• na da haste dir ja was vorgenommen Zanza :D
    aber andere haben sowas ja auch schon bei Legis gemacht und mussten das Spiel mehrere 1000-male resetten bis ein Shiny rauskam
    ich verzichte auf Shiny denn ich finds schon frustrierend genug die Legis teilweise nervenzerrend zu fangen und dann evtl kA wie oft zu resetten bis da ein gutes Exemplar (passendes Wesen und gute DVs) rauskommt

  • Du sagst es Lulu :D
    aber es ist auch irgendwie aufregend wie z.b ein geschenk immer wieder auszupacken und zu hoffen das einem der inhalt diesmal gefällt^^
    bin jetzt 2 tage dran am arbeiten und bis jetzt macht es noch Spass, mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt :D ;[ :D
    wenn ich es am ende tatsächlich schaffe ein Schwarzes Glurak zu bekommen flippe ich eh total aus und dann hat sich das ganze bestimmt gelohnt ^^

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Eure Ausdauer möcht ich haben, Leute xD Ist es seltsam, dass ich ein Spiel einmal anfange, mein Spiel starte und dann unabhängig von Wesen und allem anderen einfach anfange, das Pokémon zu trainieren? ^^ Irgendwie war mir nie danach, da so eine Art "Sport" draus zu machen... Wobei ich auch nie gegen echte Spieler aus aller Welt gekämpft habe. In dem Fall hätte ich mir gewisse Dinge vielleicht mal genauer überlegt ^^

  • Mirage
    für das normale Durchspielen reich es ja auch vollkommen es so zu machen
    aber Legis sind einmalig und besonders bei Event Pokemon möchte zumindest ich nicht unbedingt ein super mieses Exemplar haben


    Liegt aber nicht gerade da der Reiz, aus etwas scheinbar Zweitklassigem etwas Einzigartiges zu machen? Ich finde gerade die große Vielfalt an möglichen Strategien machen die Spiele interessant. ^^

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Ich hatte mal ein Shiny Teddiursa das sich mir in den Weg gestellt hat. Eh ich wusste was los war, war es auch schon besiegt. Schwächen hätte ich es mit nur LVL 100 Pokemon eh nicht. Weiß nur gerade nicht welche Edition das war...


    Was ist so besonders an diesen Pokemon, sind die viel stärker als die normale Form? lernen sie andere Attacken?

  • Arctiv
    Shinys sind andersfarbige Pokemon und die Chance auf so eines zu treffen, ist sehr sehr gering
    daher sind sie so "speziell", weil selten und dadurch weckt es den Sammlertrieb in vielen unbedingt mindestens eins zu besitzen
    viele sind halt dann so krass drauf, dass sie bei z.b. Legendäre Pokemon das Spiel so oft resetten bis das Pokemon als Shiny Exemplar auftaucht
    und das kann je nach Glück bis zu mehrere tausend Versuche bei einem (!) Pokemon kosten

  • Also eins weiß ich jetzt schon, nachdem ich irgendwann mein Shiny Glumanda habe werde ich so einen aufwand nie wieder für ein Pokemon machen^^ Aber es wird Schwarz als Glurak das muss ich einfach haben :D

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Soweit ich weiß waren die Shiny Pokémon sogar schon ab der dritten Generation nur noch von der Farbe anders. Die Sache mit den erhöhten DV stimmte nur bis Gold,Silber & Kristall.
    Mein erstes Shiny Pokémon war ebenfalls ein goldenes Taubsi. Ich war ja unglaublich traurig darüber, das Rote Garados besiegt zu haben und meine Schwester hat dann tierisch damit angegeben, aber dafür bekam ich nach dem goldenen Taubsi noch ein purplefarbenes Traumato, gefolgt von einem grünen Rabauz, welches zu Kapoera wurde, danach ein glänzendes Pichu und irgendwann nochmal ein silbernes Rattfratz. Ich war gesegnet was Shinys anging.


    Wiederum ging ab Rubin die Pechsträhne los, da habe ich nur auf Saphir mein blaues Frizelbliz (Blue Light) und mein rosa Spoink auf Smaragd getroffen.


    In Perl habe ich dann durch Masuda Methode ein goldenes Riolu gezüchtet und in Diamant habe ich bei Shaymins EV' Training 2x nacheinander blaue Nebulak gefangen.
    Mit Pokéradar bekam ich noch ein gelbes Bamelin.


    Und auf meiner schwarzen Edition sind mir ein hellrosa Pummeluff mit grünen Augen und ein schillerndes Echnatoll in die Arme gelaufen. Ich hab' mich gefreut. Achja und auf Weisse Edition 2 habe ich nach Schaffen der weissen Baumhöhle ein violettes Dratini erhalten.


    Ich hoffe ja stark, dass ich mein pinkes Lugia noch bekomme, weil ein schillerndes Lugia ist das Nonplusultra für mich als Lugia-Fanatiker.


    Bin mal gespannt wieviel der Schillerpin auf Weiss 2 taugt.^^

  • Achja und auf Weisse Edition 2 habe ich nach Schaffen der weissen Baumhöhle ein violettes Dratini erhalten


    das ist immer Shiny :)
    in Schwarz 2 bekommt man ein Shiny Kaumalat


    die sind zwar nett aber nicht so besonders wie per Zufall angetroffene wilde ;)

  • Meint ihr das es möglich sein wird bei den neuen 3DS Pokemon spielen sich seine Lieblings Starter Pokemon der DS versionen rüber zu senden??? Ich würde gerne das Abenteur mit ein oder zwei Pokemon der älteren Edition bestreiten worunter dann auch hoffentlich ein Shiny Glumanda sein wird :D

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Ich kann mir gar nicht vorstellen solange das Spiel zu resetten .. 100x würde ich es VIELLEICHT aushalten, aber 1000x, 2000x oder mehr? Bitte berichte mir ob du das wirklich geschafft hast xD

  • :D Die 1000 habe ich heute geknackt aber noch macht es Spaß ^^ Die Vorfreude steigt immer mehr bei jedem fail, irgendwann muss es ja einfach klappen^^ Aber nochmal werde ich es nicht machen das steht fest :D

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Sag mal, du musst dann aber wirklich jedes Mal komplett ein neues Spiel anfangen und die Dialoge durchklicken oder? Wie lange brauchst du so pro Reset? o_O (Oder konnte man vorher schon irgendwie speichern? Ich kann mich nicht mehr so genau dran erinnern...)

  • Ich stehe direkt vor Glumandas Pokeball dann nehme ich ihn Prof. Eich fragt ob ich es haben möchte und nachdem Spitznamen. Wenn ich es dann habe Check ich ob es Shiny ist und wenn nicht leite ich den Soft Resett ein indem ich gleichzeitig L+R+START+SELECT drücke. Dieser vorgang plus das spiel laden dauert genau 41sec. hab gerade mal die Zeit gestoppt^^

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.