PlayStation TV

  • Joah leider -.-


    Meiner Meinung nach einer der grössten Schwächen der Vita/PSTV
    Ich hab momentan mit zwei 32GB Karten keinen Platz mehr um mir Spiele herunterzuladen...


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Warum sollte man auch alle gekauften Spiele ständig auf Speicherkarte haben? Man kann doch jederzeit das Spiel erneut runter laden oder man sichert das Spiel auf PC, geht noch schneller, wenn man es wieder spielen will.

  • Du hast recht, es ist deutlich komfortabler sich das Spiel erneut runterzuladen oder auf den PC zu kopieren, anstatt irgendein anderes Format zum Speichern der Vita-Spiele auf PSTV zu ermöglichen :rolleyes:

  • Balmung
    Ich hätte meine Spiele gerne zu jederzeit bereit, da will ich es nicht erneut herunterladen, oder von nem PC ziehen :)
    Wenn ich jetzt Lust auf beispielsweise Sword Art Online habe, dann will ich das sofort starten.


    Also man kann darüber diskutieren ob man damit leben kann oder nicht, aber es wäre nun einmal einfacher wen es einen internen Speicher geben würde, das ist ja selbstverständlich :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe meine Digitalgames auf der PS3 Festplatte und die kann man dann problemlos hin und herverschieben, der Aufwand dauert nur ein paar Minuten und ist auf jeden Fall besser als mehere extrem überteuerte Speicherkarten kaufen zu müssen.

  • ps tv hat gigantischen 1gb internen speicher :p also speicherkarte braucht man nich unbedingt v.a. wenn man retailspiele hat, wobei das sicher früher oder später immer ein prob sein wird, sodass ne speicherkarte sicher durchaus zu empfehlen ist ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • PSTV ist hier im Forum zwar nicht allzu beliebt aber vielleicht gibt es doch jemanden der sich damit auskennt :)
    Hab mir gerade Dissidia heruntergeladen und FF:Tactics
    Dissidia sollte laut dem Store auf dem PSTV spielbar sein, und Tactics funktioniert laut google auch, ist allerdings laut Info nicht spielbar mit PSTV.
    Das Problem ich kann keines der Beiden starten Oo
    Da steht nun das man das Spiel aktualisieren soll falls es eigentlich funktionieren sollte.
    Weiss da jemand mehr?
    Gibts im Shop noch Probleme welche Spiele nun spielbar sind und welche nicht?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • normal sollten alle psp/ps1 spiele auf pstv funzen Oo


    a) offiziell alle ausm shop (zumindest vom hören sagen kann ich das nur sagen)
    b) inoffiziell über exploit sogar alle überhaupt existierenden :F


    habe beide spiele net deshalb kann ichs net testen, hab nur andere psp spiele getestet bislang keine probs gehabt

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Komisch ich hab Dissidia auch auf PsTv und bei mir läuft es einwandfrei. Dissidia als auch meine PsTv sind aber Us-Version.


    Ich hab ein wenig gegoogelt und bin darauf gestoßen: http://community.us.playstatio…h-PSP-Games/td-p/44814650


    Der Typ hat das selbe Problem. Um es zu umgehen, wählt er im Psn-Store Dissidia zum downloaden aus, startet dann das Spiel und löscht es dann wieder aus der Download-Liste.
    Er hat außerdem zwei Speicherkarten eine für die Us-Version und eine für die Eu-Version des Spiels. Das Problem tritt wohl auf, weil er die Eu-Version mit nem Us Psn-Account kombinieren will.
    Deine PsTv und Dissidia sind aber europäisch, oder?

  • Jop beides europäisch.
    Ich hab auch schon gelesen das Tactics nur in der EU nicht funktionieren soll, das gilt für weitere PSP-Spiele :/
    Hm ich lösche Tactics jetzt nochmal und probiere es dann noch einmal, wäre schade um das Spiel.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nur weitere Beweise wieso man sich das Teil nicht holen sollte... scheint ja zum Teil echt Glückssache zu sein was in EU läuft und was nicht.


    Man muss sich nur richtig informieren, für den Preis selber ist es absolut Top. Das Problem ist eher Sony's dämliches White-Flagging System, weswegen einige Titel immer noch nicht kompatibel sind. Verstehe auch nicht wieso nicht generell einfach alles zugelassen wird, richtig dumm.
    Aber so wie es aussieht funktionieren alle neuen Spiele.


    Ich habe bisher nur Playstation TV und keinen PSVITA und finde das Gerät auf jeden Fall gelungen.

