Beiträge von Simon Balthier

Also ich persönlich habe jetzt das Spiel aufgegeben.
    Ich wollte es schon nach den ersten 10h tun, aber bei XII wurde es später auch wesentlich besser, also habe ich noch weitegespielt.
    Bin jetzt im letzten Kapitel angekommen und finde einfach nicht mehr die Motivation.

ALLE Charaktere sind stereotyp, langweilig und unsympathisch. Sowas hatte ich noch nie bei einem FF.
    Die Story ist ebenfalls schlecht. Der Aufbau ist, trotz endloser Zwischensequenzen, miserabel langsam und öde.
    Das "Overplay" der Charaktere und die leeren & langezogenen Dialoge in ihnen sind einfach nur schrecklich.
    Das Artdesign und die Grafik sind gut, aber nicht mein Geschmack.
    CGI Sequenzen sind wie gewohnt das Beste, was die Spieleindustrie zu bieten hat.
    Das Kampfsystem ist spaßig, wenn auch sehr monoton. (Wie schaffen Leute es in diesem Spiel zu farmen? Wozu?)

Nunja...das ist so meine Meinung zu diesem Desaster. Ich hoffe, dass mit FF vs XII ein anderer Ansatz für FF Spiele gefunden wird und SE endlich wieder einen Titel rausbringen kann, der ihren alten Charme besitzt aber auch genug renoviert und innovatisiert. FFXIII ist dies mit Sicherheit nicht.

Die ersten Bilder stammten wohl mehr aus der Kategorie "Dies wollen wir mit unserer Engine erreichen" / FMV.
    Finde persönlich, dass Ihnen das sehr gut gelungen ist. Die aktuelle Grafik (vorallem Char Designs und Beleuchtung/Farbgebung) finde ich um Welten besser.

Die Grafik / der Artstyle ist immer noch erste Sahne....verstehe nicht, wieso man sich wegen sowas aufregen kann...

Splatter finde auch einfach nur unnütz. Aber noch lange nicht so schlimm wie zB jetzt 300, Matrix, Videospiele oder James Bond-Gewalt.

In Splatterfilmen wird Gewalt als etwas gezeigt, das böse ist - schlecht eben - schlimm sogar. In den von mir genannten Gebieten wird Gewalt als COOL dargestellt - nein...schön? Etwas wo ich gerne hinsehe und mir denke...man...das würde ich auch gern können.....

Wie oft gibt es noch Filme oder Spiele, in denen Gewalt als das gezeigt wird, was es ist und zwar etwas niederes, gefährliches, zerstörendes. Gewalt sollte einfach keine Schönheit mit sich bringen, oder als etwas angesehen werden, was erstrebenswert ist.

ehm...leute...das video ist gesperrt, weil es direkt vom Watchmen Film stammt - sprich es wurde illegal aufgezeichnet und die Meldung sagt nur aus, dass der Rechteinhaber Warner Bros. nicht will, dass dieses Video da bleibt. Was auch ziemlich verständlich ist...
    NIEMAND kann sich das Video angucken, nachdem es gesperrt wurde.

Aaahh...in freudiger Erwartung von P4 fang ich heute abend mal wieder mit P3 an.

Hab allerdings ne kurze Frage zu FES.
    Und zwar: Ist FES noch unbedingt nötig, wenn man P3 normal schon durch hat? Oder kann ich meinen alten Spielstand weiterverwenden, wenn ich mir jetzt FES besorge?

Ich China denken die Leute, dass das Fleich der Tiere zarter wird, wenn sie vor ihrem Tod noch gequält werden.
    Die schneiden Katzen/Hunden bei lebendigem Leibe den Kopf ab.

Muss man mehr sagen? Ja.

Ihr müsst euch noch etwas mehr vor Augen halten. In China haben wir eine vollkommen andere Kultur. Unter ihnen sind Menschen, die nach soetwas zu ihren Familien nach Hause gehen und mit offenen Armen empfangen werden, weil sie so liebevolle Väter sind und es doch noch schaffen etwas Geld anzuarbeiten.

Ich persönlich habe einen Hund und liebe Tiere generell - als ich die Szene mit dem Hund gesehen habe, der erstochen wird und langsam vor sich hin geht, wollte ich mir ne Magnum kaufen gehen und die Kerle einen nach dem anderen abknallen --- Doppelmoral?
    Ich habe die Petition ebenfalls unterschrieben und werde Freunden und Bekannten diese Seite weitersagen.

Ich finde das Thema, dass du durch diese Petition angestoßen hast sehr interessant Cissnei und werde den Thread weiterverfolgen!

Killzone 2 sieht definitiv sehr gut aus.
    Aber wer die beste Grafik will muss sich sowieso nen PC holen! :D

Ich würde bei den Konsolen generell nicht nach Grafik gehen (außer sie liegt eine Generation zurück -- ich sehe dich an Wii <__<).
    Warte bis FFXIII draußen ist und schau dir die einzelnen Berichte hier oder anderswo im Internet an. Spätestens nach einem Tag wird es sowieso hunderte von Vergleichsbildern und -videos geben.

Glückwunsch an alle die etwas gewonnen haben!^^
    Nur die Gewinner bekommen ne mail richtig? Ich hab keine.=(
    Wer hat die Final Fantasy VIII Squall-Kette gewonnen? Die wollte ich nämlich haben!xD

*sich unauffällig umdreht und weggeht*

...*puh*...Zum Glück weiß keiner, dass ich die Kette gewonnen habe... :D

Diese Kette wollte ich mir schon geholt haben, als ich damals mit FFVIII angefangen habe! Ist wirklich schön sie nach all diesen Jahren wirklich zu bekommen - und das auch noch durch ein Gewinnspiel! :)