Hyrule Warriors

  • Zitat

    Und wie es mit Dynasty Warriorsfans aussieht, mag ich jetzt nicht beurteilen, Dynasty Warriors passiert ja (mehr oder weniger) auf einen Chinesischen Roman (weiß nicht mehr den richtigen Titel, irgendwas mit drei Reiche), The Legend of Zelda auf den Kindheitserinnerungen eines einzelnen Mannes.


    Das Buch heißt "Romance of the Three Kingdoms" (so wie auch das Hauptfranchise heißt, auf dem Dynasyt Warriors basiert). Ist auf Amazon derzeit für einige Cents als eBook im traditionellen Chinesisch erhältlich, falls wer Interesse hat ;D


    Ich glaube auch Tecmo Koei will sich zunutze machen das hier beide Fanlager bedient werden. Die Musou Spiele sind in Japan extrem begehrt, kombiniert mit Zelda ist es gar nicht so utopisch, über eine Million verkaufte Exemplare zu sprechen. Und da Omega Force schon so circa 20 Spiele in diesem Genre gemacht hat, kann man schon meinen das sie da etwas interessantes abliefern werden ;D


    Was die Zelda Fans angeht, die sind an sich zu verwöhnt. Ich wette auch bei der Ankündigung des neuen Spiels werden viele wieder was zu nörgeln haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Stellt sich echt die frage, wie es eigentlich die warriorsfans, welche sich nicht für zelda interessieren sehen das würde mich echt mal interessieren... ob es sie durch zelda abschreckt oder ob sies aufgrund des warriors trotzdem interesse haben und vielleicht sogar doch nochmal mit zelda warm werden (was wohl auch einer der ziele dieser kooperation sein dürfte, denk ich)

    Als Warriors Fan habe ich an dem Spiel so gut wie kein Interesse. Mit Zelda kann ich nichts anfangen. Es gibt so viele Warriors auf PS3, die ich noch nicht gespielt habe. Dann gibt es noch genug andere Spiele, die ich auch noch spielen möchte. Falls ich mal mit allen Spielen, die ich auf PS2, PS3, 3DS, PSV und Wii U spielen möchte, durch bin, oder einfach mal Lust auf ein Warriors habe und alle anderen bereits abgeschlossen habe, hole ich es vielleicht. Sonst brauche ich das Spiel nicht. Außerdem wird es ziemlich sicher einen Multiplayer haben, den ich zumindest mal testen möchte. Den haben Warriors Titel auf PS3 aber auch, und für PS3 habe ich einen zweiten Controller. Den müsste ich für die Wii U noch kaufen, und bei der Anzahl an Titeln mit lokalem Multiplayer, lohnt sich das eher nicht. Das Spiel wird, wenn überhaupt, in einigen Jahren gekauft, aber definitiv nicht zum Release oder kurz danach.

  • das klingt zumindest schonmal nach geringen interesse, was dann ja schon mal sehr positiv für diesen versuch ist^^


    Zitat

    Ich wette auch bei der Ankündigung des neuen Spiels werden viele wieder was zu nörgeln haben.

    naja das hat aber nix mit zeldafans zu tun, sondern mit uns menschen im allgemeinen... wir nörgeln doch eh immer an allem herum xD ich weiß kein einziges spiel, wo nicht von irgendwen rumgenörgelt wurde :D nur jeh größer das franchise, desto mehr und lauter werden diese nörgeleien^^


    würde mich aber sehr freuen, wenn die popularität der warriors reihe, dazu beitragen würde, dass die japaner sich dem zelda franchise wieder mehr öffnen... weshalb es denke ich auch sehr klug ist, dass hyrule warriors nen jahr vorm neuen zelda rauskommt
    ich hoffe sehr, dass sie das ziel erreichen, vorallem da es zeigt, dass die leute offen für solche experimente sind, was dann zukünftig vielleicht den einen oder anderen weiteren überraschungstitel hervorbringen könnte.... ach man ich will, dass die e3 bereits morgen ist :D
    http://jpgames-forum.de/user/4939-omegaschwert/

  • Weird


    Ich glaube "Nicht populär in Japan" ist auch etwas übertrieben von mir. Aber die Verkaufszahlen sprechen eindeutig für den Westen. Es gibt kein Zelda in Japan was sich häufiger als maximal 600.000 mal verkauft hat (Ausnahmen gibt es bestimmt, und die Zahl ist immer noch anständig). Aber die rund 5 bis 6 Millionen verkaufte Exemplare pro Konsolen Zelda setzen sich fast ausschließlich aus Nordamerika und Europa zusammen.


