Ich frage mich ja immer noch wie desaströs sich die Reihe verkauft haben muss. Also von den Verkaufszahlen her wurden Spike Chunsoft 0 Argumente geliefert, die Reihe nicht abzusägen, was ich wirklich extrem schade finde. Bin wirklich sehr froh, dass sich Operation Bluebird doch noch ausgezahlt hat und Uchikoshi sein Werk vollenden kann. Profitabel wird vermutlich auch nicht der dritte Teil sein, daher überrascht es mich umso mehr, dass man nicht Kickstarter als Plattform gewählt hat. Denke, Aksys hat bei der Finanzierung noch ein wenig mitgeholfen. Das macht sie zwar nicht sympathischer, aber auch würde es ohne sie vermutlich kein Zero Time Dilemma geben.
Zero Time Dilemma (Zero Escape 3)
-
-
VIelleicht hat sich in EU auch kein Partner gefunden? Und auf sowas wie bei VLR habe ich keinen Bock. Da kam die 3DS Version doch mit 3 Monaten Verspätung oder so (während es im eShop schon ab Januar erhältlich war - für 40€ oder so - kam die physische Version erst im März oder APril - für 27€....), dazu noch dieser komische Bug. Natürlich könnte man das auch einfach besser abwickeln, aber naja...
Ich weiß nicht, ob ich die SPiele nochmala uf Steam kaufen würde, aber würde mir alle drei Spiele für Android wünschen eigentlich. 999 gibt es ja bisher nur für iOS glaub ich?
-
Sooo bis zum release ist dieser Thread für mich tabu^^ sind nun durch den Trailer etc zu viele Infos im Umlauf^^
Schön, dass es im Sommer schon kommt, hatte mit Dezember geplant. -
Der europäische Publisher von Virtue's Last Reward war ja Rising Star Games. Aber Rising Star Games ist zu einem kleinen Indie-Publisher degradiert worden, da sollte niemand rechnen, von denen nochmal eine bekannte Lizenzierung verkündet zu bekommen. Damit fällt ein Publisher für Europa schon einmal weg. Blieben noch NISA und pQube, doch ich glaube, das war Akys dann alles zu stressig. Man scheint auch kein großes Interesse daran zu haben, einen europäischen Vertriebspartner zu finden der mal dauerhaft für sie die Spiele in Europa veröffentlicht so wie es nun bei Atlus USA und NISA (Europe) geschehen ist. Somit wird auch über Zero Time Dilemma hinaus der Fakt bleiben, Akys Games= Digital Only in Europa.
Was den Speicherbug der 3DS Version angeht, dafür konnte die europäische Version nichts, den haben die Entwickler selbst verbockt und ist in allen Versionen der 3DS Version drin.
-
Was für ein Speicherbug ist denn das? Wird für mich ja bald aktuell, deshalb frag ich vorsichtshalber nach.
Fand den Trailer ganz in Ordnung, aber mitgerissen hat er mich nicht. Liegt allerdings auch in erster Linie daran, dass bei mir im Sommer erst VLR ansteht, deshalb beschäftigte ich mich mit ZTD auch kaum, um Spoiler zu vermeiden. Wobei Teil 3 doch Jahre vor dem zweiten spielt, oder?
Auffällig ist auf jeden Fall das ganze Blut, da war 999 ja sehr brav, wenn ich mich recht erinnere. Verkehrt find ich's aber nicht. Etwas dreckiger darf's gern zugehen, ich seh meine Charaktere ehrlich gesagt gern leiden, deshalb hoffe ich drauf, dass im fertigen Spiel auch die Szene mit dem am Stuhl gefesselten Sigma vorkommt . Ist ja eigentlich nur eine Konzeptzeichnung.Reiner Download stört mich nicht, damit habe ich kein Problem.
Kommt's übrigens nur mir so vor oder bewegen sich die Charaktere im Trailer wirklich so unnatürlich langsam? Vor allem die Lippenbewegung ist mir da direkt aufgefallen.
-
-
Ich glaube du liegst da sogar komplett falsch, es gibt keinen Patch der diesen fiesen Speicherbug behebt, denn die Entwickler haben es nie auf die Reihe bekommen, den Fehler zu beheben
Falls es einen gab, wird der nichts mit dem Problem zu tun haben. Lege für die Info aber auch nicht meine Hand ins Feuer, weil ich die Vita Version durchgespielt habe.Der Bug, Fangfried, soll wohl beim Speichern in den Rätselräumen glaube ich auftreten. Wenn man da an bestimmten Stellen abspeichert, wird der Speicherstand unbrauchbar. So einen Mist gibts auch bei Hakouki 3D (ebenfalls Aksys) und Danganronpa: Another Episode. Da da aber die Leute bei der Lokalisation gepennt haben, wurde zumindest bei Hakouki 3D ein Patch nachgeliefert, den deutsche Nutzer aber nicht herunterladen können aufgrund der Ländersperre des 3DS eShops. Für Danganronpa gabs glaube ich gar keinen Patch.
-
ya man sollte bei der 3ds version vermeiden in rätselräumen zu speichern, gab kein patch für
awa was war denn bei danganronpa ae? is mir selber nie was aufgefallen / passiert bzw. auch nix drüber gelesen.. vlt hab ich auch nur glück gehabt.. ähnlich wie bei corpse party bd is mir kein einziges mal abgestürzt.. liegt wohl daran das ich meine vita so lieb hab :p
hab vlr auf beiden konsolen und werd wohl auch bei ztd beide importieren
-
Natürlich gab es einen Patch, der es nämlich verhindert, dass man in Rätselräumen überhaupt speichern kann. In den USA wurd der Patch ein Jahr nach Release geliefert, be uns halt auch verspätet.
