[Switch] Splatoon-Reihe

  • Habe mal eine Frage zum zweiten Roller. Habe damit gestern ein paar Runden gedreht und mich auch auf der Übungsstrecke versucht aber wie kann man mit dem Tintentitan-Special andere Spieler erledigen? Ich schwimme da immer nur ohne Effekt gegen, die machen mich im Multiplayer damit immer platt :(

    Ohje wenn ich jetzt wieder wüsste was ich drücke wenn ich steuere. Ich mach das immer instinktiv XD


    Wenn du zu dem großen Tintenfisch wirst schwimmste auf Gegner zu und drückst die "Schusstaste" (glaube ZR). Dann machste ne Drehung und kannst Gegner so erledigen.


    Ich liebe die Waffe und ihre Fähigkeiten auf jeden Fall. Ich kann gut die Map einfärben, kann als Support für Mates Spawnpunkte erscheinen lassen und der Tintentitan macht einfach Laune :D

  • whooooooooooooah ich freue mich gerade Meeeeega! Es funktioniert bei mir nun endlich *O* Ich hatte auf facebook nen tipp bekommen und der hat funktioniert *O* ich kann splatoon endlich auch online spielen *O*
    und es macht sau spaß, auch wenn ich mega schlecht bin^^ aber heeey in einer runde war ich sogar erster gerade... mehr glück als verstand schätz ich xD


    muss mich aber noch eingewöhnen.. bin echt überfordert noch mit steuerung bei dieser mega schnellen action xD
    Aber jetzt erstmal auf lvl 4 bringen^^

  • Die Tatsache, dass man auf der Map immer nur ein gewisses Areal einfärben und "beherrschen" muss, ist für mich als Roller-Spieler schade. Denn da positionieren sich einfach ein bis zwei Konzentratoren an strategisch guten Plätzen und die ballern dich innerhalb von Millisekunden ab, sobald du auch nur in die Nähe des Gebiets kommst.

    Nachdem ich jetzt auch mal den Rangmodus getestet hab muss ich sagen ich komm als Roller-Spieler ganz gut zurecht. Ok wenn man grad im Feld ist und von allen Seiten einer auf dich ballert oder Granaten wirft ists schwer zu überleben.
    Allerdings renn ich meistens zu den "Sniper-Punkten" und roll die Leute da einfach übern Haufen. Dann noch schnell nen Spawnpunkt für den Konzentratorspieler aus dem eigenen Team da hingestellt und zurück auf's einzunehmende Feld :D


    Klappt eigentlich ganz gut. Blöd ist einfach nur dass die Teams manchmal echt unausgewogen sind. Ich mein ich hatte jetzt schon 4 mal n Team aus reinen Rollerspielern Oo
    Wäre echt gut wenn das Matchmaking da ein wenig drauf achten würde.


    Weird: Freut mich für dich dass du jetzt zocken kannst ^^
    Denk dir nix in das Spiel kommste bestimmt schnell rein. Ich bin auch noch überfordert von der Steuerung. Hab bisher Multiplayershooter eher am PC gespielt XD

  • Splatoon schreibt in Japan wirklich unglaubliche Zahlen:


    Zitat

    Media Create Sell-Through
    01./00. [WIU] Splatoon <ACT> (Nintendo) {2015.05.28} (¥6.156) - 144.818 / NEW <97,33%> [Units Shipped => 148.791]
    00./00. [WIU] Splatoon Amiibo Triple Set <Girl - Boy - Squid> (Nintendo) {2015.05.28} - 106.000 / NEW <+90%>


    Die Durchverkaufrate beträgt 97,3%. Das dürfte nicht nur für eine neue IP beeindruckend sein in Japan, sondern auch an sich für ein Spiel an sich, was zum Launch 100.000+ Exemplare verkaufen konnte. Die Zahlen des Amibo-Pack sprechen ebenfalls für sich.


