[Manga] Naruto

  • Zitat von Crystal_Melody;116161

    wenn naruto schon bei 4 schwänzen ausrastet und das aussehen vom fuchs annimmt, was würde bei höherer anzahl passieren, wenn bei 4 schon selbst orochimaru die mükke macht ^^


    Hm... denke wurde schon gesagt, wenn ich mich nicht irre. Ab dem 5. Schwief würde es kein zurückgeben: Naruto würde verschwinden und der Kyuubi wäre wieder frei.
    Zumindest der 4. Schweif war die Grenze wo noch etwas gegen das ausrasten getan werden konnte, mit diesem Siegel was Yamato da hatte.

  • Schade ums Chapter! War mies verbockt,wie ich finde.Schon seit 5 Kapiteln werden Geheimnisse des Uchiha-Klanes angekündigt die im Endeffekt keine sind.Erst kommt Itachi: "Sasuke,ich erzähle dir das Geheimnis der Uchiha..Madara ist der Gründer des Uchihaklans!"
    Und da jetzt Tobis großes Geheimnis gelüftet scheint,kommt er persönlich daher und erzählt das große Geheimnis von Itachi,wieso machen die das eigentlich nie selber? :O


    Dass Itachi ein Anti-Held geworden ist finde ich sehr schade.Er hatte das Potenzial zum typischen Level 70 Gegner (fragt nicht,ich habe es mit meinen lvl. 70 Gegnern) und wäre mir so genau ins Schema gekommen.Hätte sicherlich auch zu seinem Charakter gepasst,aber sei's drum.Hauptsache Sasuke lebt.


    Ich frage mich schon,wann Kishi im nächsten Interview lauthals verkündet,dass er den Manga in 'Uchiha' umbenannt hat und Naruto als Agrar-Ninja in Konohas Wäldern versäuern lässt.So muss er diesen wenigstens nicht mehr zeichnen..Ist doch wirklich zum Fenster rausgeschmissenes Potenzial,wenn man es nicht schaffen kann,den Hauptcharakter entscheidend zu hypen.Ich hoffe inständig,das Kishi die Kurve kratzt und von diesem Uchiha-Müll absieht.Das Ende ist viel zu offensichtlich,und das will doch kein Mangaka,oder etwa doch?


    lg,
    Ghost

    Es gibt keine Gefühle,
    nur Frieden.
    Es gibt keine Unwissenheit,
    nur Wissen.
    Es gibt keine Leidenschaft,
    nur Gelassenheit.
    Es gibt keinen Tod,
    nur die Macht.

  • ich seh das genauso, naruto hat soviel potential der größte ninja überhaupt zu werden und wird so mickrig dargestellt, das es schon mehr als traurig ist, das er durch seine kraft so eingeschränkt wird, is klar, jeder protagonist braucht eine schwäche, wäre ja sonst langweilig, aber der grundlage des potentials für wirklich action so zu versperren, finde ich dann doch etwas heftig


    hatte vorhin eine unterhaltung mit einem kumpel, wir hatten beide schon den gedanken das naruto auch ein sharingan erhält, klint zwar sehr weit hergeholt, aber interessant :D

  • Zitat von Crytal_Melody

    hatte vorhin eine unterhaltung mit einem kumpel, wir hatten beide schon den gedanken das naruto auch ein sharingan erhält, klint zwar sehr weit hergeholt, aber interessant


    Nunja,neben schlecht informierten Usern sind unbeirrbare die Schlimmsten..immer an einer Meinung festhalten und sich einfach nicht vom klar bewiesenen Gegenteil überzeugen lassen,so wie das Tobi = Obito Beispiel.Glauben immernoch genug Leute daran..


    lg,
    Ghost

    Es gibt keine Gefühle,
    nur Frieden.
    Es gibt keine Unwissenheit,
    nur Wissen.
    Es gibt keine Leidenschaft,
    nur Gelassenheit.
    Es gibt keinen Tod,
    nur die Macht.

  • genau so wie das Itachi garnicht böse ist.. haben auch viele sich beirren lassen.


