Dragon Quest Heroes 2

  • Selbst wenn dem so wäre, sollte SE das ja auch gemerkt haben und nicht so ein halbgares Produkt auf den Markt werfen.


    Und DQ 11 scheint laut Videos ja keine FPS Probleme zu haben, zumindest sahen diese toller 1A aus.

  • Auf dem PC geht das Spiel ziemlich unter. Seit dem Release hat sich das DQ Heroes 2 um die 10.000 mal auf Steam verkauft. Beim Summer Sale kann man das Game bestimmt für die Hälfte abstauben.

  • Ist halt kein Spiel fürn PC.


    Ich finde es jedenfalls wieder klasse. Wobei ich wohl noch am Anfang bin, aber schauen wir mal.
    Bisher ein sehr tolles Spiel, wie schon der erste Teil.

  • Ich bezweifle allerdings auch, dass das Spiel auf PlayStation 4 ein Hit für Square Enix wird. Die Promotion war praktisch kaum existent und viele westliche Spieler scheinen mit Dragon Quest auch weiterhin nicht wirklich viel anfangen zu können (siehe die Remakes für den 3DS, wobei VIII wohl recht gut laufen soll). Bereits den ersten Teil hat man nur 2 Monate nach Release für 20 Euro (Retail, PlayStation 4) bekommen. Man wird warten müssen, bis Square Enix vielleicht mal genaue Zahlen herausgeben wird, aber ich denke, man wird realistisch bleiben und hier keine Utopien erwarten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habe mir mal die Demo reingezogen und mir gefällt es überraschend gut. Teilweise Open World mit Abtrennungen zwischen reinen Kampfgebieten ist mal etwas Abwechslung und das Gameplay ist natürlich wieder nice.


    Die Hauptcharaktere gefallen mir hier außerdem besser als in Teil 1, vor Allem Raphael(hieß er so?) mit Dual Wield Gameplay^^

  • Naja, Teil 1 und Builders haben sich aber bei uns, glaube ich, ganz gut verkauft. Ein Builders 2, was ja geplant ist, wäre auch ein Day1 bei mir.


    Mit DQ8 wurde ich damals bei der PS2 nicht wirklich warm, irgendwie ... aber jetzt liebe ich es. Jedenfalls die 3DS Version. Irgendwie hatte die PS2 Version seltsame ...längen. Schwer zu sagen ... aber an sich musste man dort schon für den Kampf gegen Dhoulmagus nochmal viel leveln, während es beim 3DS entschärft wurde. Und so Stellen gabs bei der PS2 leider einige ... dennoch war das Game gut genug, dass ich mir dann DQ4 zugelegt habe. Und dann 5 + 6, Heroes, Builders, 7, DQ 8 3DS, Heroes 2

    • Offizieller Beitrag

    Das ist sehr schade zu hören mit den Verkaufszahlen. Habe es vor kurzem durch gespielt und nach dem wirklich schwachen ersten Teil, der mich absolut gelangweilt hat, war der Nachfolger eine Riesen-Überraschung. Viele sinnvolle und spaßige Neuerungen machen ein Vergnügen daraus.


    Das JPGames-Review folgt natürlich sehr bald ^^

  • Also ich fand den ersten Teil schon unglaublich gut, gehörte echt zu meinen Favoriten die letzten Jahre. :)


    Werde mir auch sicherlich den zweiten Teil kaufen, die Namen sind in der Übersetzung btw wieder katastrophal - wer die beiden echten Hauptcharakter Namen nutzen will - Razel und Teresia heissen sie eigentlich.

  • Scheint kaum jemand wirklich zu spielen?!
    Wie auch immer, mich hat das Spiel sehr gut im GriffXD Die Story hab ich schon durchgespielt und bin momentan voll und ganz im Postgame versunken.
    Hab vieles auch schon erledigt und nun muss ich mich voll und ganz den Waffen sammeln widmen. Proficiency muss ich bei einigen auch noch auf Level 20 bringen. Ein bisschen mehr als die Hälfte habe ich immerhin schon^^
    Im Vergleich war der erste Teil ein Kinderspiel, auch was die Platin angeht. Bin nur froh, dass im zweiten Teil kaum noch Tower defense missions dabei sind. Die mag ich am wenigsten.

  • Das Spiel gibt es derzeit bei Saturn für 10€ in der Explorer's Edition. PS4 wohlgemerkt. Und ohne Versandkosten: klick hier


    Meine Version müsste die Tage ankommen. Bin schon gespannt! Ist schon eine Weile her, dass ich ein Musou-Titel gespielt habe! :)

  • Hatte es vor paar tagen schon auf Amazon für ca 8 EUR bekommen und gleich noch ein Exemplar für ne Freundin mitgenommen so dass wir die Woche eventuell mal den online Coop antesten.


    Finde es gar nicht mal so einfach, ist aber schön gemacht und durch die offenen Zonen hat es schon ne Art Rollenspiel Flair.