  • Vor allem kann ich bis heute kein Muster erkennen wieso manche Spiele nicht auf PS TV laufen. Der erste Gedanke war wegen der Hardware, fehlendem TouchScreen, Neigungssensoren etc., aber das trifft eben nicht zu und sieht völlig wilkührlich aus. Und dann kommt noch dazu, das manche Versionen eines Spiels laufen, die EU Version aber wieder nicht.


    Und wenn man sich dann bei jedem verdammten Spiel vorher im Netz ganz genau informieren muss und dabei eher auf die Hilfe von anderen PS TV Nutzern angewiesen ist, dann kann man es einfach nicht mehr anders sagen: Kundenfeindlicher geht gar nicht mehr. Vor allem die EU Kunden.

  • Nur weitere Beweise wieso man sich das Teil nicht holen sollte... scheint ja zum Teil echt Glückssache zu sein was in EU läuft und was nicht.


    Was soll das den für ein Beweis sein?^^
    Ich hab sowohl die Vita als auch PSTV, finde PSTV genial.
    Die meisten Vita Spiele funktionieren und in Zukunft wird man sich um die Kompatibilität kümmern, in naher Zukunft gibts fast keine Spiele mehr die nur auf der Vita funktionieren :)
    Also nur weil jetzt bei mir ein Spiel nicht funktioniert boykottiere ich Sony ja nicht :P
    Jede Konsole hat so ihre Probleme, da gibt es keine Ausnahmen :)
    Ist halt noch neu, würde mir auch ein 3DSTV wünschen, Sony hat sich mit PSTV eben echt etwas getraut :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Balmung hat da schon recht. Ich finde es schon sehr krass, dass manche Spiele in der Us-Version problemlos funktionieren und in der Eu-Version nicht. Das geht einfach gar nicht! Es kann ja wohl nicht angehen, dass man in der Eu quasi Kunde zweiter Klasse ist.
    Ich bin aber trotzdem mit meinem Gerät zufrieden. Vor dem Kauf habe ich nachgesehen, ob die Spiele die ich unbedingt haben will, laufen. Alles kompatibel, daher war PsTV für mich optimal. Trotzdem muss man bei neuen Spielen immer etwas bangen, ob sie denn laufen werden.


    Vor allem wenn es darum geht als was Sony PS TV beworben hat.


    Was meinst du damit?
    PsTV wurde doch immer als Streaming Box beworben, mit der man Spiele von der Ps4 streamen kann. Funktioniert das etwa nicht vernünftig? Ich habe selber keine Ps4, deswegen kann ich da nichts zu sagen.
    Dass sie auch noch Vita-Spiele abspielen kann, war immer zweitrangig, deswegen sehe ich es auch nicht so eng, wenn nicht alle Vita Titel kompatibel sind. Aber alle Psp Titel sollten schon laufen.

  • yaya, gestern wurden ein paar nette sachen angekündigt und heute begann die flut :D


    neben kram with trophies unlocken und mem card wechsel ohne formatierung, is die ps tv sache sicher die interessanteste (kann sein dass noch etwas zum account switchen kommt..)


    Pericci: Letzter Abschnitt bezog sich zu sehr auf den gelöschten Beitrag.

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Pericci ()

  • Hey.


    Ich habe mal ne Frage zu Playstation TV.


    Habe meine Vita damals mangels Spieleauswahl verkauft. Mittlerweile sieht es allerdings anders aus. Deshalb bin ich am Überlegen mir ne Vita zu holen.
    Allerdings finde ich PsTV schon vom Anschaffungspreis deutlich attraktiver.


    Also was muss ich denn beim Kauf beachten? Habe ne PS4 und auch ne PS3 hier stehen aber wie wird das PsTV denn angeschlossen? Einfach am TV oder über eine Konsole?


    Und was wird alles Supportet? Mir geht es hauptsächlich um Vita spiele die ich mir dann retail kaufe oder jetzt Vita Spiele die es über PS+ kostenlos gab.


    Und wie sieht es mit den anderen Funktionen der Vita aus? Spiele patchen,übers PSN im Chat sein oder Nachrichten schreiben?, Online Multiplayer?


    Lohnt sich PsTV überhaupt oder sollte ich mir doch lieber ne vollwertige PS Vita holen? Mir geht es wie gesagt eigendlich nur ums Zocken der Vita Spiele. Der Anschaffungspreis und die Tatsache das ich die Sachen aufm grossen TV spielen kann wären hier natürlich nen netter Bonus.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~