    Nun kommt man wieder mit der "Hätte, wäre, wenn" Phrase: Wäre Splatoon unter gleichem Ansturm vor einem Jahr erschienen, hätte die Wii U vermutlich noch einmal einen zweiten Frühling erlebt. Aber vielleicht wirds ja doch nochmal was. Zumindest wenn Zelda noch erscheinen würde, wäre das schon ziemlich geil für die Wii U gewesen. Dann hätte man mit Splatoon, Xenoblade und Zelda drei echte brecher in diesem Jahr gehabt. Und wie es aussieht, scheint auch Yoshi ein echter Hit zu werden, wenn man einigen Vorab-Review Ankündigungen glauben kann. Ich bleibe aber dabei, mit Zelda hätte man in diesem Jahr noch so richtig abräumen können.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Ich finde Splatoon ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass man auch heutzutage als Entwickler immer noch etwas riskieren und trotzdem einen Volltreffer landen kann. Nintendo war hier echt mutig und hat eine komplett neue IP aus dem Boden gestampft - zumal auf einem Genre-Territorium, auf dem sie sich eher wenig auskennen. Trotzdem schlägt das Spiel ein wie eine Bombe, scheinbar sogar mehr als das hochgehypte Smash Bros.


    Das finde ich persönlich das Imposante an Nintendo - sie sind im Dreiergespann Sony/Microsoft/Nintendo die einzige Firma, die sich wirklich einzig und allein durch Videospiele finanzieren kann und muss (von Merchandise und jetzt Amiibos mal abgesehen) und trotzdem haben sie Eier in der Hose und trauen sich, komplettes Neuland zu betreten und der Erfolg gibt ihnen Recht.
    Sony und Microsoft finanzieren sich durch viele andere Sachen zusätzlich (Smartphones, Fernseher, Computer, whatever...) und trotzdem ist deren Risikobereitschaft, was neue IPs angeht, heutzutage gleich Null. Es kommt ein Drittanbieter-Neuaufguss nach dem nächsten - ich kann den ganzen alljährlichen/allhalbjährlichen Einheitsbrei a'la Call of Duty, Assassin's Creed, FIFA usw. echt nicht mehr sehen.


    Ich gönne Nintendo den Erfolg von Splatoon deshalb sehr. Für mich DAS WiiU-Spiel schlechthin bisher.


  • Das finde ich persönlich das Imposante an Nintendo - sie sind im Dreiergespann Sony/Microsoft/Nintendo die einzige Firma, die sich wirklich einzig und allein durch Videospiele finanzieren kann und muss (von Merchandise und jetzt Amiibos mal abgesehen) und trotzdem haben sie Eier in der Hose und trauen sich, komplettes Neuland zu betreten und der Erfolg gibt ihnen Recht.
    Sony und Microsoft finanzieren sich durch viele andere Sachen zusätzlich (Smartphones, Fernseher, Computer, whatever...) und trotzdem ist deren Risikobereitschaft, was neue IPs angeht, heutzutage gleich Null.


    Wird zwar jetzt offtopic, was ich jetzt aber so mitbekam laufen die anderen Sparten in denen Sony aktiv ist (Smartphones, Fernseher, etc.) auch mehr schlecht als recht. Nur deren Videospielesparte läuft einigermaßen. Selbige gilt für Microsoft, wenn man mal von Computern absieht...


    Back to topic:
    Splatoon noch nicht gespielt, werde aber sehen, dass ich mir im Juli eine WiiU besorge, zusammen mit Splatoon.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Bin jetzt am Ende des Singleplayermodus. Der ist wirklich einfach und schnell durchgespielt, aber ganz spaßig..


    .. aber der Endboss. Oh man, der Endboss! Der Kampf dauert ewig und ist recht abwechslungsreich. Habs nach 3 Anläufen noch nicht geschafft, wobei es am Ende sicher kanpp war und nur ein paar Schuss gefehlt haben.


