[Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Obwohl bereits OoT Cutscenes hatte und ich großer Zelda-Fan bin, muss ich sagen dass ich gern auf Cutscenes verzichten würde bei Zelda! :(
    Ich mag Cutscenes allgemein nicht und mich stört jede Cutscene in meinen Lieblingsspielen weil sie für mich ein Zeichen der Schwäche sind.


    Gern dürfen sie so sein wie in OoT, aber bitte nicht mehr!

  • Ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung und ich möchte es auch keinem Spiel wirklich als Schwäche dann aufdrücken und es klingt jetzt auch negativer als es gemeint ist.


    Aber wenn man für die Story auf Cutscenes zurückgreift, kann man auch gleich einen Film machen.
    Wenn man schon das Medium Videospiel nutzt, dann sollte man mit Videospielmitteln die Geschichte erzählen.


    Heutzutage läuft eine Cutscene, dann darfst du den Stick 2 Sekunde nach oben drücken, dann kommt wieder eine Cutscene.
    Ist häufig am Anfang von Spielen so der Fall.


    Wirklich ganz auf Cutscenes muss man meiner Meinung nach nicht verzichten, sie können ja ruhig Teil des Spiels sein.
    Aber wenn ein Spiel die Geschichte gar nicht außerhalb der Szenen erzählt, finde ich das von seiten der Story-Einbindung her einfach sehr schwach.


    Es gibt da eine kleine Faustregel unter Comicautoren die meiner Meinung nach auch auf andere Medien sinngemäß übertragbar ist:
    Wenn du es schreibst, zeichne es nicht extra. Wenn du es zeichnest, schreib es nicht hin.
    Entweder das Bild sagt dem Leser was passiert oder der Text - nicht beides!

  • ah ok. Nee das kann ich gut nachvollziehen und finde die kritik auch gerechtfertigt
    Das ist nämlich genau das, was mich inzwischen ziemlich stört.. dass versucht wird, die spiele nicht einfach nur spiele sein zu lassen, sondern wirklich versucht zu filmen zu machen, und hollywood produktionen zum beispiel nehmen
    finde es auch nicht so toll, wenn wirklich nur darauf hinausläuft, da ich mich dann frage, warum ich das noch spielen soll, wenn es eh mehr wien film ist... für filme kauf ich mir ja keine spiele^^


    so cutscenes sind für mich sehr schön um ein spiel einzuleiten.. als intro... um einen bisschen das setting zu erklären, worums geht usw... und natürlich schön fürs ende, praktisch als belohnung dafür dass mans geschafft hat... dann während des spiels dann vielleicht eher nur 1-2 mal wenn überhaupt, jedenfalls eher seltener zu ganz besonderen momenten und der rest sollte durchaus mit videospielmitteln erzählt werden
    oft ist halt einfach weniger dann doch mehr^^

  • Nunja, wenige Cutscenes hatten im Grunde die 3D-Zeldas nun auch nicht, bloß fanden sie nicht alle 2 Sekunden statt.


    Another Topic:


    In den letzten Tagen sah man ja neue Bewegte Bilder vom kommenden WiiU Teil und durch die sah ich meine Theorie bestätigt, das man eventuell die klassische grüne Tunika erst sehr viel später im Spiel erhält, oder sogar gar nicht.
    2 Indizien dafür...
    ...bis jetzt sah man Link nur in dem neuen blauen Gewand: Sicherlich startete man bei einigen neueren Zeldateilen nicht mit der grünen Tunika, sonder erhielt sie erst nach gefühlt einer Stunde Spielzeit. Trotzdem wurde Link bei Vorführungen neuer Zeldateile immer im grünen Gewand gezeigt, wieso gerade jetzt nicht. Es ist zwar möglich, das bis jetzt nur Szenen von ganz am Anfang gezeigt wurden, aber wieso sah man dennoch keine grüne Tunika bis jetzt.
    ...die Detailiertheit wie Link neues Aussehen designt wurde: Links Outfit das man bis jetzt sah ist viel zu detailiert, als das man es rechtfertigen könne, es nur die erste Spielstunde zu tragen. Ich meine er hat einen Zopf und bei der letzten Vorführung kann man erkennen, wie Link beim Reiten immer seine schwarze Kapuze aufsetzt. Der Pferdeschwanz wird von der klassischen Mütze dann sowieso überdeckt und die Animation die Kapuze aufzusetzen ist, wenn man davon ausgeht sie sowieso nur die erste Spielstunde zu tragen, für die Katz am Ende.


