Wie könnte sich Final Fantasy Future weiter verbessern?

  • Hallo ich dachte mir , wir könnten mal eine Liste zusammenstellen was an Planet Final Fantasy noch verbessert werden könnte.Das würde heißen dass wir noch mehr besucher bekommen und das heißt wieder das wir in der Rangliste noch höher kommen .
    1. Als erstes viel mir ein dass wir wenn es möglich wäre über alle Final Fantasy Spiele berichten könnten .


    2.Übrigens könnten wir noch ein sogenantes Lösungsbuch z.B. von Final Fantasy X
    oder ... .



    Anfang von der Lösung Final Fantasy X :Das Vorspiel


    Ihr seht eine Gruppe Leute, die an einem Lagerfeuer sitzen. Einer von ihnen, ein jüngerer blonder Mann, steht auf, steigt auf einen Hügel und beginnt seine Geschichte zu erzählen...




    Jetzt sind eure Meinungen gefragt !!!

    Es sind die verloren die sich aufgegeben haben.Doch Kämpfe stets weiter bis du dein Ziel erreicht hast.

    • Offizieller Beitrag

    Hi und erstmal herzlich Willkommen Marc :) Und schön das du dir gleich soviele Gedanken zu unserer Website machst! So einen Thread wollte ich früher oder später auch eröffnen. Zu deinen Vorschlägen:


    Zitat

    1. Als erstes viel mir ein dass wir wenn es möglich wäre über alle Final Fantasy Spiele berichten könnten.


    Das ist schwierig, weil es viel Zeit und Arbeit kostet. Sektionen zu allen alten Final Fantasy Spielen wird es sicher nicht mehr geben. Die "Kosten", also die Arbeit und Zeit zur Erstellung solcher Sektionen würden den "Nutzen" Faktor nicht rechtfertigen... es gibt einfach nicht genug Leute, die auch Infos zu den alten Sektionen suchen. Viel mehr Sinn hat es meiner Meinung nach, wenn wir uns ausschließlich und dafür umso intensiver um die kommenden Teile der Serie kümmern.


    Wenn du die News meinst, da berichten wir ja sowieso über alle Final Fantasy Spiele und auch andere Square Enix Games.


    Zitat


    2.Übrigens könnten wir noch ein sogenantes Lösungsbuch z.B. von Final Fantasy X
    oder ... .


    Hier ist es eigentlich das gleiche. Final Fantasy X ist nun auch schon in die Jahre gekommen. Es gibt eine geniale Lösung von piggyback und sicher auch schon die ein oder andere im Internet. Eine Lösung zu Final Fantasy XII hingegen wäre durchaus sinnvoll ;)


    Haben die anderen auch Ideen und Vorschläge?

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt das hier ein:


    1. Die erste deutschsprachige Seite sein, oder eventuell sind wir sogar die erste Seite dann, mit einer kompletten Liste der Trophäen die man in FF12 sammeln kann. Da arbeite ich gerade daran, Informationen zu sammeln bzw. selbst Trophäen um herauszufinden, was man für gewisse Trophäen tun muss. Siehe dazu den Trophäenthread, wo ich heute noch posten werde.


    2. Eine deutschsprachige Hilfe zu Mob Hunts geben. Wo finde ich den Mob, wie erscheint dieser, was muss ich im Kampf beachten, welcher Lvl ist ca. erforderlich um überhaupt eine Chance zu haben.


    3. Die Magicite/Nethicite Sektion schreiben, aber ich denk da arbeitet ihr eh grad dran ^^


    4. Versuchen eine Liste zu erstellen, welche Gegner auf was aggressiv reagieren, welche nicht aggressiv sind, welche was droppen.


    5. Die Texte die sich im Spiel zu den Gegnern finden lassen über ihre Geschichte sowie die Bonustexte die man bekommt wenn man genug einer Art tötet, die sich um Ivalice, Mysterien, Items usw. drehen auf die Page stellen, natürlich auch komplett. Da arbeit ich auch grad dran, also dass ich das mal im Spiel komplett hab lol


    6. Bosstaktiken veröffentlichen für die Story-Bosse in FFXII, da diese manchmal nicht so leicht sind.


    7. Lösungen und Hilfen zu den kleinen Mini-Game, diese sind recht einfach dennoch verbirgt sich ein System dahinter und man kann etwas falsch machen

  • Es würde mich sehr interesieren wie ich euch helfen kann .Bitte darum das mir Irgendjemand sagt wie das geht !Wenn ich dann weiß wie es geht werde ich mir große mühe geben euch zu helfen !


