Child of Light: Release-Termin und neuer Trailer

  • Ubisoft Montreal hat den Release-Termin von Child of Light bekannt gegeben. Das rundenbasierende RPG erscheint am 30. April 2014 für PlayStation 4, Xbox One, Wii U, PS3, Xbox 360 und PC. Zudem veröffentlichte man einen neuen Trailer.

    Dieser Stil von Child of Light orientiert sich an alten Malereien, die mit modernen und fantasievollen Komponenten versehen wurden und dadurch besonders den Blick auf sich ziehen sollen. Die Entwickler wollen der Spielwelt damit einen ganz eigenen, kunstvollen Touch bieten, der bis jetzt in keinem RPG eines westlichen Studios zu finden war. Laut Ubisoft soll sich der Spieler fühlen, als würde er in ein interaktives Gemälde springen.

    Die Coming-of-Age Story rund um Aurora ist wie in einem Märchen inszeniert und sie trifft auf ihrer Reise wundersame Gestalten. Sie muss sich der Schwarzen Königin entgegenstellen und Sonne, Mond und Sterne an sich reißen um die Welt Lumeria zu bewahren. Aurora ist eine Prinzessin reinen Herzens und wird von ihrer Libelle Igniculus begleitet, die nicht den einzigen Begleiter darstellen wird.

    Ganze News lesen

  • Die Meldungen zu diesem Spiel verfolge ich auch schon länger. Das sieht wirklich toll aus und werde es mir evtl. auch holen (auch wenn ich kaum digital-only Spiele kaufe sonst). Ich weiss nur noch nicht, auf welcher Konsole ich es spielen soll. Vielleicht hole ich es mir für die Xbox360, weil ich da eh schon lange Guthaben drauf habe und bis jetzt nie wusste, wofür ich es ausgeben sollte :).

  • kumpel hat mir auch grad den trailer geschickt. reizt mich irgendwie garnicht das spiel. mag diese von links nach rechts dinger nicht so. erinnert mich auch irgednwie an trine 2 das war auch nicht so mein fall, deshalb eher nicht.

  • Ich hör jetzt grad zum ersten Mal von dem Spiel und ich denke ich werde mir das Ding holen. Endlich mal wieder was rundenbasiertes, ohne Anime-optik!
    Ist zwar nicht unbedingt mein bevorzugter Stil, aber es sieht schon klasse aus.

  • Ich hab Child of Light fast vergessen 8o
    Dabei hatte mir das Gezeigte im ersten Trailer schon sehr gefallen. Werde mir zuhause direkt mal den Neuen anschauen :jumping)

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나