Gewinnspiel: Das beste Feature in Super Mario 3D World

  • Euer Lieblingsfeature... 47

    1. Neue Power-Ups wie die Doppelkirsche oder die Superglocke (18) 38%
    2. Der lokale Mehrspielermodus (11) 23%
    3. GamePad-only Modus (Spielen auf dem GamePad) (8) 17%
    4. Vier unterschiedliche Charaktere im Einzelspielermodus (4) 9%
    5. Integration des Spiels in Miiverse (3) 6%
    6. Ein noch nicht genanntes Feature (bitte beschreiben) (3) 6%
    7. Interaktion mit Level-Elementen über Touchpad (0) 0%

    Super Mario 3D World bietet eine Reihe von Neuerungen. In einer kleinen Umfrage wollen wir von euch wissen, welches euer Lieblingsfeature oder euer spaßigstes Gameplay-Element aus dem neuen Mario-Titel ist. Wir stellen euch dafür einige Features zu Auswahl, ihr könnt aber auch eure eigenen Vorschläge machen.

    Unter allen, die sich an der Umfrage beteiligen, verlosen wir drei Exemplare von Super Mario 3D World für die Nintendo Wii U! Sucht euch ein Feature aus oder nennt euer eigenes Lieblingsfeature und schreibt in den Kommentaren zu dieser News, warum ihr so gewählt habt. Hier geht es zur Umfrage.

    Zur Wahl stehen diese Features:

    • GamePad-only Modus (Spielen auf dem GamePad)
    • Vier unterschiedliche Charaktere im Einzelspielermodus
    • Interaktion mit Level-Elementen über Touchpad
    • Integration des Spiels in Miiverse
    • Der lokale Mehrspielermodus
    • Neue Power-Ups wie die Doppelkirsche oder die Superglocke
    • Ein noch nicht genanntes Feature (bitte beschreiben)

    Ihr müsst euch für die Teilnahme kostenlos im Forum registrieren, die Gewinner werden über eine Persönliche Nachricht im Forum informiert. Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 19. Januar 2014. Wir wünschen viel Spaß und Glück!

    Ganze News lesen

  • Offensichtlich habe ich das Spiel noch nicht, sonst würde ich hier nicht teilnehmen. Durch das Zuschauen (aber nicht spielen, das will ich auf meiner Wii U machen), wirklich das Zuschauen, ist mein Lieblingsfeature das Suchen nach den 8-Bit Luigis!
    Ab und zu sieht man sie, als Schatten, getarnt als eine von vielen umherspringenden Münzen oder im Software-Handbuch selbst.
    Es motiviert, ganz besonders die Zuschauer, dazu, sich alle Details der Umgebung zu Gemüte zu führen und dabei den ein oder anderen Luigi zu entdecken. Auch wenn mich einige Aspekte des Jahrs des Luigis nerven, macht dieses Feature alles richtig. :vivi/


    -----
    PS. Wenn das nicht als Feature zählt, dann wäre meine nächste Wahl die Doppelkirsche. Ich wusste es bisher nicht, aber es war schon immer mein Traum, mal mehrere Marios oder Toads auf einmal zu steuern.

  • Meine Lieblingsfeatures bei einem Mario-Spiel sind immer die Power-Ups. Das ist dann genauso, wie bei einem Final Fantasy und Limits. Es macht das Spiel zum einen besser und zum anderen abwechslungsreicher. Man konnte weiterhin sehr gut beobachten, dass in den letzten Jahren immer mehr ausgefallene Ideen umgesetzt wurden. Es hat schon viel spaß gemacht alles mindestens ein Mal auszuprobieren. :)

    We all make choices, but in the end our choices make us

  • Ich finde den Lokalen Multiplayer ist ein sehr gutes Feature. Es ist an sich nichts neues, aber in heutigen Zeit auch nicht gang und gebe.

