Diskussion zum FF12 (Deluxe)-Lösungsbuch

  • Mir persönlich macht es nicht so viel aus da ich es sowieso erst ohne LB durchspiele allerdings fehlt irgendwas in meiner Sammlung dann........(es sieht halt so geil aus,wie ne antike Bibel......)naja da haben die,die ne Komplettlösung machen,noch mehr Zeit die zu vollenden..also Jungs strengt euch an:D

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat listet Amazon nun auch beide LBs, also die normale Version und die Limited Edition für den 2. März. Das normale LB sollte ja am 2. März erscheinen und die LE am 23. Februar, oder war das umgekehrt? 4u2play.de, der piggyback-nahe Shop für Lösungsbücher sagt noch 23. Februar.


    Die Begründung die Piggyback angeblich angegeben haben sollte finde ich seltsam:


    Zitat

    Als Begründung gibt Piggyback Interactive Schwierigkeiten mit der US-Amerikanischen Version des Lösungsbuches an, so dass man erst kurz vor dem Release in Druck gehen kann.


    Das wäre mir neu, dass Piggyback einfach mal so das US Lösungsbuch übersetzt. Und was haben denn Piggyback und bradygames gemeinsam? Sind das nicht unterschiedliche Firmen? Ich dachte immer, Piggyback macht seine LBs selbst. Und wenn nicht, das US LB ist schon ewig auf dem Markt. Was soll es da für Schwierigkeiten geben? Hmm..


  • Hmmmm..das is ja das seltsame.Von Rechtswegen(na gut wir sind ja nicht vor Gericht)dürfte es wirklich keine Probleme geben aba ich wills eigentlich garnicht so ganau wissen,hauptsache das Spiel ist in 14 Tagen da endlich damit ich zocken kann...............

  • Zitat von Ebay

    Achtung: Nur diese Sonderedition erscheint zeitgleich mit dem Spiel - das Standard-Buch erscheint erst am 02.03.07


    Sonderedition


    Die hab ich heute bestellt.
    Hoffentlich kommt die auch wirklich zeitgleich an. Dieses ,,vorraussichtlich" mag ich nicht, da sich noch jede Menge ändern kann.
    Das gleiche gilt auch für dieses Zitat:


    Zitat

    Dieser Termin ist unverbindlich. Evtl Verschiebungen und dadurch entstehende Lieferverzögerungen durch den Hersteller sind jederzeit möglich. Mit Abgabe eines Gebotes / Kauf des Artikels akzeptieren Sie diese Bedingung. Der Artikel wird, sofern Ihre Zahlung rechtzeitig eingegangen ist, direkt nach Erscheinen versandt.


    Aber naja, ich hab ja schon gesagt, dass ich das Spiel erstmal ohne LB durchspielen möchte.^^"

  • Zitat von Little Balmung


    Kann man das limitierte Lösungsbuch auch im Fachhandel, z.B. bei MediaMarkt oder Saturn kaufen, oder nur bei amazon.de?


    Laut 4u2play.de (die ebenfalls das limitierte LB verkaufen) kann man es auch im Handel (wie z.B. Media Markt) erwerben.
    Laut Telefonat mit dem Media Markt kommt das LB aber erst ca. ein bis zwei Wochen nach der Veröffentlichung des Spiels in den Verkauf...

  • Leute lest euch das mal durch...
    Habe ich grad bei FFU auf der Startseite entdeckt...


    Zitat

    Wie Piggyback Interactive, der Übersetzer und Publisher des offiziellen Lösungsbuches zu Final Fantasy XII sowie der limitierten Sonderedition, uns gerade mitteilte, wird vorraussichtlich das Lösungsbuch nicht gleichzeitig mit dem Release von Final Fantasy XII am 23. Februar 2007 angeboten werden können!
    Bisher ist es noch unklar, ob der Termin zur limiterten Version des Lösungsbuches Anfang März eingehalten werden kann. Als Begründung gibt Piggyback Interactive Schwierigkeiten mit der Übersetzung an, so dass man erst kurz vor dem Release in Druck gehen kann.