    Und ja, jetzt darf die E3 mal losgehen :D Ich glaube ich würde auf alles abfahren, Hauptsache es wird endlich das neue Zelda präsentiert :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zitat

    Ich glaube "Nicht populär in Japan" ist auch etwas übertrieben von mir

    ja gut Zelda verkauft sich ja auch da soweit gut aber es könnte trotzdem mehr sein^^
    ich bin da echt gespannt, was hyrule warriors bewirken wird und ob es die wii u verkaufszahlen anheben wird oder nicht... ich persönliche glaube nicht daran, dass es ein spiel ist, wo sich viele leute denken "ohh nun muss ich mir aber ne wii u kaufen" aber wer weiß <:


    xD ja das wird wohl definitiv das highlight der e3^^ nachher zeigen sie vom neuen zelda genauso viel, wie zuerst von den pokemon rubin & saphir remakes gezeigt wurde... dann würde ich einerseits fluchen aber andererseits laut los lachen :D das wär sooooo mies und gemein^^

  • yay es gibt neuigkeiten zu hyrule warriors *o*


    famitsu gab den genauen japan release bekannt... sow ird das spiel am 14.08 erscheinen.. und neben einer normalen retail version, wird es noch eine premium edition geben, wo wohl noch nicht bekannt ist, was die beinhaltet (ich befürchte ja dlcs^^)


    entwickelt wird es von ω-Force / Team NINJA... zelda muss mal wieder gerettet werden, welche von der bösen hexe shia entführt wurde (irgendwie mag ich den namen shia^^)
    link, impa und shia wurden in dieser famitsu ausgabe vorgestellt, genau wie einige von shias handlanger.
    shia könnte unter der kontrolle von böser magie stehen, was jedoch noch unklar ist
    die hylianische steppe wird einer der spielbaren orte sein, sowie wird es einige überraschende spielbare chars geben! <:


  • Danke für den Einwurf Weird!


    Als alter Timeline Fanatiker interessiert mich natürlich, nimmt Nintendo das Spiel in den Zelda Canon auf oder nicht? 90% aller Zelda Spiele wurden in die Timeline aufgenommen, abzüglich Link's Crossbow Training. Denn wenn es Canon ist, frage ich mich, in welcher Zeit wird es spielen. Wenn ich mir das ziemlich coole Design von Impa ansehe, dann würde ich sagen, es ist ungefähr da angesiedelt, wo Skyward Sword aufgehört hat.


    Aber vielleicht bringt die ganze Debatte auch nichts, und Hyrule Warriors wird lediglich für sich selbst stehen und nichts zum Mythos beitragen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10


  • Als alter Timeline Fanatiker interessiert mich natürlich, nimmt Nintendo das Spiel in den Zelda Canon auf oder nicht? 90% aller Zelda Spiele wurden in die Timeline aufgenommen, abzüglich Link's Crossbow Training. Denn wenn es Canon ist, frage ich mich, in welcher Zeit wird es spielen. Wenn ich mir das ziemlich coole Design von Impa ansehe, dann würde ich sagen, es ist ungefähr da angesiedelt, wo Skyward Sword aufgehört hat.


    Du vergisst Links Crossbow Training ist nicht das einzige Zeldaspiel, was nicht in die Timeline aufgenommen wurde (wobei sie es fast gemacht hätten).
    Tingles Rusy Rubeeland und seine Nachfolger (ganz ehrlich, ich kann jetzt nicht sagen das ich Tingle hasse, aber notwendig ist er auch nicht für die Serie, und seine Spiele, kann ich jetzt nicht beurteilen, habe sie nicht gespielt, aber wird schon seine Gründe haben wieso sie nicht dabei sind), das Game&Watch Zelda sowie eine Armbanduhr mit eingebauten ZeldaLCDspiel. Und wenn man auch will, die drei CDi-Zeldas, die aber berechtigt totgeschwiegen werden.