    Es sei den Links grünes Gewand wurde nun auch so desgint, das seine Mütze nun eine an der Tunika befestigte Kapuze ist, weswegen der Pferdeschwanz und die Kapuzenanimation dann doch nicht quasi obsolet wären. Dadurch lässt sich auch erklären, wieso sie Link noch nicht im grünen Gewand gezeigt haben, sie wollen das Neudesign noch geheim halten und erst später enthüllen (eventuell bei der offiziellen Titel bekanntgabe?).


    Was ich aber auch interesant fände, wo dieser Teil bei der Zeldatimeline stattfindet, viele spekulieren ja vor oder nach Skyward Sword. Ich werde aber das Gefühl nicht los, das dieser Teil eine Art Remake des Ersten ist, wenn nicht sogar ein kompletter Reboot.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Skyward Sword ist quasi der Anfang von allem, ja
    es gibt zwar noch was, das vor Skyward Sword spielt, das ist allerdings in Manga-Form exklusiv in dem Hyrule Historia verfügbar
    noch was davor kann und sollte es nicht geben

  • Sollte es wirklich eine art Reboot werden, könnte man die Timeline natürlich jederzeit etwas umschreiben. Wie zum Beispiel diese dritte "Was wäre wenn" Timeline, wo Link gestorben ist. Das hat man ja auch nie offiziell im Spiel erfahren und wurde einfach in Hyrule Historia bekanntgegeben. Ich fände es aber ebenfalls dämlich wenn das neue Zelda nochmal vor Skyward Sword spielen sollte. Stattdessen sollte man sich mit der "Decline" Timeline weiter beschäftigen. Die wird in Hyrule Historia auch noch als "To be Continued" angegeben. Das letzte Spiel was in dieser Timeline ganz oben steht ist The Adventure of Link, und das ist ja schon ein paar Jahre her :D


    Die Ich würde es mal interessant finden wenn man sich etwas der Legende um die schlafende Prinzessin widmet, die in The Adventure of Link ja eine große Rolle spielt. Wird aber sehr interessant werden wo das neue Spiel ansiedeln wird. Für viele ist die Story bei Zelda weiterhin nur nebensächlich und mit jedem neuen Spiel auch abgeschlossen (was auch nicht falsch ist) aber die ganzen Hintergründe rund um die Timeline und die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Spielen, der ganzen Mythologie, hat für mich einen großen Teil der Faszination ausgemacht, die ich für The Legend of Zelda hege.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10


  • Was das Outfit angeht würde ich da nicht zuviel reininterpretieren.


    Aber warum den nicht, wie schon gesagt, sah man Link noch nicht in seinem klassischen Outfit, aber sei jetzt mal dahingestellt.


    Wegen der Theorie, dass das Spiel vor Skyward Sword spielt, nunja zum einen wegen dem (fehlen) des grünen Gewandes. Eventuell wird man die Ursprünge davon in diesem Teil erfahren.
    Zum anderen sah man etwas was dem Paraschal aus Skyward Sword ziemlich ähnelt.
    Und das Skyward Sword, von der Zeitlinie das erste Zelda sein soll, nunja, keiner hat eigentlich richtig verneint, das nicht doch noch ein Spiel erscheint, welches chronologisch früher spielt als Skyward Sword. Das einzige was bei Skyward Sword immer der Anfang bleiben wird, ist der Anfang (Ursprung) des Masterschwerts.



    Somnium:
    Mit Reboot meinte ich vielmehr einen kompletten Neuanfang, unabhängig von der jetzigen Timeline, man fängt quasi ganz von vorne an.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Das einzige was bei Skyward Sword immer der Anfang bleiben wird, ist der Anfang (Ursprung) des Masterschwerts.


    nur halb korrekt
    Skyward Sword bildet neben dem Urpsrung des Matserschwerts auch den Ursprung der vielen Link+Zelda Vs Ganon(dorf) Aufeinandertreffen

  • Den Spoiler muss ich mir mal verkneifen da ich SS noch nicht durch habe.


    Ich persönlich kann so wie ihr ja auch nur auf etwas hoffen. Wissen tun wir ja leider noch nicht so viel.
    Ich hoffe ja auf sowas exotisches wie es Oracle of Seasons/Ages, Link's Awakening oder Majoras Mask war.
    Mal wieder etwas mutiger und weniger Klischee und so easy peasy.


