Der Freude-Thread

  • Dann mal herzlich willkommen zurück ~ChogryReborn~ :angeltu)


    Meine Frau hatte letzte Woche Mittwoch früh morgens nach ihrem Dienst (24 Stunden auf Arbeit) bei Ebay-Kleinanzeigen aus Spaß nach einer Wohnung geguckt und etwas gefunden.
    Sie hat mir den Link per WhatsApp geschickt und ich eine E-Mail an die betreffende Person. Später am Vormittag bekam ich einen Anruf, eine Besichtigung ist natürlich möglich aber terminlich sind die momentanen Mieter schwer zu erreichen aber der Vermieter wollte sich bemühen. Am später Abend 21:21 rief der Vermieter an und fragte ob wir morgen (Donnerstag) um 20:00 die Doppelhaushälfte besichtigen wollen, den Termin haben wir natürlich sofort zugesagt.
    Was soll man sagen, das ist wirklich schön da und hat mir 125qm fast doppelt so viel Platz wie unsere jetzige Wohnung.


    Erdegeschoss:
    - Flur
    - Hauswirtschaftsraum (inkl. Nebeneingang)
    - Küche
    - Wohnzimmer mit Ofen
    - Gäste WC


    1. OG
    - Bad
    - Schlafzimmer
    - 1. Kinderzimmer
    - 2. Kinderzimmer


    2. OG
    - Büro / Gästezimmer
    - Abseiten, wo man gut Sachen verstauen kann


    Sonstiges:
    - Carport
    - Mini-Terrasse vor dem Haus, von der Küche zugänglich
    - Großer Garten
    - Große Terasse
    - Schuppen


    Wir haben direkt am Freitag Interesse angemeldet, immerhin muss so ein Schritt immer gründlich überlegt sein und Samstag hatten wir die Zusage.
    Nun ziehen wir zum 01.09.16 um und sind nun schon in großer Aufräumstimmung bei unserer alten Wohnung :rofl)

  • Willkommen zurück ChogryReborn


    Und yaay für das Haus Arctiv. Klingt auf jeden Fall schon sehr gut. :D
    Aber bist du dir sicher, dass dein Ofen im Wohnzimmer steht und nicht in der Küche? xD Ich denke mal du meintest Kamin oder?
    Der 01.09. ist ja schon bald! Uiuiui wie aufregend! ^^ Das freut mich auf jeden Fall für euch! :)


  • Aber bist du dir sicher, dass dein Ofen im Wohnzimmer steht und nicht in der Küche? xD Ich denke mal du meintest Kamin oder?


    Ein Kamin ist für mich offen zum Wohnraum hin, also eine Nische in der Wand, wo man Holz rein legt und das zum brennen bringt. Ein Ofen ist nach meiner Meinung hin ein "Metallgehäuse" wo mach Holz rein tun kann und welches dann angezündet wird, durch das Glas in der Tür kann man dem Feuer zusehen.


    Können wir uns auf einen Kaminofen einigen? Wenn man nach Kamin bzw. Ofen googlet, bekommt man die gleichen Bilder :rofl)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kamin hat hoffentlich keiner von euch im Wohnzimmer, denn das sieht so aus:


    Die Feuerstelle im Wohnzimmer heisst hingegen Chemineé! :D Und ja, ich bin mir bewusst, dass das nur in der Schweiz so ist, aber wo wir grad beim Thema waren... :D

  • Langsam geht´s los, ich war gestern mit meinem besten Freund in der neuen Wohnung und wir haben die erste Schicht Farbe im Wohnzimmer aufgetragen. Da war so ein grelles Gelb, das schimmert zum Teil immer noch leicht durch aber wir haben ja auch nur eine Schicht Weiß aufgetragen. Morgen kommt dann die zweite Schicht Weiß (Eierschalen) darüber und dann müsste alles passen. Morgen streichen wir dann auch gleich den Flur und die zwei "Kinderzimmer", die bei uns aber vorerst eine andere Funktion einnehmen werden :rofl)


    Ach zur kurzen Aufklärung an alle die sich fragen warum wir nun weiß streichen und nicht der Vormieter. Wir haben einen Deal mit dem Vormieter, wir übernehmen die Malerarbeiten aber dafür lässt er eine Menge Zeug da (riesen Schrank im Schlafzimmer, etliche Regale im Hauswirtschaftsraum usw.).


    Der Vermieter baut noch eine neue Dusche ein, hat eine beschädigte Fensterbank ersetzt und um andere unschöne Dinge kümmert er sich auch noch. Der Vermieter ist bisher wirklich mega top :jumping)


    Samstag müssen wir unsere neue Couch und die Esszimmer Garnitur vom Möbelhaus holen, die waren so freundlich das vorerst für uns einzulagern aber nun sollen wir alles abholen. Aus diesem Grund muss das Wohnzimmer einfach fertig gestrichen werden, für die anderen Räume haben wir noch etwas Zeit.