    Und ja super, endlich erfährt man etwas von der Story, und scheint wohl tatsächlich nach Skyward Sword zu spielen.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • ich hab auch schon ne theorie gelesen, dass das spiel auf den comic im hyrule historia basieren könnte und dann wohl eine vorgeschichte zu skyward sword sein könnte :D


    ich hab keinen schimmer.. mich hat die ganze timeline nie so interessiert, da man im endeffekt, während man die spiele spielt, eh nix davon merkt^^
    fands zwar sehr nett und interessant es im hyrule historia mal nachzulesen und finds auch nen nettes kleines extra, dass es sowas gibt aber... wenns keine timeline geben würde, würde ich es nicht vermissen... aber gut... die timeline sache hat ja ne menge anhänger, auchw enn ich nciht so ganz verstehe wieso ^^
    mal abwarten wies wird mir hyrule warriors
    ich bin jedenfalls mega gehyped und freu mich so dermaßen darauf :D
    ich muss zwar noch schauen, wie ich das alles finanziert bekommen, da im oktober auch 160 euro für dragon age fällig werden xD (und dazu noch die 60euro one piece boxen alle 2 monate ab juli @_@ ) abeeer hyrule warriors ist der must have für mich! ^o^

  • @Winston


    Im Grunde hast du recht, aber das ist mehr Erbsenzählerei :D


    Die beiden Tingle Spiele sind zwar Spin-Offs, aber unglaublich witzige. Es ist praktisch eine Parodie auf die komplette Zelda Saga, und vom Spielprinzip her eines der wohl schmutzigsten Nintendo Spiele ;D Das rosigen Rubinland gehört zwar nicht zum Canon, aber man erfährt das das Tingle keine Person ist, sondern eher ein Fluch, der frustrierte Männer im mittleren Alter erwischen kann :D


    Und zu den CDi Spielen, ich glaube da muss man nicht viel sagen xD Die schweigt Nintendo ja, zurecht, in der tat tot.


    Die Timeline ist etwas, was mich übrigens damals der Serie nach langer Abwesenheit wieder näher gebracht hat. Natürlich kann, oder so soll es auch sein, jedes Spiel als eigenständiges Werk gesehen werden. Aber das Universum von Zelda ist miteinander verknüpft, und es steckt echt einer sehr komplexe Mythologie dahinter. Ich wäre sogar mittlerweile ziemlich enttäuscht wenn sich herausstellen würde, das all die Hintergründe auf einmal nicht mehr zur Story gehören, wie kürzlich das Expanded Universe von Disney als Non Canon eingestampft wurde.


    Zitat

    ich hab auch schon ne theorie gelesen, dass das spiel auf den comic im hyrule historia basieren könnte und dann wohl eine vorgeschichte zu skyward sword sein könnte :D


    Das fände ich sehr interessant. Der Manga von den Zeichnerinnen Akira Himekawa ist wirklich schön anzusehen, und im Gegensatz zu den Manga, die bereits auf den anderen Spielen basieren, hatten sie bei diesem Skyward Sword Prequel relativ viel Freiraum (sie haben am Ende zum Majoras Mask Manga ja auch eine kleine Prequel Story eingebaut, die ziemlich cool war). Die Story hat Potential, aber wird vermutlich nur eine Theorie einiger euphorischer Fans bleiben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • ich muss sagen ich habs noch gar nicht gelesen, da ich skyward sword noch nicht durch hab, da es keinerlei motivation bietet und ich angst hatte mich dann iwie zu spoilern^^


    ist aber gar nen kleiner manga am ende und kein comic? Sehr cool dann (hatte es so übernommen wie ichs gelesen hab <: )