    Twilight Princess ist bis heute mein liebster Teil und wird es wohl auch erstmal bleiben wenn ich den neuen Grafikstil sehe. Er gefällt mir zwar, aber ich mag Zelda eben düster! Sowohl optisch als auch von der Geschichte her. Zelda schafft es da immer einen guten Spagat zu schaffen zwischen schön und makaber. Zu mindest was die Teile OoT usw angeht.

  • Lulu:


    Ok, das habe ich jetzt irgendwie vergessen/übersehen.



    garciaSmiles:


    Tut mir leid falls ich dir jetzt was versaut habe.


    Und weil für dich Twilight Princess der liebste Teil sein wird, kann mich dem nicht ganz anschließen. Zwar fand ich es bei erscheinen auch genial und so, aber Rückblickend betrachtet ist es doch einer meiner eher nicht liebsten Teile (und da muss ich zugleich zugeben, das ich nicht soviele Teile gespielt habe, noch nicht einmal Ocarina of Time, ja Asche auf mein Haupt und so...).
    Fängt zum einen an, das die Kämpfe gegen Ende hin immer leichter werden, trotz mehr Gegner.
    Die Bosskämpfe, trotz ziemlicher Imposantheit, auch relativ einfach waren.
    Ich habe mal gehört, das die Rätsel in dem Spiel die schwersten in der Reihe sind, ich fand sie irgendwie einfach.
    Dann noch das man einen Goronen am Grund der Zoraquelle auffinden kann, dabei heißt es doch ständig, das Goronen (tiefes) Wasser scheuen ?( .
    Die Idee, mit bestimmten Gras einen Falken zu rufen, um ihn als eine Art Fernkampfwaffe oder Ratgeber zu verwenden, dabei taucht das Gras nur an so drei Stellen auf, und bei einer ruft man nicht den Falken sondern einen anderen Vogel um ein Minispiel zu tätigen. Unterm strich hätten sie das Falkengrass also komplett rausschneiden können.
    Dann noch das ich irgendwie finde, die Fähigkeit mit Tieren zu reden, nicht ganz ausgenutzt wurde, sowie die Wolfsgestalt generell, wäre es nicht genial gewesen einen kompletten Dungeon in Wolfsform, mitsamt Bosskampf durchzumachen.
    Und irgendwie kam ich bei der Hintergrundgeschichte nicht ganz mit. Zugegeben die Zeldateile waren nicht wirklich die besten Spiele wenn es um eine gute Geschichte handelt, aber trotzdem konnte man bei den anderen Teilen (die ich so spielte) von einer guten Geschichte ausgehen aber bei Twilight Princess....
    ...zum einen Verstand ich nicht, was da genau mit Zelda geschah als sie Midna heilte. Ok sie verschwand, aber Ende taucht sie wieder in den fängen von Ganondorf auf, wieso, weshalb, warum?
    ...Ganondorfs erstes auftauchen. Man trifft Ganondorf das erste mal wirklich nur am Ende. Ok, in Wahrheit, war er es die ganze Zeit, der die Fäden zog und man sieht im in Spiel immer wieder in Rückblenden, aber richtig treffen tut man ihn wirklich nur am Ende im Schloss von Hyrule. Und da frage ich mich, was der die ganze Zeit dort so eigentlich gemacht hat. Vorallem wenn man bedenkt, dass das Leben in Hyrulestadt einfach ohne Probleme weiterging.
    ...die eine unheimliche Zwischensequenz nachdem man den Wassertempel geschafft hat. Ich meine die eine mit den Schattenlinks und Links Freundin die Link abstechen will, dann aber von Link getötet wird. Was war der Sinn dahinter? Entweder eine Art forshadowing, das man irgendwann gegen seine Freundin kämpfen muss (was aber nicht geschah).
    ...Links Freundin. Ok, sie ist seine Freundin, aber ja, das war es dann auch fast irgendwie. Ok sie hat schon ihre Daseinsberechtigung im Spiel, aber eine richtige Romanze konnte ich beim Spielen nie spüren. Sprich sie hätte auch nicht seine Freundin sein können. Hätte zu 99% nicht viel geändert.
    ...Das Paket das Link zum Schloss Hyrule bringen soll. Am Anfang heißt es ja, das man auserwählt wurde ein Geschenk nach Hyrule zu bringen. Witzigerweiße wird das Paket aber danach nicht mehr so richtig erwähnt. Ok, das Land wurde in der Zwischenzeit vom Zwilichtreich angegriffen, bevor man sich überhaupt auf den Weg machen konnte, von daher, hatte das Paket niedere Priorität gehabt. Aber irgendwie wäre es lustig gewesen, wenn man am Ende noch eine Sequenz gesehen hätte, bei der Link das Paket noch verspätet überbringt. Und ja, ich weiß, das das Geschenk der Ordonschild gewesen wäre, aber Link hätte ihn dennoch überreichen können, sofern er nicht während des Spiels verbrannt wäre.
    ...das Triforce hat eigentlich keinerlei Bedeutung, obwohl immer wieder darauf angedeutet wird.