    PS :Koste es was es wolle *g*

    Es sind die verloren die sich aufgegeben haben.Doch Kämpfe stets weiter bis du dein Ziel erreicht hast.

  • Hörst dich ja an wie meine Oma !


    Nein war NUR ein SCHERZ


    Vielen dank für die Info !

    Es sind die verloren die sich aufgegeben haben.Doch Kämpfe stets weiter bis du dein Ziel erreicht hast.

  • Denk auch: Allgemeine FF Seiten gibt es wie Sand am Meer, da fällts schwer, seine eigene von anderen hervorzuheben. Außerdem ists auch total sinnlos, da es, wie gesagt, bereits Hunderte davon gibt.


    Für den Anfang könnte man vielleicht "Revenant Wings" aus der Navi nehmen, aber sonst... :D

  • Was sehr hilfreich wäre und wir gern entgegen nehmen sind Inhalte und Infos für die Seite. Also wenn Du denkst einer Sektion fehle irgend etwas, dann sende Deine Infos (per PN) an ein Team-Mitglied. Bei Sektionsarbeit geht's noch am Schnellsten, wenn ihr es an Prev oder mich sendet (Kontaktadressen, findet ihr in unseren Forenprofilen). Ihr könnt auch ganze Sektionen schreiben und sie an uns schicken. Doch bevor etwas auf der Seite landet, schauen wir uns die Infos nochmals an und überarbeiten sie gegebenenfalls. Daher wäre Absprache mit den einzelnen Teamlern sehr sinnvoll.


    Also FF-Future ist sehr interaktiv und ihr könnt auch euren Beitrag leisten. Entweder hier im Forum oder auch auf der Seite. Helfende Hände werden gern entgegen genommen und es freut mich persönlich, dass Du was leisten möchtest, Marc.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von YoUr-ReAl-FaThA


    Für den Anfang könnte man vielleicht "Revenant Wings" aus der Navi nehmen, aber sonst... :D


    Hä? Den check ich nicht O_o


    An Alhym: du scheinst ja deine Begeisterung für den FF12-Help Bereich gefunden zu haben^^' Warte erstmal noch ein paar Tage ab - in den nächsten knapp zwei Wochen bis zum US-Release wird die Help-Sektion auf der Website noch extrem erweitert werden. Es ist schon viel fertig. Aber grad wenn dann die US-Version draußen ist, solls natürlich weitergehen. Wenn du Lust hast mitzuhelfen, komm ich auf dich zurück :P

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich find einfach die Japaner sind da noch lahm was Help angeht, da find ich noch nicht alles was ich wissen mag ^^


    Btw du kannst gern alle Infos die ich zu den Trophäen poste/sammle einfach so übernehmen für den Help-Bereich, ist garkein Problem. Siehe dazu einfach meinen Thread im FF12 Help.

  • Ganz allgemein eine Seite für Downloads, denn in der Navi zu FFXIII findet man nichts dazu, man muss sich alles aus den News "rausfuddeln"...


    Eine Übersicht für alle DLs unterteilt in die Spiele und Art der DLs halt...



    Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich bei euch mal einen Trailer zu FFXIII runtergeladen hatte, dieser war aber nicht mehr wiederzufinden, und so musst ich, was schlecht für eine Seite wie eure ist, Google anschmeißen und mich quasi von der Seite wegbewegen...

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

  • Hi
    könntet ihr es vielleicht einrichten, das wenn man sich die Bilder/Artworks anschaut, direkt von einem zum anderen springen kann, (mit nem Pfeil oder so) dann müsste mann nicht jedesmal zur Seite zurück
    ( finde das ein bischen nervig ) :rolleyes:

  • Da währ ich auch dafür! Gute Idee, Lyon!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Lyon

    Hi
    könntet ihr es vielleicht einrichten, das wenn man sich die Bilder/Artworks anschaut, direkt von einem zum anderen springen kann, (mit nem Pfeil oder so) dann müsste mann nicht jedesmal zur Seite zurück
    ( finde das ein bischen nervig ) :rolleyes:

    jup, finde das wär ne nützliche verbesserung!