IVALICE AWARDS 2014 - Die Nominierungsrunde!

  • Say whaat D:
    Ich dachte das seien so um die 50-100 PNs.
    Wie kann man den bedeutendsten Preis des Jahres vergessen :(


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • So auch endlich Zeit gefunden \^-^/ Hab zwar nicht zu allem ein Vorschlag parat gehabt aber ich hab mein bestes gegeben ^^ Freue mich schon auf die nächste Runde.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Danke für die die bisherigen Nominierungen, bisher habe ich 7 PNs erhalten! Ein bisschen mehr geht da aber sicher noch! :)


    HI^^. Ist ja eine sehr nüchterne Bilanz wenn ich das so sagen darf. Habt ihr mal daran gedacht mehr darum zu werben, wenn diese Preisverleihung von so hoher Wichtigkeit ist ? Ich finde das dieser Thread hier in diesem Bereich viel zu sehr verkommt. Die meiste Wahrnehmung liegt nun mal im Newsbereich. Die Videospielbereiche werden auch noch gut besucht sein. Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, bei den nächsten Awards einen Newspost zu verfassen.


    Ein anderes Problem, was ich in meinen kurzen Forenjahren beobachten konnte, ist das meinstens die gleichen Leute nominiert werden und auch immer die gleichen einen Award erhalten. Ich will sagen das diese Awards nur nach Sympathie bewerten, man hat oder bzw. ich habe den Eindruck das viele andere User gar nicht wahrgenommen werden. Muss ja nicht stimmen, aber ich sehe es als einen möglichen Grund warum die Beteilligung hier eher minimal ist.


    Also nochmal, ich finde die Idee ganz schön die Awards im Newsbereich anzusiedeln. Man könnte verbindend auch ein schönes Werbeplakat entwerfen. Ich stell mir da zb. ein Plakat im Stile der Tokyo Game Show vor. Sehr japanisch, futuristisch und meist im Animestil. Deckt eigentlich so fast jeden Bereich ab was das Forum ausmacht. Das mal so als kreativen Anstoß. Designer haben wir ja genug hier^^



    Ich werden übrings nicht voten und nominieren, weil meine Abstinenz einfach zu lang war und ich das nicht für sehr fair halte. Ich werde auch aus privaten Gründen noch weiter dem Forum fernbleiben müssen und wünsche daher alle Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Bis dann :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zumindest nie nach Sympathie abgestimmt, sondern mir immer Gedanken gemacht.
    Aber Problem, dass es die selben Leute sind, ist doch auch hausgemacht, wenn man dann als Neuling nicht mitmacht. Gerade als Neuling oder jemand, der zum ersten Mal mitwählt, hat vielleicht andere Leute im Kopf als alteingesessene User. Wenn solche Leute also mitmachen, kommen dann ganz andere Vorschläge zustande.

  • Ich habe mir zwar selbst auch sehr viele Gedanken über meine Nominierungen gemacht, aber dennoch ist mir aufgefallen das die meisten Nominuerungen doch bekannte Namen im Forum sind^^
    Richtig neue User würden dieses Problem vielleicht auch nicht beheben, denn ich denke das auch neue User dennoch die eher bekannteren Namen im Gedächtnis behalten werden :)
    Finds aber auch wirklich schade das es so wenige Nominierungen sind, hab die Awards letztes Jahr nur so am Rande mitbekommen,aber ich dachte es sei eine ähnliche Teilnahme wie bei den "Spiel des Monats" :/


    Denke Six hat Recht, man sollte vielleicht mehr mit den awards werben, auf der Newsseite vielleicht. Es passt zwar nicht so ganz dort rein, aber ich glaube nicht das es einem der User hier etwas ausmachen würde :)


    Oder a la RTL, jeder der Nominuerungen abgibt bekommt die Chance auf einen grossen Preis :D
    Mit zusätzlicher Frage am Ende der Abstimmungen.
    Wie wird jpgames geschrieben?
    A) jpgames
    B) Nasivin


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Zur besseren Sichtbarkeit ist der Thread forenweit als Ankündigung gepinnt, das müsste ja eigentlich reichen, oder? Wer nie ins Forum schaut, kann hier auch schlecht nominieren.


    Es ist auch so, dass bei den Wahlen immer mehr Leute mitmachen als bei den Nominierungen, da das nicht ganz so viel Arbeit ist.

    • Offizieller Beitrag

    Was heisst öffentlich gemacht? Der Thread ist forenweit gepinnt, seit der existiert.^^


    Wenn jetzt aber noch jemand hier reinschreibt, dass er noch bis Freitagabend nominieren will, aber vorher nicht dazu kommt, dann gerne! Dann kann man die Frist auch verlängern. Dafür wird dann aber auch die Zeit für die Wahlen kürzer, das muss man auch beachten...

    • Offizieller Beitrag

    AnGer: Ist ok, ich habe die Frist bis Freitag verlängert. So bleibt immer noch gut 1 Woche für die eigentliche Wahl, was hoffentlich ausreichen sollte. Man hat ja dann schon eine Liste und muss nur noch daraus auswählen.


    Ich hoffe, das ist für alle in Ordnung so!

  • Die Wahldauer passt für mich so. Zur Nominierung komme ich grad leider nicht, da mir die Zeit fehlt. Habe mich nie mit dem ganzen Forum auseinandergesetzt, weshalb es bei mir nur ein paar übliche Verdächtige gibt.. Und die Zeit, mir alle noch mal genau anzuschauen, um fair nominieren zu können, hab ich grad nicht x.X Außerdem hab ich ein Gedächtnis wie'n Sieb.. xD
    Danke aber an alle, die sich die Zeit fürs Nominieren nehmen!

    Listen to my story. This... may be our last chance.