-
hm ich seh das n patch für die NA eshop version geliefert wurde (der das problem weniger löst sondern eher umgeht, so wie du das auch sagtest), awa find nix zur retail oder eu version?
hatte damals die vita version durchgespielt und kürzlich die 3ds version importiert, wollte die kurz vor ZTD durchspielen.. werd auf jeden fall vermeiden in rätselräumen zu speichern, is ya an für sich kein prob wenn man weiss das er existiert
-
EU Retailversion hat den Patch auch, hab ihn ja damals runtergeladen.
-
Ich selbst, hab ja auch die 3DS Retail Version und suche im Store bis dato nach einem Patch, den ich irgendwie nicht finde .
Aber ich hab mir damals zur not ein Zettel gemacht mit dem betroffenen Räumen. Die ich mir von einem Testbericht aufgeschrieben hab.
-Pressure Exchange (PEC) und Crew's Quarters. Und man sollte nur in den Novel-Szenen abspeichern.
Am Anfang hatte ich in noch den Rätsel Räume gespeichert und da ist nichts passiert^^. Aber seitdem ich das weiß, speichere nur wenn halt geredet wird^^. Ich werde Heute mal nachsehen gehen, ob ich diesmal den Patch finde :confused/ .
Und zu dem neusten Teil: Mir gefallen beide Dubs und würde gerne auch beide auswählen können^^. Ich bin noch unentschlossen, ob ich diesmal zu Vita greifen werde, denn eigentlich mir hat die leichte Vertiefung des 3DS gefallen.
-
wenn online verbunden bist und spiel starten willst sollte normal auch ne meldung kommen das es einen patch gibt wie gesagt ich konnte keine info zu finden
find auch beide dubs ganz ok eig (bei vlr kannte ich durch die eu version nur den jap dub, awa vom kurzen OVA her haben mir dort auch die englischen stimmen recht gut gefallen), zero is recht gut getroffen (dc douglas).. da macht der stimmenverzerrer natürlich auch was werd vlr bevor ztd rauskommt aufm 3ds ya nochmal spielen zum auffrischen, werds dann auch mit englischem dub dann.. genug unterschiede zum ersten durchgang dann
-
Seltsam...bei mir erscheint nichts und steht auch nicht im Spielmenü, das es gepatcht ist. Und bei den Datenverwaltung stehen auch nur der Monster Hunter Patch und anderer kram. Vielleicht wurde der Patch schon entfernt(vielleicht weil er nicht mehr ging oder so). Im Store stehen nur das Spiel selbst und der Trailer. Und genug Speicherplatz, von meiner Karte ist vorhanden.
Das ist alles so verwirrend und seltsam^^" .
-
Soweit ich weiß, wurde nie ein Patch für die Retail Version rausgebracht. Es wurde lediglich behauptet, dass die e-shop Version diesen Bug nicht besitzen würde. Ich kann aber bestätigen, dass der Bug auch in der e-shop Version noch vorhanden ist, da sich mal meine Schwester an das Spiel gewagt hat und leider vom Bug betroffen war, weswegen sie das Interesse verlor.......
Als ich das Spiel damals gespielt hab, wusste ich nicht mal, dass der Bug existiert und hab immer gespeichert, wann es mir gepasst hat. -
Nintendo hat hier sowieso ein extrem seltsames System. Die Patches unterliegen einer Ländersperre da sie nur im eShop erhältlich sind. Heißt, wenn jeweiliges Spiel nicht in Deutschland erschienen ist aber überall sonst in der EU (Hakouki 3D), schaut man in die Röhre. Bei PlayStation kann ich mir ein Spiel aus egal welchem Land kaufen und bekomme automatisch den Patch sofern es einen gibt. Bekanntlich weil der Käufer ein Anrecht auf das beste Spielerlebnis hat. Da merkt man einfach auch die fehlende Erfahrung die Nintendo hat und das ihr komplettes Online-System mehr schlecht als recht ist und jeder nur hoffen kann, dass sich diese Zustände da bald mal ändern werden.
Aber zurück zum Patch: Davon wusste ich bisher auch nichts das es echt einen Patch gibt der die Speichermöglichkeiten in den Rätsel-Räumen unterbindet. Tatsächlich würde ich keine Wette darauf eingehen, ob die Patches nachträglich aus dem eShop entfernt werden. Kann ich mir aber wiederum auch nicht vorstellen, denn ohne Patch würde die EU-Version von Devil Survivor Overclocked nicht richtig laufen.
-
Irgendwie findet man auch kein Material dazu. Verwechsel ich das gerade so extrem mit Devil Survivor? War mir 100%ig sicher. <_<
-
Den Patch von Devil Survivor Overclocked, hab ich mir letztes Jahr gesichert. Hab das Spiel zwar noch nicht im besitz, aber wenn, dann kann das zocken losgehen ohne das extra rauszusuchen .
Hoffentlich wird das nicht bei Zero Escape 3 auch so verwirrend, wenn ich das für den 3DS kaufen sollte >o<
-
devil survivor overclocked hatte nur die eu version probs der patch kam iirc glaub ich 1 monat nach release.. war auf jeden fall auch wichtig da es gamebreaking bugs hatte
-
Kann man die amerikanische Vita-Version denn schon irgendwo vorbestellen? Der Release ist ja doch relativ nah.