    Denke aber auch, dass das etwas sehr weit hergeholt ist... vorallem da nintendo es ja auch nicht selbst entwickelt.. wer weiß, ob die von tecmo das hyrule historia überhaupt gelesen haben :D


    lustigerweise hab ich vorher auch noch nie von diesem tingle spiel gehört... ist das nur eine minispielsammlung oder wie wo was? Falls nicht würde ich mir das vielleiht mal näher anschauen... klingt ja nachm interessanten spiel^^

  • ich muss sagen ich habs noch gar nicht gelesen, da ich skyward sword noch nicht durch hab, da es keinerlei motivation bietet und ich angst hatte mich dann iwie zu spoilern^^


    ist aber gar nen kleiner manga am ende und kein comic?


    den Prequel Manga kann man meiner Meinung nach lesen ohne Skyward Sword gespielt zu haben, da es wie erwähnt ein Prequel ist und somit nix konkret zu Skyward Sword spoilert
    für den A-ha-Effekt wäre es aber netter erst zu spielen und dann zu lesen


    und wie kommst du auf Comic? wenn es von Akira Himekawa gezeichnet wurde, dann ist es nen Manga und kein (westlicher) Comic
    du musst sogar extra für den Mangateil, das Buch von Hinten anfangen
    der Rest ist westliche Leserichtung

  • wie gesagt, ich habs so ausm commi übernommen und da hat der eben comic geschrieben
    aber an sich hät ich gleich allein drauf kommen können, dass die bezeicnung falsch war... hab da aber einfach nicht weiter drüber nachgedacht, da ich es auch nicht so eng sehe :D


    und ich muss mir dann mal überlegen, ob ichs mir vorher durchlese oder warte bis ich mich eines tages dazu aufraffe, skyward sword weiterzuspielen.. ich befürchte nur, dass das noch ewig dauern wird :D

  • Leider haben die Amerikaner manchmal die Angewohnheit, Manga als "Japanese Comic" zu bezeichnen, weil sie den Begriff Manga immer noch als exotisch ansehen. Gut möglich das da jemand was verwechselt hat, aber der Skyward Sword Prequel Manga ist, wie Lulu geschrieben hat, ein Manga in japanischer Leserichtung.


    Was Tingle angeht, Weird, leider erschien der zweite Teil nie außerhalb Japans (da parodieren sie teilweise den Zauberer von Oz). beide Spiele sind keine Sammlungen von Minispielen, sondern recht umfangreiche Adventures inklusive Dungeons. Der Protagonist inklusive alle anderen Personen, denen man begegnet, sind zwielichtig und raffgierig. Man kommt nur durch Rubine an sein Ziel. Man besticht Leute, kauft ihre Dienste oder man erkauft sich Informationen. Selbst bei den Belohnungen von Aufgaben muss man noch feilschen, und wenn man zu hoch oder zu niedrig tippt, geht man komplett leer aus :D


    Man muss es eher sehen, denn das Spiel widersetzt sich jeglicher Nintendo Philosophie. Ich packe mal den ersten Part von einem Video Walkthrough dabei.


    https://www.youtube.com/watch?v=tUzytTarnHY


    Auch ganz witzig, bei der Namenswahl kann man nicht Tingle benutzen (es sei denn man hängt ein Sonderzeichen dran). Ein weiterer Beweis dafür, dass es kein Name, sondern ein Fluch ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Somnium
    ich sehe eher oft die Bezeichnung "Graphic Novel", abgekürzt als GN
    und Japanese Comic ist ja nicht falsch
    Manga wird im Westen ja auch eigentlich gesagt um die japanischen Comics von den westlichen zu trennen
    gleiches gilt für Anime und Cartoons



    ich bin kein Fan von Tingle und daher interessieren mich die Spiele mit ihm herzlich wenig
    aber auf Hyrule Warriors freu ich mich sehr
    einfach weil man mehr "rumfuchteln" kann als einfach nur Schwert schwingen und nen anderes Item wie Bogen usw einsetzen