  • Ausbildungsplatz. GET.
    Hach, ich bin so glücklich, doch noch was gefunden zu haben. Und ich muss nicht mal umziehen, bzw ist die Strecke zumindest für ein paar Monate gut mit dem Auto zu fahren, so dass ich mir ganz in Ruhe eine Wohnung suchen kann.



    UND ich habe vor zwei Tagen ein Kätzchen adoptiert. Die Katze meiner Eltern hat im Mai gejungt. Ursprünglich wollte meine Schwester zwei Kätzchen mit in ihr neues Haus mitnehmen, hat aber nun nur eine mitgenommen. Meine andere Schwester hat eine der Kätzchen genommen, sodass nun eine übrig war und mir tat es dann so leid, dass ich sie nun genommen habe. Mimi heisst die kleine, muss noch fleissig zunehmen und ist ein bisschen schüchtern, aber das wird schon noch. >w<

  • Dankeschön~!
    Bin immer noch total happy deswegen. Ist schon fast ironisch, dass ich quer durchs Bundesland geklappert bin für Vorstellungsgespräche nur um Absage über Absage zu kassieren und dann finde ich was hier in der Nähe und gleich nach dem Vorstellungsgespräch bekam ich schon die Zusage.

  • Ich hab nun auch endlich wieder was zum freuen :D Und zwar hab ich doch tatsächlich endlich wieder bei nem gewinnspiel gewonnen *O* Ich bekomme dann jetzt die tage den anime the perfect insider vol 1-3 zugeschickt, und bin super gespannt, wie der anime ist! Besonders freut mich das, weil ich nun schweren herzens attack on titan stornieren musste, aufgrund von geldnot und so >,< War da ziemlich enttäuscht, da ich mich so ewig darauf gefreut habe aber so hab ich wenigstens nen tollen trost, weshalbs nur noch halb so schlimm ist :D


    und wenn ich schon dabei bin, freue ich mich dass am 18. endlich ne neue maßnahme losgeht, die mir zur abwechslung auch endlich mal was bringt xD Da bekomm ich nen halbes jahr ne kostenlose mitgliedschaft in nem fitnesscenter, muss dann einige sinnvolles pflichtkurse mitmachen und hab nebenbei noch coachinggespräche wegen zukunft und sowas. d.H. ich kann da auch endlich yoga wieder machen. Daher und durch die ruckenschule, die auch zum pflichtprogramm gehört, hab ich dann doch nochmal etwas hoffnung, dass mein körper vielleicht doch nochmal ein wenig besser wird. Vorallem in zusammenarbeit mit meiner physiotherapie und noch ner anderen therapie. Wenn der schwerbehindertenantrag dieses jahr noch durchkommen sollte, dann kommt auch nochmal osteopathie dazu. Also mehr kann ich dann auch nicht mehr tun :D


    und auch nochmal von mir verspätete glückwunsche zu den leuten unter mir :D

  • Langsam geht es bei mir völlig "bergauf" und ich hoffe das ich dem "Ansturm" gewachsen bin :rofl)
    1. Heute geht meine Schulung zum geprüften Bilanzbuchhalter los, welche mich zwei Jahre voll beschäftigen wird. Der Kurs soll es wirklich in sich haben und erfordert viel Arbeit in Eigenregie.


    2. Ich habe nun endlich den schönen Scirocco gegen den familienfreundlicheren Nissan Qashqai (Tekna) tauschen dürfen. Die Technik im dem Auto haut mich wirklich um, es ist erschreckend wofür es heut zu Tage alles einen Assistenten im Auto gibt... Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent, Notbrems-Assistent, Fernlicht-Assistent, Park-Assistent und so weiter ^^


    3. Meine Frau und ich waren gestern in HH zum "Eizellen-Transfer", es ist wirklich Wahnsinn wie aufregend es ist wenn der Arzt die befruchteten Eizellen einführt. In zwei Wochen wissen wir ob Kristina wirklich schwanger ist. Die befruchteten Eizellen hatten vom Labor die Note 1 bekommen, es ist seltsam wofür es heute alles Schulnoten gibt :rofl)


    UPDATE: Kristina ist nun in der 5. Wochen schwanger und Donnerstag geht's zum Ultraschall um zu gucken ob es ein Kind ist oder ob es mehrere sind. Aber eins würde mir voll und ganz für den Anfang reichen :rofl)

    Einmal editiert, zuletzt von Arctiv () aus folgendem Grund: Update!!!

  • Ist zwar noch die kritische Zeit am Anfang aber herzlichen Dank :jumping)


    Edit: siehe Anhang xD
    Das erste Trimester ist überstanden und die Gefahr das noch etwas passiert deutlich gesunken. Er/ Sie ist nun 4,8cm groß und alle Gliedmaßen sind vorhanden. Beim Ultraschall gestern, war das kleine Ding voll am "rum toben", es hat sich bewegt als gäbe es kein morgen und hat sich von der besten Seite gezeigt :rofl)
    Nennt mich ein Weichei aber als ich die Bilder gestern beim Ultraschall gesehen habe, musste ich fast vor Freude eine Träne vergießen. Gefehlt hat da nicht mehr viel... ^^