Muramasa Rebirth


  • Wundert mich ein bisschen, dass es dazu keinen Thread gibt. ^^


    Jenes Spiel, dem ich derzeit richtig verfallen bin! Schon auf der Wii hat es mir gefallen, bin aber nach der Kampagne von Momohime wieder ausgestiegen. Ich finde, dass die Version auf der Vita ein absolutes Glanzstück ist und in keiner Spielesammlung für die Vita fehlen sollte. Heute hab ich endlich das allerletzte Schwert schmieden können, nun widme ich mich dem dritten Ending des Spiels. Danach geh es an die restlichen Caves of Evil und zuletzt an den frisch erschienenen DLC "Fishy Tales of the Nekomata" :D


    Spielt das Spiel derzeit sonst noch jemand?

  • Ich kann behaupten das Spiel mein zu nennen, wobei ich bisher nur nur ein Ending von Momohime als auch Kisuke freigeschaltet habe, weiter bin ich noch nicht gekommen XD
    Aber ich bin schon schwer beeindruckt von dem Spiel, schon allein durch das Artdesign und den ach so schönen Backgrounds *___*
    Auch gefallen mir sehr die Moves, richtig gut umgesetzt
    Story-mässig hab ich leider nicht wirklich aufgepasst, das ich mir dazu eine Meinung bilden könnte, aber was solls, dafür mag ich die Synchros um so mehr und die auch meines Erachtens gut gewählt wurden XD

  • Hab das Spiel auch schon seit einiger Zeit, diese Woche allerdings erst die letzte Trophäe geholt, da ich im Fury Mode bereits bei Momohimes zweiten Boss einen Hänger hatte... Jedenfalls zähl ich Muramasa Rebirth mittlerweile zu meinen Lieblingsspielen und würd behaupten, dass sich schon allein deswegen der Kauf einer Vita gelohnt hat. ^^~ Ursprünglich hatte ich beim Kauf gar nicht so~ viel vom Spiel erwartet, einen hübschen, nicht allzu umfangreichen Side-Scroller ohne viel Story, aber letztendlich hat sich Muramasa als echter Glücksgriff herausgestellt.


    Eigentlich wollte ich mir den ersten DLC auch direkt im Anschluss holen, hab aber bei GameFAQs gelesen, dass dieser derzeit noch Probleme verursachen soll (einige Texte werden nicht richtig dargestellt, Trophäen nicht freigeschaltet etc.) ::///

  • Viele der Bugs wurden bereits durch den Patch 1.02 behoben ;)


    Ich spiele gerade Fishy Tales of Nekomata und

  • Ich hatte gelesen, dass das Problem mit den Trophäen erst durch den neuen Patch entstanden sei, aber tbh keine Ahnung, ob das allgemein so oder nur bei einigen wenigen Spielern der Fall ist. : / Aber egal, früher oder später hol ichs mir eh, will noch länger was vom Spiel haben und bin einfach gespannt auf Okois Story. Hoffe mal, dass der erste DLC wenigstens in dieser Hinsicht nicht enttäuscht, wenn die Spielzeit schon künstlich in die Länge gezogen wird.

  • Muramasa Rebirth ist fuer mich eines der Must Haves wenn man eine Vita besitzt.
    Ich hab das Hauptspiel schon lange auf Platin und auch bei den DLC fehlt mir nicht mehr so viel.
    Gestern habe ich erst wieder ein bisschen mit Arashimaru weitergespielt und freue mich schon riesig auf den kommenden DLC. Der wird auch sofort geladen.
    Ansonsten fuehle ich mich nicht so, als wuerde alles kuenstlich in die Laenge gezogen, denn fuer mich ist es einfach ein Teil vom Spiel alles haben und besiegen zu wollen.

  • Ich habe heute morgen den vierten und somit letzten DLC auf dem Fury-Mode beendet und auch alle Endings gesehen. Ich bin doch etwas überrascht, wie viel Spielzeit sich da angehäuft hat, denn mit Genroku-Legends war ich allein für die Story mit allen Caves und Endings nun doch insgesamt 43 Stunden gebraucht. Und dann noch mal etwa 16 Stunden für den Fury-Mode der vier Geschichten. Insgesamt ungefähr soviel wie für das Hauptspiel.


