20 Jahre Final Fantasy: SE Plant eine Überraschung

  • Dieses Jahr feiert eine der größten Videospiele Serien aller Zeiten ihren 20-Jährigen Geburtstag. Am 18.12.1987 wurde der allererste Teil der Final Fantasy Serie für den Famicon (NES) in Japan veröffentlicht. Dabei sollte dies das letzte Spiel von der kleinen Software schmiede Square werden, am Ende hat die marke Final Fantasy die Firma gerettet, und das Japanische RPG Genre im Westen Populär gemacht.


    Square Enix teilte nun in der Japanischen Dengeki Playstation mit, dass man aus Anlass des Jubiläums in diesem Jahr eine überraschende Ankündigung vornehmen wird. Es ist jedoch noch nicht bekannt, um was es sich dabei konkret handeln könnte.


    ----


    Interessant. Was das wohl sein könnte?


    Noch mehr Remakes? :D
    Noch mehr Ableger?
    FFVII für PS3?
    Oder doch ein FF-mix mit vielen bekannten Charakteren?

  • Ich denke nicht das sie mit einer Überaschung ein Remake meinen.
    Remakes machen die schon die ganze Zeit das wäre keine Überaschung mehr.
    Bei einem Ableger wäre das genau das Selbe, das wäre keine Überaschung.
    Was ich mir eher vorstellen könnte und auf was ich mich riesig freuen würde wäre ein FF Mix aus FFVII, FFVIII, FFX und eventuell FFXII.
    Das wäre zwar von der Story her sehr unrealistisch, aber wen interessiert das schon.
    Das wäre eine gelungene Abwechslung und eine große Überaschung.
    Und da diese Spiele auf der Playstation bzw. Playstation 2 herausgekommen sind sollte dieser Mix für die PS2 herauskommen.


    mfg


    Anima

  • Hm es wäre toll wen es den zweiten teil von final fantasy VIII oder IX geben würde das wär cool und dann noch für die ps 2 !


    Aber niemand von uns weiß was es wird darum ist es auch eine überraschung :D

  • @ Para: sei nicht so gemein zu Nomura ;(


    Ich glaube das es FFVII als Remake sein wird. Das hab ich im Gefühl!


    (höhö.... von wegen *jhust* oder wie wärs mit FFX-3? Damit SE alle FFfans an den Hals springen xD)

  • Hier ist die Liste
    1. Mario (Nintendo): 193 Million
    2. Pokémon (Nintendo): 155 Million
    3. Final Fantasy (Square Enix): 68 Million - 20 Jahre


    6. Grand Theft Auto (Take-Two/Rockstar): 50 Million


    12. Dragon Quest (Square Enix): 41 Million


    14. Resident Evil (Capcom): 31 Million


  • Sry IROAS aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen dieser Liste und dem Topic nicht.
    Was soll das ?
    Was willst du mit dieser Liste jetzt hier aussagen ?

  • FF 7 Remake wär gar nicht mal so unrealistisch, wie Schachmatt schon sagte.
    Das Gerücht wurde ja bis heute hin weder dementiert noch bestätigt.


    Aber ich rechne nicht mit einer großen Überraschung wie einem FF Ableger. Kann ja sein das sie uns mal wieder einen kurzen Trailer von FF13 zeigen, mit 5 Sekunden neuem Filmmaterial.


    Oder ist es doch vielleicht ne Complication zur Complication?^^

  • Zitat

    Oder doch ein FF-mix mit vielen bekannten Charakteren?


    find ich gar nicht so unmöglich...ein FF VII Remake auf PS3 wäre eine überraschung aber passt wohl nicht als überraschung dieser art.


    so ein ff mix wär aber was ziemlich cooles

  • Zitat von dr. döner

    Aber ich rechne nicht mit einer großen Überraschung wie einem FF Ableger. Kann ja sein das sie uns mal wieder einen kurzen Trailer von FF13 zeigen, mit 5 Sekunden neuem Filmmaterial.


    Ich fand die letzten Trailer über FFXIII auch nicht toll, ist ja auch verrständlich.
    Trotzdem glaubst du doch nicht echt das SE eine Überaschung ankündigt und dann einen 5 Sek. Trailer bringt.
    Also ich habe in SE Vertrauen, was auch absolut gerechtfertigt ist.



    Zitat von dr. döner

    Oder ist es doch vielleicht ne Complication zur Complication?^^


    Ich dachte, dass das Thema endgültig durch wäre.
    Wenn dir sowas nicht gefällt dann kauf es dir gefälligst nicht anstatt nur herumzumeckern !


