Hoffnungen, Ideen zu FFXIII

  • Zitat von key3


    Ich würde ganz gerne mal was völlig neues sehen. Als einpaar Zauber die es in den Vorherigen FF's so noch überhaupt nicht gab


    Hab mir deine Idee mal durch den Kopf gehen lassen.. das ständige Steigern von Eis -> Eisra -> Eisga etc. finde ich auch schon nichtmehr schön. Oder wie in den "jüngeren" Final Fantasy Teilen diese 1,2 und 3 Steigerung !Komplett neue Ergänzungen wären natürlich auch noch ein guter Wunsch. Aber im selbst Final Fantasy XIII Trailer taucht mal wieder das einfach Fire auf ... obwohl auch Blizzard in der castliste zu sehen ist wird fire bzw. feuer usw. wohl immer bestehen bleiben.. aber das lässt sich ja verkraften~


    Nebenbei würde ich mir auch noch eine frei begehbare Umgebung wünschen.. und nicht so eingeteilte Orte ... Vielleicht wird das ja mit der PS3 und der Blue Ray Technik möglich. :D

  • Ich glaube kaum, dass es so viele neue Zauber in FF13 geben wird, da sich die Nomura-Brut (so nenne ich sie mal ^^) fest entschlossen hat wiedermal sehr an die älteren Teile zu orientieren. Am liebsten wohl an FF7, wenn ich sowas lese wie, dass die Heldin eine "weibliche Cloud-Version" sein soll. Wer eine Reihe neuer Zauber sehen möchte, der kann sich auf FF12 freuen.

  • naja zu Nitec... Zauber waren doch immer sehr bedeutend .. die Elementvorteile bringen im einfach durchspielen doch sehr viele Vorteile mit sich!..


    Aber ganz sinnlos fand ich den Schwarzmagier in FF X-2...es gibt weitaus mächtigere Klassen bzw. Kostüme in FF X-2.

  • <---- :n00b) Also an alle ein Hi


    Ich hoffe wie schon viele gesagt haben bei FF XIII
    auf gute Story,
    eine RL nahe Welt
    und auf Charas, die alle ne besondere Fähigkeit besitzen.
    Aber mein größter Wunsch ist, dass es auch eine PC Version geben wird.
    Ich spiel sowiso nur noch wegen FF auf der PS2 also würde ich mir dann nur deswegen eine gut 600Euro teure Konsole kaufen ::///
    Schätze mal das geht den meisten so oder?
    Naja ich muss mir das noch ma grundlich überlegen, ansonsten muss ich wohl von meiner geliebten FF Saga Abschied nehmen.... :(

  • also die ps3 hol ich mir sowieso net (erstamal: viel viel zu teuer!!).. sondern die Wii, die ps3 ist echt net das geld wert..


    deswegen wart ich bis die erstma billiger ist, dann kann ich mir immernoch ff13 holen.. es sei denn sony bringt ff13 auch für die Wii raus :D

    "A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

  • [..es sei denn sony bringt ff13 auch für die Wii raus :D[/QUOTE]


    Leider wirds damit eher schlecht aussehn da sich Square Enix mit Nintendo ja regelrecht "verfeindet" hat...


    Nitec hast schon recht, auf pc is FF echt net dasselbe,wenns aber die einzige Möglichkeit is,die Ps3 zu umgehn würd ichs mir auf jeden Fall für pc holen

  • Zitat von Oemer

    also die ps3 hol ich mir sowieso net (erstamal: viel viel zu teuer!!).. sondern die Wii, die ps3 ist echt net das geld wert..


