• wofür gibt es den die EU damit man überall in europa leben und arbeiten kann wo man will.


    in italien oder spanien leben und arbeiten doch voll viele deutsche die
    haben ihre staatsbürgerschaft behalten warum sollte ich sie dann ändern


    bei der bundeswehr ist das was anderes da mus man staatsangehörigkeit ändern glaub ich

  • Zitat von Fran;71536

    1. nicht verallgemeinert, sondern von den leuten geredet, die ich hier "kenne"
    wenn ich über etwas rede, dann rede ich über eben diese Fälle die man kennt.

    klang aber doch wie ne verallgemeinerung..


    Zitat von Fran;71536

    Übrigens, sollte mein Haus einstürzen, würde eigtl die Feuerwehr zu mir kommen und mich rausziehen

    ich meinte eigentlich ne katatstrophe von grösserem ausmass. wenn jetzt ein dorf von einer schlammlawine verschüttet wird kommt bei uns zumindest (nebst feuerwehr) auch die armee.


    Zitat von Fran;71536

    Ausserdem will ich nochmal erwähnen das ich sagte:" BEI UNS" und "DIESE Bundis" was nicht hieß alle Bundis sondern diese bestimmten,

    aber die formulierung "bei uns" schliesst doch irgendwie alle ein die du kennst. also wird verallgemeinert, wenn du das so schreibst...


    Zitat von Fran;71536

    AAAAAAusserdem war mein Gedanke etwas Off-Topic, denn ich bezog mich dort ja auf den Krieg- das hat mir halt Gedanken gemacht


    Weiter unten stand nänlich nochmal extra was zur Bundeswehr...naja aufmerksam lesen...tut jedem gut...ich denke ich sollte das auch öfter tun...

    das habe ich sehr wohl gelesen. ;) ich habe deine meinung zur bundeswehr deswegen nicht kommentiert, weil sie ne weitverbreitete meinung zu diesem thema (in diesem thread auf jeden fall) ist. ich hab nur einfach zu deiner negativen einstellung der armee gegenüber noch einige positive punkte aufgelistet!

  • Ja die wirst du wohl ändern müssen da die deutsche Bundeswehr ja die deutsche Bundeswehr ist und nicht die NATO/UNO...
    In die italienische Armee kommen ja auch nur Italiener wie in anderen Ländern auch nur deren Staatsbürger eintreten dürfen.
    Achja und nach dem Grundwehr Dienst kann man weggeschickt werden.
    Zwar nicht einfach so aber nach Absprache.
    Mein Kollege von den ich im ersten post auch geschrieben habe war zum Beispiel kurz nach seiner Grundausbildung in Afghanistan und hat dort Kuscheltiere und sowas an die Kinder verteilt...


    Ehre dein Familie, liebe deine Frau und verteidige dein Land!
    Legends never die!

  • Zitat von TheGame;71571

    Mein Kollege von den ich im ersten post auch geschrieben habe war zum Beispiel kurz nach seiner Grundausbildung in Afghanistan und hat dort Kuscheltiere und sowas an die Kinder verteilt...

    hat er das freiwillig gemacht oder wurde er gezwungen? kann mir nicht vorstellen, dass die jemanden nach afghanistan schicken, der nicht unbedingt will.
    wenn es nur darum geht ob man nach der grundausbildung irgendwohin darf/kann denke ich schon, dass das geht! aber eben nur wenn man möchte!