    Also ich sehe keinen Grund zur Aufregung. Nur weil der Hauptheld nicht zu allen Zeiten der absolute über-mega-super Powertyp ist. Mir sagt das sogar zu. Sasuke war schon oft stärker als Naruto. Nur wöhrend der Siegel-Zeit, war im Naruto überlegen und sowas finde ich toll.


    Es wäre auch irgendwi langweilig wenn sich die Charaktere in Naruto so einseitig entwickeln wie in Dragonballs.
    Songoku wird über mega stark, dann wird er noch stärker und dann lernen die anderen seine letzte Stufe.
    Sowaws muss auch nicht sein.
    Ich fände es toll wenn kakashi auch gehypt wird.. und Rocky Lee und Shikamaru und Sakura und alle anderen auch..
    Es wäre naiv zu glauben das sich nur der Hauptheld entwickeln kann.


    Zudem fehlt in Narutos Leben ein dramatischer Schicksalsschlag, der ihn zum erbitterten Kämpfer macht.
    Bisher kämpft er ja nur um leuten aus dem Weg zu gehen, die ihn hindern sasuke zu finden. Wo ist der Feind?
    Und dann noch der Kyuubi der ihn einschrenkt.. was wird aus Naruto sobald der Kyuubi weck ist?


    Ihr wollt das gleich jetzt erfahren. Ich bin froh das Kishi die Story nicht rein auf Naruto verlaufen lässt, sondern auch auf einige Nebencharas eingeht. Es nicht zu tun wäre verschwendetes Potential. Naruto warten zu lassen ist keine Verschwendung... das ist die eigentliche Story.. die kann er nicht weck lassen.

  • Hm also ich finde ja das sich ein Chara gerade wie in Dragonballz entwickelt, nämlich Sasuke. Eigentlich noch schlimmer, da er der einzige ist, der sich so entwickelt.


    Das mit den auf Nebencharakteren eingehen stimmt ja auch net in diesem Manga, da die Nebencharaktere ja auch nicht wirklich vorkommen. Lee und sein Team hat man seit Garas Rettung net gesehen.
    Shikamarus Team auch schon seit 50 Chaptern nimmer. Und Hinatas Team ist zwar seit dem Storyabschnitt vorbei hat aber auch irgendwie keinen Zweck. Shino war jetzt gerademal dazu da ein halbes Chapter zu strecken.
    Das nenne ich mal nicht auf Nebencharas eingehen - da sollte man sich mal One Piece ansehen. Da hatte Brooke schon mehr Auftritte als neues Crewmitglied als wohl alle Nebenchraktere in Naruto im letzten Jahr. :p


    Das Thema - Naruto braucht einen schweren Schicksaalsschlag ist ja auch nicht gerade ernst gemeint oder? Wieviele braucht der noch? Als Weisenkind in Konoha mehr misshandlt als behandelt. Keine Freunde in der Schule. lebt total ärmlich alleine. Dann will man ihn umbringen weil er die Kyubie ist. Sein "bester" Freund wird zum Verräter und will ihn umbringen. Der dritte Hokage, der sein Ersatzgroßvater war, stribt auch durch Orochimaru. Und zu dem Kerl rennt dann auch noch Sasuke. Hm man könnte hier jetzt weitermachen aber ich lasse es mal...


    Man muss auch mal sagen das der von Kishi so geliebte Sasuke der größte Verräter in der ganzen Story ist. Der wird das volkommen freiwillig und aus egoistischen Gründen. Und er hat es gleich zwei mal getant. Eigentlich müsste der in Konoha gleich exikutiert werden, aber er da er ja ein Uchiha ist wird das nie geschehen.