    Ich würde nicht so vorschnell urteilen. Oder hast du die PS3 schon bei dir zuhause stehen und testest sie gerade?
    Außerdem musst du dir die PS3 ja nicht gleich am Erscheinungstag kaufen....nach einem Jahr ist sie sicherlich ein ganzes Stück billiger geworden.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Zitat von Kakashi

    Ich würde nicht so vorschnell urteilen. Oder hast du die PS3 schon bei dir zuhause stehen und testest sie gerade?
    Außerdem musst du dir die PS3 ja nicht gleich am Erscheinungstag kaufen....nach einem Jahr ist sie sicherlich ein ganzes Stück billiger geworden.

    da kann ich mich kakashi nur anschliessen. ausserdem denke ich, dass die PS3 ihr geld durchaus wert ist! ;) kommt doch noch dieses jahr raus, oder? vielleicht siehts nach dem weihnachtsgeschäft schon besser aus! ;)

  • Die PS3 ist zwar nicht billig aber ihren preis wert sobald ich das geld habe
    werde ich sie mir holen außerdem wird der preis ja nicht für immer so hoch
    bleiben Hat man ja bei der PS2 gesehen die wahr nach 1 jahr deutlich billiger

  • Zitat von Withiny

    Hab mir deine Idee mal durch den Kopf gehen lassen.. das ständige Steigern von Eis -> Eisra -> Eisga etc. finde ich auch schon nichtmehr schön. Oder wie in den "jüngeren" Final Fantasy Teilen diese 1,2 und 3 Steigerung !Komplett neue Ergänzungen wären natürlich auch noch ein guter Wunsch. Aber im selbst Final Fantasy XIII Trailer taucht mal wieder das einfach Fire auf ... obwohl auch Blizzard in der castliste zu sehen ist wird fire bzw. feuer usw. wohl immer bestehen bleiben.. aber das lässt sich ja verkraften~


    Nebenbei würde ich mir auch noch eine frei begehbare Umgebung wünschen.. und nicht so eingeteilte Orte ... Vielleicht wird das ja mit der PS3 und der Blue Ray Technik möglich. :D


    Es ist schön auf zustimmung zu stoßen^^
    aber ich meine nicht nur die Ideenlosigkeit bei der Nemansgebung
    es ist auch der grafische Effekt der mir fehlt. Bei Eis -> Eisra -> Eisga fällt dsas am stärksten auf! Stadt die Atacke mit der Steigerung auch grafisch aufzupolieren (ich finde je stärker desto spektakulärer sollte eine Atacke sein) wird der greiche Effekt genutzt es erscheint eben immer einfach nur ein größerer Eisblock. Das erklärt auch warum Feuer -> Feura -> Feuga am beliebtsten ist bei allen, dotr fällt die ideenlosigkeit einfach am wenigsten auf. Gewaltige Flammen sind immer spektakulär hat etwas mit der menschlichen entwicklung zu tun


    Ja ich würde auch gerne mal ein FF spielen bei dem ich net ständig auf unsichtbare Wände treffe. Am liebsten wäre es mir wenn man sich in Wäldern zum Beispil wirklich verlaufen könnte und gerade dadurch irgendwelche Versteckten Orte findet Ruinen oder tempel eben irgendetwas in der Richtung wo man dann WAfen finden kann oder irgendwelche besonderen beschwörungen, zauber die so mähtig sind wie Ultima oder das Todestribunal (FF9 für alle dies net kennen XD) wären da auch willkommen.
    Das würde aber auch nur dann etwas bringen wenn net jeder Loser gleich alles ins I-net stellt. Wenn es schon versteckt ist soll es das auch bleiben! Nur wenn jemand wirklich dannach sucht soll er es auch finden können.Ich meine ja gut wers net wissen will muss es net lesen aber es ist nervog wenn dann Tausende von Zockern die nichts drauf haben damit angeben wie gut sie doch seien da sie ja schon ach so weit sind und erst einpaar stunden gezockt haben.
    Also es sollte schon sowas geben aber es sollte ein geheimniss bleiben was man finden kann, wo und wie man es bekommt dann natürlich auch^^


    Zitat von Betor

    Die PS3 ist zwar nicht billig aber ihren preis wert sobald ich das geld habe
    werde ich sie mir holen außerdem wird der preis ja nicht für immer so hoch
    bleiben Hat man ja bei der PS2 gesehen die wahr nach 1 jahr deutlich billiger