  • So ich mache gerade mein Schülerpraktikum beim Bund und muss sagen es gefällt mir echt gut da:D:D
    Ich kann mir echt sehr gut vorstellen später eine Offiziersausbildung zu machen und etwas auch beim Bund zu studieren, denn der Bund bietet da sehr viele Möglichkeiten für Ausbildungen und Studien in vielen Gebieten, die auch alle sehr gut sein sollen( so Soldaten;)).Die Aufgabengebiete sind auch ziemlich unterschiedlich, wobei ich sagen muss ich kenne nur die der Feldjäger, weil ich dort mein Praktiukum mache. Das Feldjägerdienstkommando zum Beispiel hat die verschiedensten Aufgaben von Fahrzeugkontrollen von mitiltärischen Fahrzeugen oder Personenschutz von hochwertigen Politikern. Viele Soldaten( habe auch einige kennengelernt) waren im Ausland und haben noch nie auf Menschen geschossen, soviel mal dazu von wegen Menschen ect töten.Es gehört natürlich auch eine gewisse Abenteuerlust für diesen Job dazu ;)
    Im Ausland hilft die BUndeswehr den Behörden, sprich Polizei bei Fahrzeugkontrollen ect. Noch dazu benutzt die Bundeswehr ihre Waffen nicht für einen Angrif sondern immer nur zur Verteidigung der jeweiligen Soldaten im Ausland oder den Feldjägern im Innenland.Sie dürfen nur zur Verteidignugn benutzt werden sonst muss der Soldat mit einem Strafprozes rechnen.
    Die Bundeswehr nimmt auch nicht mehr jeden als Zeitsoldaten sondern achtet sehr auf die Vorstrafen und anderes.Wenn eine Person in der Linken oder Rechten Scene aktiv war wird er auch erstmal gut überrüft bevor er als Zeitsoldat dienen darf..Als Soldat darf man dann auch nichtmehr durch Straftaten auffallen, ob Drogen oder Schlägereien, beides wird vom Bund nicht geduldet und man muss von Geldstrafen über Arrest im Bundeswehrgefängnis bis hin zum Rausschmiss mit Allem rechnen.Und die Leute, die ich in der Kaserne in der ich bin kennengelernt habe, also damit meine ich jetzt alle, sind wirklich sehr freundlich und einfach nur nett.Wenn ich da wieder an die Schule denke mit den ganzen schlecht gelaunten Lehrern und den ganzen dummen Mitschülern gefällt es mir beim Bund echt besser.Und es ist auch nicht so streng beim Bund wie viele immer sagen, das ist eigentlich nur bei der allgemeinen Grundausbildung sprich Wehrpflicht so. Danach ist alles viel gelassener.Zur Kantina muss ich sagen lecker.Ich habe jetzt bereits ein paar mal dort gegessen und es schmeckt besser als hier zuhause...ok hier mache ich mir nur immer tiefgefrorenes warm aber dort schmeckt es echt sehr gut:D
    Ach und Befurssoldat wird auch nicht gleich jeder der will.Man kann sich erstmal als Zeitsoldat verpflichten, ist die Zeit mehr oder weniger abgelaufen wird entschieden ob man Berufssoldat werden darf oder nicht, und man kann noch so gut sein, das muss aber nicht heißen dass man dann auch genommen wird;)
    Zu den Vorraussetzungen gehört natürlich Sport alo wer nicht fit ist sollte es sich 2 mal überlegen zum Bund zu gehen.Aber wem Sport spass macht kann zum Bund gehn und wird dann für Sport bezahlt.Ich mein außer bei der Polizei und als Berufssportler wird man dafür nicht bezahlt;)

  • Ich muss mich ja auch in den nächsten Monaten entscheiden, ob ich zum Bund gehe, oder ob ich Zivi mache.


    Mein Vater hat Bund gemacht und meint auch, dass ich Bund machen sollte. Irgendwie bin ich mir da aber nicht ganz so sicher. Erstens habe ich nicht das Gefühl, dass ich es dem Staat schuldig bin eine Ausbildung zum Soldaten zu machen. Finde, dass man sich besser sozial engagieren kann.


    Zweitens komme ich irgendwie nicht mit dem Gedanken klar, dass ich dann auch eine Waffe bedienen lerne. Das kommt mit jetzt schon komisch vor. Ein Instrument zum töten...



    Trotzdem muss hier aber auch gesagt werden, dass ich die Leute bewundere, die sich entschieden haben zum Bund zu gehen. Die haben meinen vollsten Respekt.


    Falls ich irgendwelche Fehler eingebaut haben, bitte sagen :).


    mfg


    Little Balmung

  • Is doch deien Sache, was du nun machst. Finde es sogar recht lobenswert, dass du dir dort nicht reinreden lässt.


    Bin als Azubi ja ersmal vor Vater Staats langem Arm in Sicherheit....aber mal sehen was die nach der Ausbildung erwarten.(Glaub ich verkriech mich in den Staatsdienst^^'')

  • Hm sollte man sich jetzt freuen zum Bund zu gehen.... also ich wills ja nicht aber mal schauen wie sich alles entwickelt.


    Hm ein Waffenfan bin ich ja nicht gerade und die Bundeswehr..hm die interessiert mich eigentlich auch nicht.


    Ich glaub ich wäre dort am falschen Ort.

  • Bundeswehr...jaja, is sone Sache für sich...ich wurde nach stundenlanger Warterei gleich wieder nach Hause geschickt, bin schwerhörig, damit konnten die wohl nix anfangen...selbst mein Argument, dass man beim Bund eh nur angebrüllt wird, hat da nicht gezogen...