    Sicherlich hat dieser Teil auch seine starken und einprägsamen Momente, so ist die eine Stelle im Spiel, bei der man in Wolfsgestalt mit der im Sterben liegenden Midna Hilfesuchend durch Hyrule rennt, einer der traurigsten Momente die ich in Spielen erlebte. Und auch die Bosskämpfe waren trotz ihrer relativen Einfachheit auch interresant irgendwo.
    Und auch das düstere Szenario und erwachsenerer Still war im Vergleich zu Wind Waker mal was anderes.


    Aber im großen und ganzen kann ich sagen, ist dieser Teil für mich wirklich einer der schwächsten.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Für viele ist Twilight Princess immer noch eine art Remake zu Ocarina of Time. Eiji Aonuma erzählte auch öfter das sie in Twilight Princess vieles umsetzen konnten, was sie in Ocarina of Time nicht umsetzen konnten aufgrund der Beschränkungen des Nintendo 64. Aber auch Twilight Princess hat massig an gestrichenen Inhalte woraus man wieder ein komplett neues Spiel machen könnte.


    Twilight Princess habe ich in guter Erinnerung, auch wenn es seine Macken hatte. Ich bin bei Zelda immer darauf aus, alles zu komplettieren und so saß ich auch über 60 Stunden dran. Ich bin schon ein gemütlicher wenn ich in Hyrule unterwegs bin. An Skyward Sword saß ich ebenfalls so lange. Ocarina of Time und Wind Waker dagegen habe ich in 30 bis 35 Stunden geschafft.


    Insgesamt ist Twilight Princess aber schlechter gealtert als Wind Waker, obwohl beide Spiele die gleiche Engine haben. Das ist aber dem realistischem Stil zu verschulden. Besonders auf großen Fernsehern wirken viele Texturen grau und matschig. Vom Ende her ist es aber, gemeinsam mit Wind Waker, eines der besten. Fand beide Endings mit Ganondorf recht melancholisch. Was wohl daran liegt, was Ganondorf so von sich gibt. Insgesamt war Twilight Princess aber das für mich etwas spannendere Abenteuer, auch wenn es in Twilight Princess zu viele Dungeons gab. Und ich stehe immer recht alleine da wenn ich das sage, aber ich fand die Dungeons teilweise sehr frustrierend.


    @Winston


    Ich kann dir glaube ich mehr oder weniger Antworten auf ein paar deiner Zitate geben.


    Zitat

    ...zum einen Verstand ich nicht, was da genau mit Zelda geschah als sie Midna heilte. Ok sie verschwand, aber Ende taucht sie wieder in den fängen von Ganondorf auf, wieso, weshalb, warum?


    Zeldas mysteriöses verschwinden wird nicht weiter erläutert und ist für die Story auch nicht wichtig. Da sowieso alles Ganondorfs Werk ist, wird er an die geschwächte Zelda irgendwie heran gekommen sein und hat sie dann somit unter seine Kontrolle gebracht.


    Zitat

    ...Ganondorfs erstes auftauchen. Man trifft Ganondorf das erste mal wirklich nur am Ende. Ok, in Wahrheit, war er es die ganze Zeit, der die Fäden zog und man sieht im in Spiel immer wieder in Rückblenden, aber richtig treffen tut man ihn wirklich nur am Ende im Schloss von Hyrule. Und da frage ich mich, was der die ganze Zeit dort so eigentlich gemacht hat. Vorallem wenn man bedenkt, dass das Leben in Hyrulestadt einfach ohne Probleme weiterging.