    Da muss ich aber wiedersprechen. Bis jetzt wurde noch nicht unter beweis gestellt was die PS3 wirklich kann. Bisher sieht man nur ein Video nach dem anderen das tatsächlich spielgrafik haben soll. Wie ein Game auch Tatsächlich gezockt wurde war nur bei irgendeinem Flugsimulator sichtbar. Okey die Grafik war net schlecht die Steuerung aber beschissen und geruckelt hat es auch.
    Erst wenn ich selbst mal testzocken kann werde ich sagen ob sie ihr Geld wert ist oder nicht und das solltest du auch!
    Auf das gerede vom hersteller oder von eingefleischten fans die da schon fanatisch sind kann man nicht hören

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Mit der Behauptung das die PS3 ihr geld wert ist habe ich mich allein
    auf die technischen daten gestützt


    Nartürlich muss man die ps3 selber
    testen um zusagen wie gut sie ist

  • Naja Hardware-technisch is das ganze zu Beginn ja mal wie immer Ausbeute, da 370€ doch schon außerhalb des Taschengeldrahmens liegt ... aber Fans und Playstationfanatiker schlagen trotzdem zu ;D


    Aber es wird wohl höchstens ein Jährchen dauern bis Sie auf das normale Preisniveau singt. Ich pers. werde ein wenig mit dem Kauf warten. :withstupi ^^

  • Das erste was ich mir von Final Fantasy 13 wünsche ist das es kein Flop wird.
    Ist zwar noch sehr wenig offiziell über das Game aber da Square Enix vier FF's (hoffe ich hab mich nich verzählt) zur gleichen Zeit entwickelt kann man ja ein wenig skeptisch sein, was die Qualität und den Umfang der Spiele betrifft. Aber zunächst heisst es abwarten.


    Vom Gameplay her erwarte ich ne ganze menge.Die Idee mit dem action betontem Kampfsystem finde ich super.Bleibt nur noch zu hoffen das es gut umgesetzt wird. Auch das Since Fiction Setting spricht mich an( erinnert an den 7. Teil, und das soll was heissen) Das Spiel sollte auch noch viele interessante Charactere , eine unvorhersehbare und dramatische Story sowie eine Menge Sidequests enthalten.Mit anderen Worten alles was ein RPG-Meisterwerk ausmacht. Und über alternative Endings( ein gutes , ein schlechtes und ein offenes, damit auch alle zufriden sind :D ) wäre ich auch glücklich.Dann wären auch noch verschiedene Schwierigkeitsstufen nicht schlecht(Träume darf man doch noch haben).



    Wie ihr seht stelle ich meine Ansprüche bezüglich dem 13. Teil extrem hoch,
    aber hey! Neben GTA und Metal Gear ist Final Fantasy das einzige Spiel für mich, das den Kauf einer 500-600 teuren Konsole rechtfertigen kann!(Wieso ist denn das Teil so ver...verdammt teuer? Die XBox kommt ja auch mit nem Preis von 300 euro aus und steht dem Sony-Konkurrenten in bis auf ein paar technischen Spielereien nichts nach, aber das gehört hier nicht rein)


    Also wie schon gesagt, vom 13. Teil erwarte ich ne Menge, und ich schätze das es den Meisten auch so geht.

  • Zitat von Vincent

    Will nur eins, undzwar das IRGENNT EIN Chara, NPC, Händler, Monster, dumer unwichtiger Typ, Endboss, Bonus Boss, silberhaarige Typ, usw wenigstens EINMAL im Spiel das Wort GIL sagt!!


    *lol* Stimmt, weiß auch gar nicht so recht, ob das Gill oder Dschill ausgesprochen wird. ^^ Hat in X und X-2 niemand ausgesprochen.

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • GENAU! Und in AC oder Dirge of Cerberus gibst das auch nich...vlt ja in XII^^'' Mich wunders nämlich auch wie mans ausspricht. Die Firma in der ich arbeite heißt zB Gilbarco. Aber einige sprechen das Gilbarco und einige Dschillbarco aus....also auch keine bestätigung da hol bar..zumal der CEO in Amerika sitzt also kann ich den auch nich fragen^^'

  • Zitat von Para

    Ich glaube Gil spricht man so aus, wie es geschrieben wird...

    das würde ich auch mal so sagen. ob wohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die englischen fans das gleich aussprechen!