Vita/PS4: Senran Kagura - Estival Versus

  • Auf der Marvelous Eu-Seite wird nun der 16. März als Releasedatum angegeben. Ist das irgendwie neu oder hab ich was verpasst? Kann mich gerade überhaupt nicht erinnern, etwas anderes als Q1 2016 gehört zu haben. Oder ich hab nicht aufgepasst^^

  • Ein paar mehr Details zu Estival Versus, via Marvelous' Newsletter:

    • PSVita und PS4 Version werden zwei Covers haben: das neue für Europa und das japanische Cover (weil das USK Logo bei der PSVita-Version zu groß ist und es deshalb unschön überdeckt). Es ist auch möglich das Cover zu wenden wenn man das andere haben will. Es wird auch weiteres, deutlich pikanteres Cover geben (In der Nachricht ist es leider nicht so gut erklärt ob das ein drittes Cover ist oder ob es exklusiv bei einer der Versionen dabei ist)
    • Wenn es erscheint wird es auf Version 1.17 gepatcht.
    • Daidoji und Rin werden komplett gratis sein.
    • Ayame, Ayane, Nakura und Kagura werden bezahlte Downloads sein. Es werden auch wahrscheinlich zusätzliche Bezahlinhalte kommen, wie Kleidung oder BGMs.
    • Die Ikki Tousen Charaktere (Sonsaku, Kan-u und Ryofu) werden aus lizenztechnischen Gründen nicht bei uns erhältlich sein. Wenn man Online gegen diese Charaktere spielt erhalten sie einen Re-Skin, der aber auch nicht erhältlich ist.

    Der Rest sind hauptsächlich Details über die LE, wie der Soundtrack, die Illustration-Cards oder das der Barcode eine sehr spezielle Form hat...

  • Es wird auch weiteres, deutlich pikanteres Cover geben (In der Nachricht ist es leider nicht so gut erklärt ob das ein drittes Cover ist oder ob es exklusiv bei einer der Versionen dabei ist)


    Das ist kein drittes Cover, sondern soll die Rückseite werden^^ Aber bestimmt nicht die reguläre Rückseite, sondern die reversible :D
    Um die Ikki Tousen Charaktere ist es schon schade. Wüsste zu gerne, was das Problem im Detail gewesen ist und warum die Lizenz nicht raus gerückt wird.
    Ansonsten kudos an Marvelous, das sie an unsere blöden USK-Flatschen denken. Das Vita Cover würde wirklich total bescheuert aussehen.
    Ich warte auch wieder darauf, bis das Spiel bei amazon erhältlich sein wird.

  • Estival Versus erscheint nun am 18 März bei uns und kann nun bei Amazon vorbestellt werden:


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…prime-digital-music%2C178


    Relativ überraschend nicht exklusiv über den Marvelous Europe und Marvelous Europe Amazon, sondern direkt über Amazon. Es wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit eine Version für den Handel werden, da PQube den Vertrieb übernommen hat und Marvelous Europe endlich erkannt hat, dass in diese Richtung von ihnen selbst nichts möglich ist und man so einen Release nicht stemmen kann.


    Die Vita Version liegt bei 39,99 Euro, die PlayStation 4 Version bei 49,99 Euro. Leider, oder wie erwartet, keinen Day 1 Bonus oder sonstige Extras, sehr schade. Da bietet XSEED für die Standard-Version mal wieder mehr.


    Nach dem Debakel mit der Vita Version zu Nights of Azure spiele ich mit dem Gedanken, mir die PlayStation 4 Version zu kaufen. Natürlich befürchte ich nicht im geringsten, dass die Vita Version auch nur ansatzweise so katastrophal läuft wie Nights of Azure, aber ich denke auf der PlayStation 4 wird man doch von einer wesentlich hübscheren Optik und Performance berieselt. Werde mir beide Versionen demnächst mal genauer ansehen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nach dem Debakel mit der Vita Version zu Nights of Azure spiele ich mit dem Gedanken, mir die PlayStation 4 Version zu kaufen. Natürlich befürchte ich nicht im geringsten, dass die Vita Version auch nur ansatzweise so katastrophal läuft wie Nights of Azure, aber ich denke auf der PlayStation 4 wird man doch von einer wesentlich hübscheren Optik und Performance berieselt. Werde mir beide Versionen demnächst mal genauer ansehen.


    Wenn du die Wahl hast, dann hol dir lieber die PS4 Version. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Video fr0schi.


    Hier sieht man natürlich, dass die Vita bei solchen Titeln langsam an ihre Grenzen kommt. Man muss zuerst genau hinsehen wo die Unterschiede sind, aber sobald man Ladezeiten und Framerate sieht, weiß man bescheid. Ich muss noch einmal anmerken, seit Nights of Azure hat sich meine persönliche Wahrnehmung erheblich erweitert. Der Vita Port von Estival Versus scheint dagegen beinahe perfekt zu laufen. Aber aus normaler Perspektive gesehen scheint die Framerate auch gerne mal abzusaufen, allerdings nie so extrem, dass es unspielbar wird. Aber selbst die PlayStation 4 Version scheint nicht butterweich zu laufen, vielleicht kams mir auch nur so vor. Die Ladezeiten auf der Vita finde ich hingegen wesentlich nerviger.


    Aber noch habe ich ja Zeit, zu überlegen.