  • Vier unterschiedliche Charaktere im Einzelspielermodus


    Ich finde das sehr cool, weil man sonst immer nur Mario spielen konnte, diesmal kann man selbst entscheiden mit wem man spielen möchte und jeder Charakter hat auch noch spezielle Fähigkeiten. Dieses Feature macht außerdem Lust darauf das Spiel mehrmals zu spielen um jeden Charakter und dessen Fähigkeiten zu verwenden.^^

  • hab zwar noch keine wii u aber wenn ich das spiel gewinnen würde, würde ich mir wohl direkt eine zulegen ^^ hab vor sie eh früher oder später zu holen, da ich auf ein paar spiele doch nicht verzichten kann :o und eine der gründe die bei mir für die wii u sprechen ist tatsächlich das gamepad bin einer der wenigen der es wohl mag ^^ aus diesem grund steht dieses feature hier bei mir auch ganz weit oben, spiele gerne aufm kleinen schirm bzw nutze nen dualscreen, ich hoffe dass die vita ähnlich genutzt wird früher oder später, remote play is schon ne geile sache :o


    ansonsten würde ich als positiv an diesem spiel benennen: es ist ein 3D MARIO :o kommt leider viel zu selten vor, aber diese haben doch das meiste potential (mario 64, galaxie...)
    + viele abwechslungsreiche welten, das reicht schon um mich zu reizen ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Hab für den Mehrspielermodus gestimmt.


    ENDLICH kann ich nit meiner Familie gemeinsam ein 3D Mario
    erleben anstatt dass die anderen zugucken. Gemeinsam durch die Mario Welten zu streifen und Abenteuer zu erleben das wird herrlich. Das wäre echt toll wenn ich gewinnen könnte hab mir erst letzte woche ne wii u geholt und das wäre jetzt zu perfekt wenn ich es kriegen könnte.



    Allen Teilnehmern auch viel Glück :)

  • Die neuen Powerups auf jedenfall.
    Ich bin total verliebt in den Katzenmodus. Eins der hellsten neuen Features überhaupt und ich hoffe Nintendo lässt es beim nächsten Spiel auch wieder mit dabei!


    ?Meine Stimme soll euer Herz verzaubern?

  • Auch wenn es für manche selbstverständlich ist, für mich ist das beliebteste neue/alte feature der lokale Mehrspielermodus.
    In Zeiten von Onlinespielen, und kurzen Smartphone Games ist es Schade dass es immer weniger lokale Mehrspieler Spiele gibt.
    Ich freu mich immer wieder die Konsole anzuschmeissen um mit meiner Freundin oder einem Kumpel zu zocken.
    Gerade bei Mario ist es so dass es einfach super schnell und ohne Komplikationen geht ! Ich kann ein spiel beginnen und jeder der gerade da ist und Bock hat kann mit ins Spiel steigen, ich finde dass einfach super gerade weil es wie gesagt so problemlos ohne viel schnick schnack funktioniert.
    Ausserdem toll finde ich dass fast alle eingabegeräte der Wii U verwendet werden können :D

  • Habe jetzt auch mal für die Power ups gestimmt, obwohl dieser Punkt ja den "White Tanooki Suit" beinhaltet...
    Naja finde diesen nämlich einfach nur daneben und es ist in meiner Ansicht nach ein Fehler sowas in ein Mario Spiel zu implementieren. Wer zu schlecht ist soll es solange machen bis er es schafft. Der Anzug kommt einem überspringen des Levels gleich....

  • Ich freue mich darauf, dass ich das Spiel komplett auf dem GamePad spielen kann. Da ich ein großer 3ds Fan bin, entgehen mir mit diesem Feature keine großen Konsolen spiele.

  • Von dem was ich bisher gesehen habe auf jeden Fall die Power-Ups. Total genial, ich liebe die Superglocke (und die Glücksglocke) besonders. ;)


    Bisher bin ich noch nicht so ganz warm mit dem Wii U Schnickschnack wie dass man auf dem zweiten Bildschirm spielen kann oder das Miiverse. Ich habe aber auch schon zu Wii-Zeiten so wenig wie möglich "gefuchtelt". :D Von mir aus könnte Nintendo auch auf diese Features verzichten und wieder "normale" Konsolen herstellen... Aber so lange solche Features optional sind, stören sie mich natürlich auch nicht. :)