Resident Evil 2: [Re]make

  • Naja Ada hat eben ihr Ada-Seil benutzt und sich Batmanlike hochgezogen.


    ich war nun gestern im Waisenhaus...


    Müsste mit Claire B dann auch bald durch sein, mal sehen ob sich am Labor großartig was ändert.


    Im direkten Vergleich finde ich übrigens Leons Waffen besser als Claires, was durchweg an der Matilda liegt. Claire hat durch das Elektrogewehr aber gegen Ende auch bissel mehr Feuerkraft.


    Vom Grantwerfer bin ich aber enttäuscht. Der war im Original irgenwie beeindruckender.

  • Ist euch aufgefallen, das Marvin im Remake...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)


  • Das finde ich etwas schade am Remake, es passiert viel, es ist cool aber ich hätte gern ein paar Cutscenes mehr oder Reaktionen der Charaktere auf die Räume etc.


    Trifft Claire eigentlich auf

  • @Vincent

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ach?


    Zu deiner anderen Frage:


    Mein Lieblings-Easteregg bezieht sich auf den "geheimen Zombie" aus dem Original. Bitte nur Spoiler anklicken, wenn ihr mit dem B Szenario durch seid und die Referenz nicht entdeckt habt, da ich durch Zufall drauf gestoßen bin und mir beinahe der Tee aus der Nase geschossen ist.


  • Bitte markier doch die Abschnitte WO Mr. X auftaucht als Spoiler.



    Ich hatte ja einen netten Zusammenstoß wo ich grade einen sicheren Raum verlassen habe und Mr. X sich grade daran machte den Gang in die andere Richtung zu verlassen. Hab ihn dann schön hinterhergeschaut und bin klammheimlich davon geschlichen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich merke gerade wieder was für ein Angsthase ich bei Survival und Horrorspielen bin. Ich liebe das Gefühl, aber gerade weil ich immer auf Vorsicht bedacht bin spiel ich immer sehr sehr langsam. xD Ein wenig ärgert mich auch das arg begrenzte Inventar (ich weiß man kann es erweitern), habe jetzt schießpulver für den ersten Schlüssel in der Polizeistation opfern müssen weil man ja nicht mehr zurückkam...leergeld halt. xD Ich will gar nicht wissen wie das erst wird wenn


  • Ich glaube, @Fayt, deinen Spoiler kannst du mittlerweile sogar ohne zu zögern als normale Info rausfeuern ;D


    Ich muss übrigens auch gestehen, zumindest in der normalen Route von Leon ist der Abschnitt mit Mr. X eher unproblematisch. Ich könnte auch weiterhin gut ohne das Vieh leben, aber es zerstört im normalen Durchgang auch nicht das Spielgefühl, dafür hat er dann wiederum auch nicht so viel Screentime. Glaube aber, im B-Szenario wirds wesentlich nerviger.


    Wenn ich so lese, einige sind bereits mit ihrem fünften Durchgang beschäftigt muss ich wie immer einmal durchschnaufen. Sitze immer noch am allerersten Durchgang dran. Aktuell zeigt der Zähler 6 Stunden, da kann man aber locker erstmal ne Stunde hinzufügen weil ich etliche Abschnitte, die mir noch so passten neu gespielt habe (hauptsächlich um Ressourcen zu sparen natürlich). Jetzt gerade wollte ich das wieder machen, hatte die Schreibmaschine aber noch gar nicht betätigt. So sind nun locker 15-20 Minuten weg und bei Resident Evil kann das ne recht lange Zeit sein. Auf den Autosave darf man sich wie immer auch nicht verlassen, der ist nämlich genau da, wo ich zuletzt gespeichert habe.


    Bin aktuell im Umbrella Lab bei der Pflanze. Glaube, allmählich näher sich die Kampagne ihrem Ende. Es gibt echt eine Sache die mich furchtbar nervt. Nämlich "It's Raining Zombies" die manchmal aus dem Nichts auftauchen oder von irgendwo herunterfliegen und dann auf einmal 4-5 Stück vor sich hat. Ich bin weiterhin kein Fan davon, wie sehr auf Zufall das Treffersystem ausgelegt ist. Wenn Capcom lusst hat, können sie natürlich gerne ein Resident Evil Rollenspiel entwickeln, aber das RNG-System im Remake ist mir dann doch zu wahllos. Besonders bitter ist, wenn ein vermeintlich durchsiebtes Exemplar was man dann auch noch mit dem Messer bearbeitet hat nach zwei Minuten wirklich nochmal aufsteht.


