Beiträge von Aireoreion

Das hilft nicht mal weiter, wenn der zuständige Autor des Spiels noch aktiv wäre :D Spaß beiseite: Air, der das Spiel damals programmiert hatte, ist nicht mehr als Techniker aktiv. Koji hat momentan ein ganz anderes, viel wichtigeres Thema. Ob er sich das Chocobospiel mal ansehen kann, weiß ich jetzt nicht. Ich weiß auch nicht, ob das Spiel überhaupt noch ewig so weiterläuft. Wenn es mal zu größeren Problemen kommt, z.B. wegen neuer Serverumgebung oder so, gibt es da wahrscheinlich sehr viel anzupassen.

Auch wenn ich nicht mehr wirklich aktiv bin, bin ich noch mit dem Forum verbunden. Also wenn wirklich mal was ist, oder so ein offensichtlicher Fehler auftritt, dann einfach mal melden (aber eine gute Fehlerbeschreibung ist immer notwendig!). Gilt auch für alles Andere - Prev eine PM schreiben und der weiß schon, wie er mich kontaktieren muss :)

Ansonsten ist das mit den Minispielen so eine Abwägungsfrage. Letztlich müssten sich die Spiele immer etwas erneuern, damit Sie interessant bleiben. Die alten Funktionen sind dann aber immer eine Abwägungssache. Blizzard macht dies z.B. professionell so, aber es ist unheimlich aufwändig.

Das Editieren im News-Bereich kann länger dauern, wenn der Beitrag unter den ersten 5 Kommentaren ist. Dann muss er noch mit der Seite synchronisiert werden. Eigentlich sollte aber im Forum schon auch das Gleiche wie im Editierfenster angezeigt werden.

DarkJokerRulez. Es gibt teilweise ein Backup, welches aber nicht zuordbar ist, daher in solchen Fällen bitte die Mods ansprechen. Der Literaturthread müsste dieser hier sein. 4 Posts:

Spoiler anzeigen

Post 1:

"Ah ein Thread zu SciFi Büchern. Da will ich mich auch mal anschließen. Ich habe kürzlich "Metagame" von Sam Landstrom. Ein bisher sehr unbekannter Autor, dessen erstes Buch "Metagame" ist.

In Metagame geht es speziell um eine Zeit in der eigentlich das ganze Leben zu einem Spiel gemacht wurde und von einer Oversoul absolut regiert wird. Und auch alles einer Erlaubnis bedarf. Wobei die ganze Welt von Werbung bedeckt ist, die speziell auf die Spieler zugeschnitten sind. Und um in der Welt zu überleben muss man das Spiel mitspielen.
    D_Light der Hauptcharakter muss mit zwei Adeligen einen an einem speziellen Spiel teilnehmen. Wovon auch das eigene Leben abhängig ist.

Das Buch ist wirklich ziemlich gut. Originalsprache ist Englisch, aber es gibt auch eine deutsche Übersetzung. Ich habe es in beiden Fassungen gelesen. Und auch auf Deutsch lässt es sich gut lesen.
    (Das Buch ist wirklich gut. Ich bin nur schlecht in Kurzbeschreibungen. )

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk"

Post 2:

"Meine absoluten Sci-Fi Lieblingsbücher sind:

J.G. Ballard - Die Stimmen der Zeit
    J. G. Ballard - Vom Leben und Tod Gottes

zwei dicke Bücher die Kurzgeschichten Sammlungen vom vermutlich einem der besten Sci-Fi Autoren aller Zeit sind. Jede Kurzgeschichte ist sehr kreativ und erinnert mich an eine Outer Limits Folge

Niven & Pournelle - Der Splitter im Auge Gottes

Das Buch scheint es nicht mehr zu geben auf amazon, nur noch gebraucht, ist aber ein absolutes Muss finde ich. Es beschreibt die Entdeckung einer außerirdischen Zivilisation. Das gibt es zwar öfter, aber ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass es so realistisch beschreibt...und die Kultur und das Sozialsystem der Außerirdischen nicht nur als überspitzte Variante von einem unserer Eigenschaften darstellt, sondern wirklich als anderes, eigenständiges und auf Erden nicht gekanntes System. Sehr spannend geschrieben!

