Frisuren und Haarschnitte von allen FF-Teilen

  • Hiermit eröffne ich die Diskussion zum Thema: Frisuren und Haarschnitte von allen FF-Teilen.


    Welche gefallen euch am Besten und warum?
    Gefallen euch welche nicht und wieso?
    Welche Haarschnitte und oder Frisuren würdet ihr an anderen Figuren lieber sehen?


    Mir gefällt Balflears von allen am Besten. Egal ob Sturm angesagt ist oder ein sanftes Lüftchen, sie lassen ihn nie chaotisch aussehen.^^
    Dagegen finde ich Seymours einfach so was von schlecht, dass ich gar nicht weiß, was ich noch dazu sagen soll.

    Die steiningsten Straßen verlaufen nicht über Flüsse und Berge, sondern in den Herzen der Menschen.

  • Ganz schön haariges Thema^^


    Jedenfalls mag ich die Frisuren von Tidus und Squall. Bei Tidus hat das Blond was Frisches und Freches und bei Squall wirkt es verwegen. Ich mag Kurzhaarfrisuren nämlich viel mehr als langhaarige Kerle. Ich find zB Sephiroths Haare sooo langweilig. Bei der Frisur war's jah klar, dass er Villain wurde (Japan-Haar-Syndrom: je länger das Haar, umso böser und durchtriebener der Chara!).
    Bei den Frauen find ich Lulus hochgesteckte Haare mit ihrem Schmuck und den geflochtenen Zöpfen richtig hübsch^^. Ansonsten ist natürlich Frans welliges weiches Haar eines meiner Lieblinge, aber auch Selphie mit ihrer Außenwelle ist süß^^.


    Wenn's um Haarfarben geht, hat für mich der weibliche Chara aus FF13 gewonnen. In Amerika heißt Straßenköterblond 'Strawberry Blond'. Ich habe den Begriff fälschlicher Weise direkt übersetzt und Erdbeerblond verstanden. Allerdings find ich den Begriff so klasse und niedlich, dass ich finde, dass er wunderbar auf ihr blondes Haar mit leichten rosa Stich passt^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • von de weiblichen ist eindeutig Lulu mein Fav!! Auch wenn ich nicht auf lange haare stehe die Frisur ist einefach supi!! Die Zöpfe und Ihr Schmuck ^__^


    Und ganz ehrlichbei den Kerls ist mein erster Favorit Zidans Frisur :D der hat son süßes kleines Zöpchen und auch sonst die Länge ist cool nicht gleichmäßig lang ^__^
    Kuja mag ich auch ist irgendwie genial ^^ Lilaaa~a


    im allgemeinen muss ich sagen das ich die Haare der meisten weiblichen FF Chara'S langweilig finde das sie meistens lang sind und nicht so experimetier freudig nimmt man hingegen die mänlichen Chara's hat man schon nen größere Vielfalt ( von lang bis Kurz alles mal vertretten) * warum nur? *

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich finde Rikkus Frisur aus X-2 genial.Würde gerne wissen wie lange sie morgens vorm Spiegel steht um ihre Haare zu richten.*einige unters Stirnband,dann einige darüber,einige geflochten einige nicht* ::///
    Und Yunas langer Zopf find ich sehr zum Outfit passend.

  • Vaans frisur find ich super
    Zidane hat eine coole frisur mit seinen zopf
    Squall seine frisur ist auch gut
    und natürlich Clouds Zackenkopf


    und bei den weiblichen find ich


    rikku
    und penelos frisur am besten

  • Wie ich ja schon im Thread für die Frisuren aus FF XII geschrieben habe, find ich Frans Haare toll. ^^ Ansonsten mag ich vor allem Lulus Frisur. Ich steh halt auf kombinierte Cornrow-Frisuren. ^^ Den Pony offen, Cornrows und hinten dann noch lose Zöpfe. Gefällt mir wirklich gut. Und der Haarschmuck ist auch sehr hübsch. Naja und es ist auch einfach mal was besonderes. Ansonsten find ich fast alle Frisuren der weiblichen Charas furchtbar langweilig. Hübsch anzusehn aber eben langweilig. Die Character Designer könnten sich da ruhig mal etwas mehr einfallen lassen.


