Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Ich gehe von einer Spielzeit von 15 bis 20 Stunden aus. Wer hier eine 30 bis 40 Stunden Story erwartet wird bestimmt enttäuscht sein. Wenn es am Ende doch länger gehen sollte. Habe ich nichts dagegen einzuwenden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • ich rechne mir das ganz einfach aus, weil die Kapitel Anzahl bekannt is. Spoiler"




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich gehe von einer Spielzeit von 15 bis 20 Stunden aus. Wer hier eine 30 bis 40 Stunden Story erwartet wird bestimmt enttäuscht sein. Wenn es am Ende doch länger gehen sollte. Habe ich nichts dagegen einzuwenden.

    Ich möchte nocheinmal daran errinnern, dass es sich hier um ein 2-BluRay Disc Game handelt^^


    Außerdem wird mittlerweile oft gesagt, es spielt sich wie Devil May Cry 5 nur eben ohne Springen und mit Slow Mo Taktik-Menü. Bei dem, was ich bisher vom Gameplay gesehen habe, unter Anderem auch in der neuen Demo, kommt das auch hin. Im klassischen Modus bewegt, blockt und rollt sich der Charakter eben automatisch, aber an sich fühlt es sich beim Angreifen und Ausweichen sowie vom Spielfluss wohl genauso an wie ein Devil May Cry, nur eben an ein Rollenspiel angepasst. Kingdom Hearts fühlt sich da wieder anders an, das ist einfach schneller, weicher und freier vom Movement her.


    15-20 Stunden wenn man rusht wären allerdings noch gut. Immer hin gibt es auch noch


    Außerdem wird es generell so einiges Optionales geben, was man machen kann, also ohne rushen kommt man sicher auf seine 30 Stunden mindestens plus Replayability.


    80-100 Stunden wie bei DBZ Kakarot sollte man aber nicht erwarten xd

  • Erst mal abwarten ob es groß optionales und Endgame gibt. Glaub da machen sich manche wieder zu viele Hoffnungen. Wenn das Teil 70GB groß ist, weil SE wieder nicht komprimieren kann, dann sind 2 Discs eh besser, bevor man die hälfte des Spiels ziehen muss.


    2 Discs sind lange kein Beweis für viel Nebengedönse (auch wenn ich beim Remake alles machen werde, weil es eben DAS Remake ist und ich 2 Wochen Zeit haben werde^^)



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Erst mal abwarten ob es groß optionales und Endgame gibt. Glaub da machen sich manche wieder zu viele Hoffnungen. Wenn das Teil 70GB groß ist, weil SE wieder nicht komprimieren kann, dann sind 2 Discs eh besser, bevor man die hälfte des Spiels ziehen muss.


    2 Discs sind lange kein Beweis für viel Nebengedönse (auch wenn ich beim Remake alles machen werde, weil es eben DAS Remake ist und ich 2 Wochen Zeit haben werde^^)

    Mein Post bezog sich eher auf das was man schon weiß, von daher mache ich mir nicht zu große Hoffnung, sonst hätte ich gesagt man kann wie bei DBZK auch 80-100 Stunden verbringen huhehue

  • Naja man kann auch 20 stunden gut spass haben oder 50 stunden, von denen man dann das Gefühl hat 30 stunden dinge „abzuarbeiten“. Ich lass mich einfach überraschen und freu mich immernoch wie nach dem ersten Trailer <3

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • An dem was man bisher so gesehen hat glaube ich, dass der meiste Platz für die vielen Zwischensequenzen drauf gehen wird. Wenn man bedenkt dass alle Sprachausgaben mit auf der BR sind, so sind 70GB schnell voll. Also mit mehr als 20 Stunden rechne ich nicht wirklich und ich hoffe inständig dass sie keine langweiligen Nebenaufgaben eingebaut haben wie in dem "Spiel dessen Namen nicht genannt werden darf".