    Da man für die zweiten Enden aller vier Geschichten immer die anderen Bosse besiegen muss, wird es sicher eintönig, wenn man alle hintereinanderweg spielt, aber ich hatte immer recht große Zeitabstände dazwischen und das ging dann ganz gut. Ich hatte den ersten DLC im Sommer gespielt und den zweiten dann einen Mont später, den dritten zu Weihnachten und den vierten dann jetzt die letzte Woche.


    Mir haben alle vier DLCs sehr gefallen, weil sie zwar eigene kleine Geschichten erzählen, aber auch immer irgendwo Bezug auf die Geschichte von Kisuke und Momohime nehmen. Ich hab allerdings das Gefühl, dass einem hie und da Anspielungen verloren gehen, wenn man sich nicht ganz genau mit jap. Mythologie und Legenden auskennt, aber vieles versteht man schon (bzw. hab ich verstanden).


    Mein liebster DLC war der mit Okoi, weil Katzen. Der Arashimaru-DLC hatte eine total traurige Geschichte. Der Rajyaki-DLC war ziemlich lustig und Gonbe war im Fury-Mode am Frustfreisten. Ich konnte also allen irgendwo was abgewinnen.


    Schön auch, dass man hier mal wirklich nachträglich DLC gemacht hat. Und mir gefällt auch, dass sich die drei Charaktere sehr unterschiedlich spielen. Okoi war schnell und am leichtesten steuerbar, hatte aber nur zwei Formen und eine Über-Form.
    Gonbe war stark aber langsam und hatte drei Waffen, die alle unterschiedliche Vorteile hatten.
    Arashimaru war sehr schnell und mir hat gefallen, dass man einen Fernkampfcharakter hatte, aber seine Waffen gingen so schnell kaputt.
    Rajyaki ist so ein Mittelding zwischen Gonbe und Okoi, zwei Formen und eine Damönen-Form, aber viel stärker als Okoi und auch nicht so anfällig.


    Ich kann Muramasa Rebirth und seine DLCs jedenfalls jedem wärmstens empfehlen. Hätte am Anfang gar nicht gedacht, dass es mir so gut gefalle wird.

  • Ich fand es war ein gutes Spiel für zwischendurch und hat viel Spaß gemacht.
    Das Waffensystem im Kampf und auch das Freischalten von neuen Waffen hat mir sehr gut gefallen und die Kämpfe waren spannend und einige auch recht fordernd.
    Die Caves zwischendurch haben spaß gemacht und waren am Anfang auch ziemlich fordernd, bis man die richtige Taktik heraus bekommen hat.
    Die Story war ganz gut, aber die erzählweise hat mich irgendwie nicht so abgeholt. Durch diese einfachen Dialoge ohne irgendwelche Szenenwechsel oder so, kam mir die Story etwas unwichtig vor und sie hat mich nicht so abgeholt.
    Das war für mich auch der Hauptgrund bisher nicht noch weitere Endings frei zu spielen. Ich habe mit Momohime durchgespielt und fand das Ending was ich freigespielt habe etwas seltsam und hatte dann auch nicht den Drang mit Kisuke noch durch zu spielen ^^'


    Artwork ist übrigens sehr schön und nicht so 0815 =D

  • Hab mir das Spiel jetzt auch bestellt. (War leider gar nicht so billig, da kein Relaunch :() Gibt es irgendwelche Tipps für Einsteiger oder ist es eh recht Einsteigerfreundlich?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Eigentlich gibt es nichts, was ich raten könnte. Eventuell solltest du, falls du das Spiel noch nie gespielt hast, mit Kisukes Geschichte anfangen, die Bosse auf dieser Seite der Hauptkampagne sind etwas leichter.


    Mal was anderes, wie steht es eigentlich um Muramasa Complete?

  • Mal was anderes, wie steht es eigentlich um Muramasa Complete?


    Ich dachte immer, Aksys wolle die im Sommer bringen. Leider nur digital wie ich hört, würde mir also zum Beispiel schon mal gar nichts bringen. Ich habe damals die Collectors Edition gekauft und mir war da schon bewusst, dass ich nicht an die DLC rankommen werde. Trotz des Umfangs muss ich sagen, waren sie mir doch ein wenig zu teuer. Ich glaube 3 gibt es oder? Würde es wirklich eine "Rebirth Complete Edition" auf Karte geben, würde ich auch nicht lange zögern. An Muramasa in HD kann man sich schließlich nicht satt sehen :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10