Euer Erstes Mal....MANGA's MANGA's und noch mehr Manga's

  • Mein erster Manga war von DragonBall Z das war der Kampf gegen Frezer.:rollen)


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!

  • mein erstes mal war im urlaub am strand es hat geregnet und der hat mittags gespielt. Hab zufällig fern geschaut.


    Es ging um einen kleinen Jungen dessen lieblingsessen nuddeln waren er war einsam und wusste nicht wohin, da hat ihn jemand auf nuddeln eingeladen. Zudem war der kleine ein kämpfer (ninja oder samurai weis nemmer).


    Ich hab jeden tag um die selbe uhreit die serie gesucht, aber kamm nicht. Blöd. Und weis nemmer wie das heist.
    Das war vor ca 12 Jahren.


    Wenn jemand ne idee hat!!! Nur raus damit.

  • mmh klingt etwas nach Naruto aber vor 12 jahren wohl eher nicht *g*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Die Dragonball Z Folgen haben mich zu den Mangas hingezogen.
    Hab mir halt dan einfach mal so zwei DBZ Mangas gekauft und fands einfach nur toll.
    Als ich die zwei dan durch hatte, hab ich mir sofort zwei weitere bestellt.
    Auch zu Weihnachten hab ich mir immer ein paar gewünscht.
    Und so hat sich im laufe der Zeit eine kleine DBZ Manga Sammlung in meinem Schrank breit gemacht.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • der allererste manga den ich gelesen habe war one piece (band 2). hat mir mein cousin mal so mitgebracht. fand es am anfang etwas eigenartig und war sowieso komisch es von rechts nach links zu lesen aber dann hatte ich immer wieder mal nix zu tun und habe da reingeschaut. da habe ich dann diese coolen kampfszenen gesehen und das hat so langsam mein interesse geweckt.


    danach habe ich ab und zu in buchläden mal reingeschaut. irgendwann hat mein kumpel sich 4 bänder davon geholt die ich mir dann durchgelesen habe und seit daher war ich one piece- und manga-fan.


    später habe ich eher animes geguckt bis ich auf die banzai gestoßen bin wodurch ich naruto und shaman king kennengelernt habe.


    jetzt muss ich ehrlich sagen dass in den meisten fällen die mangas sogar besser sind als animes.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Mein erster Manga war One Piece (Band 1).
    Dann hab ich Anfang 2006 mit Naruto angefangen.Hab mir alle erhältlichen Bände an einem Tag geholt (damals gab's bis Band 13).
    Hab natürlich 'ne ganze Zeit lang gelesen.Fand ich klasse,denn sobald mir langweilig war,hab ich weitergelesen.Und ich muss zugeben,ist ein klasse Manga.
    Aber sonst les ich keine Mangas (außer OP nätürlich^^).

  • Als ich den ersten Manga in die Hand bekam, hatte ich noch keine Ahnung, was das überhaupt war.


    Es waren grade die ersten drei Bände von DragonBall erschienen und eine Freundin bekam zum Geburtstag von einer anderen den ersten Band geschenkt. Auf der Feier habe ich ihn einfach mal in die Hand genommen, angefangen zu blättern und ihn dann in einem durch verschlungen. Auf dieser Feier hatte niemand viel von mir, war absolut in den Manga vertieft.


    Der erste eigene Manga, den ich mir selber gekauft habe, war dann Magic Knight Rayearth, den ich einfach mal blind gekauft habe. Ich mag ihn auch heute noch sehr, wobei ich dann doch mehr in andere Richtung als das typische knuffige magical Manga-Image gedriftet bin. Mein absoluter Fav ist "Eden" von Hiroki Endo, sowie Kamikaze, wo mir der Autor grade nicht einfällt...