    Wer also Final Fantasy XII zusammen mit dem Lösungsbuch bei Amazon bestellt hat und die Option "Komplettversand: Meine bestellten Artikel in so wenige Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen" gewählt hat, sollte dies auf " Ich möchte meine Artikel schneller. Sofort verschicken, sobald Artikel verfügbar sind." ändern, um das Spiel dennoch pünktlich am 23. Februar 2007 zu erhalten.

  • Also zum Betsellort der Limited Edition kann ich Amazon.de empfehlen, da ist es auch 26€ aber keine Versandkosten *grins*



    Aber nun habe ich doch eine Frage zu dem Thema:
    Ich habe mir das englische Lösungsbuch von Bradygames geholt - habe mit diesen einfach gute Erfahrung und englisch verstehe ich ja gut genug *lächel*.
    Ist irgendwas bekannt ob bei der deutschen Version Abänderungen bei Quests geben wird oder ist das englische dennoch aktuell in diesen Dingen (neben den Item'Namen etc. natürlich)?


    Spiele ja mit dem Gedanken diese Limited Edition zu holen, aber 2 Lösungsbücher die mir das selbe verraten sind dann natürlich doch eher nicht so mein Fall, nur eben wenn es Inhaltliche Sachen sind die verschieden sind, weil irgendwas verändert wurde *lächel*

  • Tja, vlt will sich Piggyback bissel Arbeit ersparen und setzt einfach das Brady LB 1:1 um.
    Naja mir solls egal sein, hab eh nich vor mir das LB zu kaufen, würd das vlt nachher tun wenn ichs mal im Laden sehe, hab ich bei VIII, IX und TA auch so gemacht^^''

  • Oh man was denn noch !!!
    Immer das Gleiche ! Jetzt wird auch noch das LB verschoben ? Unfassbar...
    Dann sollen die den Release-Termin an eine späteren Tag setzen ! Und wenns früher kommt, umso besser !

  • Die haben noch nie ein englisches LB für final fantasy einfach übersetzt. Die haben immer ihr ganz eigens System wie sie es aufbauen usw. wenn die Übersetzungsprobleme haben, dann höchstens mit Englischen Begriffen, da sie ja bestimmt nicht seit monaten eine deutsche version spielen oder mit dem japanischen.

  • hey...noch steht a noch nichts fest....bei amazon jedenfalls sagen sie mir immer noch, dass es am 23.02. kommt...und das heißt für mich, dass ich es zusammen mit FF12 bekommen werde... ;)




    PS: jaja...nennt mich nur optimistisch... ^^

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

  • Das war ja mal wieder klar, irgendwas wird immer noch verschoben.
    Und jetzt angeblich noch das Lösungsbuch. Da ist es natürlich besonders blöd, wenn man das Spiel sowie Lösungsbuch zusammen bestellt hat...
    Hoffentlich bekommt z.B. 4U2PLAY das hin, dass sie dann wenigstens das Spiel schon mal am 23. rausschicken.
    Ich stell mich ja schon mal auf das Schlimmste ein...

  • Zitat von Chris1432

    Das war ja mal wieder klar, irgendwas wird immer noch verschoben.
    Und jetzt angeblich noch das Lösungsbuch. Da ist es natürlich besonders blöd, wenn man das Spiel sowie Lösungsbuch zusammen bestellt hat...
    Hoffentlich bekommt z.B. 4U2PLAY das hin, dass sie dann wenigstens das Spiel schon mal am 23. rausschicken.
    Ich stell mich ja schon mal auf das Schlimmste ein...


    Hab die gestern nochmal angeschrieben und gefragt, ob denen das bekannt ist. Hab noch keine Antwort bekommen...

  • Hmmm Amazon hat bei mir am Abschickdatum von 23-24.02 auf 23-26.02 verlängert das heißt das sich das Buch nur um max. eine Woche verschiebt aber was solls ich kann damit Leben.

  • Also ich werde auch gleich mal bei Amazon nachsehen, ob sich da was geändert hat und evtl. dann meine Bestellung auf Einzelversand abändern - will doch meinen Urlaub schließlich genießen und zocken!