    Ich sag mal, unter dem Aspekt der Selbstständigkeit, Teamwork, Engagement, Verantwortungsbereitschaft und so ist die Bundeswehr echt ne feine Sache, gerade wenn man eben aus der Schule kommt. Ich würde das eher als bildende Maßnahme für das spätere Leben sehen...Habe nach der Ausmusterung eben ein freiwilliges soziales Jahr als AUsgleich gemacht, und das war eine sehr lehrreiche Erfahrung, kann ich jedem empfehlen, der noch nicht weiß, wie er sich sein Berufsleben gestalten möchte...


    Zumal die Bundeswehr auch nicht immer als absolut militaristisch anzusehen ist. Es gibt gerade im Bezug auf Studium und Ausbildung vielfältige Möglichkeiten. Ein Kumpel sagte mal, wenn du den Staat verarschen willst, geh zum Bund...In ein Krisengebiet können die dich nicht einfach schicken, und mal ehrlich, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass in Deutschland Krieg ausbricht? Das gibt die derzeitige politische Konstellation in Europe überhaupt nicht her...und wenn man sich die Folgen für die Martkwirtschaft anschaut, nützt es dir auch nichts wie in meinem Fall als Banker, weil dann alles den Bach runter geht....


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Zweistein: Habe doch direkt in dem Satz davor geschrieben das er das freiwillig gemacht hat!
    Denke hier in Deutschland wird man zu nix gezwungen leben ja gott sei Dank nicht im Ami Land wo man direkt weggeschickt wird und wenn man nicht will Verräter oder Kriegsverbrecher wird und direkt ab ins Gefängniss muss


    Ehre dein Familie, liebe deine Frau und verteidige dein Land!
    Legends never die!

  • Naja wenn du Zeit- oder Berufssoldat bist musst du auch ins Ausland, sofern es von dir verlangt wird.Verweigerst du diesen Befel kann es dir auch passieren dass du in Arrest kommst oder andere Strafen bekommst.
    Was mir noch ein fällt was mir super beim Bund gefällt sind die Beurteilungen.Wenn du ein Studium, eine Ausbidlung oder einfach einen Waffenlehrgang gemacht hast bekommst du dafür Noten.Und je besser deine Noten sind je eher wirst du befördert.Aber in einer Firma kann man 1. nicht immer zeigen was man für Leistung bringt oder sie kann einfach nicht gesehn werden.Und dann muss es auch nicht unbedingt heißen wer mehr arbeitet wird früher befördert.Wer vllt beim Cheffchen oder so geschleimt hat hat öfters bessere Chancen befördert zu werden.Aber beim Bund kennen die Leute die dich befördern nur deine''Zensuren'' und nicht deine Person.Diese Chancengleichheit gibt es glaube ich nirgendwo anders:D

  • ja aber nen Arrest ist nix gegegn 15 Jahre Knast!
    Und von der Bewertung habe ich ja leider nicht richtig mitbekommen hört sich aber super an und denke sowas sollte es überall geben.
    Mein Kind kommt jetzt in Kindergarten und die testen Deutschlandweit auch ein neues Projekt und vergeben eine Art Zeugniss.
    Feinmotorik,Grobmotorik,Sprache,Aussprache und andere Punkte werden darin erwähnt um den Grundschullehrern auch schonmal ein Einblick in die Person zu geben.


    Ehre dein Familie, liebe deine Frau und verteidige dein Land!
    Legends never die!

  • Meines gleichen hat hier im Bund nichts verloren. Ich will eher zum Bund nach Polen. Da aber es Zweifel gibt das ich im Sport und in der Ausbildung versagen werde wird mich die Musterung direkt einziehen.
    (Aber wenn es einen Angriff auf den nahen Osten gibt werde ich zum Mörder der deutschen Armee)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Grabgesang des Cerberus
    Wanted: Triple Triad Gold player
    schnapt euch mal ne hand voll karten und spielt on
    http://ttg.qhimm.com/

  • Nette Einstellung Cerb, leicht provokant, aber dennoch nett.
    Nur wie kommst du auf die selten schlaue Idee das Deutschland Polen angreifen würde. Naja. Jedem das Seine.


    Desweiteren wie willst du als 1 Mann Team die ganze Armee Deutschlands ermorden?


    Naja dennoch nette Äußerung.