    Ganondorf hatte gar keinen Zugriff auf die normale Welt. Nach der gescheiterten Hinrichtung durch die Weisen ist er im Twilight Realm gelandet und stiftete Zant dazu an, den Thron unrechtmäßig an sich zu reißen. Das alles war natürlich ein Plan von Ganondorf, der einfach nur wieder in die Welt des Lichts zurückwollte. Er war ja immer noch im Besitz des Triforce der Macht welches ihm einiges an Stärke verliehen hat, aber nicht genug um das Twilight Realm eigenständig verlassen zu können. Er konnte also nicht eingreifen, daher hat ihn auch keiner bemerkt. Vergleichbar mit Star Wars, da haben sich die Sith ja auch Ewigkeiten zurückgezogen um ihren nächsten Schachzug zu planen.


    Zitat

    ...die eine unheimliche Zwischensequenz nachdem man den Wassertempel geschafft hat. Ich meine die eine mit den Schattenlinks und Links Freundin die Link abstechen will, dann aber von Link getötet wird. Was war der Sinn dahinter? Entweder eine Art forshadowing, das man irgendwann gegen seine Freundin kämpfen muss (was aber nicht geschah).


    Es gibt viele Theorien dazu, aber keine wirkliche Antwort. Die Schatten Links, die man da sieht, sollen nur eine Metapher für eine Gruppe mächtiger Magier sein. So entstand die Theorie der "Dark Interlopers". Falls dein Englisch gut genug ist und dich das Thema interessiert, hier gibt es einen interessanten Artikel dazu:


    http://zeldawiki.org/Dark_Interlopers


    Zitat

    ...Links Freundin. Ok, sie ist seine Freundin, aber ja, das war es dann auch fast irgendwie. Ok sie hat schon ihre Daseinsberechtigung im Spiel, aber eine richtige Romanze konnte ich beim Spielen nie spüren. Sprich sie hätte auch nicht seine Freundin sein können. Hätte zu 99% nicht viel geändert.


    Man kann davon ausgehen das Ilia ursprünglich eine wesentlich größere Rolle in Twilight Princess hatte, ihre Screentime aber deutlich reduziert wurde. Im finalen Spiel hat man es einfach darauf belassen das sie Kindheitsfreunde sind.


    Auf den Part mit dem Paket kann ich nicht eingehen, da erinnere ich mich nicht mehr dran :D


    Zitat

    ...das Triforce hat eigentlich keinerlei Bedeutung, obwohl immer wieder darauf angedeutet wird.


    Das Triforce spielt in jedem Teil eine wichtige Rolle. Es ist einfach nur aufgeteilt in 3 Teile. Link hat das Triforce des Mutes, Zelda das der Weisheit und Ganondorf das Triforce der Macht. Es erscheint bei den Protagonisten immer wieder auf den Handrücken. Ohne das Triforce der Macht wäre es Ganondorf gar nicht gelungen, der Hinrichtung überhaupt zu entkommen.


    Die Story eines Zelda Ablegers entfaltet sich immer erst, wenn man zwischen den Zeilen liest. Das macht das ganze mystische aber aus. Die meisten Themen, wie die Dark Interlopers oder die mysteriöse dritte Timeline wurden bis Heute nicht aufgeklärt. Jedes Zelda hat ungelöste Fragen, aber die Theorien dazu sind immer höchst interessant.


    Ich weiß es gibt einen separaten Twilight Princess Thread, aber momentan gibts auch nicht viel neues zu Zelda U. Das wars aber von meiner Seite aus zum Thema Twilight Princess nun. Sonst wird das doch zu Offtopic.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habe Twilight Princess zu Release und sogar vor ein paar Monaten noch einmal gespielt.
    Ich konnte natürlich beim zweiten Spielen viel besser sehen was da alles schief läuft und aus der heutigen Sicht einfach schlecht designed ist.


    Aber Zelda ist an sich in vielen Aspekten "schlecht", wenn man nach gewissen Maßstäben geht. Geht man nach gewissen anderen Maßstäben, ist es herausragend gut. Im Endeffekt zählt aber nur deine Meinung für dich und meine für mich. Allgemein kann man das immer schlecht sagen und wenn man danach geht was einfach falsch gelaufen ist bei dem Titel, findet man auch eine Menge.