  • 75 Gigabyte sollen es wohl sein. Finde auch, das komplette Spiel mit mehreren Sprachausgaben, da ist 75 Gigabyte doch sehr human. Und das Problem mit der Komprimierung liegt ja an der PlayStation 4, wobei die auch noch relativ human ist im Gegensatz zur Xbox. Dort ist Quantum Break weit über 120 Gigabyte groß, Gears of War 4 liegt bei um die 115 Gigabyte. Gears 5 ist jetzt mit um die 80 Gigabyte wieder etwas kleiner. Red Dead Redemption 2 hat ja nur auf der PlayStation 4 2 Discs, aber da gings wohl auch nicht anders. Am Ende war das Spiel knapp über 100 Gigabyte groß. Was die Leute von CDPR so hinbekommen, die sind echte Magier.



    "Spiel dessen Namen nicht genannt werden darf".


    Das ist doch echt albern, C'mon^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also mehr Discs heißt nicht gleich das Spiel ist sehr lange. Ich habe hier paar Beispiele, bsp 1. Koudelka für die PlayStation 1, das Ding hat 4 Discs, nicht weil das Spiel eine Riesen Story hat, was sie nicht wirklich hat(Die geht vielleicht 15 Stunden). Das Spiel hat 4 Discs, weil es Grafisch gut ist, weil es eine Deutsche Sprachausgabe hat, weil die Cutscenes viel Platz nehmen. Hinzukommt, der Audio verlustfreie Soundtrack, der in Gegensatz zu vielen Spielen aus der Zeit, keine MIDI verwendet.


    Dann kommt, auch noch Galerians hat auch 4 Discs, und nicht wegen der Länge sondern aus denselben Gründen, wie bei Koudelka. Galerians ist sogar gerade mal 4 Stunden lang.


    Parasite Eve 1 und 2, auch jeweils zwei Discs. Auch nicht wegen der Spielzeit. Sondern wegen der Grafik, hochwertiger Soundtrack, viele Cutscenes.


    Auch Shadow Hearts II, hat zwei DVDs aber halt weil es, auf zwei verschiedene Kontinente Spielt.


    Also ist mehrere Discs kein Indikator für eine längere Story. Klar die Spiele die ich vergleiche, sibd Alt, und kamen nicht auf Blu-Ray. Aber sie dienen, um zu zeigen. Das die Spielzeit nicht unbedingt riesig sein muss.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Wenn wir mal nicht vergessen wieviel GB ungenutzte Daten wir bei FF15 vorgefunden haben.


    Xenosaga 2 war auch recht kurz.
    Pro Disk brauchte ich 15std. Inkl. Grinding wegen der Bosse. Ich war damal schon arg enttäuscht das es so kurz war.

  • Ich glaube noch immer das wir mehr als Midgar kriegen damit könnte das Kontinent gemeint sein, weil 2 CDs Midgar City Only halte ich für zu Krass in den Trailern hat man doch auch nur zu 90% der ersten 3-4 Stunden des Originals gesehen ab. Ich weiß auch nicht ob man es mit Red Dead Redemption 2 vergleichen kann die Welt war ja massiv und die Animationen sehr aufwendig. Beim Remake glaube ich eher das man nicht ordentlich komprimiert hat vllt liegt es auch an der Engine.


    Aber in der City kann man sehr viel rausholen ich habe mich immer gefragt warum Shinra keine Soldiers schickt um Avalanche auszuschalten sondern die Turks war die Organisation aufgelöst worden?


    Ich hoffe das wird nicht so sperrig wie in XV Lestallum ich würde gerne außerhalb Midgar erkunden ähnlich wie in FF 12.


    So langsam könnte Square ein Lebenszeichen von sich geben die sind sicher hart am arbeiten kurz vor Release.

  • Ich hoffe das wird nicht so sperrig wie in XV Lestallum ich würde gerne außerhalb Midgar erkunden ähnlich wie in FF 12.



    So langsam könnte Square ein Lebenszeichen von sich geben die sind sicher hart am arbeiten kurz vor Release.

    Schon das was in den Trailer zu sehen war, ist größer als Lestallum. Lestallum ist ein Witz, man läuft paar Schritte und man hat schon das ende oder der Anfang der "Stadt" erreicht. Ich glaube nicht, das Midgar so klein wird.


