[Switch] Splatoon-Reihe

  • Zitat

    Zum Beispiel ist ja "Schieb es dir in den After" recht bekannt

    ich weiß nichtmal was daran ne beleidigung sein soll xD Aber glaub das liegt vielleicht auch etwas daran, dass solche kleinigkeiten zum normalen umgangston heutzutage zählen^^


    ich werde mein exemplar morgen früh, direkt nachm sport aufm nach hause weg abholen und freue mich mega drauf <: Endlich hat das warten ein ende :D

  • OH GOTT IST DAS GUT.


    Das macht superviel Laune. Hab auch die Bewegungssteuerung jetzt drin und das ist echt super organisch und flüssig. Die Einspielerkampagne ist bisher leicht, aber bin ja erst nach dem ersten Boss. Multiplayer.. rockt. Aber 2 Stages gleichzeitig zur Auswahl zu haben ist echt uncooler als gedacht, zumal die eine Arena schon aus der Demo bekannt ist. Hab jetzt erstmal genug.


    Aber lockerer GOTY Anwärter, denke ich.

  • Ich habe meine SE gerade beim Gamestop abgeholt. Auf dem Weg dorthin habe ich noch schnell beim Mediamarkt vorbeigeschaut und den dort aller letzten vorrätigen Inkling Mädchen amiibo bekommen. YAY ! ^^ Ich hätte nicht gedacht dass ich noch einen abbekomme. XD


    Später werde ich das Spiel dann auch endlich mal länger spielen können. Freu' mich drauf ! :]

  • Komme grade aus dem Media Markt (72762 Reutlingen; Unter den Linden 8).
    Es macht den Eindruck als ob diesmal genung Amiibos und Spiele ausgeliefert wurden.
    Habe ohne Vorbestellung eine SE mitnehmen können. Eine weitere lag noch im Regal. Auch bei den Amiibos waren von beiden Figuren noch viele vorhanden. Selbst von den beiden neuen Pokemon Figuren hingen noch je 5-6 Stück zum normalen Preis von 13,99€ im Regal, (29.05.2015 ca. 18:00 Uhr).
    Wer nicht weit weg wohnt könnte es heute bis 20:00 noch schaffen welche abzustauben ^^.

  • Das wird ein ganz souveräner erster Platz für Splatoon werden. Bei Amazon Japan steht das Spiel auch ganz oben. Freut mich sehr und ich hatte es schon oft geschrieben, ich rechne da mit einem herausragendem Start. Außerdem kommt in Japan die nicht vorhandene Amiibo Knappheit hinzu, weshalb man das Komplettpaket dort genießen kann.


    Playstation CEO Kaz Hirai konnte sich einen kleinen, nicht wirklich ernst gemeinten Seitenhieb wie immer nicht verkneifen:



    Allerdings hätte er noch anmerken müssen, im Gegensatz zu The Order wird Splatoon noch interessante Updates erhalten ;D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Wie solle in Parodie-Account auch ernstgemeint sein? ;P


    Prev hats bei Twiter schon geschrieben, man spekuliert, dass 150-200k Kopien verkauft wurden und man nahezu ausverkauft ist. Das wäre wirklich krass, wenn man Genre, Konsole und "Franchise" (keins) anschaut. Für eine neue Heimkonsolen-IP ist das echt stark. Hab auch online viele Japaner gesehen, aber das passte auch so von der Zeit, müsste ja Abend in Japan gewesen sein...

  • Zitat

    Wie solle in Parodie-Account auch ernstgemeint sein? ;P


    Man lernt nie aus. Bis zum heutigen Tage lebte ich im Glauben, es wäre der echte Kaz Hirai :D


    So, nun habt ihr mich, jetzt habe ich es mir auch bestellt. Und anscheinend konnte ich noch einen Amiibo ergattern, was ich aber erst glaube wenn er hier ist ;D


    Wenn die Zahlen stimmen sollten und es wirklich Engpässe gibt, wird sich Nintendo wohl ärgern, die Splatoon Idee nicht schon vorher aus dem Hut gezaubert zu haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • OH GOTT IST DAS GUT.


    Das macht superviel Laune.