  • Zitat von Crystal_Melody;116164

    echt? hab ich nich gelesen, sry, wusst ich auch nich ^^


    is aba doof wenn das so is, das er ab dem 5 wieder frei wäre, ab da würde es ja erst richtig interessant werden =|


    Hm... habe nochmal gesucht, aber mich wohl falsch erinnert ^^"
    War nur gesagt, dass er ab dem 4. Schweif seine Kontrolle verliert und gegen jeden kämpft der in der Nähe ist und das wohl nur Yamato's Jutsu zum Bijuu'Kontrollieren ihn dann wirklich aufhalten könnte.
    Naja, lässt sich natürlich rein interpretieren, dass ohne ihn aufzuhalten er dann nicht mehr normal würde... aber so wirklich gesagt wurde es wirklich nicht, entschuldige für das falsche erinnern ^^"

  • Zitat von Crystal_Melody;116190


    hatte vorhin eine unterhaltung mit einem kumpel, wir hatten beide schon den gedanken das naruto auch ein sharingan erhält, klint zwar sehr weit hergeholt, aber interessant :D


    Ward ihr high ? :D Wie soll das geschehen und vor allem warum ? Wenn überhaupt würde ich ihn das Rinn´negan zu trauen, da er angeblich der Auserwählte und so blah.


    Zitat


    Das Thema - Naruto braucht einen schweren Schicksaalsschlag ist ja auch nicht gerade ernst gemeint oder? Wieviele braucht der noch? Als Weisenkind in Konoha mehr misshandlt als behandelt. Keine Freunde in der Schule. lebt total ärmlich alleine. Dann will man ihn umbringen weil er die Kyubie ist.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Schicksalsschläge ihn so schlecht, im Sinne von Schwächling, werden lassen. Warum ist er eigentlich so ne Niete ? Gute Gene hat er ja anscheinend und warum ist er auch genauso alt wie Sasuke und Sakura, wenn er mehrmals durch die Prüfung gefallen ist und wiederholen musste ? ^^

    Zitat

    Man muss auch mal sagen das der von Kishi so geliebte Sasuke der größte Verräter in der ganzen Story ist. Der wird das volkommen freiwillig und aus egoistischen Gründen. Und er hat es gleich zwei mal getant. Eigentlich müsste der in Konoha gleich exikutiert werden, aber er da er ja ein Uchiha ist wird das nie geschehen.


    Sai wollte ihn doch exekutieren. Es gibt außerdem schlimmere Fälle, allein Itachi z.B. Und Sasuke hat Orochimaru und Itachi besiegt -> 2 viel schlimmere Feinde Konohas.

  • quatsch wir waren nich high, natürlich haben wir das selber für unmöglich und absurd gehalten, aber der gedanke an sich war dennoch interessant, wo du es schon sagst, mit dem rin´negan


    wäre auch sehr interessant das duell mitanzusehen :D

  • Zitat

    Gute Gene hat er ja anscheinend und warum ist er auch genauso alt wie Sasuke und Sakura, wenn er mehrmals durch die Prüfung gefallen ist und wiederholen musste ? ^^


    Weil er zumindest anfangs keine, bis kaum Chakra hat, da seines ja vom Fuchs geblockt wird.
    Dazu is er zumindest anfangs noch dumm wie Brot oder eher kein großer Lernern, wie auch wenn ihn keiner mal lobt und eh jeder enkt "hm der schafft eh nix, scheiß Fuchsjunge"


    Oder eben, weil er der typische Shonenheld is, anfangs schwach und vertrottelt/dumm, später stark. Mögen die Jumpleser eben.

  • Klingt schlüssig! Habe mich mit den normalen Naruto Chaptern nur oberflächlich auseinandergesetzt.


    Ich denke, Naruto wird nie stärker sein als Sasuke, ich könnte mir sogar als Grande Finale vorstellen, dass Sasuke stirbt, Naruto Hokage wird. Naruto wird aber eben nie stärker sein als Sasuke, das halte ich für nicht logisch.


    Zitat

    aber der gedanke an sich war dennoch interessant


    ... na ja, eigentlich ... nicht wirklich, klingt ein bisschen zu sehr "Boah, wär das cool und wenn naruto auch Ka-me-ha-me-ha" können würde, wäre das auch cool" verstehst du ? ^^ Na ja, finde ich zumindest.