    Der einzige der was Twittert ist Nojima, von Nomura kommt bestimmt nichts, er ist ein Workaholic. Was mit Kitase ist weiß ich nicht. Er ist glaube ich nicht auf Soziale Netzwerke unterwegs.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich glaube noch immer das wir mehr als Midgar kriegen damit könnte das Kontinent gemeint sein, weil 2 CDs Midgar City Only halte ich für zu Krass in den Trailern hat man doch auch nur zu 90% der ersten 3-4 Stunden des Originals gesehen ab.


    Es ist halt nicht mehr wie damals wo auf den Discs unterschiedliche Abenteuer drauf sind. Wie bei Red Dead Redemption 2 gibts 2 Discs und es wird einfach der gesamte Inhalt kopiert. Disc 1 dient dann als Zündschlüssel, den man zu spielen braucht. Denke, man hat es mehr als klar gemacht, dass Episode 1 wirklich nur den Midgar-Arc haben wird.


    Laut einigen Insidern soll es auch keine Worldmap für die kommenden Episoden geben. Man plant eine große Welt, aber eben keine Open World.


    Die Vergleiche zu Lestallum bringen da auch nichts. Man hat offen zugegeben, dass einem der Skill fehlte, große Städte in die Welt von Final Fantasy XV zu integrieren. Die einzige Stadt, die der Bezeichnung näher kommt ist Altissia, und eben diese Stadt ist halt ein gesondertes Areal, abgekapselt von der Open World. Bedanken kann man sich da bei der Luminous Engine und man mit der Engine erst so richtig gut arbeiten konnte, nachdem das Spiel schon lange draußen war. Aber die Leute, die sich mit der Engine auskennen, davon ist die Mehrheit sowieso nicht mehr bei Square Enix aktiv.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also ijr wisst ja was ich von letzten Teil gehalten habe, aber ich unterstell SE nicht das sie nicht komprimieren können. FFXVI war ja defi itiv alles andere als ihr programmtechnisches glanzstück so oder so. Was die zwei Blu rays angeht muss man halt abwarten. Die Ausrede es auf die Ps4 zu schieben trifft nich zu da diese dem PC ziemlich ähnelt was den Codes etc. Angeht (im Gegenstz zb zur PS3 etc.) also das ist hier keine Ausrede. Was uns erwartet werden wir hoffe ich bald wissen (3.März :D)

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich denke auch dass es sicher ist dass man nur Midgar erkunden wird und zudem glaube ich auch nicht dass Midgar wirklich offen sein wird. Denke dass das Remake sehr linear sein wird mit größeren Einzelgebieten aber nicht dass man wirklich frei in ganz Midgar herumlaufen kann. Es ist offensichtlich dass Square Enix sehr viel Mühe in die Zwischensequenzen und Dialoge reingesteckt hat und die werden auch den größten Teil des Speicherplatzes ausmachen. Monster Hunter World Iceborn z.B. belegt mitlerweile auch schon fast 60GB und es hat weder eine große Welt, noch eine groß erklärte Story. Aber man hat eben zig verschiedene Sprachpakete im Spiel und ich meine auch mal gelesen zu haben dass sowas mit am meisten Speicherplatz weg nimmt. FF7R wird ja auf Deutsch, Englisch, Japanische, Französisch und glaub auch auf Spanisch und Italienisch synchronisiert sein?
    Und sind wir mal ehrlich...75GB ist gar nicht mal so viel nur fällt es im Falle des Remake auf weil Square Enix es auf 2 Discs presst. Andere Games haben nur eine Disc aber schieben dafür dann einen Download von 20-30GB zum Launch nach.

  • Das Spiel hat 2 Discs, weil die Daten so groß sind.


    @Izanagi
    Spanisch und Italienisch sind nicht Synchronisiert, nur der Rest. Aber hat Untertitelt.


    Zum Thema Midgar und groß, auch wenn es erkundbar sein wird. Erwarte ich nicht eine so große Stadt, wie San Andreas aus GTA. Es wird definitiv kein Open-World, was ich jetzt ehrlich sagen kann, da wäre ich sogar erleichtert. Kann das Open-World Feature nicht mehr sehen. Linear wäre für mich sogar, die beste Wahl. Open-World zerstört meiner Meinung nach die Storybased Spiele. Am besten wäre die Stadt so begehbar zu machen, ungefähr wie in Judgement oder Yakuza, nicht zu groß und nicht zu klein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()