    Meinde Rede! XD Das Spiel macht einfach nur Spaß. Ich glaub das letzte mal dass ich mit nem Multiplayershooter soviel Spaß hatte war als ich das erste mal Team Fortress 2 gezockt hab XD


    Der Tintenroller ist jetzt definitiv schon in den Top 10 meiner Lieblingswaffen in Multiplayer Games :D


    Gestern hatte ich einen meiner lustigsten Momente: Es gibt doch diese eine Spezialfähigkeit wo man sich in nen Riesentintenfisch verwandelt und einfach alles plattschwimmen kann. N Gegner hat versucht mich damit zu erwischen und ich bin ständig über ihn drüber gesprungen wenn er auf mich ankam! XD Als seine Ulti zu Ende war hab ich ihn einfach überrollt. Er wusste wohl nicht dass er sich drehen kann beim Schwimmen XD


    Außerdem positiv: Ich hab tatsächlich noch in nem Shop den Inkling Mädel und Junge Amiibo gefunden und sie sind schon auf dem Weg zu mir :D


  • Hat einer von euch schon so gesteuert in Splatoon? Würde mich interessieren was ihr davon hält, auf der NO Seite loben die das ja ohne Ende. :D

  • So, will jemand über Taktik reden? ^^


    Prinzipiell kann man die Waffen ja in 3 Gruppen einteilen - Kleckser, Roller, Konzentrator. Es gibt noch Waffen, die dazwischen fallen oder variieren, aber die lasse ich mal außen vor...


    Prev hat hier ein Video hochgeladne und in der Beschreibung den Kleckse rmal erläutert:
    https://www.youtube.com/watch?v=NdzDxOyiOJ4


    Ich sehe das prinzipiell auch so - der Kleckser muss alles wegballern, was kommt. Andererseits hat der Roller mit seiner "Bahn" auch die Aufgabe, den Nachschub ins Feindgebiet zu sichern. Als Kleckser muss man auch die Wände beschießen, das schafft der Roller ja nicht.


    Wo ch rgad bei Wänden bin - mir fällt auf, dass am Ende des Matches insg. meist 80-90% des Feldes nur mit Farbe bedeckt sind. Denkt ihr, die restlichen 10% sind Wände? Das wäre dann ja ein ziemlich krasser Faktor eigentlich...


    Mit Konzentratoren komme ich selber nicht klar, aber ich denke, dass das eine sehr starke Waffe sein kann. Hatte grad eine Match, wo ein Konzentrator quasi im Alleingang die gegnerische Basis für ca. eine Minute halten konnte, bis er überrannt wurde. Aber ich finde ihn im Moment noch zu schwer. Roller und Kleckser sind da wesentlich straighter.

  • Da man bei Splatoon selbst bei einer Niederlage Erfahrungspunkte bekommt, steht wie ich finde in allererster Linie der Spaß im Vordergrund. Sicher, Taktik mag ja schön und recht sein...aber da man sowieso mit drei anderen beliebig zusammengeworfen wird, gibts dann garantiert immer jemanden, der sich nicht an irgendeine Taktik hält. Genauso wie es Leute gibt, die dann am Liebsten alles im Alleingang machen. In diesem Zusammenhang bin ich wirklich froh, dass Splatoon keine Möglichkeit des Voicechats oder sonstiger präziser Kommunikation bietet, denn würde mich jemand dauernd volllabern, dass ich das gefälligst so oder so zu machen habe, würde mir das den Spielspaß extrem verderben. Splatoon lebt vom Spaß und nicht von der Verbissenheit, der Schnellste, Stärkste, Beste oder Geilste zu sein.


    Gut, da ja im August-Update dann auch die eigene gezielte Zusammenstellung von Teams möglich sein wird, wird die Taktik dann wohl wichtiger sein, denn sonst wird man gegen bestimmte Teams keine Chance haben. Von daher finde ich es von Nintendo wirklich gut gelöst, dass das zu Anfang eben NICHT möglich ist. So haben auch diejenigen, die eben nicht so die krasse Shooter-Erfahrung haben, auch die Möglichkeit, das Spiel zu 100% zu genießen und trotzdem höhere Level zu erreichen.