    Aufgrund der DLC werde ich dann zur europäischen Version greifen, sollte es die Vita Version werden. Finde es schade, dass die Käufer von Standard-Editionen eigentlich immer leer ausgehen in Europa. Dafür haben wir zwar die cooleren Collectors Editionen im Marvelous Europe Store, aber da spielt einfach mein Geldbeutel nicht mit. Würden Marvelous Europe direkt über ihren Amazon Store anbieten, hätte ich mir vorstellen können, dass sie durchaus noch eine der Collectors Editionen dort angeboten hätten, so wie bei Corpse Party.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bei den Versionen ist ja auch immer die Frage, was die Leadplattform ist. PS4 -> Vitaports fallen natürlich idR schlechter aus für die Vita als 'ne native Vitaentwicklung und Port zur PS4. Bei Estival Versus und vorallem Nights of Azure sieht mir das nach ersterem aus. Da ich aber immer gerne beide Versionen habe, und idealerweise Cross-Save nutze, wäre mir letztere Methode allerdings lieber, da ich gerne auf beiden System ein angenehmes Erlebnis haben möchte.


    Letztendlich ist letztere Methode aber auch kein Heilsbringer, was ich gerade an Cyber Sleuth sehe. Der PS4-Port bietet auf dem Blatt zwar 1080p und 60fps, hat aber ein paar cersionsexklusive Bugs und leidet unter leichtem, den meisten wohl kaum wahrnehmbaren "Stutter", was die Vita-Version nicht hat.


    Aber joa, schaun mer mal. :]

  • Hatte mich schon gewundert, warum PQube da jetzt mitmischt. Aber anders wirds wohl einfach nicht gehen. Ist zwar wirklich schade, dass unsere SEs immer so mager sind, aber hab auch schon viele neidische Kommentare von Amis gesehen, die gerne unsere CEs hätten. Was mittlerweile ja sogar kein Problem mehr ist, da Marvelous jetzt auch weltweit versendet.
    Ich betrachte es als Kompromiss, tolle CEs - magere SEs. Vielleicht landet die Millenium Edition ja auch noch bei amazon. Auf jeden Fall ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.


    Hab mal geguckt und die Millenium Edition kann man auch bei ricedigital bestellen. Da sind die Versandkosten etwas günstiger (4,95 GBP).

  • Nachtfalke


    Ich kannte den Begriff bisher nicht, aber diese kleinen. durchgehenden Mini-Ruckler by Cyber Sleuth sind mir direkt beim anzocken aufgefallen. Dachte schon, ich bilde mir das ein (gut, dass du es also erwähnst und mich, ohne es zu wissen, bestätigst. Habs auch schon in einigen Videos auf YouTube gesehen) Ich glaube sogar, viele werden sie gar nicht wahrnehmen, weil das Spiel ja eigentlich extrem geschmeidig läuft. Aber ich merke einfach, wie das Bild minimal nachzieht. Das ist halt eines der Probleme die auftreten können, wenn man auf Hardware portet, worauf das Spiel nicht entwickelt wurde. Sollte es bei Estival Versus bei den längeren Ladezeiten und kleinen Framedrops bleibem würde die Vita Version immer noch die Version meiner Wahl sein.


    Übrigens, auf Thalia.de kann man die PlayStation 4 Version gerade für 44,99 Euro bestellen. Die Vita Version bieten sie leider gar nicht an.


    faravai


    In Sachen Gestaltung und Inhalt sind die Limited Editions natürlich schon schick von Marvelous Europe. Dann muss ich aber wieder an XSEED denken, was die ohne weiteren Aufpreis bekommen. NISA hat mittlerweile ja seine Launch Editions zu manchen Titeln für den Einzelhandel. PQube ist ja noch recht neu glaube ich und hoffe, da wird sich auch irgendwann mal was tun. Ich denke aber auch, Marvelous Europe wird gut damit bedient sein, einen Vertriebspartner zu haben. Glaube, da könnte es eine ganz anständige Zusammenarbeit geben mit PQube so wie bei Atlus USA und NISA. Da die Mutterfirma aus Japan auch keinerlei Investitionen in die europäische Niederlassung steckt, können die paar Leute, die da arbeiten, unmöglich sich um alles kümmern was da beim Vertrieb anfällt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Kann mir einer sagen wie zuverlässig Amazon.de in Sachen Import ist. Ich habe mir damals die Endless Summer Edition vorbestellt. Mir wird zwar der 26.3 als Liefertermin genannt aber so recht glaube ich es nicht.

  • Ich war auch lange am überlegen mir die Endless Summer Edition zu holen, einfach weil ich schon die Day 1 Edition zu Senran Kagura Shinovi Versus habe. Da es bei mir nun die Version für Vita wurde wollte ich in diesem Falle aber mal nicht auf die DLC verzichten. Hatte mir eigentlich vorgenommen, den Ayane DLC zu kaufen. Natürlich spare ich auch noch knapp 20 Euro. Dafür bin ich nur schon gewappnet, das die Standard-Version die pQube vertreibt Bare-Bones der Güteklasse A ist. Da wird denke ich nicht einmal das Handbuch bei sein was in jeder anderen Version dabei ist.


    Thalia (da sind beide Versionen übrigens billiger als bei Amazon) hat meine Bestellung gerade versendet. Müsste pünktlich am Freitag da sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da mir aktuell das Internet nicht hilft, wollte ich mal mein Glück hier versuchen.
    Weiß einer zufällig ob bei den DLC Charakteren oder zumindest aktuell bei Ayame mehr dabei ist außer diese zu spielen (Shinobi Heart Mission) und welcher der aktuellen DLCs zusätzliche Missionen bietet.
    Die Beschreibung im Store hilft nicht sonderlich weiter, da bei Ayame auch von Extras die Rede ist aber nicht welche Art ?(