Pokémon Omega Ruby und Alpha Sapphire angekündigt

• Zitat

Dank ätzender Mega-Entwicklungen und schlechter Technik werde ich auf
    das Spiel verzichten, sowas möchte ich einfach nicht unterstützen.

warum hat das gleich ne schlechte technik, nur weil man auf den 3d effekt verzichtet? xD sry aber das blick ich nicht... das ist nun echt nichts weltbewegendes... bei x/y war es am ende auch wurscht :D
    naja ma sehn wies wird :)

• Für mich persönlich ist dieser inkonsequente 3D-Mischmasch schlecht und es wird ja sicherlich nicht allein dabei bleiben. Wenn man sich schon keine Gedanken um eine konstante 3D-Unterstützung macht, dann wird das Ruckeln in den Kämpfen womöglich auch noch vorhanden sein.

Ich will niemandem die Spiele schlecht reden, ich hätte sie ja selbst gerne gespielt, aber für mich ist es nach der ersten Freude doch eine ziemliche Enttäuschung.

Edit.: @Prev: Schon klar :D

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter (7. Mai 2014 um 22:16)

• Pokemon geht sowieso immer, ich freu mich über die Ankündigung. :jumping)
    Rubin dürfte nach Silber wohl meine meist gespielte Edition sein. Bin gespannt, ob es nur ein Remake oder wirklich eine komplett neue Story geben wird.

• Mir ist der 3d Effekt bei spielen völlig egal. Zwischendurch zwar mal nett (zB das mh3u opening war nice) aber ich spiele ohne 3D. Ich freu mich dass es kommt und werde mit meinen Freunden viel Spaß beim zocken haben.
    Viele Leute haben sich ein Remake gewünscht und da bekommen wir auch :).
    Ich hoffe sogar dass es keine neuen Pokemon geben wird sondern nur die alten, wobei ein Spiel mit zwei Regionen auch mal wieder nett wäre.
    Also ich bin schon gespannt auf neue Ankündigungen und was sie sonst noch so bringen

• Ich hoffe sogar dass es keine neuen Pokemon geben wird sondern nur die alten, wobei ein Spiel mit zwei Regionen auch mal wieder nett wäre.

wenn es sich um ein Remake handelt, wird es keine neuen Pokemon geben sondern die bis einschließlich X und Y
    was neue Gebiete betrifft, da könnte es vielleicht das eine oder andere geben aber ich bezweifel, dass es vom Umfang wie Gold und Silber mit ner kompletten 2 Welt sein wird
    bei den 1. Gen Remakes gab es glaube diverse Inseln, die man nach der Liga bereisen konnte

da man aber nen riesen Sprung von GBA Pixelgrafik zu rein 3D Grafik springen wird, werden wir uns auf schöne Umgebungen einstellen können
    und ich hoffe sehr, dass das Charakterindividualisierungs-Feature wieder mit dabei ist
    ich fand das toll seinen Chara selbst einzukleiden

und ich bin gespannt drauf welche Legis und Events es geben wird
    in 1. Gen gabs die Raubkatzen zu fangen und in der 2. Gen gabs einige Legis plus per Arceus Dialga o. Palkia o. Giratina sowie nach erledigen diverse Aufgaben noch die Starter der 1. Gen und 3. Gen (jeweils eins)

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• Ich hoffe ja, dass die Framerateeinbrüche bei den Kämpfen behoben werden. Das würde ich doch sehr begrüßen^^

Was ich interessehalber gerne wissen würde ist, warum einige die Megaentwicklungen nicht gut fanden?
    Mich haben sie zwar auch nicht vom Hocker gerissen, aber gestört oder so haben sie mich nun auch nicht.

• @blubb
    ich mag die Mega-Entwicklungen
    ich habe zwar nicht alle genutzt aber bei denen, die ich im Team hatte wie Glurak, Lucario, Ampharos und Knackrak
    die von Glurak finde ich z.b. sehr gut, weil man mit der X-Version endlich einen richtigen Drachen-Typ bekommt
    bringt zwar wegen dem neuen Feen Typ Nachteile aber immerhin ist es Drache

und da ja auch Lohgock eine bekommen hat, wenn auch bisher Event only so kann ich mir vorstellen, dass die anderen 2 auch noch eine bekommen
    ich werde mal gucken welchen Starter ich nehme...ich habe ja immer nen Hang zum Feuer-Starter und so habe ich in Smaragd auch mit Flemmli gespielt
    da ich aber wohl beide Editionen kaufen werde, werdens dann wohl auf einer Flemmli und auf einer Geckabor
    Hydropi will ich nicht gerne haben, da später Doppelschwäche gegen Pflanze und bei Hydropi nimmt der Rivale Geckabor

ich bin ja gespannt drauf wie das Unterwassersein und die Lavahöhle aussehen werden und ob die sich was wegen dem Regi-Rätsel einfallen lassen werden (leicht verändern oder sowas)

• also wenn es so wird wie bei Heartgold und Soulsilver und sich nahe am Original hält denke ich würde ich es mir schon kaufen.

Wenn es allerdings so wie bei X und Y wird also mit Mega-Entwicklungen und diesem Pokemon 3D Hype, dann sage ich dazu Nein

• wenn es sich um ein Remake handelt, wird es keine neuen Pokemon geben sondern dient bis einschließlich X und Y

Wenn es ein Remake wird hätte ich auch gerne nur die Pokemon die es damals wirklich gab und alle danach nicht mehr, wobei Mega schon okay wäre

• Offizieller Beitrag

Wenn es ein Remake wird hätte ich auch gerne nur die Pokemon die es damals wirklich gab und alle danach nicht mehr, wobei Mega schon okay wäre

Mann kann wohl annehmen das schon aufgrund von Pokemon Bank die Generation bis X/Y im Spiel vorhanden sein wird. Sie haben das Programm ja extra entwickelt das man diese auch für spätere Generationen nutzen kann. Aus jenem Grund und noch aufgrund der Tatsache das in Heartgold/Soulsilver Pokemon aus Diamant/Perle vorhanden waren komme Ich zu dieser These.

• ich habe damals auch die GBA Editionen ausgelassen und mir Smaragd und Blattgrün dann besorgt, als die Spiele schon vergriffen waren und man Unsummen für hinblättern musste
    ich hatte aber Glück Blattgrün von nem Bekannten abkaufen zu können und Smaragd günstig vom Flohmarkt zu bekommen

• Definitiv D1aber die Namen für die Remakes sind richtig schlecht. Alpha und Omega passt garnicht allein schon von der Bedeutung her. Man sollte die Spiele in Magma Rubin und Aqua Saphir umbenennen , wegen Team Aqua und Magma... und weil es viel besser passende Namen sind.

2 Mal editiert, zuletzt von Majin Kaan (9. Mai 2014 um 13:56)