  • ah ok das klingt echt cool^^
    den ersten teil gibts aber zumindest auf amazon... den werde ich dann mal zur wunschliste packen und mir vormerken... klingt sehr spaßig.. vielen dank schonmal für den tipp! Wäre an mir sonst komplett vorbeigegangen


    und ja war ein deutscher ders schrieb xD gibt halt immernoch viele, die alles was gezeichnet ist als comic bezeichnen, was ich persönlich auch nicht ganz so weltuntergangsdramatisch finde, auch wenn comics und mangas nicht dasselbe sind... aber nuja und waah ich bin jetzt voll neugierig auf den manga xD vielleicht lese ich das doch bereits jetzt und verzichte auf den aha effekt? hmmmm vielleicht macht mir der manga auch lust auf das spiel... das wär natürlich optimal... dann sollte ich aber noch warten bis ich kingdoms of amalur durch hab... da schaff ich bestimmt noch die 200 std (jetzt bin ich bei 68^^) und wär ja doof, wenn ich jetzt lust auf zelda kriege und es erst in nem monat spielen könnte, da ich dann die lust eh wieder verloren hab :D
    hach.. first world problems :angeltu)


    und jop aufs rumgemetzel in hyrule warrior freue ich mcih auch gewaltig! Vorallem bin ich auch gespannt, wie die ganzen items mit eingebunden werden bzw welche man mit einbindet.. den feuerstab sah man ja glaub ich schon, welcher ziemlich episch aussah, wenn ich mich recht entsinne
    haben die warrior spiele eigentlich auch lokalen multiplayer? co op oder sowas? würde sich ja an sich ja sehr anbieten.... zu zweit über die hyrulische steppe zu pesen und haufen gegnerhorden zu boden strecken und lautstark über den anderen fluchen, weil der was anderes macht, als man von ihm will (was natürlich auf gegenseitigkeit beruht) :D


    ich hoffe ja sehr, dass man auch auf epona reiten können wird... das würde ich mir soooo sehr wünschen *o* ich liebe epona einfach <:
    man bin ich gehyped... ^^


    UPDATE:


    Gibt schon wieder news^^


    das premium set wird ein uhr im triforce design beinhalten, sowie 6 codes für spezielle kostüme (also doch dlc crap -,-)
    auf amazon, sowie im tecmo koei story wird es eine schatztruhe geben
    Famitsu bestätigt einen 2 Spieler modus, wo einer aumf gamepad schaut und der andere aufm fernseher!
    gamepad wird als menü im einzelspieler fungieren
    chars können mit unterschiedlichen waffen ausgerüstet werden um deren kampfart zu ändern. Dabei wird es waffen von schnell bis langsam geben
    es gibt ein chars & waffen upgradesystem
    bomben werden nicht nur für das werfen auf feinde eingesetzt
    die zelda typische wirbelattacke wird die "Musou Ranbu" ersetzen
    mosou aktion und zelda z-targeting kombiniert bedeutet, angriffe können verhindert und schwachstellen der gegner angegriffen werden
    impa wird spielbar sein! Und ein gewaltiges langschwert verwenden
    weitere spielbare chars bestätigt
    aonuma war von der anzahl der chars überrascht
    und das spiel ist bereits zu 70% fertig


    und noch 5 screenshots ^o^








    die ersten beiden find ich mega! Obwohl das letze auch... na gut eigentlich gefallen mir alle sehr gut :D


    \*o*/

  • Leute, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich freue mich so Mega auf das Spiel. Klar, das richtige WiiU Zelda wird zwar das non-plus Ultra werden, und da lässt sich Hyrule Warriors nicht vergleichen, aber alleine die Vorstellung, zu zweit auf King Dodongo einzukloppen ist so Hammer!!!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Boobs in einem Zelda Spiel. Damit ist zumindest schon einmal die USK 12 Freigabe gesichert :D


    Ich muss gestehen, ich werde auch immer schärfer auf das Spiel. Aber erst zu 70% fertig? Und es soll noch diesen Sommer in Japan erscheinen? Klingt recht kurzfristig.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Boobies in Zelda Spielen is doch nix neues :D
    Impa aus z.b. den Oracle Spielen hatte neben einigen Pfunden mehr auch ne gute Oberweite und Telma(?) aus Twilight Princess war auch nicht wenig bestückt
    aber deswegen ab 12?