Beiträge von Robb

    Von mir bekommt der Film eine klare Empfehlung! Get Out macht aus einer ganz gewöhnlichen Sache, den Besuch bei den "Schwiegereltern", einen echten Horrortrip und das ganz ohne irgendwelche Monster, Geister oder Jump-Scares. Das muss man erst einmal schaffen!


    7 von 10


    Kann ich so unterschreiben. Habe den Film diese Woche auch gesehen. Die Atmosphäre war einfach ziemlich klasse. Obwohl alles erst mal gewöhnlich wirkt, ist immer etwas Skepsis mit dabei und dann peitscht sich alles richtig auf. Teetassen werde ich jetzt auf jeden Fall in einem anderen Licht sehen. :D

    Ich habe leider keinen passenden Thread für meine Frage gefunden, deswegen muss leider dieser hier herhalten. Ich habe Final Fantasy 8 für die PS1 als Original Spiel, habe unglaublich Lust es mal wieder zu spielen. Ich liebäugele im Moment etwas mit der verbesserten PC Version, was mich abschreckt vom kauf ist bisher, ist das einige Rezenssionen (Steam) davon berichten das man einen Square Enix Account braucht. Kann mir jemand vielleicht sagen was da dran ist ? Oder ob man generell die PC Version empfehlen kann. Gibt auch Stimmen die sagen, das der OST anders abgemischt und geändert wurde.


    Noch ein Wort, ich bin wirklich nur an die PC Umsetzung interessiert nicht an der PSN oder Mobile Version.


    Ein Square-Enix-Account ist tatsächlich erforderlich. Theopraktisch reicht aber auch Facebook oder Steam: https://membership.square-enix.com/users/sign_in
    Der Soundtrack ist qualitativ tatsächlich nicht ganz die gewohnte Qualität, da im MIDI-Format.

    Etwas verspätet, mein finales Update:


    Nach großen Binge-Watching-Sessions heute mal wieder ein große Update von mir.



    OVA Hellsing Ultimate:
    Hat mir sehr gut gefallen. Sehr viel Action, jedoch nicht ohne Handlung und Motive. Die Charaktere waren allesamt abgedreht, machten aber einen großen Teil der Unterhaltung aus, gemeinsam mit den abartig vielen Wendungen. In jedem Fall ziehe ich diese Version dem ursprünglichen Anime vor.


    ONA Planetarian: Chiisana Hoshi no Yume
    Für mich leider fast schon langweilig. Für mich war der Anime bis auf die letzte Episode ziemlich ereignislos und selbst diese war von der Aufmachung her nicht neu. An sich nicht schlecht, aber irgendwie nicht so meins.


    des Horror-Genres Another:
    Leider ziemlich langweilig, lebte eigentlich nur von Schockmomenten. Habe mehr erwartet.


    zuende, der sich schon länger auf deiner On-Hold Liste befindet Togainu no Chi:
    Hatte ursprünglich angefangen, wollte dann aber zuerst die Visual Novel lesen. Glücklicherweise ist die Handlung aus dieser nur vage adaptiert geworden. Insgesamt war das Erlebnis besser als es manches Review erwarten ließ. Zwar war das Setting ziemlich leer, aber meiner Meinung nach hat dies zur Atmosphäre nur beigetragen.


    der sich schon ewig auf deiner Plan-to-Watch-Liste befindet Utawarerumono:
    Hat mir sehr gefallen, gerade mit den grandiosen Plottwists gegen Ende. Tatsächlich zieht sich der Anime nicht einmal, da alles Sinn und Zweck ergibt.


    der mit den ersten Buchstaben deines Usernamens anfängt RahXephon:
    Kommt nicht ganz an Neon Genesis Evangelion ran, insgesamt hat mir der Anime mit seinen Themen aber doch ziemlich gut gefallen.