    @Topic:
    Ich persönlich würde nur allzugern endlich meine Wehrpflich hintermich bringen. Nur dummerweise passt die mir total nicht in die Planung hinein. Habe gerade eine unbegrenzte Aufschiebung, darf mich aber dafür nicht länger als 3 Monate / Jahr in meinem Heimatland aufhalten. Sobald ich das überschreite werde ich eingezogen.
    Nicht das ihr denkt ich drücke mich davor. Ganz im Gegenteil, ich will sogar dort hin.


    Ein wenig Krieg spielen, Saufereien, Partys, lustige Zeiten und viele neue Freunde fürs Leben. Das ist was ich mit der Wehrpflicht verbinde.
    Pech für jeden der lieber Zivi macht.
    Aber das liegt nunmal auch am Typ. Ich bin halt Aktion-geil!
    Mein ganzes Leben ist ein Abenteuer.

  • Ich leiste gerade meinen Präsenzdienst ab. Sagen wir es so, es ist ein Ort wo die größten Feiglinge ihr Maul ganz groß aufreißen können und ihnen dafür nix passiert. Ehrlich gesagt gehen mir meine Kameraden zur Zeit mehr am Sack als die Offiziere selbst (was ich echt nicht erwartet hätte)


    Ansonsten eine lehrreiche Erfahrung wo man selber dann sieht, dass seine Grenzen weiter weg liegen als vermutet.

  • JA beim Bund macht jede reine andere Erfahrung durch.
    Manche lassen sich dadurch unterkriegen, Andere erforschen ihre Grenzen, wieder Andere machen finden dort ihren Sinn des Lebens und dann gibt es welche die einfach nur da sind. Es liegt an der Persönlichkeit des Einzelnen, wie man dort behandelt wird und wie es einem ergeht.



    Einfach nicht unterkriegen lassen und aufrecht stehen. Dann kommt man da mit guten Erfahrungen durch

  • also ich will nicht zur bundeswehr. ich hab zwar prinzipiell nichts dagegen aber mich reizt das nicht wirklich. auch wenns mal ne neue erfahrung ist... ich weiß nicht was daran so toll sein soll. dennoch hab ich nix gegen leute die zur bundeswehr gehen. ganz im gegenteil. ich respektiere das voll

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • hab grad ncohma alles durchgesehen und ich finde
    , @ fran: mann das is ungerecht...du asl mädchen kannst ja lustige bemerkungen üüber die neigungen einsamer soldaten machen..aber das is nich lsutig...ich mein gut dass ich zivi mache, aber ey es gibt leute bei denen is das realität...whoa...mich schauderts wenn cih dran denke...


    aber mal echt: solln wir mal den alten ungerechten punkt der glecihberechtigung aufbringen? ich bin ja dagegen dass mädchen nich müssen....is irgdnwie ungerecht...andererseits gäbs warscheinlcih viel weniger zivi plätze wenn alle mädels eines jahrgangs da auch ncoh suchen würden...

  • Zitat von Cerberus;77070

    Meines gleichen hat hier im Bund nichts verloren. Ich will eher zum Bund nach Polen. Da aber es Zweifel gibt das ich im Sport und in der Ausbildung versagen werde wird mich die Musterung direkt einziehen.
    (Aber wenn es einen Angriff auf den nahen Osten gibt werde ich zum Mörder der deutschen Armee)

    aha!


    Zitat von Xaniri;77082


    Nur wie kommst du auf die selten schlaue Idee das Deutschland Polen angreifen würde.

    hmmm.... da war doch mal was. ist glaube ich schon ne weile her. so ein bisschen mehr als 60 jahre oder so... :D

    Zitat von Xaniri;77082

    Desweiteren wie willst du als 1 Mann Team die ganze Armee Deutschlands ermorden?

    Wenn er sagt, dass er es schafft, dann glaube ich ihm das natürlich! ;)


    ich hab grade wieder meine daten für den wiederhohlungskurs bekommen. endlich wieder im panzer über die piste brettern! :D ich glaub ich hohl schonmal meine uniform ausm schrank! ;)

  • Ich würde ja gerne zum Bund gehen aber ich bin erst 16, von daher...
    Nach der Ausbildung macht man dort sowieso nicht nützliches, außer saufen und andere sachen.^^
    Ich würde gerne da hin gehen und am liebsten die Klamotten behalten, villeicht würde ich dann auch sagen das ich ein teil meiner Ausrüstung verloren hätte um sie zu behalten.