RPG - Versuch: SE and the City

  • Ein leicht dösiger, kleiner, haariger Genosse taumelt auf die Vincetta Lane 511 zu. Das interessante an dieser Gestalt ist jedoch, das sie einen leicht taumelnden Gang, wie der eines Kleinkindes das grade das laufen erlernt hat ähnelt. Oder dem eines Einbeinigen der sich erst an seine Prothese gewöhnen muss. Doch man würde, wenn man sich die Gestalt näher besehen würde, zu dem Schluß kommen, dass sie einfach nur stockbesoffen sei.


    Mit dieser Einschätzung würde der geneigte Zuschauer wirklich richtig liegen, aber einen Sinn machte es ers wenn man die Gestalt näher kennen würde...wozu meist nur 4 oder 5 Minuten in einem engen, luftdichten Raum zweifellos sorgen würden.
    Bei der Gestalt handelt es sich um einen Mogry, jene kleinen, haarigen Gestalten die den Drogenfantasien eines jungen japanischen Programmierers entsprungen seien könnten, aber der genaue Ursprung der Mogrys liegt genauso im dunkeln wie der dieser Geschichte also wollen wir uns nicht weiter damit befassen.


    Der kleine, haarige und furchtbar stinkende Mogry taumelt also auf ein großes Gebäude, dessen rein Bürokratische bezeichnung "Vincetta Lane 511" lauten würde, zu. Interessanterweise ließ ihn der Pförtner nachdem er eine Zeitlang die Nase rümpfte und einen straken Brechreitz unterdrückte auch ein, aber erst nachdem der kleinere ihm einen Zettel gezeigt hatte. Auf diesem Zettel stand: "Ehemaliger Insasse des SE Umerziehungslager für Geistes oder Suchtkranke Geschöpfe der Videospieleindustrie, verlegung in den SE Tower in New York, Vincetta Lane 511"


    Der kleine Mogry nimmt also den Fahrstuhl in sein Zielstockwerk und tritt aus der Tür. Er wird bereits erwartet und erblickt: Eine komische Ansammlung voller Wesen die sich wirklich nur ein Geistes oder Suchtkranker Japaner hätte ausdenken können.
    "Naaabend, ich bin Kumock der Mogry" lallt der kleine und taumelt auf seine "Zimmergenossen" zu, stolpert und schlägt der (sehr kurzen) Länge nach auf den Boden, schlägt sich den Kopf an und versinkt fürs erste in den Erholsamen, ernüchternden Schlaf eines komatösen Mogrys.


    So fertisch^^''ihr seid mal dranne.

  • Zitat von Vincent

    Nope, ich hab angefangen zu tippen als Alhym noch am Star Trek schauen war. Naja werd ich den Post halt übernehmen und dort weiterführen, würd nur gern wissen was so davon gehalten wird^^


    aso
    Ich fand das echt gut, aber ich glaub jetzt muss ich mir was neues einfallen lassen, mit dem was ich mir überlegt habe komm ich da glaub ich nicht so gut an xD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vincent

    Nope, ich hab angefangen zu tippen als Alhym noch am Star Trek schauen war. Naja werd ich den Post halt übernehmen und dort weiterführen, würd nur gern wissen was so davon gehalten wird^^


    WTF was hat das mit Star Trek zu tun lol, mein Post war ein Tag vor deinem Post online,g laub das ist genug Zeit das zu lesen =p


    Finds ganz gut, aber wieso es auf einmal ein Hochhaus ist bei dir und dass du grad den Namen der Straße festgelegt hast, müss ma noch schaun =p


    Ich werd heut am Abend posten ;)

  • Erstens: Ein Fragezeichen reicht, Hiwatari, mehr machen's nur unübersichtlich. ^^


    Zweitens: Du hast's nich falsch verstanden, Alhym wird (hoffentlich) einen Thread dazu aufmachen.
    Also keine Geschichte hier drinnen Posten, hebt euch das für den richtigen Thread auf. ^^

  • yo, bin mit meiner Rolle einverstanden, auch wenn Sin ja nicht gerade gesprächig ist^^Naja, die ein oder andere Sachen kann ja in unserem RPG von den Videospielen abweichen.(Stockbesoffene Mogrys, LOL)


    Wann geht das denn heute los?

