Final Fantasy VII Remake ist eine "mehrteilige Serie"

  • Kommt wahrscheinlich einfach darauf an, wie lange so ein Part ist, was er kosten soll, wieviele Parts es insgesamt geben soll und in welchem Intervall das Ganze veröffentlicht werden soll.
    Auf diese Fragen wird wohl nicht mal SE momentan eine definitive Antwort haben. Vielleicht hätte man warten sollen, bis man diese hat und es erst dann publik machen.


    Bei Neuigkeiten zu FF hab ich immer das Gefühl, dass die Internet-Community diese 5 Phasen (eigentlich der Trauer) durchläuft:


    1. Verleugnung
    2. Zorn
    3. Verhandeln
    4. Depression
    5. Akzeptanz


    Irgendwie ist immer alles vertreten :rofl)

  • Ich bezweifle sehr, dass Square hier old school vorgeht und jede CD des alten Spiels als eigene retail Version rausbringt. Ich denke eher in heutiger Zeit wird man darauf setzen Häppchen digital zu liefern. Vielleicht nicht gerade kleine Häppchen, aber auch nicht groß genug um sie retail zu bringen. Und wenn alle draußen sind gibts natürlich eine über mega special limited edition mit einer 700 Euro PVC Figur von Sephiroth oder Tifa (noch leichter bekleidet und collectors Gebrauchtpreis inbegriffen).


    Ja so stell ich mir das vor.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • An "Multi-part series" ist nicht viel missverständlich und Nomura und Kitase führen das in den Interviews ja noch weiter aus.


    Es kann ja auch sein das sie Fortsetzungen ala Advent Children, Crisis Core, ect. meinen und das somit alles am ende ein Gesamtbild ergibt. Man bekommt ein Vollpreis Spiel, und dann ein Jahr später gibt es ne Fortsetzung die die Story weiterführt.

  • Ich denke auch eher, dass wie schon mal erwähnt, man die Episoden nach den damaligen 4 Discs orientiert. So würde es auch keine Probleme mit den Savegames und den Progressen geben.


    Ich will auch lieber ein Spiel früher spielen und nicht erst wieder ein paar Jahre drauf warten wollen. So verliert man nämlich oft das Interesse. Wenn der 1. Part erscheint, kann man außerdem schonmal schauen, ob man es gut findet oder nicht.


    Episode 1 wird wohl erstmal Midgard(größer und begehbarer) und etwas Story-lastig
    Episode 2 Open World + ein bischen Story
    Episode 3 Open World + endgame Nebenkram
    Episode 4 Abschlusskapitel + Anziehende story


    Scheint mir relativ logisch. Und es geht auch deutlich von dem Interview hervor, dass es warscheinlich so sein wird. Habe jetzt das deutsche und englische gelesen...

  • episoden und jede ist "unique" - was auch immer das bedeuten mag :F


    denke mal goodbye backtracking..


    die trails reihe hat mit jedem teil ne abgeschlossene handlung + arc übergreifende elemente + gesamtplotübergreifende elemente, wo jedes spiel rpg länge besitzt, was ich hier leider noch stark bezweifeln werde (mal davon abgesehen das es darauf ausgelegt ist, und ff 7 wars eben nicht).. glaube das jede episode von der technik her viel speicher fressen wird, aber ich befürchte das es einige episoden sein werden und die abgehackt keine ~40-60 h bieten pro episode.. hier hätte man ein mittelweg mit der technischen umsetzung finden müssen, dann wäre es sicher auch in nem komplettrelease möglich gewesen. war und bin der meinung dass se sich keinen gefallen mit nem remake tut - außer rein finanziell ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Pro:
    - Früherer release der ersten episoden
    - umfang kann über das original hinaus gehen
    - qualität der einzelnen teile muss nicht darunter leiden, da es sich ständig weiterentwickelt


    Contra:
    -Kostet wahrscheinlich mehr


    Ich finds immernoch gut :)

    • Offizieller Beitrag

    Dann hat man sich unglücklich ausgedrückt war doch bei FF XV wo Tabata meinte man könne es mit einer Taste durchspielen nicht anders.

    Auszug aus der deutschen Pressemeldung:


    "Der neue Trailer zeigt erste Zwischensequenzen und bietet einen ersten Einblick in Gameplay-Szenen der sehnlichst erwarteten Neuinterpretation. FINAL FANTASY VII REMAKE wird als mehrteilige Serie erzählt, bei der jeder Part ein einzigartiges Erlebnis bietet."