    Man kann aber ebenso vieles in TP finden was unglaublich gut gemacht ist und wie man an der Resonanz bezüglich Majoras Mask sieht, gibt es Dinge die einfach ungewollt entstehen oder durch den Mut zum Experiment. Genau diesen Mut vermisse ich in den meist fröhlich gehaltenen Zeldas. Ich mag TP, OoT, MM und der gleichen, weil Zelda einfach diese liebliche Welt hat und in den dunklen Teilen einen unglaublich guten Spagat zum makaberen schafft.
    Wind Waker ist direkt auf Platz 2 weil es den "Zelda-Geist" für mich persönlich am besten einfängt und es niemanden gibt der es zum ersten mal sieht und dann nicht wenigstens für ein paar Minuten mal hinguckt weil es einen optisch einfach die Socken auszieht. Zumindest damals! ;)

  • Aber auch Twilight Princess hat massig an gestrichenen Inhalte woraus man wieder ein komplett neues Spiel machen könnte.


    Dazu fällt mir ein, das man in einem Trailer mal ein Ruderboot in Ordon sah. Und in einem frühen Interview meinte Aonuma auch, man wird Endbosse an


    Zitat

    Insgesamt war Twilight Princess aber das für mich etwas spannendere Abenteuer, auch wenn es in Twilight Princess zu viele Dungeons gab. Und ich stehe immer recht alleine da wenn ich das sage, aber ich fand die Dungeons teilweise sehr frustrierend.


    Die Dungeonanzahl ging schon in Ordnung finde ich. Und so richtig schwer habe ich sie auch nicht in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen.
    Und weil du bei irgendeiner Newsmeldung geschrieben hast, das du es schlecht fandest, das man bei Dungeons immer von vorne beginnt, wenn man abspeichert und ausschaltet, dann kann ich dir für Twilight Princess einen kleinen Tipp sagen. Suche die "Tante" in den Dungeons. Wenn du pausieren willst, dann speichere nicht direkt im Dungeon und schaltest aus, sondern verwendest die Tante, und speicherst dann außerhalb. Wenn du mit "Tantes Freund" (oder wie der noch mal hieß) dann wieder zurückkehrst in den Dungeon, bist du zwar nicht direkt dort wo du zuletzt warst, aber dafür dort, wo du die den letzten Dungeonraum betretten hast. Spart auch einiges an Zeit. Bei den letzten drei Dungeons klappt das aber nicht, da man bei den letzten zweien, die Tante nicht finden kann, und bei Kumula (oder wie der eine Himmelsdungeon hieß) wird man immer zu dem einen Shop teleportiert, und sobald man dort rausgeht, ist man sowieso schon wieder im Dungeon. Und dieser Tipp funktioniert auch nur beim Erstbesuch.




    Zitat

    Zeldas mysteriöses verschwinden wird nicht weiter erläutert und ist für die Story auch nicht wichtig. Da sowieso alles Ganondorfs Werk ist, wird er an die geschwächte Zelda irgendwie heran gekommen sein und hat sie dann somit unter seine Kontrolle gebracht.


    Ich finde das für die Story eigentlich schon wichtig. Von daher, hätten sie es besser lösen können.


    Zitat

    Ganondorf hatte gar keinen Zugriff auf die normale Welt. Nach der gescheiterten Hinrichtung durch die Weisen ist er im Twilight Realm gelandet und stiftete Zant dazu an, den Thron unrechtmäßig an sich zu reißen. Das alles war natürlich ein Plan von Ganondorf, der einfach nur wieder in die Welt des Lichts zurückwollte. Er war ja immer noch im Besitz des Triforce der Macht welches ihm einiges an Stärke verliehen hat, aber nicht genug um das Twilight Realm eigenständig verlassen zu können. Er konnte also nicht eingreifen, daher hat ihn auch keiner bemerkt. Vergleichbar mit Star Wars, da haben sich die Sith ja auch Ewigkeiten zurückgezogen um ihren nächsten Schachzug zu planen.


    Keine Sorge, so habe ich das auch begriffen, aber der Zeitpunkt an dem man Ganondorf das erste mal persönlich trifft, ist schon der Endkampf und das finde ich ungünstig gewählt, da man irgendwie nicht wirklich sah, was er selber so gemacht hat die ganze Zeit. Ok Zanto angestiftet das Lichtreich anzugreifen, aber ansonsten hat sich Ganondorf sprichwörtlich nur auf seinen Thron gesetzt und sich ausgeruht und gewartet bis Link kommt, oder wie. Ok, du wirst zwar jetzt nicht ganz verstehen was ich meine, weil es ziemlich kompliziert ist. Zudem muss ich zugeben, dass ich selber nicht wirklich weiß wie sie es in Twilight Princess besser Handhaben hätten können. Eventuell dass man früher gegen Zanto antratt. Naja, egal


    Zitat

    Es gibt viele Theorien dazu, aber keine wirkliche Antwort. Die Schatten Links, die man da sieht, sollen nur eine Metapher für eine Gruppe mächtiger Magier sein. So entstand die Theorie der "Dark Interlopers". Falls dein Englisch gut genug ist und dich das Thema interessiert, hier gibt es einen interessanten Artikel dazu:


    http://zeldawiki.org/Dark_Interlopers


    Ok, jetzt macht einiges mehr Sinn.