    Gestern auch viel Rangmodus gespielt. In meiner ersten Session habe ich nur gewonnen - immer mit k.o. Weiß gar nicht, wieso. Aber dann später nur noch verloren. :D Manche Karten liegen mir nicht.. Die neue kenn ich zB noch nicht, die Einkaufspassage ist immer schwer.. aber das Kofferfischlager habe ich bisher noch nie verloren^^

  • Da ich das Spiel noch nicht habe, aber sehr daran interessiert. Kann man das Spiel auch gemeinsam online zocken? Also wenn ein Kollege mit seiner WiiU und dem Spiel und ich mit meiner und dem Spiel, gemeinsam online ein paar Leuz klatschen =P? (oder selber eine geklatscht kriegen)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Da ich das Spiel noch nicht habe, aber sehr daran interessiert. Kann man das Spiel auch gemeinsam online zocken? Also wenn ein Kollege mit seiner WiiU und dem Spiel und ich mit meiner und dem Spiel, gemeinsam online ein paar Leuz klatschen =P? (oder selber eine geklatscht kriegen)


    Ja. Also man kann auswählen, dass man in Matches mit seinem Freund zusammen kämpft. Aber man kann nicht auswählen, ob man im gleichen Team sein soll, aber man spielt zusammen. Weiß aber nicht, ob das mit mehreren Leuten geht (habs immer nur mit Prev gemacht^^)

  • Klar. Ich spiele manchmal abends mit 6, 7 oder 8 Leuten im Match, alle aus der Freundesliste. Es wird halt durchgewürfelt, aber du spielst immer mit Leute die du kennst ^^ Einfach immer gegenseitig joinen...


    Gut das ich dich drin haben liebes Prevchen : D
    Da werde ich bestimmt dreist mal joinen wenn ich euch zocken sehe. Ist schon etwas cooler, wenn man wirklich gegen oder mit Leuten zockt, die man kennt, also in der Freundesliste hat, auf die ich nie achte weil man auf der Wii U noch immer eine App dafür anwählen muss.


    Von den vielen Verbindungsfehlern die anscheinend mal wieder einige haben (Mario Kart lässt grüßen) war ich bisher bei rund 20-30 Matches nur einmal betroffen. Die Server laufen super und Lags gibt es ebenfalls keine. Will aber auch noch etwas im Einzelspieler üben, bevor ich dann Online vermöbelt werde. Bin aber schon Level 5 : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • würde mir aber auch noch einen echten teammodus wünschen. dann würde skype auch wirklich sinn machen XD


    Sehe ich auch so, aber finde es trotzdem Kewl das man zumindestens irgendwie mit seinen Freunden zocken kann.



    Und eine Sache die mich noch wurmt. Aber kann man gewisse Farben auch deaktivieren...zumindestens fürs eigene Team, oder gar die angezeigte Teamfarbe selber wählen. Wenn ich das Rosa schon sehe, kommts mir hoch ._.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ach, Rosa ist doch cool. Ich mag das blau nicht, das passt für mich nicht ins Konzept. ^^


    Ah ok, deswegen krieg ich manchmal ne Nachricht, dass deine Matches voll sind Prev! Ergibt Sinn. Und Somnium, der Singleplayermodus hilft dir für online nicht viel, mach dich lieber mit den Waffen vertraut.


    Hab die Kampagne abr heute beendet, die ist schon ganz niedlich und ein echt cooler letzter Bossfight.

  • Und eine Sache die mich noch wurmt. Aber kann man gewisse Farben auch deaktivieren...zumindestens fürs eigene Team, oder gar die angezeigte Teamfarbe selber wählen. Wenn ich das Rosa schon sehe, kommts mir hoch ._.


    Ich find das Pink toll :) aber vielleicht kommt ja irgendwann noch eine Möglichkeit, die Tintenfarbe frei wählen zu können. Ich bekomm immer einen Hals, wenn ich in einem orangefarbenen Team bin, ich HASSE orange ^^

  • Hier mal ein rund zwei minütiges Video von GameXplain über Beta-Elemente von Splatoon. Eigentlich sollte man das Wort "Beta" noch eingeklammert lassen, da man nicht weiß, was sich noch alles auf der Disc befindet. Wird Zeit das die Hacker hier mal ans Werke gehen ;D
    Sehr interessant das 8 Bit Minispiel welches an das Alien³ Videospiel erinnert, welches damals fürs SNES und Mega Drive erschienen ist. Auch die Henker-Gegner im Singeplayer finde ich sehr cool. Mal schauen ob das wirklich nur Beta-Elemente sind, oder ob sich noch was auf der Disc versteckt oder per Patch nachgeliefert wird.


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10