Episode Duscae - Spoiler-Thread

  • "Glaube nach dem spoiler auch langsam, dass Stella einfach in Luna umbenannt wurde."


    Das sag ich ja die ganze Zeit.


    Verstehe das dennoch alles nich:



    aber gut, darüber zu grübeln bringt wohl erstmal wenig.


    Zu den Summons kann ich nur sagen: Genau so und nich anders.


    FFXV ist fuer mich damit wieder ein wesentlich traditionelleres Final Fantasy, als FFXII und XIII. Sehr gut, auch ich hab es mir genau so gewuenscht.

  • Ich bleibe nach diesem Video nach wie vor bei mir Theorie das Luna und Stella Schwestern sind. Alleine schon weil Luna mit richtigen Namen: "Lunafreya Nox Fleuret" heißt .... Interessant ist aber auch die Geschichte mit Etro und den 7 Rittern. Erwartet uns hier etwa das selbe wie bei Kingdom Hearts, 7 Lichter vs 13 Schatten?

  • Also nach längerem Betrachten des Kampfsystems ist klar: Es ist wie Kingdom Hearts mit diversen Neuerungen und weiterentwickelter.


    Achtung: Xbox One Steuerung


    - Noctis materialisiert verschiedene Waffen, ist also so eine Art Klingenbeschwörer.
    - Mit "X" greift man an, die Angriffe hängen von den ausgerüsteten Waffen ab(Noctis rüstet mehrerer Waffen aus).
    - Es gibt mehrere Sektionen der Waffenausrüstung. Einhand, Zweihand, Speere und weitere. In der jeweiligen Sektion rüstet man die dazugehörige Waffe aus.
    - Wie sich die Angriffsfolgen verändern lassen, erschließt sich mir aber noch nicht ganz. Irgendwie muss man im Taktikmenü wohl die Waffenreihenfolge verändern.
    - Die anderen Mitglieder sind nicht steuerbar und agieren intelligent im Kampf. Sie lösen Team-Manöver aus, heilen Noctis manchmal und nutzen unterschiedliche Waffen und Angriffe.


    - Ausweichen(Verteidigen) und parieren, sowie teleportieren verbrauchen MP, sowie in anderen Action-RPGs Ausdauer.
    - Ausweichen tut man mit LB, parieren im Richtigen Moment nach dem ausweichen mit "X". Teleportieren funktioniert mit "A", nach dem anvisieren mit RB.


    - Techniken nutzt man via Links/Rechts(Digital) und "Y".


    - Techniken und passive Eigenschaften unterscheiden sich je nach Waffe in den jeweiligen slots im Taktikmenü und mit welcher Waffe man angreift. Das Einhandschwert in der Demo füllt z. B. die MP schneller, das Großschwert hat hohen physischen Schaden und trifft mehr Ziele und die das Speer hat wohl eine hohe kritische Rate. Denke, diese Eigenschaften verändern sich nochmal, je nach Waffe die man später noch findet.


    - Man kann springen und auch Angriffe im Sprung ausführen.




    Ich weiß jetzt nicht, wie man Angriffsfolgen bestimmt. Hoffe, das wird mir beim Spielen der Demo ersichtlich.



    Magie: Es ist sehr warscheinlich, dass sie wie in Kingdom Hearts genutzt wird. Einerseits um bestimmte Ereignisse auszulösen und andererseits als Technik im Kampf was aber extrem viel MP verbrauchen wird. Also wird sie vermutlich wichtig, aber muss sparsam eingesetzt werden.



    Kaydon: Zwillingsschwestern? Nur so wäre das möglich, denn Stella und Luna sehen 100% gleich aus, bis auf die Accessoires. Ich halte es für warscheinlicher, dass sie einfach umbenannt wurde oder verschiedene Indentitäten hat. Das mit der 2. Identität passt auch irgendwie nach dem spoiler der Ereignisse im Ending der Demo.

  • Könnte aber auch sein das das Radio falsch informiert ist und Der König gar nicht tot ist.


    Aber wenn Luna schon quasi so heißt wie Stella mit dem nachnahmen, und sie in der Stadt mit Noct erst tot aufgefunden wurden, glaube ich jetzt auch eher das Luna Stella ist. Aber irgend wie beißt sich das mit den Infos von der FFXV wiki Seite (die haben die Infos ja auch nur von News, finde die News aber nicht mehr) wo auch steht das Luna aus At... ka grad und Stella aus Tenebera (oder wie sich das schreibt) stammt. Das verwirrt mich total und wirft eigentlich noch mehr Fragen auf. (Dann hab ich das Video ja doch verstanden)


    Edit:


    Luna


    Luna (ルーナ, Rūna?) is a character from Final Fantasy XV first appearing in the Tokyo Game Show 2014 Trailer.[1] In the aforementioned trailer glimmering motes surround her, likely alluding to the nature of souls. The only thing known so far is that Luna resides in Altissia, potentially taking refuge there, as Ignis mentions "She made it out alive?"