    Zitat

    Man kann davon ausgehen das Ilia ursprünglich eine wesentlich größere Rolle in Twilight Princess hatte, ihre Screentime aber deutlich reduziert wurde. Im finalen Spiel hat man es einfach darauf belassen das sie Kindheitsfreunde sind.


    Waren sie jetzt also doch nur platonische Freunde, soweit ich das begriff waren sie ineinander verliebt.


    Zitat

    Auf den Part mit dem Paket kann ich nicht eingehen, da erinnere ich mich nicht mehr dran :D


    Fang das Spiel mal von neu an, da wird das Paket ganz am Anfang erwähnt. Oder ließ einfach die Zusammenfassung der Ausgangssituation im Handbuch nach. Dort steht das Link die Ehre erhielt in den nächsten Tagen, ein Paket nach Hyrule zu bringen. Aber das Paket hat eigentlich keine richtige Bedeutung mehr mit Ausnahme das man es dann selber verwendet (das Paket ist nämlich der Ordonschild).


    Zitat

    Das Triforce spielt in jedem Teil eine wichtige Rolle. Es ist einfach nur aufgeteilt in 3 Teile. Link hat das Triforce des Mutes, Zelda das der Weisheit und Ganondorf das Triforce der Macht. Es erscheint bei den Protagonisten immer wieder auf den Handrücken. Ohne das Triforce der Macht wäre es Ganondorf gar nicht gelungen, der Hinrichtung überhaupt zu entkommen.


    Ok ich habe mich falsch ausgedrückt, vielmehr kommt das Triforce zwar schon vor, es wird aber nur darauf hingewiesen und nicht einmal namentlich erwähnt. Für Kenner ist das zwar kein Problem, weil sie wissen schon was damit gemeint ist, aber für Neueinsteiger ist es ein wenig schwer mitzukommen, sofern Twilight Princes ihr erster Teil ist/war.


    Aber jetzt besser wirklich Back to Topic:


    Bei der letzten Vorführung sah man ja auch Wildpferde und irgendein Analysevideo, was ich sah, machte auch auf angebliche Hirsche aufmerksam.
    Wird man die Pferde eventuell zureiten und verkaufen können und wird man auch Jagen können?

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • @Triforce in TP:
    Manchmal ist weniger auch mehr und die Entwickler wollen, trotz aller Tradition, nicht immer den Fokus auf die selben Sachen rücken.
    Es war ja schon recht deutlich dass der Fokus eher auf den Spiegel stand und man sich eher auf die Schattenwelt konzentrierte - also rein erzählerisch.
    Auch in Link between Worlds hatte man versucht etwas den Fokus von dem "normalen" weg zu rücken.


    In Skyward Sword geht es ebenfalls eher mehr um Artefakte welche icht das Triforce sind. Das Triforce steht schon über allem und ist jedes mal dabei, aber ich finde es gut dass jeder Zelda-Teil noch seine eigene Geschichte hat und man nicht zu stark auf die parallelen eingeht. Majoras Mask mit den Masken macht es beispielsweise auch sehr gut und Ocarina of Time mit der Okarina.

  • Nintendo und Eiji Aonuma haben verkündet, dass der Titel nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird und man ihn auch nicht auf der E3 zeigen wird. Grund hierfür seien neue Ideen, die man unbedingt umsetzen wolle, um das "ultimative" Zelda zu schaffen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich persönlich überrascht es nicht sonderlich, da ich fast schon damit gerechnet hatte. Ich glaube zwei Open World-Spiele (XCX und Zelda) in so kurzer Zeit hätten sich gegenseitig sogar eher geschadet. Ich bin auch nicht sauer oder enttäuscht, denn ich finde, dass Nintendo das Zelda-Franchise zuletzt sehr stark beansprucht hat, sodass ich erstmal "gesättigt" bin. Daher finde ich es sogar gut, dass man sich Zeit nimmt und neue Ideen verwirklicht.