Dan Simmons - Hyperion

Eines der packendsten Sci-Fi Bücher, dessen Klappentext vielleicht langweilig klingt: 7 Pilger machen sich auf die Reise zum Planeten Hyperion, wo das Shrike in den Gräbern der Zeit wartet, um von ihm einen Wunsch erfüllt zu bekommen. Unterwegs erzählen sich die Pilger, wieso sie diese Reise antreten, da das Shrike normalerweise den sicheren Tod bedeutet. Die Pilger sind ein Priester, ein Soldat, eine Detektivin, ein Konsul, ein Captain eines Baumschiffes (ja, Baum...nicht Raum), ein Vater mit seiner Babytochter und ein stets fluchender Poet.

Frank Herbert - Die gesamte 6-teilige Dune-Reihe

Die Geschichte um den Wüstenplanet Arrakis, Dune, die in den 6 Teilen des Buches in rund 60.000 Jahren erzählt wird, ist einfach fantastisch. Die Story um Paul Muad'Dib, Leto II., und die Abhängigkeit der Galaxie vom Spice (als Anspielung der Abhängigkeit der Erde vom Öl) sind einfach lesenswert.

---

Das sind für mich die absoluten Muss-Bücher. Ich liebe Sci-Fi und lese und sehe es sehr gern an. Was mich daran erinnert, dass ich mehr Sci-Fi konsumieren muss, oh yeah!"

Post 3:

"Michael Chrichton - Sphere

Dune - Der Wüstenplanet von Frank Herbert

Mehr braucht man nicht "

Post 4:

"Ich lese zur zeit die Ender's Game Reihe von Orson Scott Card, das auch etliche Sci-Fi Preise
    abgeräumt hat.

Die Reihe ist absolut Empfehlenswert, und hat jede menge Abweichungen zum Film von
    Gavin Hood. Insgesamt gibt es zu Ender's Game 8 Bücher plus mehrere Spin-Offs und Comics,
    Das erste Buch erschien 1985 mit dem Titel "Ender's Game" in Deutsch wurde auch den Titel
    mit "das Große Spiel" ergänzt.

Momentan bin ich noch beim ersten Buch und finde das Buch sehr Faszinierend, es ist Spannend,
    sehr gut umgesetzt und es ist nicht sehr leicht an das Original Buch von 1985 zu kommen, da man
    überall fast nur die Neu Auflge bekommt, die "Ender's Spiel" genannt wird.

Ich kann die Ender's Game Reihe jedem Empfehlen(Okay zumindest, Teil 1)

Die Haupt Bücher :

Ender's Game
    Speaker for the Dead
    Xenocide
    Ender in Exile
    Shadow of the Hegemon
    Shadow Puppets
    Shadow of the Giant
    Shadows in Flight"

DarkJokerRulez
    Wir haben die Datenbank notdürftig wiederhergestellt. Es können Inkonsistenzen bestehen. Wir versuchen diese in der nächsten Stunde aufzulösen.

Update:
    - Sofern ihr längere Posts geschrieben habt, wendet euch bitte an die Moderatoren/Administratoren. Hier lässt sich evtl. noch was machen. Bitte den ungefähren Inhalt - am Besten "Zitate" angeben.
    - Sollten jetzt noch Anzeigen falsch sein, bitte den Moderatoren im Forum melden, damit diese das abändern... (z.B. können nun die Threadnamen falsch sein! - betroffen sind nur die Thread der letzten 3 Tage)

Hallo Severus,

Es tut mir ja leid, dass du den Screenshot nicht erhalten hast. Ich hatte dir die Bilder eigentlich als PN geschickt.
    Ich wusste nie, dass du sie nie erhalten hattest! Du hättest auch mal was sagen können.
    Hier nochmal...

Ich weiß nicht, was ihr hier für ein Problem mit Tapatalk habt. Es ist nur echt nervig ein Forum nicht ordentlich nutzen zu können.

Das Problem ist bekannt und ich habe schon auf der Seite vorher geantwortet und auf das Problem seitens des Forenherstellers verwiesen.

Konkret: HTML-Beiträge werden derzeit nicht in Tapatalk richtig angezeigt. Daran kann ich leider nichts ändern. Möchte man eine Anzeige der News im Forum muss HTML-Code verwendet werden. Eine Übertragung auf BB-Code der ganzen News ist leider nicht möglich.
    Die einzige Alternative wäre die News abzuschneiden und nur den Text dazustellen. Dies kann man gerne überlegen und ich überlasse es euch hierüber abzustimmen.