    Nimm ein zufällig ausgewähltes Wort und trage dies in die Suchleiste auf MAL ein. Schaue einen der Anime, der bei der Suchanfrage auftaucht. Ghost in the Shell: Stand Alone Complex:
    Setting, Charaktere, Handlung, Animation, Soundtrack - rundum gelungen.


    mit einer Bewertung von 8 oder höher Mushishi:
    Die meiste Zeit ziemlich ruhig, aber doch ziemlich tiefsinnig.


    der sich in den Top 200 befindet Gin no Saji 2nd Season
    War ganz lustig, Staffel 1 hat mir allerdings mehr gefallen.


    den ein anderer Teilnehmer mit der höchsten Wertung bewertet hat Shokugeki no Souma
    Zuerst war ich etwas skeptisch, aber mittlerweile hat mich der Anime soweit in seinen Bann gezogen, dass ich mit Staffel 2 angefangen habe.


    aus der Anime-Liste eines anderen Teilnehmers Genshiken
    War ganz lustig, nicht überragend, aber doch lustig.

    Kenne das Original nicht, habe nun aber bis Episode 4 geschaut und der Anime könnte durchaus mein Favorit in dieser Season werden. Endlich mal wieder düsteres Fantasy, das aber auch lustig sein kann. Einzig das viele CGI gefällt mir nicht zu 100 %.

    Folgendes will Robb loswerden, bei älteren Titeln sehr gerne im Gesamtbundle:


    Nintendo DS:


    Luminous Arc
    Devil Survivor 2
    Valkyrie Profile: Covenant of the Plume
    Tales of the Abyss
    Guilty Gear: Dust Strikers
    Lost Magic
    Inazuma Eleven 2: Eissturm
    Spectrobes


    PSP


    Valkyrie Profile: Lenneth
    Dissidia: Final Fantasy
    Persona


    Xbox 360


    Fable II
    Dead or Alive 4
    Final Fantasy XIII


    DVDs


    BlazBlue: Calamity Trigger: Tutorial Fighting Guide


    Merchandise


    Mini-OST, Poster und Kunstkarten zu Persona 2: Innocent Sin
    BlazBlue: Calamity Trigger: The Art of BlazBlue


    Game Boy Advance


    Pokemon Smaragd
    Pokémon Blattgrün
    Pokémon Saphir
    Pokémon Pinball Rubin & Saphir
    Sword of Mana
    Yu-Gi-Oh Worldwide Edition
    Final Fantasy Tactics Advance
    The Legend of Zelda: The Minish Cap
    The Legend of Zelda: A Link to the Past / Four Swords
    Sonic Advance 2
    Yu-Gi-Oh Reschef der Zerstörer
    Duel Masters Sempai Legends
    Mega Man Battle Network 5: Team Proto Man
    Mario & Luigi: Superstar-Saga
    Sonic Advance 3
    Tales of Phantasia
    Harvest Moon: Friends of Mineral Town
    Kingdom Hearts: Chain of Memories
    Mega Man Battle Network 4: Blue Moon


    Game Boy (Color)


    Pokémon Blau
    Pokémon Rot
    Pokémon Gold
    Pokémon Gelb
    Donald Duck: Qu@ck Attack?!
    Yu-Gi-Oh: Dunkles Duell
    Pokémon Trading Card Game
    The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
    The Legend of Zelda: Oracle of Ages
    Catz
    Dogz
    Hamtaro: Ham-Ham-Unite!
    Tom & Jerry in Mouse Attacks
    Pokémon Pinball
    Mario Tennis
    Dragonball Z: Legendäre Superkämpfer
    Pokémon Puzzle Challenge
    El Dorado
    Harry Potter und der Stein der Weisen
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens

    Werde in dieser Season wohl wieder in einige Titel reinschnuppern und mich später wieder auf weniger Titel beschränken. Mit Ausnahme von Arslan habe ich bisher keine Erwartungen, vielleicht könnte mir noch 91 Days gefallen.

    Heute ein größeres Update, da viele Serien der Season zuende gingen in den letzten Tagen. Vielleicht wird es doch noch was mit den 50 Serien. :) Habe mir in einige Felder auch schon mal Anime in Klammern eingetragen, der Planung halber.



    Anime de Wakaru Shinryounaika: War ganz lustig, teilweise sogar ein wenig informativ mit den Erklärungen von psychischen Krankheiten, letztendlich aber doch eher seichte, kurzweilige Unterhaltung.


    Joker Game: Insgesamt hat mir die Thematik ganz gut gefallen. Zwar ist eine Identifizierung mit den Spionen schier unmöglich, doch die kurzen Arcs von nie mehr als zwei Episoden wiesen stets Spannung und Unterhaltung gleichermaßen auf.