  • das hat nichts mit kame hame ha zu tun, wenn kakashi ein sharingan bekommen konnte, könnte das naruto auch, soviel dazu


    du begreifst nicht, denkst du allen ernstes soweit würde es kommen das naruto ein sharingan erhält, ich würde es selber auch dumm finden, nur im kampf widerrum interessant, verstehst DU ? es war nie davon die rede das wir davon voll überzeugt von wären etc. das ganze viel in einer diskusion in der es darum ging wie es wohl weitergehn würde, also chill mal auf dein kame hame ha junge


    und wenn sasuke stärker bleibt als naruto, denn sollte der manga wirklich in uchiha oder sasuke umbenannt werden, es ist natürlich klar das der uchiha clan als der stärkste gilt - dennoch ist das sharingan auch nicht so super, ich denke da wird noch was kommen und sasuke wird nicht stärker als naruto bleiben, weil sonst der komplette manga fürn a**** wäre

  • Zitat von Crystal Melody


    du begreifst nicht, denkst du allen ernstes soweit würde es kommen das naruto ein sharingan erhält, ich würde es selber auch dumm finden, nur im kampf widerrum interessant, verstehst DU ? es war nie davon die rede das wir davon voll überzeugt von wären etc. das ganze viel in einer diskusion in der es darum ging wie es wohl weitergehn würde, also chill mal auf dein kame hame ha junge


    lol naruto mit sharingan oder kame hame ha?
    niemals des ist scheise und hört sich scheise an
    es passt halt nicht zu naruto^^
    soviel dazu^^


    Zitat von Crystal Melody

    und wenn sasuke stärker bleibt als naruto, denn sollte der manga wirklich in uchiha oder sasuke umbenannt werden, es ist natürlich klar das der uchiha clan als der stärkste gilt - dennoch ist das sharingan auch nicht so super, ich denke da wird noch was kommen und sasuke wird nicht stärker als naruto bleiben, weil sonst der komplette manga fürn a**** wäre


    richtig^^
    man erwartet das naruto ja stärker als sasuke sein sollte damit sie sich i wann ma wieder die birnen aus dem hirn klopfen und dann passt des auch wieder
    und naruto soll mal stärker werden sonst wirds ja langweilgi X(

  • Zitat von red fire;116309

    lol naruto mit sharingan oder kame hame ha?
    niemals des ist scheise und hört sich scheise an
    es passt halt nicht zu naruto^^
    soviel dazu^^


    Wobei ich dazu sagen muss dass ein Rasengan oder das Odama-Rasengan schon ganz schön einer Energiekugel aus Dragon Ball ähnelt...wenn daraus in unmittelbarer Zukunft noch durch irgendein hartes Training oder so aus dem Chakraball ein Chakrastrahl wird dann sollten wir langsam anfangen uns Gedanken zu machen :laughing)


    Ne also so in die Art Dragon Ball sollte Naruto schon lieber nicht gehen. Ist immer noch ein Ninja-Manga und bei Ninjas ist es üblicherweise doch eigentlich eher so dass der schlauere und weiter denkende gewinnt anstatt der der irgendwelche ultimativen unnatürlichen Jutsus drauf hat.


    Aber Naruto sollte besser wirklich bald wieder etwas mehr in den Vordergrund rücken da man in letzter Zeit wirklich nicht bemerkt hat dass der Manga doch "Naruto" heißt...

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von Crystal_Melody;116305

    das hat nichts mit kame hame ha zu tun, wenn kakashi ein sharingan bekommen konnte, könnte das naruto auch, soviel dazu


    du begreifst nicht, denkst du allen ernstes soweit würde es kommen das naruto ein sharingan erhält, ich würde es selber auch dumm finden, nur im kampf widerrum interessant, verstehst DU ? es war nie davon die rede das wir davon voll überzeugt von wären etc. das ganze viel in einer diskusion in der es darum ging wie es wohl weitergehn würde, also chill mal auf dein kame hame ha junge