    Ich persönlich komme mit den Konzentrator-Waffen absolut nicht klar - liegt aber auch einfach daran, dass ich nicht der Shooter-Typ bin ^^. Die Kleckser benutze ich ab und an, aber da erreiche ich meistens keine sonderlich hohe Punktzahl. Bis jetzt verwende ich die meiste Zeit über die Roller, weil ich sie einfach total lustig finde. Ich finds genial, wenn einer vom Gegnerteam gerade voll seinen Spaß damit hat, mit seinem Roller in meinem Gebiet alles vollzuhauen und ich ihm einfach munter hinterherlaufe, um seine Farbe gleich wieder mit meiner zu übermalen ^^.

  • Da hast du Recht. Generell finde ich den Spielerlevel als Aussage sehr sinnlos, wiel er nicht sgat, wie gut man spielt, nur, wieviel. Aber das wird bei den Rangkämpfen eh anders sein dann.


    Habe wieder gestern gegen Konzentratoren gespielt und die plätten mich gut, wenn die einer beherrscht. Man wird da sehr schnell und selektiv ausgeschaltet. ^^ Ist halt wirklich die klassische Shooterwaffe, weil sie zum Einfärben schlechter geeignet ist.

  • Was ich derzeit noch ein wenig unglücklich finde, ist die nicht vorhandene automatische Selektion im Team bei den Waffen. Sprich: Bei mir ist es schon öfter vorgekommen, dass ich in einem Team lande, das aus drei Rollern und einem einzigen Kleckser besteht. Finde ich ein wenig dämlich, wenn ich ehrlich bin. Wenn dann das andere Team noch ein oder zwei Konzentratoren hat, hast du praktisch keine Chance, wenn sie ihre Waffe gut beherrschen.


    Es wäre irgendwie sinnvoller, wenn jede Waffenart zumindest einmal in einem Team vorhanden sein muss, eine dann eben auch zwei Mal. Aber wahrscheinlich würde es dann sehr lange dauern, ein Team zusammen zu bekommen. Vielleicht wird das später noch irgendwie verändert, aber so kann man wirklich Pech haben und in ein Team geraten, das allein von der Waffenart klar im Nachteil ist. Denn mit den Rollern kann man nun einmal nicht effektiv Wände einfärben. Es geht zwar, dauert aber sehr lange und ist nicht effektiv.

  • 4 Roller? LOL ja da darf dann aber keine Map ausgewählt werden, wo man viel die Wände hoch muss, sonst hat man die A-Karte.


    Was mir auch noch aufgefallen ist und mich ein wenig stört, sind diese "Arena-Nachrichten" alle zwei Stunden. Da wird man automatisch aus dem Online-Modus gerissen und muss sich danach wieder neu einwählen. Eine kleine Einblendung nach einem Battle würde mMn reichen, wobei ich selbst die nicht bräuchte.


    Super, jetzt muss ich bis 4 Uhr nachts aufbleiben, um die neue Map ausprobieren zu können...zum Glück hab ich Urlaub ;)

  • Habe mal eine Frage zum zweiten Roller. Habe damit gestern ein paar Runden gedreht und mich auch auf der Übungsstrecke versucht aber wie kann man mit dem Tintentitan-Special andere Spieler erledigen? Ich schwimme da immer nur ohne Effekt gegen, die machen mich im Multiplayer damit immer platt :(

  • Also du bist als Titan unbesiegbar und ziehst automatisch deine Farbe hitner dir her. Wenn du in Leute reinspringst, besiegst du sie.


    Puh, der Rangkampf ists chwer. 3 Matches verloren... ich brauch erstmal besseres Equipment. Die neue Karte einmal gespielt, aber hat einen sehr guten Eindruck gemacht, wirkt sehr groß.

  • Von dem Rangkampf hab ich mir jetzt persönlich ein wenig mehr erhofft, der enttäuscht mich bisher. Die Tatsache, dass man auf der Map immer nur ein gewisses Areal einfärben und "beherrschen" muss, ist für mich als Roller-Spieler schade. Denn da positionieren sich einfach ein bis zwei Konzentratoren an strategisch guten Plätzen und die ballern dich innerhalb von Millisekunden ab, sobald du auch nur in die Nähe des Gebiets kommst. Macht mir keinen Spaß -.-


    Die neue Map finde ich ganz cool, für Roller ideal weil viel ebene Fläche - und die neue Waffe find ich auch ziemlich gut, weil sie enorm schnell ballert. Ich werde jetzt trotzdem erstmal entspannt den Singleplayer Heldenmodus beenden (bin bei Mission 18) und dann weiter normal online zocken, macht mir mehr Spaß.