NieR : Automata

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SquareEnix hat auf Facebook bekannt gegeben, dass die Demo nur für PlaystationMinus Nutzer ist.


    Zitat

    Am 22. Dezember erscheint eine PS4-Demo zu NieR: Automata. Sie ist kostenlos für alle deutschen PS Plus Abonnenten im PSN erhältlich.


    Quelle: SquareEnixDE - Facebook

  • Gilt das vielleicht nur mal wieder für Deutschland? Würde doch alles zusammenpassen. PEGI hat provisorisch eine 18er Freigabe vergeben (vielleicht bleibts auch dabei), die USK hat das Spiel noch nicht geprüft und Sony verlangt, dass die Demo in Deutschland nur von volljährigen runtergeladen werden kann. Da man das nicht überprüfen kann entscheidet man sich hier mal wieder für PlayStation Plus, was natürlich auch kein Indikator dafür ist, dass der Besitzer eines PlayStation Plus Abonnements tatsächlich volljährig ist, aber Sony hat seinen Frieden und alles ist gut.


    Falls ja, kann die Demo überall mit einem ausländischen Account umsonst bezogen werden. Wenns weltweit eine PlayStation Plus Demo ist, nun, das wäre ernüchternd. Mein PlayStation Plus ist am 16. Dezember ausgelaufen und ich habe in absehbarer Zeit nicht vor, mein Abonnement zu verlängern.

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • War ja wieder klar das nur PS Plus Besitzer in Genuss einer ab 18er Demo kommen. Echt das hasse ich so dermaßen an Sony. Obwohl es ist noch nicht mal bestätigt das es ab 18 hier in Deutschland sein wird. :conf/

  • Hm, naja, hab eh immer Plus und da es schon nen M Rating hat kein Wunder. Scheint nach der Beschreibung jedenfalls gut rund zu gehen, wobei das fast schon Spoiler war.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hm, naja, hab eh immer Plus und da es schon nen M Rating hat kein Wunder. Scheint nach der Beschreibung jedenfalls gut rund zu gehen, wobei das fast schon Spoiler war.


    Findest du? Ich konnte jetzt nichts dergleichen draus lesen. Im übrigen denke ich mal das NieR Automata bei uns ab 16 sein wird. Ein nackter Hintern ist bei uns nicht so ein problem wie bei unseren Freunden aus Übersee. :bigeye)

  • Scheint so, wenn das ESRB Rating-Summary draußen ist, dass das Spiel in Sachen Story komplett ist und man den Prüfern die besagten Clips bereits präsentieren kann.


    Ich erinnere mich noch daran, als Yoko Taro meinte, diesmal wolle man ein Rating anpeilen, das selbst in Japan die B-Einstufung bekommen könnte. Daraus ist wohl mal wieder nichts geworden. Überhaupt sind aber Spiele wie Drakengard oder Nier absolut nichts für jüngere Spieler, da auch die Thematik häufig sehr bizarr und sehr weit geht.


    In Deutschland gehe ich wie bei den Drakengard Spielen und Nier davon aus, dass Automata ebenfalls eine 16er Freigabe erhalten wird. Das mit der Demo ist ärgerlich, da Sony vermutlich bereits das PEGI 18 Logo nervös gemacht haben wird.

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Nun das werden wir sehen, wenn morgen die japanische Demo erscheint. Wenn sie dort auch nur für PS+ ist, wird sie überall nur für PS+ sein^^.


    Auch in Japan erscheint die Demo erst am 22.Dezember.
    Klick :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • SakuraHime


    Bei Yoko Taro kann man sich glaube ich nie ganz sicher sein, wenn er etwas erzählt :D
    Ich glaube auch nicht, dass es wirklich ernst gemeint war. Aber er ist unberechenbar, von daher hätte es mich nicht einmal gewundert wenns so gekommen wäre^^

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10