  • Man sollte im Regelwerk vielleicht noch ergänzen, dass jeder Spieler nur Einfluss auf die von ihm gespielten Figuren hat - nicht auf die Figuren der anderen Mitspieler.


    Ich denk mal, das war eher selbstverständlich, was aber wohl nicht allzu klar ist. So hat Hiwatari-chan für sämtliche Bewohner geschrieben und mich mal eben "ganz klein" gemacht, lol. Ist natürlich am Anfang nicht schlimm, noch kann man alles ergänzen ;)

  • Sorry YoUr-ReAl-FaThA
    Da man ja nicht weiß wie groß der pool ist konnte ich auch nicht wissen wie groß/klein ich dich machen sollte :withstupi


    Ach ja und Kakashi würdest du mir ma bitte zeigen wo ich nicht im Präsens geschrieben hab

    Zitat

    Hiwatari-Chan, achte auch mal darauf im Präsenz zu schreiben.


    Zitat

    Da alle den Auftritt von dem Typen mit dem Yet bestaunt hatten ging Vivi ganz gemächlich ins Haus und sah auf dem Boden denn Moogle.

    Wenn du das meintest, das hat sich auf die letzten 5 min. bezogen

  • Sind wir nicht auch bisschen vom Thema abgekommen?^^
    Wir sollten doch erstmal die Zimmerfrage klären.Bisher haben sich nicht mal alle ein Zimmer gesucht...
    Ich dachte Alhym gibt uns damit die Handlungsrichtung ein bisschen vor. Ansonsten würde das RPG ein bisschen zu großflächig werden.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

    • Offizieller Beitrag

    Okay


    ich hab mir auch schon überlegt ein Postlimit zu machen damit jeder nachkommt mit seiner Reaktion.


    Ich wollte zwar 1 Post/Tag machen, find aber 2 Posts/Tag auch gut.


    Also achtet darauf, pro Tag maximal 2 Posts hinzuzusetzen mit eurem Charakter. Ihr müsst nicht 2 Posten, aber maximal nur 2!


    Bei Handlungen auf andere Charaktere, schreibt z.b. "XY zaubert XX auf denundden". Die andere Person kann dann entscheiden, ob es klappt, fehlschlägt, was auch immer.


    Lest die anderen Posts und reagiert auch auf neue Situationen, nicht damit sich alles in kleine Geschichten verzettelt.


    Promathia wird morgen einen Vorschlag zur Lösung unterbreiten, wenn sich noch keine aufgetan hat...hab mir da was Nettes überlegt :)


    Schwarzlging gg Vivi find ich noch okay, da der auch net so nen großen eigenen Charakter hat ^^ Aber bitte vorher hier nachfragen ob es wen stört, falls ihr aprubt was ändern, festlegen wollt. Wir wollen ja alle Spaß haben dran ^^

    • Offizieller Beitrag

    Abstimmung zu den Reden


    Wenn alle Reden verfasst wurden, stimmt ihr ab.


    Dies macht ihr folgendermaßen:


    Ihr vergebt Punkte von 1-7, letzter Punkt als beste Rede ist 10. Ihr dürft eurer Rede nicht wählen. Somit sind das 8 Bewertungen die ihr abgeben könnt:
    1 2 3 4 5 6 7 10


    Die Punkte werden aufaddiert und hier präsentiert dann.


    Schickt eure Bewertungen, sobald alle ihre Rede gehalten haben, an mich per PN. Damit niemand den anderen beeinflusst durch den derzeitigen Stand ^^ Ich werde das Ergebnis unverfälscht dann hier veröffentlichen oder im RPG selbst!