Beiträge von Musikabel
-
-
-
Durch die Mana Collection ist es dann genaugenommen nicht mehr neu im Westen, oder? Aber das war zu dem Zeitpunkt vielleicht noch nicht so geplant.
Kein Mutliplayer finde ich auch schade, aber finds immerhin gut, dass sie sich mehr Mühe geben als bei den anderen Mana-Remakes. Irgendwie erinnert mich der Look aber ziemlich an Dragon Quest, mehr als an "Mana", wenn das Sinn macht.
-
[...]und eben dieselben Spiele beinhaltet, sprich Final Fantasy Adventure wie es bei uns auf dem Gameboy hieß (= Adventure of Mana) [...]
Bei uns in Deutschland hieß es Mystic Quest, in den USA Final Fantasy Adventure.
-
Lässt jetzt nicht gerade vermuten, dass sie den Charme des Originals wieder einfangen können (womit es für mich interessant würde). Gameplay ist für mich nicht grade das wichtigste in diesen Spielen.
-
Ich frage mich, ob drumherum genug Platz ist um den Park ggf zu erweitern, das passiert bei Freizeitparks ja ganz gerne mal. Damit wären fünf Bereiche erst der Start.
In jedem Fall aber sehr interessant und möchte ich dann gerne einmal besuchen.
-
Ich glaube, dass sie 2015 versucht haben einen eher "realistischen" bzw. westlichen Stil zu nehmen und jetzt (zum Glück) wieder davon abgerückt sind und die Figuren mehr in Anime-Richtung rücken.
Das sehe ich irgendwie genau andersherum.
Aber insgesamt finde ich die Designs noch recht ähnlich, also hat sich meine Sichtweise nicht sonderlich verändert.
Frage mich aber, wie Wedge jetzt aussehen wird, denn sein 2015er Design fand ich überhaupt nicht gut (sein Gesicht); aber er ist jetzt auch nicht so wichtig eigentlich
-
Gut Ding will Weile haben ist da mal meine Ansicht Aber mir macht es auch nichts aus zu warten.
Bin mir aber auch nicht sicher, inwieweit diese Episodenveröffentlichungen Zukunft haben. Naja, vermissen würde ich sie wohl nicht Aber ich denke für kleinere Studios sind sie eigentlich ja eher zu finanzieren; damit haben wir es hier aber nicht zu tun.
-
Das ist schon ein großer Unterschied zu den dahergewurschteten Square Enix Remakes.
Der Stil passt eigentlich auch ganz gut, auf den ersten Blick ist es zwar irgendwie ungewohnt, aber ich denke man gewöhnt sich schnell dran; die Farben passen gut zusammen und man merkt, dass sich in den Animationen Mühe gegeben wird und den Charakteren/Monstern so ein gewisser Charme verliehen wird. Ein allzu realistischer Stil würde zum Spiel und auch zur Perspektive gar nicht so gut passen, damit bleibt man dem Originalspiel eher treu finde ich.
-
-
Wahrscheinlich wollen die das Original nur weiter digital vertreiben für PS3 und so und um Verwirrung zu vermeiden haben die den Titel dann so geändert.
-
Ist schon lustig.
Rechtlich spielen ja auch Sachen wie um welches Land es geht, um welche Branche usw eine Rolle, da braucht sich glaub ich keiner Sorgen machen.
Für die Firma wird er die .de Endung wohl auch nicht haben wollen. -
Er hatte eigentlich ja vor eine ganz neue IP zu machen, ich denke bei Luminous wird es doch auf FF hinauslaufen und das war dann nicht, was er sich vorgestellt hatte.
Okay, das klingt jetzt so als würde ich denken dass das komplett seine Entscheidung gewesen, aber man weiß es halt nicht so genau, was da vor sich geht.Ich hab keine großen Erwartungen mehr an SE muss ich leider sagen, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen
-
Wenn "Wünsch dir Was" wäre und ich die Wahl hätte würde ich mir ein Jeanne D'Arc 2 bzw einen spirituellen Nachfolger wünschen. Aber das ist leider sehr, sehr unwahrscheinlich.
Das Artwork gefällt mir sehr gut, ist irgendwie mal vom Aufbau etwas anders als die meisten.
-
Faul...das ist eine seltsame Sichtweise. Es muss finanziell halt auch Sinn machen für die Entwickler und das tat es wohl nicht; mehr als die Grafik ist wahrscheinlich das Gameplay gealtert und es würde selbst mit toller Grafik vielleicht schwer werden, es modernen Gamern wirklich schmackhaft zu machen.
Jedenfalls klingt das immer durch, wenn Leute von Shenmue schreiben; ich selbst habe es noch nicht gespielt, aber bin froh, endlich die Gelegenheit durch das Remaster zu bekommen. -
Könnte mir gut vorstellen, dass das auf Steam gut ankommt, und dann kommen vielleicht auch die späteren Titel.
Die Originale für DS waren ja zwischenzeitlich richtige Sammlerobjekte, jedenfalls hatte ich meine irgendwann gewinnbringend verkaufen können.
Finds auf jeden Fall gut, dass so mehr in den Genuss der Spiele kommen können, finde auch dass sie sich heute auch noch gut spielen lassen, (in etwa) wie Point and Click Adventures halt.
-
Ich habs erstmal vorbestellt, aber abhängig von den restlichen 15 Spielen werde ich vielleicht wieder stornieren.
Bin mal gespannt, ob es einen ähnlichen Lieferengpass wie zunächst beim NES Mini geben wird und wie sich das dann so entwickelt.
-
Mir geht es genau umgekehrt, in anderen Spielen stört es mich, hier finde ich es irgendwie passend und erinnert mich schön an die gute alte Game Boy Zeit
Bin irgendwie neugierig auf das Spiel, und die Musik im Trailer finde ich klasse. -
Die Grafik an sich stört mich weniger, es ist vielmehr das Design des Ganzen...angefangen beim Spielcharakter, über die Monster, die Orte bis hin zu den Itemnamen und darüber hinaus...
-
Wenn es fürs Durchspielen die Trophäe gibt ist das ja nicht wirklich geschenkt, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. Das finde ich schon okay. Naja, eigentlich ist mir das sowieso egal, da mir Trophäen egal sind.
Ich glaub das stört eher Leute, denen die eigenen Achievements was wert sind (bzw sich darauf was einbilden ^^) und durch so was wird das System dann aus deren Sicht "verwässert".Von mir aus könnte man Trophäen auch gerne ganz abschaffen...sind irgendwie eine unnatürliche Erweiterung eines Spiels, ein weiteres Level, eine Art Metaspiel, das das Spiel eher verschlechtert. Okay, keine Ahnung, ob man das wirklich so sagen kann, das müsste mal jemand klügeres analyiseren Hängt natürlich davon ab, wie es genau eingesetzt wird.