    Naruto könnte ein Sharingan bekommen - ja und ? Und im Kampf wieder rum wäre das (für mich) nicht interessant, was soll daran interessant sein ? Da ist ein Kame Hame Ha genau so interessant - für mich ist ein Kame Hame Ha genauso ausgeschlossen, wie ein Sharingan-Auge für Naruto. Anscheinend schließt du schon aus meinen kurzen Text heraus, dass ich das nicht verstanden habe, obwohl du meinen kurzen Text dazu an sich schon nicht verstanden hast und es sogar als negativ und teilweise auch "bedrohlich" auffasst , ja ? Woran sieht man, dass ich davon überzeugt bin, dass ich das so verstanden habe, wie du es aus meinen Beitrag verstanden hast ? LOL! Hör auf zu viel in Aussagen, die du nicht verstanden hast, rein zu interpretieren, Junge!


    Zitat

    und wenn sasuke stärker bleibt als naruto, denn sollte der manga wirklich in uchiha oder sasuke umbenannt werden


    Ja, der Held muss am Ende der stärkste sein, oder wie ? ...

  • Zitat

    Ja, der Held muss am Ende der stärkste sein, oder wie ? ...


    Wenn die Geschichte kein anderes Thema hat als Kampf, muss der Held eben der stärkste sein...
    DT

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Deep Thought;116317

    Wenn die Geschichte kein anderes Thema hat als Kampf, muss der Held eben der stärkste sein...
    DT


    Erläutere das etwas genauer, bitte. Denn ich weiß es nicht. Warum muss das so sein ?

  • Was ich sagen will ist folgendes: Es gibt zahlreiche Gründe warum eine Hauptfigur eine Hauptfigur sein kann: Es geht um ihre Lebensgeschichte, sie bietet eine interessante Perspektive, aus der erzählt wird etc. Naruto hat nur ein echtes Thema, den Kampf zwischen Gut und Böse, sowie einige Unterthemen (Freundschaft, Erwachsenwerden, Ninjas...). In Naruto (nebenbei kann man das von einigen Manga behaupten) kämpfen die Guten gegen die Bösen, und durch die Stärke des Guten, wird das Böse am Ende überwunden. Wohlgemerkt duch die Stärke, sie ist der Maßstab, mit dem die Wichtigkeit der einzelnen Figuren erkennbar wird. (Das kann man ja gut am Thread sehen: es wird diskutiert, wer der stärkste ist, und von den Stärksten wird am meisten geredet.)
    Wenn die Stärke der entscheidende Maßstab ist, entscheidet sich die die auch Frage nach der Hauptfigur daran: Überlegt mal wie es wäre, wenn kurz vor Schluss noch ein Charakter eingeführt würde, der auf Seiten der Guten steht, und den letzten entscheidenden Kampf gewinnt. Nicht gut, oder?
    Deswegen muss der Hauptcharakter auch der Stärkste sein, oder er ist eben nicht der Hauptcharakter. Das Naruto im Moment schwächer erscheint, würde ich übrigens als eine Art Anlauf für das Ende sehen, an dem er dann der Stärkste von allen sein wird. Er wird im Moment einfach noch aufgebaut, für den maximalen Knalleffekt.
    Okay, ich habe hier nur meine Meinung kund getan, und dabei vielleicht die eine oder andere Verallgemeinerung nicht vermeiden können. Naruto Fans, zerfleischt mich nicht;)
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Narutos Traum ist es ja Hokage, also der höchste Ninja in einem Dorf zu werden. Und ein Hokage ist aber nicht zugleich wirklich der stärkste Ninja. Narutos Ziel ist es nicht der stärkste zu werden, sondern Hokage. Daher finde ich nicht, dass er auch am Endeffekt der stärkste sein muss. ... (hoffentlich ist jetzt an meine Definition nichts verkehrt ;) )


    Und er kann meinetwegen auch der stärkste lebende Ninja sein, da ich auch in meinen vorherigeren Post ( im Zusammenhang, dass Sasuke stärker ist als Naruto) geschrieben habe, dass Sasuke stirbt, aber eben stärker als Naruto.