    Und dennoch bleibt das Spiel weiterhin stark obwohl es immer mal wieder so kleine Nadelstiche verschickt um den Spieler zu nerven : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, @Fayt, deinen Spoiler kannst du mittlerweile sogar ohne zu zögern als normale Info rausfeuern ;D

    Ich setzte lieber einen Spoilertag zuviel als zuwenig. Gibt ja genug die das Spiel vermutlich erst viel später spielen, oder für die es neu ist. Deswegen poste ich immer mit dem Gedanken, was will der neue Leser direkt wissen und was könnte erstmal ein Spoiler sein. Für mich ist der Titel z.b. komplett neu, da ich das Original nie gespielt habe und durch die posts dahingehend schon etwas gespoilert wurde (Was mir bei dem Titel jetzt nicht so wichtig ist). Eigentlich müsste man schon den Tag Spoilerthread setzen. ^^

  • Bin auch erst bei Runde 2 (Claire B), meine Frau spielt aktuell eher viel KH3, daher komme ich hier nur an die Konsole wenn sie nicht da ist(da sie eh kein Interesse an Horror hat).


    Ich würde mir nun nach den Ghost Survivors einen Ada DLC wünschen (quasi was war vor dem Part mit Leon) oder einfach eine Variation des Söldnermodus mit den RE2 Characteren.

  • Eigentlich müsste man schon den Tag Spoilerthread setzen.


    Das stimmt sogar. Separate Spoiler-Threads würden sich natürlich hier nicht wirklich lohnen. In solchen Threads wären wir vermutlich vielleicht die einzigen aktiven Poster überhaupt, da sich die Mehrheit schon wieder anderen Titeln zugewandt hat : D Noch bevor mein Exemplar überhaupt in der Konsole lag, waren hier einige schon mit beiden Durchgängen fertig xD


    Ich bin jetzt aber dann auch endlich mal mit Leon A durch. 7:08 Stunden zeigt der Zähler an, aber da kann man halt eine gute Stunde drauf rechnen, vielleicht sogar etwas mehr. Überraschenderweise saß ich an meinem ersten Resident Evil 7 Durchgang etwas länger dran, allerdings hat man dort nach dem ersten Durchgang schon fast alles gesehen. Die späteren Unterschiede, je nachdem welche der beiden Ladies man rettet in der Mitte des Spiels, sind wirklich marginal. Bei Resident Evil 2 bezweifle ich es, dass ich dort in 3 Stunden mal durchkomme. So schnell bin ich einfach nicht.


    Allerdings deckt sich meine Spielzeit nahezu exakt mit der, die ich auch damals für einen Durchgang im Original investiert habe. Es stimmt zwar, dass einige Szenen im Remake nicht dabei waren oder nur verkürzt und auch hier und da einige Dokumente fehlten, aber fast alles hat man durch neues Material ersetzt und auch ein wenig mehr an die Timeline angepasst, die im laufe der Jahre so erschienen ist. Wie man das gehandhabt hat, damit bin ich ziemlich zufrieden.


    Den letzten Boss musste ich am Ende mit meiner Samurai Edge Handfeuerwaffe plätten, da ich absolut keine Munition mehr hatte. Weiß auch nicht, wie mir das passieren konnte. Kann mir vorstellen, dass es auf Veteran brutal ist, aber auf Standard gings doch recht flott.


    Werde jetzt gleich mal Claire B starten. Sofern da nicht alles vertauscht ist, werde ichs diesmal vielleicht schaffen, mich an Weskers Schreibtisch zu vergehen^^ Ich hatte alle nötigen Items dafür zusammen, aber am Ende war mir der Weg zurück zum Präsidium und anschließend wieder zurück zu beschwerlich.