    Stella


    Stella Nox Fleuret (ステラ・ノックス・フルーレ, Sutera Nokkusu Furūre?) is a character in Final Fantasy XV. Stella is a member of the wealthy Fleuret family and resides in the land of Tenebrae. Little is currently known about Stella, except that she meets Noctis at an aristocratic meeting, and they share some sort of connection. After a near-death experience early in her life, similar to Noctis, Stella can see the light from the Kingdom of the Dead, which grants her special powers. Although the two do not wish to fight each other, they are forced to do battle as a result of unknown circumstances. Magazine articles have drawn similarities between her situation and that of Celes Chere from Final Fantasy VI.


    Name im Video Lunafreya Nox Fleuret Also entweder zwillingsschwestern oder ein und die selbe Person..(mein Kopf >.<)



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Okay, habe das Kampfsystem und die Bestimmung der Angriffsreihenfolge gerafft:


    Das Taktikmenü hat 5 Einstellungen(slots).


    Die erste ist für Initialangriffe, also Angriffe die man als erstes ausführt solange man die Angriffsabfolge aufrecht erhält.


    Die 2. Einstellung ist für eine schnelle Angriffsfolge mit der gleichen Waffe in der gesamten Angriffsabfolge, die nach Einstellung 1 folgt.


    Die 3. Einstellung ist wohl ein nach Einstellung 2 folgender starker Angriff.


    4. bestimmt den Angriff, welchen man nach einem Konter(parieren) ausführt.


    5. bestimmt den Angriff, den man in einem Sprung ausführt.



    Wenn man zu lange wartet in einer Angriffsabfolge, also länger nicht die Angriffstaste drückt/gedrückt hält oder aufgehalten wird, fängt die Abfolge wieder bei Einstellung 1 an.


    In jeder dieser Einstellungen kann man verschiedene Waffen ausrüsten, um so verschiedene Angriffe und Spielstile zu erleben.



    Fähigkeiten erhält man unabhängig von dem, man muss die jeweilige Waffe mit der Fähigkeit einfach nur ausgerüstet haben, egal wo.

  • Hmmmmm bringt jetzt nichts darüber zu debattieren. Man sollte auf offizielles von SE warten. Es kann auch sein das dieser Angriff zb. in der Vergangenheit stattgefunden hat.


    Am interessanten finde ich aber nach wie die Tatsache mit Etro und den 7 Rittern. Am ende kämpfen Noctis und Sora gegen Master Xeahnort. :D

  • Lol, ohne das video gesehen zu haben ,habe ich mich trotzdem etwas spoilern lassen ^^".
    Aber mit Etro mit ihren 7 Ritter kommt mir sehr bekannt vor...habe das mal vor langer Zeit gelesen, als ich die Mythologie lesen wollte, stand das irgendwo auf einer Seite. Da wurde beschrieben das Etro 7 Rittern hatte die sie beschützten aber mehr weiß ich leider auch nicht ^^ Glaub war in der Zeit wo XIII-2 in Entwicklung war. Dachte damals das die 7 Rittern die Espers gemeint sind (In XIII gab es ja 6) aber danach, auch in XIII-2 und LR wurde nie was davon erwähnt.
    Lightning und Caius war auch als "Ritter" von Etro bekannt (wurde doch glaub ich in XIII-2 erwähnt) ...GOTT bin ich gehype X( Darf mich nicht mehr Spoilern....muss Internet vermeiden. .

  • Mal kurz ein anderes Anliegen: In Europa wird die Demo erst am 20. freigeschaltet oder kann man mit dem Code die Demo bereits sofort downloaden, falls man Type-0 früher erhält?

  • Mal kurz ein anderes Anliegen: In Europa wird die Demo erst am 20. freigeschaltet oder kann man mit dem Code die Demo bereits sofort downloaden, falls man Type-0 früher erhält?


    Wie es aussieht erst ab 20. für die PS4, aber wenn du die X1 version hast, kannst gleich laden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Ist mal wieder typisch. :D Final Fantasy war eigentlich seither immer ein Playstation Titel und jetzt sowas. Naja gut, dann muss ich mich nicht mehr abkämpfen, irgendwo eine Version früher zu ergattern, wenn die Demo auf der Ps4 ohnehin erst Freitag läuft. Willl Type-0 nicht schmälern, aber ich warte seit 9 Jahren auf dieses Spiel...Da ist die Euphorie so kurz vor dem Demo-Release immens. :D

  • aber ich warte seit 9 Jahren auf dieses Spiel...Da ist die Euphorie so kurz vor dem Demo-Release immens.


