Post 1:
"Ah ein Thread zu SciFi Büchern. Da will ich mich auch mal anschließen. Ich habe kürzlich "Metagame" von Sam Landstrom. Ein bisher sehr unbekannter Autor, dessen erstes Buch "Metagame" ist.
In Metagame geht es speziell um eine Zeit in der eigentlich das ganze Leben zu einem Spiel gemacht wurde und von einer Oversoul absolut regiert wird. Und auch alles einer Erlaubnis bedarf. Wobei die ganze Welt von Werbung bedeckt ist, die speziell auf die Spieler zugeschnitten sind. Und um in der Welt zu überleben muss man das Spiel mitspielen.
D_Light der Hauptcharakter muss mit zwei Adeligen einen an einem speziellen Spiel teilnehmen. Wovon auch das eigene Leben abhängig ist.
Das Buch ist wirklich ziemlich gut. Originalsprache ist Englisch, aber es gibt auch eine deutsche Übersetzung. Ich habe es in beiden Fassungen gelesen. Und auch auf Deutsch lässt es sich gut lesen.
(Das Buch ist wirklich gut. Ich bin nur schlecht in Kurzbeschreibungen. )
Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk"
Post 2:
"Meine absoluten Sci-Fi Lieblingsbücher sind:
J.G. Ballard - Die Stimmen der Zeit
J. G. Ballard - Vom Leben und Tod Gottes
zwei dicke Bücher die Kurzgeschichten Sammlungen vom vermutlich einem der besten Sci-Fi Autoren aller Zeit sind. Jede Kurzgeschichte ist sehr kreativ und erinnert mich an eine Outer Limits Folge
Niven & Pournelle - Der Splitter im Auge Gottes
Das Buch scheint es nicht mehr zu geben auf amazon, nur noch gebraucht, ist aber ein absolutes Muss finde ich. Es beschreibt die Entdeckung einer außerirdischen Zivilisation. Das gibt es zwar öfter, aber ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass es so realistisch beschreibt...und die Kultur und das Sozialsystem der Außerirdischen nicht nur als überspitzte Variante von einem unserer Eigenschaften darstellt, sondern wirklich als anderes, eigenständiges und auf Erden nicht gekanntes System. Sehr spannend geschrieben!
Dan Simmons - Hyperion
Eines der packendsten Sci-Fi Bücher, dessen Klappentext vielleicht langweilig klingt: 7 Pilger machen sich auf die Reise zum Planeten Hyperion, wo das Shrike in den Gräbern der Zeit wartet, um von ihm einen Wunsch erfüllt zu bekommen. Unterwegs erzählen sich die Pilger, wieso sie diese Reise antreten, da das Shrike normalerweise den sicheren Tod bedeutet. Die Pilger sind ein Priester, ein Soldat, eine Detektivin, ein Konsul, ein Captain eines Baumschiffes (ja, Baum...nicht Raum), ein Vater mit seiner Babytochter und ein stets fluchender Poet.
Frank Herbert - Die gesamte 6-teilige Dune-Reihe
Die Geschichte um den Wüstenplanet Arrakis, Dune, die in den 6 Teilen des Buches in rund 60.000 Jahren erzählt wird, ist einfach fantastisch. Die Story um Paul Muad'Dib, Leto II., und die Abhängigkeit der Galaxie vom Spice (als Anspielung der Abhängigkeit der Erde vom Öl) sind einfach lesenswert.
---
Das sind für mich die absoluten Muss-Bücher. Ich liebe Sci-Fi und lese und sehe es sehr gern an. Was mich daran erinnert, dass ich mehr Sci-Fi konsumieren muss, oh yeah!"
Post 3:
"Michael Chrichton - Sphere
Dune - Der Wüstenplanet von Frank Herbert
Mehr braucht man nicht "
Post 4:
"Ich lese zur zeit die Ender's Game Reihe von Orson Scott Card, das auch etliche Sci-Fi Preise
abgeräumt hat.
Die Reihe ist absolut Empfehlenswert, und hat jede menge Abweichungen zum Film von
Gavin Hood. Insgesamt gibt es zu Ender's Game 8 Bücher plus mehrere Spin-Offs und Comics,
Das erste Buch erschien 1985 mit dem Titel "Ender's Game" in Deutsch wurde auch den Titel
mit "das Große Spiel" ergänzt.
Momentan bin ich noch beim ersten Buch und finde das Buch sehr Faszinierend, es ist Spannend,
sehr gut umgesetzt und es ist nicht sehr leicht an das Original Buch von 1985 zu kommen, da man
überall fast nur die Neu Auflge bekommt, die "Ender's Spiel" genannt wird.
Ich kann die Ender's Game Reihe jedem Empfehlen(Okay zumindest, Teil 1)
Die Haupt Bücher :
Ender's Game
Speaker for the Dead
Xenocide
Ender in Exile
Shadow of the Hegemon
Shadow Puppets
Shadow of the Giant
Shadows in Flight"