  • Die Aussage, es sei in einem einzigen Release nicht zu realisieren ist völliger Blödsinn. Eine Bluray hat genügend Speicherkapazität. Falls nicht, dann packt man halt 2 Disc in die Hülle. Oder, wie leider immer mehr üblich, man läd sich den Rest des Spiels mittels Day1-Patch runter. Eine HD hat mit Sicherheit genug Speicher.


    Das heutige Spiele mehr Aufwand / Zeit / Kosten benötigen weiß auch jeder. So ist es halt bei mmer neue Hardware die man ausnutzen möchte. Jeder Entwickler schafft es das Spiel dennoch in einem einzigen Release zu veröffentlichen. Sogar Square selbst. zb FF15. Oder kommt das nun auch in Episoden-Form? Und bei FF7 soll es nicht gehen? Die wollen einfach nur mehr Geld machen. Wer weiß, vielleicht heißt die nächste Meldung: Es hat Microtransaktionen.


    Und wie sehen die Episoden aus? Wie bei den Telltale-Spielen / Life is Strange?
    Oder als "ganze" Spiele aufgeteilt. Wie bei FF13, FF-13-2, FF 13-3?


    Square könnte erst das ganze Spiel veröffentlichen. Und wer in anderen Bereichen in Midgar herumlaufen möchte, kann sich diese als dlc kaufen. Das wäre immer noch besser als der Episoden-Kram.

  • Ich finde es eigentlich sogar ziemlich wichtig, dass man damit möglichst früh an die Öffentlichkeit tritt, schade, dass man so vage geblieben ist. Natürlich wird man viele Details noch selber gar nicht wissen, aber zumindest ob es mehrere Diskreleases gibt (wovon ich eig. felsenfest ausgehe) oder ob man die Telltale-Schiene fährt, wie einige vermuten, wird man doch wohl schon wissen. Und der Mob wütet eh, ob jetzt oder in einem Jahr - nur kann ihnen dann keiner vorwerfen, damit ewig hinterm Busch gehalten zu haben.
    Irgendwie kann ich diese Massenhysterie, die da (anderorts) tobt, gar nicht nachvollziehen. Im Endeffekt bringt es ohnehin nichts, sich da jetzt wieder in Horrorszenarien zu verrennen. Wie sie sich den Release nun vorstellen erfahren wir doch früher oder später sowieso. Und dann kann man im Zweifelsfall immer noch die Mistgabel schwingen.


    Ich bleib jedenfalls ruhig und lass das ganze noch etwas länger auf mich zukommen.

  • Ich gehöre auch zu den Leuten, die das Game erst kaufen, wenn die Story komplett spielbar ist. Ich kann längere Unterbrüche in einer Story nicht ausstehen, auch wenn ich die Story eigentlich schon kenne.


    Ich habe auch die Telltale-Games erst gekauft, als sie komplett auf Disc erhältlich waren (ok, bei Game of Thrones gibt's die letzte Episode trotzdem nur als Download).

  • Ist doch ganz einfach. ich kauf mir einfach jede Version vom Remake und fertig. Dann habe ich auch alles davon egal wie se es machen, juckt mich am Ende eh nicht wie ich mich kenne. Hauptsache das Remake kommt, egal wie



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich werde wohl auch auf eine kommplett Version warten (sofern es eine geben wird) wenn das Spiel zu groß werden sollte könnte Square Enix das Spiel ja auf mehreren Blu Rays veröffentlichen wie sie es damals bei Final Fantasy VII auf der Playstation (1) gemacht haben.Sollte Square das Spiel in mehreren Episoden veröffentlichen und diese dann zum Vollpreis anbieten werde ich wohl auf einen Preisdrop warten.


  • Sehe ich auch so.


    Ich bin auch kein Fan von Episoden Titeln, da warte ich immer bis die letzte Epsiode raus ist und erst dann kommt für mich ein Kauf überhaupt in Frage. Von daher bleibt ein Nachgeschmack bestehen und vielleicht warte ich wirklich bis alle Teile raus sind bevor ich mit dem ersten Teil starte. Aber wenn wir dafür sogar mehr Umfang bekommen, dann ist das in Ordnung für mich. Die Alternative wäre sonst ein Komplettspiel, bei dem etliches zusammen gekürzt würde und ich weiß nicht ob das Jemand wirklich wollen würde.


    Es ist halt ein Kompromis und Kompromisse waren bei dem Remake einfach nötig, dafür ist das Spiel zu umfangreich.


