Final Fantasy ist ein Killerspiel

  • Woar!!
    Ich will, ehrlich gesagt, nichts mehr von diesen Nachrichten hören. Dieses Gefühl, wie Final Fantasy immer mehr in den Schmutz gezogen wird.... :(
    (Das Referat morgen wird ne Katastrophe :D, wenn ich weiterhin so drauf bin)




    Zitat von Beast

    Ach ja ne friedliche Demo von uns Spielern wär was feines.


    Friedliche Demo?^^" Besser eine REVOLUTION!!!!

  • ALso als mir das nen Freund erzählt hat konnte ich ihm erst nicht glauben ,dass FF als Killerspiel bezeichnet wurde.ich finde es einfach lächerlich FF als Killerspiel zu bezeichnen, überhaupt ist der ganze Mist mit den Killerspielen totaler Humbuck(oder wie man das auch schreibt XD)Ich meine heutzutage sind viele ELtern einfach nur faul und wissen nicht was sie mit ihrem Kind machen sollen.Dann kommt es halt vorm Fernseher und guckt fern bis er das Programm hin und auswendig kann.Dann mit 5-6 Jahren bekommt er seine PLaystation da nen Gameboy und wird so mehr oder weniger in von der Vernachlässigung der Eltern in diese Viedeowelt isoliert.Da die Eltern sich nie um das Kind gekümmert aben kann es sich auch nicht selbst helfen und ist in der Schule ein Außenseiter und wird womöglich noch gemobbt.Vor einigen Monaten sammelten sich ja auch die Nachrichten mit ermordeten Säuglingen und verhungerten Kindern( war glaube ich nur einer^^) aber es liegt denke ich einfach an den Eltern und die Erziehung, danach das soziale Umfeld.



    So viel zu meiner Theorie aber ich kanns mir nicht anders erklären.

  • Boah Leute das ist ja echt lächerlich. Als mir meine Mutter das heute morgen gesagt hat meint ich so die hätte das das mit Counterstrike verwechselt. Da guck ich mal auf mein Lieblingsforum und was finde ich vor ein netten link zu youtube mit dem netten Tv Bericht. Ich bekomme die Tür nicht zu wenn irgendwas passiert heisst es direkt das sind Ego Shooter Schuld jetzt sogar Rollenspiele. Soooooooooooooo lächerlich. :rofl) :rofl)
    Wenn ich Square Enix währe würde ich die Medien wegen Rufmord anklagen, das gibt es nicht. :withstupi

  • Ja, das ist echt lächerlich. Als ich das hier gelesen habe wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll :look)) zum kotzen
    Aber das liegt wirklich nicht an den Vidiospielen. Selbst meine Eltern sagen, dass die Missverhältnisse in den Familien schuld seien. Wenn die Jugendlichen keinen regeln haben wie zusammen essen und reden, schaffen sie sich ihre eigenen regeln. und diese regeln beruhen halt darauf, dass der Stärkste der beste sei. Und so zetteln sie schlägreien an und wenn das nicht reicht, bringen sie eine unschuldige familie um x(( echt schlimm. und der staat unternimmt nichts x((

    FF12 Spielstand:
    Level: 73
    Ort: Durch^^
    Spielzeit: ~150h
    Esper: 12
    Rang: Potentat

  • also wie heut schon erwähnt ich könnt mir in den arsch beisen bei so nem scheiß. x(( ne demo oda ein fetter brief wär nich schlecht. mit mir könnt ihr rechnen. alle die sagen das FF ein killerspiel ist sollen in der hölle schmorren.ich find des einfach nicht lustig so witzig das auch klingen möge. ich glaub wenn FF verboten werden würde (kp denk mal das ist grammatikalisch richtig ^^) dann würdeb mehr leute amok laufen. es tut mir auch leid das der junge seine eltern verloren hat ,mögen sie in frieden ruhen, aber dann gleich so ne scheiße zu verzapfen ... ne da komm ich einfach nich mit sry für meine ausdrucksweise. so jez hab ich mich bissle beruhigt :]

  • Das können die doch alle nicht ernst meinen oder??
    Ich mein wo komm ma da hin wenn wir jetzt jeden spiel die schuld geben warum solche leute ausrasten und leute umbringen........meiner meinung ist das system schuld der letzte amokläufer hatte sogar ihm internet auf seiten wo man eigentlich hilfe erwarten sollte gesagt ich werd leute umbringen und keiner hat reagiert da ist es das einfachste einfach spielen die schuld zu geben......und ich sag mal wenn sie auf ego-shooter los gehen versteh ich es noch weil man da mit waffen auf andere schisst.........aber final fantasy kann ich nicht verstehen ich mein bin ich potenziel amoklauf gefährdet weil FF 7 mein lieblingsteil ist wo Sephiroth leute abschlachtet?? Ich mein wo wird das hinführen wenn an allem nur die computerspiele schuld sind und sie jedem genre die schuld geben, bald wird es heissen schwerst gewalttätiger junge spielte Tekken reihe......