    Macross: Zwar habe ich das originale Gundam noch nicht gesehen, aber selbst im Vergleich zu aktuelleren Gundam-Titeln ist Macross doch ein ganzes Stück anders. Anstatt Drama findet man hier ziemlich viel Romantik. Insgesamt fand ich Macross nicht schlecht, wobei recht viele Stellen „cheesy“ waren, wenngleich es auch einige Überraschungen gibt. Das Finale der Hauptstory (Episode 27) war allerdings wirklich eines Finales würdig. Außerdem bekommt man von Minmays Songs mit der Zeit Ohrwürmer. Nicht zu vergessen sind auch die Gespräche der Zentradi über Liebe und Kultur. xD


    Serial Experiments Lain: Ich muss gestehen, Serial Experiments Lain war positiv überraschend. Man fühlt sich die ganze Zeit beklemmt, manchmal sogar fast schon beobachtet. Anstatt Fragen zu beantworten, kommen mit jeder Episode neue Fragen hinzu. Selbst nach dem Ende beschäftigt der Anime weiter.


    Akira: Die Darstellung des Cyberpunks gefiel mir ganz gut, ebenso die Handlung, wenn diese auch zum Ende hin etwas übertreibt. Kann man sich aber heutzutage auch noch ansehen.


    Kiznaiver: Ein Auf und Ab. Zwar waren der Zeichenstil von TRIGGER und einige Ansätze in der Handlung interessant, viele Ideen wirken dann aber doch abgenutzt und ohne viel Substanz. Ferner waren einige Charaktere nur da, um da zu sein.


    Terra Formars Revenge: Gefiel mir besser als Staffel 1, klingt komisch, ist aber so. Obwohl der Anime düster ist, tut der neue Zeichenstil doch, da sich die Handlung für meinen Geschmack doch mehr auf der Shounen-Schiene bewegt. Nichtsdestotrotz wurde ich hier in der Spring Season 2016 stets konstant unterhalten.


    Mayoiga: Hat zwar ganz nett angefangen, verfing sich aber in Belanglosigkeiten und kam aus diesen nicht mehr heraus. Die vielen Charaktere waren auch keine Hilfe.


    Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal Season III: Hat mir ganz gut gefallen. Der Zeichenstil wirkt wieder etwas natürlicher als in den ersten beiden Staffeln. Einziger großer Kritikpunkt war das zweite Ending, das fand ich scheußlich. xD


    Fate/stay night: Unlimited Blade Works: Mein Rewatch-Titel, mit meinem Assistenten gesehen. Auch beim zweiten Mal verliert Unlimited Budget Works nichts von seinem Glanz, vielleicht, weil es auch meine Lieblingsroute ist.


    Big Order: Ein ganz großes Zugunglück. Schon seit der ersten Episode hat der Anime zu viel eingeführt, um es sinnvoll in zehn Episoden zum Abschluss bringen zu können.

    Heute war ich auch in Civil War. Ich hatte von der Prämisse und vom gesehenen Marketing her etwas völlig anderes erwartet, viel trivialer. Dass er dann doch in eine viel tiefere Kerbe einschlägt, hat mir dann umso besser gefallen. Insgesamt haben mir die behandelten Themen sehr gut gefallen. Vor dem Film war ich gänzlich für Team Iron Man und am Anfang konnte ich die Positionen von ihm und Black Widow auch nachvollziehen. Später konnte ich allerdings überhaupt keine Entscheidung mehr treffen. Marvel hat es ganz gut hinbekommen, die Seiten grau zu halten. Beim größten Showdown haben mir Scarlet Witch und Ant-Man besonders gefallen.

    Mein erstes Update zur Challenge und die meine Eindrücke zu den bisherigen Einträgen.



    Paprika
    Einer meiner Assistenten hat sich den Film bei mir auf der Arbeit ansehen wollen, obwohl er sonst mit Anime nicht viel am Hut hat. Für mich also eine gute Gelegenheit, gleich mitzuschauen, zumal ich mir irgendwann auch Paranoia Agent ansehen möchte. Zum Film selbst: Mir gefiel die Handlung und die teilweise sehr skurrile Aufbereitung dieser. Die Wendungen kamen nicht selten unerwartet. Insgesamt ein sehr abgedrehtes Erlebnis.


