Metacritic : Nicht wie es scheint

  • Metacritic ist eine der Seiten bei dem man sich als erstes erkunden kann, wie Filme oder
    Videospiele abschneiden, doch es scheint nicht mit Rechten dinge dort abzulaufen, wie der
    Artikel von gamasutra und gamona hier von 2013 beweißt.


    Zitate :


    Quelle : Gamasutra, Gamona


    Tja ich habe schon oft gesagt, das dort etwas nicht stimmt, doch niemand wollte mir
    glauben und es ist ja wie ich sagte man kann diese Seite nicht trauen. Versteht mich
    nicht falsch ich will hier niemanden dazu zwingen Metacritic nicht zu trauen und ich
    will auch keine Propaganda gegen diese Seite machen, aber ich will auch nicht das
    sich manche von fehlwertungen sich leiten lassen. Ich will mit dien Thread auch
    niemanden schaden.


    Mehr könnt ihr unter den Links Lesen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Zitat

    Metacritic ist eine der Seiten, die ich noch nie besucht habe.

    Habe das Zitat mal für mich angepasst^^.
    Die Anzahl meiner Besuche auf Metacritic zeigt auch deren Wichtigkeit für mich: Vollkommen unwichtig.


    Die Zitate haben einige Textstellen doppelt, das könntest du korrigieren.

  • AK Das weiß ich aber es gibt hier viele User die Metacritic verfolgen, und ich dachte
    das sollten sie schon wissen. Wie gesagt es ist natürlich jeden seine sache, ob sie
    Metacritic verfolgen oder nicht, ich will wirklich niemanden, dazu verleiten es auf
    zu geben. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • ich persönlich gebe nicht viel auf Wertungen
    denn selbst mit einer guten Wertung kann mich das Spiel oder auch Film enttäuschen bzw mit einer niedrigen Bewertung kann es mir trotzdem Spaß machen
    ich finde es deshalb äußerst fragwürdig wenn jemand seinen Film und Spielekonsum von solchen Bewertungen abhängig macht...grade bei einer Seite, die ebenfalls fragwürdige Bewertungen aufzustellen scheint


    jede Bewertung soll zwar objektiv sein aber es ist Fakt, dass auch Subjektivität des Bewerters mit einfließt
    und entsprechende subjektive Bewertung muss nicht mit der eigenen übereinstimmen

  • Ich geb auch nichts auf Wertungen.
    Jüngstes Beispiel: The Evil Within, räumt überall gut ab, bis zu 90 Punkte. Gehts noch? Das Spiel hat schon durch die schlechte Technik -20 Punkte verdient, also höchstens um die 70. Dann gibt es auch wieder Spiele die schlecht bewertet werden obwohl sie Tip Top sind.
    Ist halt alles Subjektiv.


    €dit: Haha, gerade nach geschaut, TEW hat ja sogar einen Metascore von 75 :D
    Auf der Gamesite von der ich den Test hatte war es mit 90 Punkten bewertet und zu 90% über die Horror-Technik hinweg gesehen worden.

  • In 90% der Fälle treffen die Wertungen den allgemeinen Tenor und das ist auch der Grund warum ich weiterhin fleissig für Metacritic Werbung machen werde bzw. deren Werte poste. Viele hängen sich zu sehr an den reinen Zahlen auf, dabei spielt eher das Ampel-System eine entscheidene Rolle: Ist ein Spiel oder Film im grünen Bereich, so ist er objektiv gesehen, ganz unabhängig vom eigenen Geschmack, "gut".


    Viel interessanter ist eigentlich der Umstand das im Vorfeld, wenn die Zahlen veröffentlich werden, viele immer mit dem Totschlag-Argument "Ich gebe nichts auf Wertungen, weil eigener Geschmack" kommen - das Spiel dann aber letzten Endes doch genauso einstufen wie Metacritic... lässt sich in unzähligen Threads beobachten.

  • Ja es ist wie gesagt jeden seine Sache, ob diese Fehlwertungen sind oder nicht,
    jeder soll für sich Entscheiden.



    Ich bleibe bei meiner Meinung, das Meta's Wertungen Fehlwertungen sind und ich
    werde meine Meinung nicht ändern, in Facebook lese ich sogar das manche Meta
    so vertrauen als würde ihr Leben davon abhängen würde. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich halte nichts von Metacritic. Das beste Beispiel ist ja das Game Operation Darkness. Das Game hat miese Kritiken abbekommen. Ich habe mir diese sogenannten Reviews durchgelesen und ich muss sagen, das sind alles Waschlappen und bei manchen Reviews frage ich mich, haben die dasselbe Game gezockt wie ich? Heutzutage können auch Haustiere Revierwer sein. Wenn die Qualität stimmt, dann würde ich es gern als Richtlinie sehen bzw. es die "allgemeine Welt" sieht und usw., aber so wie es überhaupt ist: Das kann nicht richtig funktionieren. Das Schlimme ist, viele gehen mit dem Schema F: Grafik? Handlung? Gameplay? Das funktioniert bei Gaming nicht. Jedenfalls nicht bei allen Titeln. Aber ja, jedem das Seine.

  • Naja eher 10% treffen zu, bei den 90% wollen die leute eher daran glauben. Da 98% der User dort keinen Wert mehr auf eigene Meinung legen. Ich hab mit vielen MT user geredet bzw geschrieben. Und keiner hatte eine eigene Meinung zu mehreren Spiele oder Filme. Obwohl sie es nie gesehen oder selbst gespielt haben.


    Ich verstehe immer noch nicht, wieso es solche unseriösen Seiten, wie Metacritic oder Rotten Tomatoes nicht als illegal eingestuft werden. Das ist klar, das auf diese Seiten nur gute Wertungen bekommen, wenn die Produzenten eines Films oder Entwickler eines Spiels die Seiten bezahlen.


    http://www.kino-zeit.de/blog/b…n-tomatoes-und-metacritic


    Solche Seiten zerstören die Meinungsfreiheit der User oder generell der Menschen. Wenn MC oder RT es nicht gut bewerten, ist es immer gleich schlecht, ohne das viele es nicht angesehen oder gespielt haben. Nur Wenige der Besucher dieser Seiten haben noch eine eigene Meinung. Eigentlich würde ich mir wünschen, das niemand unter von mir erstellten threads Wertungen von MC oder RT posten. Aber ich kann und will es niemanden verbieten. Was ich aber tun kann immer wieder zu schreiben, wie unseriös diese Seiten sind, und eigentlich illegal sein sollten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()