    Das kannst du laut sagen, während ich Type-0 Spiele kommt mir
    nur Episode Duscae in den Sinn :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)


  • Das kannst du laut sagen, während ich Type-0 Spiele kommt mir
    nur Episode Duscae in den Sinn :D

    Der Vorteil ist, dass ich ähnlich wie bei 13-3 nicht wirklich eine große Erwartungshaltung an Type-0 habe und 13-3 hat mir seinerzeit verdammt gut gefallen. Der Nachteil ist natürlich, dass ich ohnehin erst die Demo von vorn bis hinten auseinandernehmen werde. :D

  • Herrgott dass ist mal ein Beschwörungszauber! Stellt euch mal vor wenn Ramuh schon so eine Show abzieht wie dann erst Bahamuth, Odin oder Ifrit aussehen müssen. Also das übertrifft mit Abstand alles was ich mir von den Aeons erhofft habe. Und es ist einsame Spitze dass die Aeons wieder wie in den alten Teilen eine Attacke abgeben und nicht mehr im Kampf da bleiben.


    Aber ich denke auch dass FF15 nicht vor Mitte 2016 erscheinen wird, eher Ende 2016.

  • Herrgott dass ist mal ein Beschwörungszauber! Stellt euch mal vor wenn Ramuh schon so eine Show abzieht wie dann erst Bahamuth, Odin oder Ifrit aussehen müssen. Also das übertrifft mit Abstand alles was ich mir von den Aeons erhofft habe. Und es ist einsame Spitze dass die Aeons wieder wie in den alten Teilen eine Attacke abgeben und nicht mehr im Kampf da bleiben.


    Aber ich denke auch dass FF15 nicht vor Mitte 2016 erscheinen wird, eher Ende 2016.



    Wurde nicht bestätigt das man die Summons/Eidelons auch im Kampf steuern kann ?
    Mir hat das immer gefallen ^^" Weiß einer davon mehr ?

  • Diesen Tag muss ich mir rot im Kalender einstreichen, Izanagi gefällt mal was an FFXV. ;) Nee, Spaß, ich find es auch einfach klasse und bin sehr gespannt, was die anderen Beschwörungen noch so drauf haben.


    Es sieht aber so aus, dass Noctis sie nur rufen kann, wenn er dem Tode nah is und deshalb, und auf Grund der Tatsache, dass man sie ruft und sie dann wieder verschwinden, denke ich, dass sie zumindest Gameplay technisch keine größere Rolle im Spiel einnehmen werden. Story technisch sollen die Summons ja sehr wichtig sein, aber ich befürchte, dass sie schnell wieder überflüssig werden für den Kampf werden. Man is ja dann doch sehr eingeschränkt und wird sie nich rufen können, wenn einem danach ist...das hätte man vielleicht anders lösen können, aber gut.

  • Nönö mir gefällt das Spiel schon nur hab ich einige "Unzulänglichkeiten" gefunden :]


    Zudem ist es auffällig dass nach dem Kampf der mit einem Aeon beendet wurde keine EXP vergeben werden. Wenn das im fertigen Game auch so ist dann könnten die Aeons womöglich doch mächtiger sein als wenn man normal kämpft. Eine wichtige Rolle in der Story werden sie aber schon spielen das hat Tabata auch schon gesagt.


    Also da man Ramuh nicht steuern kann glaube ich nicht dass man die anderen Aeons steuern können wird. Stell ich mir auch schwer vor weil die alle so groß sind. Ich freu mich schon auf meinen Liebling.....den Pommfrit :laughing) Ifrit.
    Wenn man die Aeons aber nur rufen kann wenn man am Abnippeln ist dann frag ich mich wie man auswählt welchen man beschwört. Entweder per Zufall oder man wählt das aus wie zuvor die Waffen.


    Wie heißen die Summons eigentlich in FF15...Aeons, Bestia, Eidolons ?

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Zudem ist es auffällig dass nach dem Kampf der mit einem Aeon beendet wurde keine EXP vergeben werden


    Das liegt nur daran, das Behemoth in der Demo keine Erfahrungspunkte vergibt, ich
    habe ein Stream von einem Typ gesehen, der die Aeon an normale Gegner verwendet,
    hat und er hat da Erfahrungspunkte bekommen. Behemoth gibt bestimmt zu viele, EXP
    ich habe auch gesehen wie son Typ schnell Levelt, in der Demo kann man schnell auf
    Level 99 kommen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)