    Eine große Kritik beim Original war ja damals, dass es viele zu einfach fanden (die japanische Version war sogar noch einfacher). Das Remake bietet glaube ich für jeden etwas. Standard ist weiterhin optimal für mich, da es weder zu leicht noch zu schwer ist. Und durch mehrere Speicherstände kann man ja sowieso Fehler immer wieder ungeschehen machen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es wird bereits einsamer hier im Thread weil die meisten entweder schon bei Kingdom Hearts III sind oder schon darüber hinaus :D


    Ich bin bei Claire B nun in der Kanalisation angekommen. Also ich glaube, selten hat etwas den Begriff Survival-Horror mehr geprägt als Durchgang-B. Man wird ja direkt ins kalte Wasser geworfen zu beginn. Man startet woanders, Schreibmaschinen, Items und Gegner sind neu platziert, Gegner verursachen mehr Schaden. Es gibt Abschnitte wo sich so viele Zombies befinden, dass es kein durchkommen gibt und man eine andere Route finden muss. Mr. X taucht auch relativ schnell aus. Manche normalen Gegner wurden einfach durch Licker ersetzt. Einige Rätsel sind etwas verändert und das Spiegefühl engt einen noch einmal mehr ein.


    Auch inhaltlich erlebt man hier nicht den gleichen Durchlauf. Für Leute, die von dem Start in der Stadt etwas enttäuscht waren wie ich:



    Der Spieler steht nicht mehr ganz so unter Druck sobald man die drei Medaillons in Durchgang B gefunden hat, bis dahin ist es aber eine extreme Tour De Force.


    Schon jetzt weiß ich, dass das Remake sehr weit oben bei meiner Game of the Year Liste landen wird. Capcom hat man seit Jahren nicht mehr so in Höchstform gesehen. Bedenkt man, dass Mitte des Monats noch die kostenlose "Ghost Survivors" Erweiterung erscheint, ist das schon sehr ordentlich, was Capcom als AAA-Titel abgeliefert hat.


    Eine Sache gibt es aber dennoch, die mir bei kommenden Ablegern sorgen bereiten könnte: Zählt man das Original Resident Evil 3 mit, hat man jetzt bereits drei Spiele, wo der Spieler konstant vor einem Geschöpft oder einer Person flüchten muss. Im Abschnitt mit Sherry macht man ja auch nichts anderes. Wenn jetzt Remake 3 schon wieder diesem Konzept folgt, könnte das Prinzip komplett ausgelutscht sein. Ich finde, Nemesis müsste man einen komplett neuen Twist verleihen, der sich stark von dem abhebt, was man so aus dem Original gewohnt ist. Wenn es dann so kommen sollte, hoffe ich, dass man sich etwas brauchbares einfallen lässt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Tja, mir war Kingdom Hearts schon immer egal, deswegen fange ich nicht jetzt auch mit dem dritten Teil an ;)
    Bin also immer noch bei REmake 2, allerdings komme ich zur Zeit nicht so oft an die Konsole, da meine Frau diese mit Red Dead besetzt. Und das kann noch ne Zeit dauern.


    Ich hatte ja hier in diesem Thread großspurig angekündigt, auf Veteran anzufangen. Nun, relativ schnell bin ich bei einem erste Run auf "Normal" umgestiegen :D
    So hab ich meinen Claire A /Leon B Run gemacht. Leon A wollte ich dann auf "Veteran" spielen. Und das war schon ne ziemlich geile, klassische Resi Erfahrung! Aber so sack-schwer! Ich bin bis in die Tiefgarage gekommen, aber da hatte ich gar nix mehr, weder Munition noch Heilgegenstände.


    Ich muss also noch etwas üben, denn ich will diesen Schwierigkeitsgrad unbedingt angehen, da hier der klassische Resi Gameplay Loop so richtig zum Tragen kommt! Aber mal sollte nicht die Schwierigkeit unterschätzen. Da bin ich ganz krass aufgelaufen, obwohl ich das erste REmake auf Real Survivor in 5 Stunden schaffe...