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Der allererste Manga den ich bekommen hab war zum Geburtstag von ner Freundin, die damals schon an die 200 Stück besessen hat, sie hat mir dann einfach mal so aus Spaß den 1&2 band von Inu Yasha geschenkt. durch sie bin ich auch zum manga zeichnen gekommen. Die ersten animes waren natürlich Pokemon und Digimon das durfte man ja nicht verpassen. ;)

  • eben stimmt wenn mans so nimmt waren pokemon und digimon natürlich auch meine ersten animes. aber mein erster manga war wie gesagt one piece. später kam dann ja auch noch dragon ball hinzu. ich glaube es gibt wohl kaum jemanden der nix von den 3 klassikern geguckt hat^^

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Mein wirklich erster manga/anime war DB da war ich aber um die $ oder 5 jahre alt also kann ich mich wirklich daran erinnern der erste manga der bleibenden eindruck hinterlassen hat war das Video "Akira", dann folgte lange nichts und dann hab ich wieder mit Neon Genesis Evangelion angefangen irgendwie haben mich psychisch gestörte charaktere sehr gereizt, warum müsst ich wohl einen Psychologen fragen xD

  • mein erster Manga war Dystopia von Judith Park und mein erster bewusster Anime (weil Mila und so zählt für mich net, konnte in dem alter ja noch gar net wissen was ein Anime is^^) war glaub ich Vision of Escaflown^^

  • Mein 1. Manga war Ranma 1/2.
    Hab die ersten 2. Bänder zu meinen 11. Geburtstag von meinen Bruder bekommen. :D
    Nach 2 Jahren hatte ich die Serie komplett, und dann fing ich mit Kenshin an. ^^
    Danach noch den Einzel-Band von YSquare (written by Judith Park), und als Nächstes kommt Naruto. :devil


    Mfg MoOoZ

  • Wenn ich mich nur an den 1. erinnern könnte... O.o
    Großartig erinnern kann ich mich jedoch nur an meine Abizeit, da warn die DB Bücher heiss begehrt & Bethge hatte imemr genug stoff dabei, daher sagsch mal spontan DB.

  • Hab mit ungefähr.. glaub 11 Jahren durch meinen Bruder ein BANZAI! in die Finger bekommen. Seitdem waren nicht nur die Animes, die ich seit kleinauf gucke (angefangen mit Sailor Moon, womit auch sonst??^^), sondern auch Mangas bei mir voll beliebt. Als die ersten TB zu den Serien im BANZAI! rauskamen, hab ich mir HunterxHunter und Naruto gekauft, dazu Band 1 von Crewman3. (Sind mittlerweile mehr als 2 Bände raus??).

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • mein erster manga war sailer moon^^
    oh gott wie ich des hasste aber ich muss des immer mit meiner schwester anguggn
    ich glaub da war ich 5jahre alt?^^^
    der nächste war ranma1/2 dann kommt noch dragonball dazu digimon pokemon usw was läuft

  • Mein erster Manga/Anime war Mmhh keine Ahnung....
    .....gilt Pokémon als Anime? Naja wenn nich dann war dass Ghost in the shell oder
    The Vision Of Eskaflowne. Mein erster Manga war Naruto aber das fand ich nich so berauschend deshalb hab ich dass ganz schnell wieder sein lassen.^^

    Für rechtschreibfehler haftet meine Tastatur

  • Und immernoch habe ich meine alten Animes nicht mehr gesehen..





    Aber ich habe meine aussage zu korrigieren :D
    Mein erster anime war "Saber Rider and the Starsheriffs"
    Das war 1989 auf Tele 5.
    Ich war damals verrückt nach diesem Anime und wollte auch ein Starsheriff werden :P



    Aus Nostagie sammle ich noch die alten Serien, doch ein großteil fehlt mir noch..
    Und teilweise sind sie auch recht teuer zum Sammeln..



    Ich suche auch meine alte lieblingsserie:
    "Die Königin der tausend Jahre"
    doch gerade die ist extemst schwer zu finden.

  • Mein erster Anime war Arupusu no shojo Haji (Alpenmädchen Heidi) :D


    Da war ich 4, 5 Jahre oder so , fand ich früher ganz toll :love:


    Das erste bewußte Anime war dann Sailor Moon.. und nein es ist mir nicht peinlich, wieso auch, für die damaligen Zeiten war die Serie doch ganz nett gemacht. :thumbup:


    Gab zu der Zeit auch nicht viel anderes ... ?(


    Und als erstes Manga hatte ich mir Vampir Princess Miyu gekauft... aber auch nur den ersten Teil, war mir zu verwirrend die Geschichte und ich hatte das mit dem Lesen (von hinten beginnen) auch noch nicht so ganz verstanden .*LOL*