  • Ich musste so lachen, als ich das gelesen hab.... echt ma. Final Fantasy sollte echt verboten werden, nicht? Da schlachtet man massenweise Monster ab mit schrecklichsten Waffen...
    Also echt, das ist doch wirklich lächerlich.

    Zitat

    WAS KOMMT ALS NÄCHSTES? Tomaten sind böse, weil ein Amokläufer sich 2 Tage vor der Tat 50Stück hintereinander reingepfiffen hat. Tomaten werden dann vom Markt genommen & gelten als Illegal...


    Das so wahnsinnig seriöse Blätter wie die BILD ständig Murks schreiben, is ja bekannt. Um Himmels Willen informiert euch doch gefälligst ma, bevor ihr eure kreativen Auswürfe produziert!
    SE sollte sie verklagen oder so... oO

  • Was für ein Schwachsinn. Ich weiß nicht wer sich noch an den Fall mit Final Fantasy 8 erinnert ( ich hab sogar noch irgendwo den Zeitungsartikel), da war das doch so ähnlich. irgendso ein kerl ist übergeschnappt, hat sich von seinen eltern ein schwert gewünscht, hat auch noch eines bekommen und die eltern hat er dann umgebracht. die bild ging damals sogar so weit, den jungen mit dem Haupthelden ( Squall) zu vergleichen und zwar nach körperlichen Mekrmalen (!!!). Aber die Medien brauchen halt etwas, um den Menschen vergleiche auf zu zwingen und da Final Fantasy Charactere ja ( Zitat Sat 1) "gnadenlos töten", passt das wohl ganz gut in dne kram. Aber das spiel kann wohl am wenigsten dafür, schließlich kommt es auf die menschen an, die das spielen und wenn die realität und spiel nicht mehr unterscheiden können, sollte man sich vielleicht anderswo nach ner Ursache umsehen. *kopf schüttel*

  • Eigentlich brauchen wir uns keine sorgen machen den über
    Counter Strike hat man auch so geredet und es ist nichts passiert
    den vorallem die Entwickler würden sturmlaufen und die gamer hinterher
    also sollten wir egal wie sehr es einen aufregt ( x(( x(( ) uns beruhigen
    sonst kriegt noch einer von uns einen Kollaps

  • Boa!!! Das kann doch ned sein! Und ich dachte, die Killerspiel-Sache sei langsam vom Tisch. Und jetzt das mit Final Fantasy. Also jetzt wird langsam echt übertrieben!
    Bei der letzen Killerspiel-Sache (Emsdetten) fand ich das schon nicht richtig, alleine die Games dafür verantwortlich zu machen. Da hatte man sich schon spaßhalber gefragt: "Was wird wohl als nächstes kommen? Final Fantasy oder Super Mario?"
    Und jetzt ist wirklich Final Fantasy dran. Kaum zu glauben, echt.


    Zitat von BILD

    Die als freundlich bekannten Gymnasiasten haben das Computerspiel „Final Fantasy VII“ nachgespielt..... ..... .....Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmal am PC geübt hatten?


    Jetzt Moment mal. Wie kann man das üben? Mir ist nicht bekannt das man in FF 7 als Sephiroth rumlaufen, und unschuldige Bewohner töten kann. Hab ich was verpasst? Also so ein Schwachsinn!!!


    Und in dem Fernsehbericht zeigt man dann auch noch Advent Children. Weils heftiger aussieht als das Spiel FF7. Die hätten ruhig einen Kampf aus dem Spiel zeigen können. Da hätte man sehen können, das es da harmlos zu geht. Oh Mann, und die ganzen älteren Leute glauben das jetzt alle auch noch. (Warscheinlich)


    Aha, die wollen jetzt noch zusätzlich einen Warnhinweis auf die Packungen machen. Wie soll das aussehen? Wie bei Zigaretten? Ich kanns mir echt vorstellen: "Spielen gefährdet Ihre Psyche und kann für Ihre Mitmenschen tötlich enden!"