    Ich frage mich nur in welchem Abstand dann die einzelnen Teile erscheinen sollen? Zu groß darf der Abstand nicht sein, weil die PS4 wird nicht mehr ewig leben. Ich rechne bei der Generation eher damit, dass sie deutlich kürzer ausfällt, heißt nach 5 Jahren am Markt sehe ich die PS5 in den Regalen stehen, das heißt Ende 2018, also noch 3 Jahre.

  • Ich sehe dem ganzen momentan noch sehr positiv gegenüber. Es hat schon einen Grund warum man sich die Leute von Cyber Connect 2 mit an Bord gehohlt hat. Mit der .hack-Serie haben sie eindeutig bewiesen, wie man eine mehrteilige Serie gut umsetzt. Ich denke nicht das man sich an die Veröffentlichungs-Politik der Telltale-Games orientieren sollte.Die Jungs und Mädels von Square Enix wissen ganz genau in welche Fußstapfen sie da treten. Ich bin schon gespannt wie das ganze dann am Ende aussieht.

  • Es ist halt ein Kompromis und Kompromisse waren bei dem Remake einfach nötig, dafür ist das Spiel zu umfangreich.


    Ich bezweifle das. Es ist ja nicht so, als würde die Weltkarte von FF7 dicht von Dörfern und Städten besiedelt sein. Sie ist groß, aber vieles ist mit "Nichts" gefüllt. Ich seh kein Grund wieso das Remake Spiel zu Umfangreich für eine Blu Ray Disc sein sollte. Witcher 3 schafft es, Xenoblade, GTAV und FF15 ja auch. Wieso muss man schon wieder Kompromisse hinnehmen?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ich bezweifle das. Es ist ja nicht so, als würde die Weltkarte von FF7 dicht von Dörfern und Städten besiedelt sein. Sie ist groß, aber vieles ist mit "Nichts" gefüllt. Ich seh kein Grund wieso das Remake Spiel zu Umfangreich für eine Blu Ray Disc sein sollte. Witcher 3 schafft es, Xenoblade, GTAV und FF15 ja auch. Wieso muss man schon wieder Kompromisse hinnehmen?


    Allein Midgard ist schon riesig und man spielt darin Stunden ehe man das erste mal die Weltkarte betritt. Wenn man dem Spiel gar noch mehr Inhalt gibt, dann verbringt man ja noch länger in der Stadt und man erlebt da schon eine ganze Menge. Das Spiel soll ja auch nicht völlig schlauchig werden, man soll sich in der Stadt bewegen können.


    Davon ab ist ja auch noch nicht klar wie viele Teile sie machen werden, vielleicht werden es auch nur 3.


    Viele FF7 Fans haben den Teil inzwischen so oft durchgespielt, dass ihnen die Inhalte auch inzwischen kurz vor kommen, weil sie es quasi schon im Schlaf spielen können. Entsprechend schnell können sie das Spiel inzwischen auch durchspielen. Wenn man es aber mal nüchtern betrachtet steckt da schon sehr viel Inhalt in dem Spiel. Was man darin alles erlebt ist schon sehr viel und in dem anvisierten Detailgrad wird es eben zu viel.

  • Ich bezweifle das. Es ist ja nicht so, als würde die Weltkarte von FF7 dicht von Dörfern und Städten besiedelt sein. Sie ist groß, aber vieles ist mit "Nichts" gefüllt. Ich seh kein Grund wieso das Remake Spiel zu Umfangreich für eine Blu Ray Disc sein sollte. Witcher 3 schafft es, Xenoblade, GTAV und FF15 ja auch. Wieso muss man schon wieder Kompromisse hinnehmen?


    Der anfang in Midgar kann schon ein ganzes Spiel füllen. Als ich es zum ersten mal gespielt habe, dachte ich das Midgar auch das ende vom Spiel ist. Umso mehr war ich erstaunt als ich festgestellt habe, dass es gerade erst der anfang war.


    FF7 bietet genug Stoff für mehrere Episoden, vor allem weil sie ja auch vor haben extras einzufügen. Midgar zb. soll umfangreicher zu erkunden sein.

  • So leid es mir tut, aber ich kaufe das erst als komplettes Spiel. Hat SE nicht schon bei FFXIII die Ausrede gebracht es wäre nicht möglich Städte in HD zu erstellen? Andere Entwickler haben doch gezeigt, dass man riesige Welten kreieren kann... Riecht schon etwas nach Abzocke...

  • Oh je ich ahne böses ich denke es werden sehr sehr viele Episoden!
    SPOILERALARM!


    Vielleicht gibt es zum Schluss noch Episode: Advent Children