    Dafür habe ich die Hunk Mission geschafft. Habe mir penibelst jeden Raum genau angekuckt und extra geübt. Letztendlich habe ich die Mission aber irgendwann einfach so, ohne große Vorbereitung durch Zufall geschafft. Der letzte Raum war aber wirklich schwer... ich frage mich echt, wie ich da durchgekommen bin. Habe die Mission sprichwörtlich mit dem letzten Atemzug beendet. Im Original kam mir 4th Survivor nicht so schwer vor. Hab diesen Modus aber seit gut 19 Jahren nicht mehr angefasst.


    Tofu habe ich mir mal angesehen, und bin sogar beim ersten Versuch bis in den 4. letzten Raum gekommen.
    Aber ob ich den Modus beenden werde, weiß ich nicht. Habs im Original schon nicht geschafft.

  • Also von "Veteran" da halte ich mich fern von : D
    Das war aber auch schon vorher so geplant und habe ich auch zuletzt bei Resident Evil 7 nicht in Angriff genommen. Ist vielleicht was, wenn ich das Spiel mal mit wem gemeinsam durchzocke und man sich abwechseln kann. Aber ganz alleine wäre mir das zu stressig. Bereits "Standard" bringt ja schon einige knifflige Situationen mit sich.


    Bin jetzt auch mit Claire B durch. Das Spiel gibt für beide Routen insgesamt eine Spielzeit von 13 Stunden an (Route A 8 Stunden und Route B 5 Stunden). Bei Leon habe ich es in etwas über 7 Stunden geschafft was mir den B Rang verschafft hatte. Bei Claire habe ich den um unfassbare 18 Minuten verpennt weil ich mir für die letzten beiden Kämpfe sämtliche Items zurechtgesucht habe. Nicht ohne Grund, denn der letzte Boss in Durchgang Leon A hatte es doch schon in sich (wenn auch nicht zu schwer wenn man gut ausweicht). Allerdings waren die beiden letzten Bosse in Durchgang B, mitgezählt ist da schon der Boss fürs True Ending, ziemlich einfach. So einfach, dass ich einen riesigen Überschuss im Inventar hatte.


    Insgesamt gleichen sich die beiden Routen ziemlich aus. Bei Durchgang A waren die Kanalisation und das Labor deutlich anspruchsvoller, bei Durchgang B ist das Präsidium wesentlich kniffliger. Am Ende dann aber doch alles machbar.


    Meinen Leon B und Claire A Durchgang werde ich nun aber erstmal verschieben, da ein Durchgang doch wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als bei Resident Evil 7 (Auch bei Claire B kann man auf der angezeigten Spielzeit locker über eine Stunde extra drauf setzen). Sonst hätte ich die auch noch mitgenommen, da dort aber die Änderungen eher gering sind, warte ich erstmal damit. Werde mich nachher mal an The 4th Survivor wagen und mich auf Ghost Survivors freuen.


    jetzt ist es aber auch erstmal für mich wieder Zeit, meinen Durchgang in Dragon Quest XI wieder aufzunehmen :D
    Hat mir ne menge Spaß gemacht das Remake. Wird ein Spiel sein, welches immer mal wieder für nen Durchgang gut ist. Hätte ich Capcom wirklich nicht zugetraut.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ach du heilige sch**** =O =O =O =O =O


    Ich habe es endlich geschafft!!!


    Leon Kampagne A auf Veteran """"S+"""" RANK innerhalb 1 Stunde und 38 Minuten.


    Ach du Schande war das ein Kampf mit meinen Nerven. Man darf maximal nur 3 saves im Kompletten Run haben. Ich bin gefühlte 50x gestorben bei den letzten 2 Bosse weil ich einfach 0 Heilung hatte und kaum Ressourcen hatten. Musste mit dem auskommen was ich hatte und was es bei den Boss Kämpfen zu finden gab. Alles musste einfach perfekt sitzen jeder Schuss, jeder Lauf.. Omg war das die Hölle aber thank God ich hab es endlich gepackt. Hab jetzt mega geile infinity weapons usw freigeschaltet. Ich glaub ich hab 4 trophys auf einmal erhalten hahaha


    Sehr geiles game, werde auf jeden die anderen runs auch noch meistern so viel Spaß hab ich mit dem Game

  • First Person Mod für Resident Evil 2.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wirkt in teil 2 echt Grauenhaft.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)