    Wenn die Regierung jetzt auf dumme gedanken kommt und dadurch der deutschland Release von XII gefährdet ist, werde ich echt sauer! Das würde ich nicht einsehen.


    Den Brief mit den Unterschriften finde ich eine gute Idee. Meine Unterschrift habt ihr auf jeden Fall sicher.


    Zitat von CiferCross

    Schaut euch dann mal Doom 3 oder Silent Hill an. Das ist GNADENLOS TÖTEN!


    Ich hab Doom 3 durchgespielt. Ich habe da aber keinen einzigen Menschen gnadenlos getötet. Mir ist nicht mal einer vor's Bild gelaufen. Komisch.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • wenn das passieren sollte das der reales sich verschiebn oda möglicherweise überhaupt nicht erscheint dreh ich echt durch un lauf amok, nur wegen solchen spasetndas kanns echt nicht sein. und falls es sich dann über haupt auch noch auf andere spiel wie z.B. ff13 reihe oda andere rpgs dann würd ich höchst persönlich zu deisen zwei idoten in knast kommen un den in kop scheisen das sie wenigstens danach was im kopf haben...man man man gehn einfach hin un töten die eltern von dem eigenen freund ne was muss man sich da gedacht haben. x(( diese scheis nachricht hat mir den ganzen tag versaut :angry[ :angry[

    • Offizieller Beitrag

    So, das hab ich grad an SAT1 Frühstücksfernsehen geschickt, wo der Beitrag kam. Bin gespannt wegen Antworten :)


  • *pfeiff* ich ziehe meinen Hut vor dir, hervoragende Arbeit. Allerdings bezweifle ich, dass du was zu hören bekommst von denen. Aber trotzdem schön, dass du dir so viel mühe damit gegeben hast!!

  • O.O mein leiber man michi,wenn ich dich so nennen darf, falls du eine antwort von diesen möchtegern alles wissern bekommst möcht ich sie geschickt kriegen oder wenn du so nett wärst das du sie in dieses forum schreibst. also hatt ich 10 dauemn waären die jez alle oben :D ganz ehrlich dieser brief haut rein^^ .... bin sprachlos... XD

  • Muss leider sagen, dass dieser Brief zu sehr attackiert und deswegen wohl nichts bringen wird. Wenn dann müsste er wohl ohne Spott auskommen udn nur auf Fakten beruhen. Aber was du für Briefe an Sat.1 schickst, ist nun wirklich deine Sache.
    Jedenfalls bringt er einige Dinge sehr gut auf dem Punkt. Mal sehen, ob er was bewirkt.

  • Alhym Respekt!!


    @ Thema komischerweise habe ich diese News niegendswo anders gehöert weder im Radio noch sonst wo nicht mal solche Blättchen wie die BZ ( öhm Berliner Zeitung9 berichten drüber und das ist schon na ja bissel unteres Niveau Zeitung also .... na ja

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Wunderbar, Alhym^^ Sehr gute Arbeit :)


    Hoffe, dass die SAT 1-Leute bald zurückschreiben (wird wahrscheinlch nicht so kurzfristig sein, ich wette, sie haben noch mehr Briefe dieser Art bekommen ;) ). Bin schon auf ihre Antwort gespannt.

  • ich kanns nicht mehr sehen und hören! überall bilder von FF und drüber steht geschrieben: die mörder... usw. kotzt mich das an!
    man sucht schon gar nicht mehr nach ursachen! es wird einfach geschaut, ob der täter schon mal videogames gezockt hat und voila man hat den grund für die tat gefunden. einfach zum kotzen sowas.
    bald wird man verurteilt, wenn man eile mit weile spielt.... ich hasse diese spassten!

  • Sehr guter brief fragt sich nur ob sie den auch ernst nehmen
    auf jeden fall stimmt alles was Darin steht.Ich hoffe das mann
    endlich aufhört die schuld immer wieder Spielen,Filmen und anderen
    Medien zu gibt sondern wirklich mal rechachiert was Der wahre
    grund für diese Taten sind doch solange Leute das glauben was
    Bild,Stern oder ander unseriöse Blätter schreiben habe ich da nicht
    allzuviel Hoffnung.Und ich glaube nicht das Diese anschuldigungen
    irgendeinen einfluss auf den Reales von kommenden Final Fantasy
    spielen haben.