    Bei den männlichen Charas fällt mir im Moment niemand ein, der mich mit seiner Frisur besonders beeindruckt hat. ^^'


    Aber eins fehlt bis jetzt noch: Ein Chara mit Locken. ^^ Ist ja eigentlich keine außergewöhnliche Frisur, aber soweit ich mich erinnern kann gab es noch keinen Lockenkopf. ó_ò

  • Ich fand bis jetzt noch keine Frisur der FF-Helden besonders aufregend(beziehungsweise glaubwürdig) Und das einzige was mich jetzt noch überraschen würde wäre ein Main-Chara mit Glatze^^.Rastalocken wären auch mal ne Abwechslung.


    Vielleicht fassen sich die Entwickler mal ans Herz und führen in Ff-13 das Item
    "Haargel" ein, was als Haareditor dienen könnte :D .Oder zumindest ein Frisiersalon...

  • Zitat von dr.döner

    Vielleicht fassen sich die Entwickler mal ans Herz und führen in Ff-13 das Item
    "Haargel" ein, was als Haareditor dienen könnte :D .Oder zumindest ein Frisiersalon...

    Wäre süßes und nettes Feature. In FFCC konnte man seine Mogrys das Fell schneiden und mit Farbe besprühen^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix

    In FFCC konnte man seine Mogrys das Fell schneiden und mit Farbe besprühen^^


    lol ich weiß nicht aber irgendwie klingt das gemein. ^^'


    Aber ein Frisiersalon wär auf jeden Fall ne nette Idee. Fand ich ja bei GTA schon cool, dass man CJ ne Frisur nach Wunsch verpassen konnte. ;) Also warum nicht auch ein paar alternative Frisuren für die FF-Charas bereithalten, die man selber nach Lust und Laune auswechseln kann? ^^ Hachja das erinnert jetzt an die Zeiten, in denen man noch mit Anziehpuppen gespielt und sie frisiert hat. :P Aber macht einfach Spaß seine Charas selber zu stylen. ^^

  • Ja stimmt... Aber vielleicht in Zukunft, wenn es keine FMVs mehr gibt, da die normale Ingame-Grafik selber schon aussieht wie diese. :bigeye)


    Naja und zum jetzigen Stand wär es eigentlich auch ok für mich wenn die Charas in FMVs ihr Grunddesign haben (so viele Kombinationen wären ja wirklich zu aufwendig umzusetzen) und Ingame dann die veränderten Frisuren, Schmuck usw. tragen dürfen. Aber da würde es wohl zu viele geben die das stört... ^^'

  • mir gefällt die Frisur der Hauptcharakterin in FFXIII sehr gut, ist einmal was anderes als die langweiligen Frisuren in den anderen FF teilen wie zum Beispiel die Frisur von Yuna in FF X
    von den männlichen Charakteren finde ich die Haare von Cloud in Advent Children am besten!

  • Von den männlichen Charas gefallen mir auch die vom Tidus, Squall und Zidane am besten. Ich mag einfach diesen mittellangen Durcheinander-Haarschnitt. :D
    Bei den Frauen find ich Quistis' und Aeris' Frisuren am besten. Und Rikku aus FFX hat auch ne schöne Frisur. ^^ Die Haare von der aus FF13 gefallen mir irgendwie überhaupt nich. Zumindest die Farbe nich. ^^"

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Bei den Männern gefällt mir Lagunas und Irvines Frisur. Ich liiiiebe lange Haare bei Männern. Und Sephiroths Frisur ist'n Traum ** Lang + weiß... das bringt mein Herz zum kochen **
    Squalls Frisur ist aber auch schön: nicht zu kurz aber auch nicht zu lang. I like it!


    Bei den Damen LIEBE ich Beatrixs Frisur. Richtig schön mit viel Volumen. Rikkus Haare aus FFX-2 sind aber auch sehr schick. Das geflochtene mit den Perlen sieht sehr stylisch und frisch aus.