Die neue Website ist online!

  • oh..joomla. ein tolles cms! nicht wahr?!
    wechselt aber bitte noch das standart joomla-favicon...sieht irgendwie unprofessionell aus ;)

    ----gewalt ist das mittel des geistig schwachen----

  • Wow, das war wirklich überraschend! ^^
    Also das Menü is klasse, und ich hab bis jetzt nur mal kurz durchgeguckt. Die Buttons zu den Kategorien sehen echt stylisch aus und unter jeder Sektion gibts ja ne Menge zu lesen, selbst zu FF13 und so. Super find ich auch die Soundtracksamples usw. Ich freu mich, wieder im Info-Unterricht was zum Lesen zu haben! ^^
    Allerdings kann ich mich mit dem Gelb ehrlich gesagt nich ganz so anfreunden. ^^" Die blauen Farben haben mir besser gefallen, im Moment isses mir etwas zu grell. Aber wenn ich jetzt wieder öfters auf der Seite bin gewöhn ich mich auch bestimmt dran. :) Falls ich nen Fehler finde, schreib ich ihn ins Forum. ^^
    Ansonsten habt ihr da ganze Arbeit geleistet, FF-Future-Team! ;) :D

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Und ob das überraschend war, kurz vorher war ich noch auf der Seite und dann ist das plötzlich anders, hat mich echt verwirrt XD
    Hab auch gleich eine Frage:Bleibt das Forum so, oder wird es genau so wie die Startseite und das restliche (also gelb).
    Find den Style wirklich gut, gefällt mir, man muss sich halt ein bisschen daran gewöhnen....

  • Die neuen Leitfarben sind Gold (lässt sich im Netz nur Gelb darstellen) und Weiß. Es geht nicht mehr nur noch um FF12, wo Blau und Orange dominierend waren. Stattdessen stehen die neuen Farben für eine goldene und helle Zukunft. Soll viel freundlicher werden. Die Seite ist neu, also sicherlich noch nicht bugfrei. Ihr könnt euch ja gern mal auf Fehlersuche begeben.


    Und danke für das Lob für die Sektionsbuttons ;D!
    Habe mich ins Zeug gelegt.


    Das Forum wird mit der Zeit auch noch verändert. Von den Farben her wird es wohl auch hell und wahrscheinlich Weiß/Gold. Aber wir bieten bestimmt noch eine dunkle Alternative an. Nur Geduld.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Irgendwann Juni-Juli hab ich mit der Seite angefangen und bin nun endlich froh und erleichtert das sie fertig ist.
    Gibt noch ein paar Sachen die ich noch ausbessern muss, aber das sind wirklich nurnoch Feinheiten.
    Möchte mich hiermit bei Phoenix für die Zusammenarbeit bedanken, der mir wirklich gute Tipps gegeben.
    Air, der mir bei vielen Sachen unter den Armen gegriffen hat.
    Und Prev, der immer angemessenen Druck gemacht hat und auf alles ein Auge hatte, damit das auch was wird.


    Zitat von voodoo13

    oh..joomla. ein tolles cms! nicht wahr?!
    wechselt aber bitte noch das standart joomla-favicon...sieht irgendwie unprofessionell aus ;)


    Jau, bin durch die Werbeagentur wo ich Praktikum gemacht habe auf dieses CMS aufmerksam geworden und durfte damit arbeiten, was mir sehr geholfen hat bei der Umsetzung von Final Fantasy Future.
    Danke für den Tipp mit dem Favicon. Ein neues Icon ist jetzt drin - danke an Phoe.


    lg
    Brave

  • Zitat von IROAS

    Ich bin überrascht und ich finde es toll, dass die Seite sich verändert hat. Und wird das Forum auch verändert oder bleibt es so wie es ist?