Zitat

Und mir liegt es wirklich fern, jemanden hier zu beleidigen. Ich weiß selbst, wie viel Arbeit man in ein Forum reinstecken muss. Ich möchte lediglich Kritik vorbringen, damit sich auch mal was verbessern kann.
    Denn es ist nicht immer gut im vorherigen Jahrhundert festzustecken. Die Technik kann durchaus eine Hilfe sein. Vor allem haben sich die Möglichkeiten durch Smartphones und Tablets vervielfältigt.
    Abgesehen davon wäre ich ohne Tapatalk nicht einmal in der Lage so einen langen Beitrag zu schreiben. Dank Tapatalk ist übrigens auch das Bilder posten deutlich einfacher. Vor allem da die ganzen Bildhoster ja einer nach dem anderen Verschwinden...
    Abgesehen davon kenne ich auch andere Leute, die das Forum gerne nutzen würden, aber ebenfalls nur enttäuscht sind, dass keinerlei Möglichkeit zum Vorbringen von Kritik akzeptiert wird. Und vor allem halt auch hauptsächlich Tablet oder Smartphone User sind und sich deshalb hier nicht registrieren.

Wie gesagt bieten wir für den mobilen Zugang auch unser Mobile Theme, welches funktioniert. Und das von dir beschrieben Probleme tritt nur in den News auf. Und nur die News selbst ist davon betroffen.

Fazit: Es ist derzeit nicht möglich die News in Tapatalk darzustellen wie du es möchtest. Derzeit wird sie bei Taptalk als Quelltext angezeigt, im Mobilen Theme und am Desktop normal in voller Länge. Die Alternative wäre eine verkürzte Darstellung, die dann sowohl für Tapatalk als auch für den Mobile Theme und den Desktop gleich aussieht.

Das mit den Gilständen kann ich leider so direkt nicht beantworten. Hierzu muss ich mir die Tapatalk Schnittstellen anschauen. Wahrscheinlich schreibt Sie direkt in die Datenbank und überspringt die normalen Schnittstellen...Ob es hier eine Lösung gibt, kann ich leider nicht sagen.

Zweistein

Jeder User kann seinen Rang und seine Benutzergruppe wechseln, wenn er hierfür freigeschaltet ist. Dies ist allerdings (generell?) nur der Fall, wenn er bestimmten Gruppen zugehörig ist, die eigene Bezeichnungen oder Ränge inne haben. So hat der Nutzer gleichzeitig mehrere Ränge bzw. Gruppen inne, zwischen welchen er SELBST wechseln darf. So kannst du etwa zwischen Moderator und ... wechseln...

Hi,

schaut mal unter Profil => Einstellungen => Kommunikation und scrollt nach ganz unten. Da sollte ab sofort automatisch ein Haken bei der automatischen Postsicherung gesetzt werden.

Die Sicherung geschieht alle 10 Sekunden und erscheint wieder, wenn ihr im gleichen Tread antwortet oder generell einen neuen Post erstellt.

Anm.: Die Schnellantwort ist derzeit nicht von der Postsicherung erfasst! [Die Schnellantwort wird aber bspw. standardmäßig im Firefox zwischengespeichert - im Gegensatz zum normalen WYSIWYG-Editor, wo es jetzt die Postsicherung gibt]

==> Im Firefox zumindest jetzt eine allumfassende Lösung :)

Aus der Fehlermeldung lässt sich herauslesen, dass die Daten des Forums gerne einen Schönheitsschlaf machen. Also nicht stören lassen, sonst sind die Inhalte des Forums am nächsten Tag nicht mehr so hübsch ;)

Ansonsten müsste man mal den Hoster fragen, warum die Forumsinhalte einen Schöheitsschlaf brauchen.

Mehr weiß ich auch nicht...

Vg,
    ---air

Hallo,

Prev und mir ist noch aufgefallen, dass wahrscheinlich keine Mails versendet werden. Wir haben leider die DNS-Adressen etwas falsch konfiguriert, so dass unser Mailserver nicht erreichbar ist. Das sollte sich aber in den nächsten Stunden beheben.

Umstellung DNS-Server.

Wir haben den DNS-Server nun wieder umgestellt, so dass unsere bekannte Forendomain wieder in Verwendung ist.

Allerdings kann jeder der das Forum nicht über jpgames-forum.de besucht, derzeit keine Nachrichten schreiben.

Sofern ihr dieses Problem habt bzw. nicht über jpgames-forum.de surft, macht bitte folgendes:
    Kommondozeile öffen (Ausführen --> cmd)

Code
    ipconfig /flushdns --> Enter
    ping jpgames-forum.de --> Enter

Wenn ihr 89... angezeigt bekommt, dann löscht euren Browser-Cache und danach sollte alles funktionieren.
    Wenn ihr nicht 89... angezeigt bekommt, dann müsst ihr leider derzeit abwarten.

Viele Grüße,
    ---air