Dragon Quest Heroes 2

  • Ich werde mir den Titel auch direkt zum Release holen, spielen aber wohl erst später. Ich habe den ersten Teil sehr ausführlich gespielt, er hat mir auch gut gefallen, aber zum Schluss trat doch etwas Ermüdung ein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Switch schon bei solchen Titeln abkackt will ich nicht wissen wie das erst in Zukunft wird. Aber hey die Hardware ist ja nicht wichtig. Nur blöd das gute Hardware nicht nur für gute Grafik steht. :bigeye) ;)

  • Finde das ehrlich gesagt ganz interessant. der Port scheint ja gerade mal die Qualität der PSV version zu erreichen. Könnte also sein, dass die Entwickler enorme Abstriche machen müssen wegen der Unterwegs-Funktion vom Switch. Wäre schon krass auf jeden Fall.

  • Langweilt dich das ewige System bashing nicht langsam mal... Kritik ist ja schön aber das ist nur noch trollen.


    Ich kann ja mal anfangen zu trollen ...... Ich erkunde mich einfach nur und lasse mich nicht von irgendwelchen PR Männern darüber belatschern das die Switch mit der PS4 mithalten wird. Außerdem mache ich mir ernsthaft sorgen das die Switch in Zukunft die PS4 ausbremsen könnte/wird. Und ich rede hier nicht von Grafik sondern von ganz anderen Dingen. Denn noch mal gute Hardware ist nicht für gute Grafik wichtig.

  • Naja, schon nen deutlicher Unterschied. Zwischen Vita uns Switch Version schein der Unterschied aber geringer zu sein.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die Unterschiede sind doch auffälliger als ich erwartet hätte. Find die Vergleiche auch sehr interessant. Wenn man sich Zelda so anschaut, müsste man eigentlich glauben, dass Dragon Quest auch ungefähr auf PS4-Niveau machbar wäre. Jedenfalls hätte ich das gedacht.


    Naja, für mich kommt eh nur die PS4-Version infrage, allerdings kommen mir da auch etwas Zweifel, was das für die Zukunft so bedeuten mag :conf/

  • Naja, für mich kommt eh nur die PS4-Version infrage, allerdings kommen mir da auch etwas Zweifel, was das für die Zukunft so bedeuten mag


    Also ich sage es mal so, wir sollten definitiv damit rechnen das sämtliche Spiele in Zukunft neben der PS4 auch für die Switch kommt. Ergo die PS3 Ports werden auch in Zukunft kein ende haben. Der CEO von NIS sagte sogar das es wichtig ist das PS4/Switch Nebeneinander koexistieren.


    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1334507

  • @Beitrag 26


    Da muss ich teilweise meine Hände vors Gesicht schlagen und mit dem Kopf schütteln, wenn ich sowas haarsträubendes lese :rolleyes:



    Jetzt einfach Random ein Bild hier rein zu werfen ist natürlich einfach. Erstmal bräuchte man einen Vergleich mit Videomaterial welches direkt nebeneinander verglichen wird. Trotzdem erwarte ich mir von dem Port nicht all zu viel was die technische Umsetzung angeht. Wenn es Abstriche in der Grafik gibt, muss die Portierung jedoch nahezu perfekt laufen.


    Ich würde schon gerne einmal sehen, wie Dragon Quest Heroes auf dem Fernseher mit der Switch aussehen wird und nicht nur ein kleines Bildchen, was irgendwer gemacht hat. Hab mir bisher noch nichts angesehen, vielleicht begebe ich mich gleich mal auf die Suche.



    Edit:


    Hab mir das besagte Video mal angesehen. Leider wieder nur die miserable Stream-Qualität und dementsprechend unscharf alles. Also mit der Framerate scheint es soweit man was erkennen kann, keine Probleme zu geben. Der Downgrade an Effekten ist natürlich zu sehen. Wie ich finde hat aber auch der erste Teil auf der PlayStation 4 mit technischen Schwächen zu kämpfen. Die Framerate fand ich manchmal alles andere als souverän. Ich verzichte gerne hier und da auf einige Details, wenn ich ein optisch immer noch solides Dragon Quest Heroes bekomme was aber wirklich gut läuft. Leider ist das am Video nicht auszumachen, ob es auch wirklich so sein wird, weil einfach die Qualität absolut für den Eimer ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Wie ist das eigentlich mit diesen Warriors Spielen im allg.? Kann man die auch spielen wenn man die Reihen nicht kennt? Hatte schon öfter mal überlegt das von DQ zu kaufen, weil ich das Spiel Prinzip eigentlich gar nicht mal so übel finde. Nur ich kenn ja gar nix davon. Selbe gilt auch für diese Warriors von FE und Zelda. Nen Warriors zu FF will ja einfach nicht erscheinen^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Kannst du.


    Natürlich macht es mehr Spaß, wenn man die Reihen kennt, da es natürlich viele Anspielungen gibt, die erst richtig Spaß machen, wenn man sie versteht. Aber DQ ist eh immer eine gute Wahl!

  • Mal ein paar neue Infos zu der Switch Version.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurz gesagt:


    - Switch Version läuft in Full HD wenn sie docked ist
    - die Assests sind von der PS3
    - 60fps die meiste zeit auf der PS4
    - 20-30fps auf der Switch
    - Performance ist auf der Vita teilweise besser als auf der Switch


    Ich will nicht wissen wie erstmal die Unterschiede bei DQ XI sind. Wobei hier sich ja alle Versionen komplett unterscheiden sollen.

  • Im Video geht die Switch Version runter auf 20FPS...das ist echt grausam zum ansehen.
    Ich will nicht schlecht über die Switch reden, hab sie ja auch gar nicht...aber wenn das in Zukunft so bleibt mit den FPS dann gute Nacht. Nintendo wird dann wohl wieder eine first party Maschine verkaufen. Selbst Zelda läuft ja mit heftigen framedrops. Und wenn mir jetzt jemand sagt, dass eh keiner third party für Nintendokonsolen kauft sag ich: Kein Wunder bei der Performance.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Das ist ja nur eine Bestätigung für das was man eh vermutet hat, besonders bedenklich ist natürlich dass es teilweise schlechter als auf dem PSV läuft. Und der Handheld Modus ist einfach nur eine Zumutung.


    Aber es gibt auch positives, nämlich einen neuen Trailer und die Explorer's Edition. :)


    Infos zur Explorer's Edition:


    http://www.siliconera.com/2017…-also-headed-pc-april-25/


    [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/yputube]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn ich nicht in englisch spielen werde, aber die Synchro hier klingt sehr vielversprechend.


    NOW WE ARE TALKIN

  • Die FPS-Probleme dürften vor allem an SE selbst liegen, die wieder mal ein Produkt ohne große Qualitätstests auf den Markt geworfen haben.
    Und das nicht zum ersten Mal!


    Eine Konsole ist eben nur so gut, wie ihre Entwickler.