    FAREWELL OLD FF12.GAMIGO


    WELCOME NEW FF12.GAMIGO


    Phoenix hat bereits dazu etwas geschrieben ;)


    Zitat von Phoenix

    Das Forum wird mit der Zeit auch noch verändert. Von den Farben her wird es wohl auch hell und wahrscheinlich Weiß/Gold. Aber wir bieten bestimmt noch eine dunkle Alternative an. Nur Geduld.



    lg
    Brave

  • Ich muss sagen das mir die alte seite besser gefallen hat
    zumindest vom aussehen her mir gefält das gold nicht so gut
    aber der rest ist wirklich gut gemacht


    gratulation ans Team

    • Offizieller Beitrag

    FFXIII - Kampfsystem


    "Doch nicht nur spielerisch soll sich einiges ändern. Die PlayStation 3 macht auf grafisch mehr möglich, dazu Toriyama: ''Final Fantasy XIII wird es uns erlauben, Kämpfe so wie Final Fantasy VII: Advent Children aussehen zu lassen. In bisherigen Final Fantasy Spielen war das nur in FMV-Sequenzen möglich. Nun können wir soetwas mit in-Game Grafik realisieren''. ATB Costs und Battle - Menü"


    Die Überschrift ATB Cost und Battle-Menü ist in den Absatz gerutscht, denke die fette Überschrift soll linkszentriet und im nächsten Paragraph sein.

  • Hui, mit den fertigen Inhalten im Design siehts gleich noch besser aus. Nice :)


    Aber mal ne Frage: Was macht ihr, wenn weitere FF13 Spiele angekündigt werden? Die Navi ist ja voll! :P Man bedenke: FF7 war ursprünglich ein 1-Spiel-Projekt, heute gibt es bereits/ist in Planung: 4 Spiele, 1 Film und 1 Anime. FF13 wurde ja von Anfang an als ein Projekt bekanntgegeben, das aus mehreren Spielen bestehen wird. Dass FF13 aus 3 Spielen bestehen wird ist so wahrscheinlich, wie die Annahme, Squre-Enix würde 80% ihrer Einnahmen an wohltätige Organisationen spenden. ;)

  • Kompliment. Sieht großartig aus. Ich glaube es ist ziemlich selten, daß eine gute Seite sich verbessert und auf Anhieb einen Spitzeneindruck hinterläßt. Weiter so!

  • yoar erstmal ne Frage ist die Seite nur für den IE Optimiert? weil wenn ich daheim schaue ( Firefox Userin ist) da zeigst mir nicht nicht wirklich aun zumindest gestern nicht! ( bin grad auf arbeit) und hier ist nur IE Standart und da zeigst mir die Seite plötzlich ~>_<~ !


    Ich find die hellen Gold/Gelb/Weißtöne nicht so berrauschend ( Bitte das Bitte das Formun nicht auch in soner grässlichen Farbe!) Yoar ne sonst ist die Seite ganz nett geworden!


    Congrats@Team

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • als ich vorhin auf die seite kam hab ich zuerst gedacht, dass ich mich vertippt hätte oder die seite nicht mehr existiert. sieht auf den ersten blick recht ordentlich aus! ich hatte aber leider noch keine zeit mir alles genau an zusehen! werde das aber in bälde nachholen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Aber mal ne Frage: Was macht ihr, wenn weitere FF13 Spiele angekündigt werden? Die Navi ist ja voll! :P Man bedenke: FF7 war ursprünglich ein 1-Spiel-Projekt, heute gibt es bereits/ist in Planung: 4 Spiele, 1 Film und 1 Anime. FF13 wurde ja von Anfang an als ein Projekt bekanntgegeben, das aus mehreren Spielen bestehen wird.


    Das ist natürlich eine große Frage, und die hab ich mir auch schon gestellt. Wenn es zuviel wird, müssen wir wohl oder übel einige weniger populäre Spiele (wie jetzt zb Agito) zusammenfassen. Aber ich weiß es noch nicht... ich hoffe Square Enix lässt sich noch etwas Zeit ;)


    Zitat von Alhym

    Die Überschrift ATB Cost und Battle-Menü ist in den Absatz gerutscht, denke die fette Überschrift soll linkszentriet und im nächsten Paragraph sein.