    @Topic:


    Inzwischen ist mir noch ein anderer Gedanke gekommen:
    Wieso denken wir eigentlich die ganze Zeit an ein neues Spiel ?
    Die Überaschung könnte doch das frühe erscheinen von FFXIII sein.
    Es könnte doch sein das es fast zeitgleich in Japan, den USA und Europa erscheint.
    Der Gedanke kommt mir immer realistischer vor.
    Anstatt viele Trailer zu zeigen versucht SE doch vielleicht FFXIII möglichst geheim zu halten und es dann zum Erstaunen der Spieler aufeinmal ziemlich früh herauszubringen, beispielsweise noch dieses Jahr.


    mfg


    Anima

  • Zitat von Anima

    Anstatt viele Trailer zu zeigen versucht SE doch vielleicht FFXIII möglichst geheim zu halten und es dann zum Erstaunen der Spieler aufeinmal ziemlich früh herauszubringen, beispielsweise noch dieses Jahr.


    Das wäre wirklich die größte Überraschung des Jahrhunderts^^lol
    Und vor allem auch die beste. Schließlich würde auf einen Schlag alles offenbart werden, was man vorhin nicht wusste.


    Ich hoffe entweder auf ein neues Spiel, oder neue Bilder, neue Infos usw. ...
    Kann es jedenfalls kaum erwarten zu sehen, was SE sich ausgedacht hat.

  • hm noch mehr?Überraschungen?! Oh fein!!@_@


    Ich tendiere ja zur Auschlachtung von Final Fantasy VIII Imhh erst nen Remake für die PS 3 denn was weiß ich "FF VIII-2" für die PS2 und zu guter Letzt "FF VIII Cifers Revenge" oder so ähnlich ......


    was auch immer kommt Einfluss haber wir eh nicht drauf und ehrlich gesagt auf Remakes und diverse Completions zu schon erschienen ABGESCHLOSSENEN Final Fantasy's ne danke!! Lieber mal wieder was ordentliches Neues!


    Anima

    Zitat von Zitat von dr. döner


    Oder ist es doch vielleicht ne Complication zur Complication?^^


    Zitat von Anima

    Ich dachte, dass das Thema endgültig durch wäre.
    Wenn dir sowas nicht gefällt dann kauf es dir gefälligst nicht anstatt nur herumzumeckern


    ähmm das ist nen Forum ne da kann jeder sagen was er/sie will mir ehrlich gesagt eht das auch aufn Keks diese endlosen AUsschlatungen nur für den Profit! Und ich lass mir deswegen nicht von Dir verbieten das kund zu tun ;)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks

    ähmm das ist nen Forum ne da kann jeder sagen was er/sie will mir ehrlich gesagt eht das auch aufn Keks diese endlosen AUsschlatungen nur für den Profit! Und ich lass mir deswegen nicht von Dir verbieten das kund zu tun


    Natürlich kann jeder sagen was er will !
    Aber genau aus dem Grund darf ich auch sagen was ich will !
    Und mir geht es langsam höllisch auf die Nerven dass als auf SE rumgehackt wird.
    Und wie ich schon in dem entsprechenden Thread gesagt habe:

    Zitat von Anima

    Wenn einen diese fortsetzungen stören dann muss man sie sich ja nicht kaufen, andernfalls sind sie ja wirklich eine bereicherung für die spieler.


    Und das ist meine Meinung !


    Du hast eine andere Meinung, OK das ist doch vollkommen in Ordnung da kann und darf ich ja auch nichts gegen sagen !


    Das einzige was ich tue ist MEINE MEINUNG ZU ÄÜßERN.


    mfg


    Anima

  • @ Anima: Nimm nicht immer alles so wortwörtlich. Ich hab ja nicht geschrieben dass ich einer Complication abgeneigt wäre. Eine schlechte Complication würde mich mehr stören. Wie auch immer, dass kommt irgendwie grad vom Thema ab.


    Jedenfalls bin ich der Meinung, dass es sich bei der Überraschung um nichts allzubesonderes handeln wird. Wenn es mal ne Neuankündigung wäre, wieso nicht? Oder vielleicht verkünden sie ja, dass Final Fantasy nicht mehr Sony-exklusiv ist*träum*. Dann könnte ich mir die PS3 ersparen.

  • Kitase erkrankte an der selben mysteriöse Krankheit an der Matsuno leidete und dankt nun ab? Nach seinem Rücktritt wird er von Nomura abgelöst der sich zum Lord CEO von SE auf Gürtelzeit ernennt?



    Zitat

    Also ich habe in SE Vertrauen, was auch absolut gerechtfertigt ist

    .


    Ich habe auch Vertrauen in SE, dass mein mein Geld bei ihnen gut aufgehoben is.


    Zitat

    Und mir geht es langsam höllisch auf die Nerven dass als auf SE rumgehackt wird.


    Taschentuch gefällig? Mal ernsthaft, wenns dich stört sags halt aber hack dann auch nich auf anderen rum.

  • Zitat von dr. döner

    Oder vielleicht verkünden sie ja, dass Final Fantasy nicht mehr Sony-exklusiv ist*träum*. Dann könnte ich mir die PS3 ersparen.


    Das fände ich auch gut.
    Klar dann könnte man sich die PS3 vorerst sparen.
    Schön wärs wenn es so kommen würde.
    Man kann ja mal drauf hoffen. *hoffe*


    mfg


    Anima