Bei mir ist das mit Fate so ne klassische Sache, es prägt sich das am besten ein, mit was man als erstes in Kontakt gekommen ist.
Dann weisst du ja was du in Zukunft zu tun hast. Fate VN lesen und dannach sämtliche Anime Adaptionen gucken (den UBW Film darfst auch gerne auslassen ) dann kannst mir ja nochmal sagen wie gut du die Deen Serie fandest. Und da ich nen guten Tag habe geb ich dir auch etwas Zeit.....so 4 Jahre das sollte ja reichen
Denke aber, dass ich es mir später dann zulegen werde. Wird zwar traditionell wieder etwas dauern bis ich mal anfange, aber läuft ja nicht weg.
Kann ich dir zumindest sehr ans Herz legen. Ich hab sie auch erst zum West Release gelesen und war erstaunt wie "Bodenständig" die Story doch ist. Zumindest wenn man es mit anderen Werken von Nasu vergleicht. Ich finds ja immernoch schade das es nie ne Kara no Kyoukai (Garden of Sinners) VN gab. Es gibt zwar ne verdammt gute Anime Umsetzung die sogar mit ner Recht guten deutschen Synchro daherkommt (zumindest für die Zeit wo es rauskam) aber ne VN hätte ich gerne genommen besonders da es in Fate GO damals auch nen Shiki Event gab mit recht geilen Artworks......aber jetzt im Ernst wer Garden of Sinners nicht kennt unbedingt gucken. Gibt es sogar mit deutscher Synchro auf Crunchyroll legal zu schauen!!!
Und da ich nicht komplett ins Offtopic abdriften will ich hab gestern mit "Yume Miru Kusuri" Angefangen. Allerdings angefangen hier dick unterstrichen. Ich les VN's meist im Bett so ne halbe Std vorm Schlafen daher brauch ich auch recht lange bis ich dann eine durch habe sofern es jetzt keine Hype VN ist wo ich lange drauf gewartet hab wie eben Witch on the Holy Night. Die zock ich dann meist regulär am Tag oder abend.