    Sidonia no Kishi
    Sidonia no Kishi ging aus der Lust nach einem weiteren Mecha-Anime neben Gundam: Iron-Blooded Orphans hervor. Zuerst mochten mir die Charaktere nicht sehr ans Herz wachsen, da alles irgendwie sehr kalt und steril wirkte. Als man dann aber mehr über die Welt erfährt, habe ich die Serie in nur zwei weiteren Sitzungen beendet. Die Charaktere blieben trotz allem recht schal, doch Plot und Setting gefielen mir umso mehr.


    Ichiban Ushiro no Daimaou
    Hat sich einer meiner Assistenten bei Netflix angesehen, also habe ich es mir auch angetan, stolz bin ich aber nicht darauf, viel zu viel Fanservice und eine langweilige Handlung, wenngleich man aufgrund des Unsinns das Lachen schwer verkneifen kann.


    Ajin
    Ebenfalls bei Netflix mit Assistenten gesehen. Ajin finde ich ein wenig schwierig, weil mir bis zur Mitte die Richtung nicht wirklich klar werden wollte, die der Anime einschlagen wollte. Für Horror waren mir viele Stellen zu ruhig, daher habe ich Ajin auch nicht unter Horror eingetragen. Im Gegenzug gefiel mir, dass sich Keis Art im Verlauf nicht signifikant bis zum Finale verändert hat. Das CGI gefiel mir überraschend gut.

    Bislang scheint diese Saison für mich im Rahmen von bereits vorhandenen Vorlagen zu bestehen. Aktuell verfolge ich lediglich die dritte Staffel zu Sailor Moon Crystal, Terra Formars: Revenge, Ace Attorney und das Serienformat von Gundam Unicorn.


    Sailor Moon Crystal S3 stimmt mich derzeit recht positiv. Zwar fällt manchmal beim Ansehen die Nostalgiebrille ab und mir fällt auf, dass ich mit manchen Zügen des Genres nicht mehr anfangen kann, doch die Sagas nach den ersten beiden Staffeln gefielen mir schon damals ohnehin mehr. Dahingehend gefällt mir aber auch, dass das gesamte Format wieder "klassischer" wirkt und nicht zu gestelzt.


    Terra Formars: Revenge will mir hingegen gar nicht gefallen nach den ersten zwei Folgen, Folge 1 hat sogar Potential zum Aprilscherz, aber der abrupte Wechsel zum Shounen-Genre nimmt nahezu den ganzen Wind aus den Segeln.


    Ace Attorney ist ein schwieriges Thema bisher. Während sich die erste Episode viel zu sehr nach Videospiel an, versucht die zweite Episode etwas freier zu sein, aber richtig begeistern tut mich das Ganze nicht. Ich denke, es wird in die häufige durchschnittliche Adaptionsqualität abdriften.


    Gundam Unicorn ist bisher mein Favorit, zumal ich die OVAs nicht gesehen habe. Die Charaktere gefallen mir bisher, gerade Banaghers bisherige Entwicklung nach zwei Episoden, und auch der Plot verspricht derzeit viel. Zwar habe ich aus der UC-Timeline noch kein Werk angesehen, aber ich hoffe, dass es mir durch die Wissenslücken nicht zu komplex wird.

    Bin zwar etwas spät dran, würde aber trotzdem gerne noch mitmachen, zumal ich mich eben nochmal neu bei Mal registriert habe (Hummingbird war mir auf Dauer doch viel zu bunt).



    Einzelheiten zu den bereits gesehenen Anime folgen im nächsten Post oder in einem Edit. :)

    Zitat


    Ich glaube ehr tritt Mutti endlich zurück, als daß das passiert.


    私たちはあなたの懐疑的な見方を後悔し、私たちの決断です。しかし、あなたが望むなら、あなたが満たされるようにポストに次の日に適用することができます。


    Robbu-san

    Ich geh mal davon aus das es ein pausierbares Echtzeitkampfsystem ist, wo man in der Pause seine Befehle zuweist?


    So ist es und du musst bei schwereren Gegnern sehr taktisch vorgehen und häufig pausieren. Es lehnt an Baldur's Gate an, allerdings mit einigen neu interpretierten Elementen.