Wie heißt der Anime/ Suche Anime XY

  • Bei Brave Story sollte man aber lieber die Romanvorlage von Miyuki Miyabe lesen – da gibt's dann nämlich die ganze Geschichte in ihrer vollen Pracht inklusive all der recht erwachsenen Elemente (wie der Rolle des Vaters), die im Film weggelassen oder stark simplifiziert wurden.

    Zustimmung. :]


    Sag mal hast Du auch zufällig die Romanvorlage von Guardian of the Spirits gelesen? Die Anime Serie ist meiner Meinung nach grandios. Wollte mal wissen - wenn von Dir gelesen - ob auch hier noch zur Romanvorlage geraten sei?

  • Dass der Roman ausführlicher/besser sein soll, hab ich auch schon gehört, nur mag ich halt Fantasyliteratur – wenn man von Pratchett absieht – ganz und gar nicht. Es sei denn, es liest sich wirklich nicht wie ein typischer Fantasyroman.

    • Offizieller Beitrag

    Zustimmung. :]


    Sag mal hast Du auch zufällig die Romanvorlage von Guardian of the Spirits gelesen? Die Anime Serie ist meiner Meinung nach grandios. Wollte mal wissen - wenn von Dir gelesen - ob auch hier noch zur Romanvorlage geraten sei?


    Leider noch nicht – das Problem ist, dass nur die ersten beiden Bände übersetzt wurden. Wegen zu schlechter Verkaufszahlen wurden weitere Übersetzungen auch eingestellt, was heißt, dass zehn der zwölf Bände nur auf Japanisch verfügbar sind. Der Anime behandelt zwar nur den ersten Band (soweit ich weiß), aber ich will trotzdem nicht mit dem zweiten beginnen, wenn das bedeutet, dass ich danach nicht weiterlesen kann.


    Eine andere Reihe der gleichen Autorin – Kemono no Souja Erin – (der Anime ist einer meiner ewigen Favoriten, leider ist er recht unbekannt) leidet unter dem gleichen Schicksal. Der erste Band ist in Deutschland erschienen, aber das war's. Auf Englisch ist nicht mal der rausgekommen.

  • Power Stone und Pirates of Dark Water - wobei beides nicht wirklich animes ;)


    ansonsten den anime zu Ragnarok Online


    könnte noch mehr aus dem hut zaubern - wäre in meiner merkliste nicht so ein chaos


    mfg
    Olli


  • Der Manga ist großartig! Der Anime soll dagegen nicht so toll sein, wobei ich die Neuverfilmungen (Golden Age Arc) noch nicht gesehen habe! :)


    Fand den Anime relativ gut, was schon etwas heißen soll und die generelle Meinung lautet genauso. Die Filme haben ähnliche Wertungen, aber da ich kein Fan von CGI bin(erst recht nicht, wenn sie schlecht ist und so häufig vorkommt), habe ich davon die Finger gelassen.


    Ansonsten: Berserk ist nicht gerade sehr RPG-mäßig :P

  • ich such derzeit auch ein anime ich komm zum verrecken nicht mehr auf den namen ... google lies mich auch im stich selbs als ich nach dem bild hier gegoogelt habe fand ich absolut null... hab das bild mal hochgeladen vielleicht weiß es einer zufällig wäre mehr als dankbar


    3DS FC ~ 4399 - 0551 9743


    Aktuell: Pokemon X / Fire Emblem: Awakening / Bravely Default


    freue mich über mehr freunde <3

  • Ich suche dringend ein Anime ._.
    Ich bezweifle ganz stark das jemand mir helfen kann, stelle troztdem mal meine Frage ^^


    Ein Kumpel von mir hat mir ein Trailer von einen Anime gezeigt, die recht verstörend wirkte und da kamen Schulmädchen drinnen vor..alles wirkte recht verstörend und
    unübersichtlich und alles war im Chaose und Zertrümert...Mehr weiss ich auch nicht^^'
    Ich glaube es hieß irgendwie Stratos Infection ..irgendwie so war der Name, finde allerdings keine Anime der so ähnlich heißt >_>
    Suche es total verzweifelt, finde aber nichts..
    Ich weiss...meine Aussagen sind sehr bedürftig, aber willt. hat einer von euch es schonmal gesehen ?? ^^


    Edit:
    Habs gefunden ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=RcAY1avt4vw

  • Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einen Anime der auch mich mal wieder anspricht. Was das bedeutet erklär ich euch mal eben.
    Was er nicht haben sollte:


    - übertriebener Humor wie in sailor moon
    - Übertriebene Brutalität wie in Hellsing
    - übertriebene Fantasystory wie in Escaflowne
    - übertriebene Sexualisierung wie in.... so vielen anderen Serien xD


    Das Beste wäre sozusagen von allem ein bisschen nur eben mit nem gewissen Stil.