    Wirklich seltsam finde ich eigentlich nur, wie plötzlich diese Nachricht kommt. Vielleicht will man eine solche Nachricht aber auch nicht in einer Nintendo Direct verkünden.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Wie aonuma persönlich in einem kleinen video bekannt gab, wird zelda wohl nicht mehr 2015 erscheinen bzw um genau zu sein, teilte er mit, dass es keine priorität mehr hat das spiel noch 2015 rauszubringen, da man ständig weitere ideen findet, welche man auch noch umsetzen möchte um das beste zelda zu kreiieren, was möglich ist und selbst die eigenen erwartungen zu übertreffen


    zum video


    dazu gab nintendo auf twitter auch noch bekannt, dass es nicht auf der e3 gezeigt werden wird


    natürlich ist das schon eine kleine enttäuschung aber wenns nun mal nicht rechtzeitig fertig wird, ist es halt so. Es ist zwar echt schwer geduldig zu bleiben aber besser verschieben als nen spiel rauszuhauen, das einfach nicht fertig ist bzw so ist, wie die entwickler es sich vorstellen
    das schlimme daran ist nur, wie ich finde, dass es natürlich die erwartungshaltung nun nochmal gewaltig anhebt. Ich will gar nicht wissen unter was für einem druck aonuma und srein team nun nach der aussage stehen werden :D



    EDIT:
    da kam der zwiebelritter mir zuvor, nur weil ich so langsam beim tippen war :D
    aber wo du das erwähnst... hast auch wieder recht. Majoras mask kam jetzt ja auch erst raus. Vielleicht tut es zelda wirklich ganz gut wenns erst 2016 rauskommt
    was mich nur etwas enttäuscht ist, dass nichts zur e3 gezeigt werden wird. Man hät ja ruhig trotzdem zumindest ein bisschen was zeigen können^^
    Finde es aber auch allgemein seltsam, dass es ncoh keine direct jetzt gab. Donnerstag erscheint xenoblade und man bewrbt es nicht nochmal groß per direct? und kündigt auch kein wii u spiel für april an? Dann auch noch die zelda nachricht. Sehr schade. Hätte echt felsenfest mit ner direct gerechnet^^

  • Ich finds leicht blöd weil ich mir eigtl nur für Zelda und XCX die WiiU geholt hab.
    Rest nehm ich halt mit weil ich die Konsole hab.


    Hab mich schon extrem auf Material auf der E3 gefreut wenigstens das hätte man ja wohl noch bringen können. X(

  • Bedenkt man wie viele Spiele nun häufig verschoben wurden (Witcher 3, Uncharted 4 etc.) wundert mich diese Meldung gar nicht. Heißt nicht, das die Enttäuschung nicht enorm ist. Es wäre weitaus weniger schlimm, wenn bis auf Xenoblade und Splatoon (teilweise vielleicht auch noch Yoshi) vielleicht noch irgendein anderer Wii U Titel in kommender Zeit erscheinen würde. Ich glaube aber, man muss sich damit anfreunden, dass es bis auf 3 Titel in diesem Jahr für die Wii U nichts mehr geben wird. Das könnte eine sehr fiese Durststrecke werden, denn die Lücke zu neuen Titeln ist bereits jetzt schon wieder riesig.


    Ich glaube, ein Zelda wäre ungemein wichtig in diesem Jahr gewesen. Die Entscheidung, den Titel nächstes Jahr zu bringen, muss natürlich auch gelobt werden. Man geht da ein nicht gerade kleines Risiko ein weil man nicht weiß, wie es 2016 um die Wii U bestellt sein wird. Oder ob Zelda U nicht vielleicht bereits für den Nachfahre der Wii U entwickelt wird :O
    Aber da denke ich vermutlich zu weit. Das Spiel wird sich vermutlich in keinem Zustand befinden, in dem man es präsentieren könnte. Das man aber nun der E3 fernbleibt werte ich nicht als gutes Zeichen.


    Stimme da Weird zu. Das noch immer kein Direct angekündigt wurde ist seltsam. Entweder hat man tatsächlich nichts zu präsentieren, oder es kommt ein Knaller auf uns zu. Mit Xenoblade 3D und Splatoon hat man aber zwei Titel, die man zumindest mal in einem Direct bewerben könnte.


    Mit einem Release von Zelda U rechne ich nun eher mit Herbst 2016. Ich denke schon, man will die E3 dann zumindest im nächsten Jahr mitnehmen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10