    Danke für den Hinweis! Habe das auch gleich ausgebessert. Wäre schön wenn ihr weiterhin auf solche kleinen Dinge hinweist. Auch auf eventuelle Rechtschreibfehler oder sonstiges, kann ja durchaus sein, dass sich da mal was eingeschlichen hat. Man sieht halt selbst beim Korrekturlesen nicht immer alles^^'


    Zitat von Reks

    yoar erstmal ne Frage ist die Seite nur für den IE Optimiert? weil wenn ich daheim schaue ( Firefox Userin ist) da zeigst mir nicht nicht wirklich aun zumindest gestern nicht! ( bin grad auf arbeit) und hier ist nur IE Standart und da zeigst mir die Seite plötzlich ~>_<~ !


    Eigentlich ist die Seite für die wichtigen und gängigen Browser optimiert. Auch für Firefox, dass kann ich dir sicher sagen, denn ich selbst surfe auch mit Firefox ;) Was genau wird bei dir denn nicht angezeigt?



    -----------


    So, dann mal danke an die bisherigen Poster :) Mir selbst gefällt das Design und auch die Farben sehr gut. So etwas ist ja auch immer eine Gewöhnungssache. Gerade wenn man es jahrelang anders gewohnt ist^^' Ich hoffe die, die mit den Farben noch Probleme haben, gewöhnen sich irgendwie daran! Im Forum ist es natürlich weiterhin so, dass es ohnehin auch die alten Designs gibt. Ihr könnt also auch das jetzige lassen, müsst es dann nur umstellen, im Falle das neue wird "Standard".


    Aber viel essentieller als die Farben, an die ihr euch eh gewöhnt, weil ihr müsst :D sind ja die Inhalte, die Funktionalität, die Gliederung und so. Und ich denke da haben wir einen großen Schritt gemacht. Zum Wochenende gibts auch schon das erste Update. Auch sonst sind noch einige kleine Änderungen geplant.


    Naja, wenn ihr jedenfalls Fehler findet, egal welcher Art, sagt es hier!

  • Zitat von g4mB4du

    Kompliment. Sieht großartig aus. Ich glaube es ist ziemlich selten, daß eine gute Seite sich verbessert und auf Anhieb einen Spitzeneindruck hinterläßt. Weiter so!

    Omg, alte Gesichter treiben mir Tränen der Nostalgie in die Augen^^
    Schön, dass es auch Dir alten Hasen gefällt. Ich hoffe Du bist pünktlich zu FF12 wieder hier im Forum aktiv^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Man, das war aber jetzt ne Überraschung,
    hab auch erstmal gedacht ich bin auf der falschen Seite gelandet :D .


    Erstmal möchte ich euch loben, das Design der neuen Seite find ich sehr schön (auch wenn ich mich an die Farbgebung noch etwas gewöhnen muss).
    Da ich momentan aber wenig Zeit habe kann ich mir Sie noch nicht genauer zu Gemüte führen.
    Allerdings ist mir schon ein Fehlerchen aufgefallen, wenn ich bei >>REVENANT WINGS<< auf den Button >>ERSTE INFOS & ...<< klicke passiert bei mir garnichts, ich kann nicht mal "in neuem Fenster öffnen" anwählen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :rofl)


    Grüße, kupo.


    EDIT:
    Jetzt ist mir doch gleich nochwas aufgefallen.
    Und zwar, wenn ich bei der Umfrage auf >>ERGEBNISS<< klicke, kommt das Ergebniss zwar, aber 90% der Texte sind dann in Gelb und das kann man auf dem weißen Hintergrund nicht lesen.

    • Offizieller Beitrag


    Danke für den Fehlerreport!


    Also das ist ja sehr komisch. Wenn du mit der Maus über den Revenant Wings Button fährst, kommt ja das Menü, was in dem Fall nur aus einem Eintrag besteht: Infos und Bilder zu Revenant Wings. Und wenn du da drauf klickst, sollte eigentlich die entsprechende Sektion kommen - bei mir funktioniert es!


    Hierhin solltest du dann gelangen:
    http://final-fantasy-future.de…nfos-und-screenshots.html


    Und auch das was du mit der Umfrage beschreibst ist mir schleiferhaft^^' Wenn ich bei mir auf Ergebnisse klicke, kommen die Ergebnisse wunderbar lesbar mit Prozenten und Balken und so. Auch alle anderen Schriften auf der Seite bleiben wie sie waren, nämlich schwarz.


    Welchen Browser benutzt du denn, und in welcher Version?