    Ich suche eine Serie bei der die persönliche Entwicklung und Vergangenheit der Charaktere im Vordergrund steht und keine wo es darum geht die Welt oder die Menschheit zu retten wie zb. in X oder auf irgendwelche ethischen Missstände durch eine extreme Inszenierung aufmerksam zu machen wie in Elfenlied. Das kann natürlich auch dazu gehören aber es sollte sich nicht darauf so sehr fokussieren.


    Mir wurde schon oft Death Note ans Herz gelegt. Aber alles was ich bisher über die Geschichte gelesen habe klingt für mich zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Wenn ich den Satz lese von wegen "Weil Misa den Handel mit ihrem Shinigami eingegangen ist, besitzt sie die Augen eines Todesgottes und kann, mit deren Hilfe, die Namen sowie die restliche Lebenszeit aller Menschen sehen." Dann weiß ich schon das das nichts für mich ist. =P


    Die Hauptcharaktere sollten in einem relativ erwachsenen Alter sein... sprich ab 20 aufwärts.
    Und es sollte eine relativ gute deutsche Synchro vorhanden sein.


    Die Einzigen beiden Serien die diese Kriterien für mich erfüllen und die ich bis heute immer wieder gerne sehe sind Cowboy Bebop und Noir. In diesen beiden ist sowohl Mystik, persönlicher Tiefgang wie auch Humor enthalten. Aber alles in einem halbwegs realistischen Rahmen. Hinzu kommt ein stilistisch passender und einprägsamer Soundtrack und noch so einiges mehr. Daran kann man denke ich ganz gut erkennen was für ne Art von Anime ich suche.^^


    Ich fänds gut wenn ihr mir grob erklärt worum es in etwa geht und in welchem Stil es spielt (sprich: Fantasy, ne bestimmte Nation oder in einem SciFi Setting oder was auch immer). Natürlich möglichst ohne große Spoiler.


    Danke für eure Vorschläge

    • Offizieller Beitrag

    Hm, das ist sehr schwierig. Die Auswahl der wirklich erwachsenen Anime-Serien ist ohnehin schon nicht so groß, und die dann auf den deutschsprachigen Raum einzugrenzen verkleinert die Auswahl zusätzlich.


    Mir fällt spontan Guardian of the Spirit (26 Eps.) ein. Das ist eine Serie mit einem sehr konsistenten und einzigartigen Fantasy-Setting, basierend auf einer bekannten japanischen Romanserie. Besonders an der Serie ist auch die Konstellation der Charaktere: Im Zentrum der Geschichte steht eine 29-jährige Frau namens Balsa, die sich plötzlich in der Situation findet, mit dem 11-jährigen Prinzen Chagum auf der Flucht zu sein. Der Anime glänzt in vielerlei Hinsicht: Die Mythologie ist wunderschön, die Animation vorbildlich, die Charaktere ausgesprochen überzeugend und der Soundtrack fantastisch. Das Pacing ist bisweilen etwas langsam für eine solche Serie, aber davon profitieren die Charaktere. Die deutsche Vertonung schwankt zwischen gut und mittelmäßig. Während ich die Protagonist Balsa sehr gut besetzt fand, klingt Chagums Sprecher sehr unerfahren, weshalb ich mir die Serie kein zweites Mal auf Deutsch ansehen werde.
    Die Serie ist außerdem sehr günstig zu bekommen.

  • "Hm, das ist sehr schwierig. Die Auswahl der wirklich erwachsenen Anime-Serien ist ohnehin schon nicht so groß, und die dann auf den deutschsprachigen Raum einzugrenzen verkleinert die Auswahl zusätzlich. "



    Das habe ich mir schon gedacht. Deshalb frage ich ja in so einem Forum danach. :D




    Dein Vorschlag sieht auf dne ersten Blick jdf nicht schlecht aus. Werd ich demnächst mal rein schauen.

  • Wenn dir Cowboy Bebop gefallen hat, lege ich dir mal Black Lagoon ans Herz.


    Von Noir gibt es zwei thematische Fortführungen, Madlax von 2004 und El Cazador de la Bruja von 2008, vom gleichen Regisseur kam 2009 auch noch Requiem for the Phantom.


    Ansonsten, ja... fällt mir nix dazu ein.

  • House of Five Leaves [Bio Pic über Verbrecherbande zur Edo Zeit] und Planetes [SF Szenario über das Leben und Arbeiten im All und den durchaus realistischen Problemen mit selbigen] könntest Du bei Interesse noch mal näher unter die Lupe nehmen.

  • Weiß micht ganz ob das in diesen thread gehört, aber ich brauch mal paar Animetipps...
    Kürzlich habe ich nach einem rewatch von NGE den vermeintlichen clone Rahxephon geschaut und bin wieder auf den Geschmack gekommen einen ernsten Sci Fi, Phantasy oder Mecha Anime zu schauen, der eine komplexe zusammenhängende story, tiefgründig Charaktere hat etc. Hat irgendjemand Tipps?