Pokémon X & Y

  • Mir ist gerade aufgefallen, das diese Megastones aus dem MegaEvolution-Trailer genauso aussehen, wie die Symbole in den Logos, also die, die man als Anzeichen für ein DNA-Thema genommen hat.


    ?Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land?

    • Offizieller Beitrag

    Ein Zitat von einer Bisafans.de News die vielleicht für manch einen interessant ist.


    Zitat

    Nach den vielen tollen X/Y-News aus dem heutigen Pokémon Direct folgt zum Abend hin noch ein kleiner Newsmix. So haben die Kollegen von Filb bei der Elektromarktkette MediaMarkt eine Aktion zu Pokémon X/Y entdeckt. Dabei erhält man neben Pokémon X oder Pokémon Y eine besondere Nintendo 3DS-Schutzhülle mit Xerneas oder Yveltal-Motiv. Um die Aktion nutzen zu können muss man allerdings X/Y bei MediaMarkt vorbestellen und 5 Euro anzahlen. Mehr dazu und ein Bild der Vorbestell-Schutzhüllen bei uns im BisaBoard. Vielen Dank an Dreamscape für den Hinweis auf diese News!

  • puhh....jetzt wirds schwer
    ich hatte bis auf in der 4. Gen immer Feuer-Starter....und ich wollte auch hier wieder den Feuer-Starter nehmen
    auch Glumanda wäre für mich interessant...aber 2x Feuer? das wäre unklug
    da ich mir aber ein Glumanda mit Drachenpuls gezüchtet habe, werd ich wohl Bisasam oder Shiggy nehmen

  • Zitat

    auch Glumanda wäre für mich interessant...aber 2x Feuer? das wäre unklug

    geeenaaau dasselbe hab ich mir auch gedacht xD
    wird echt hart sich zu entscheiden, obwohl ich schiggy ja auch immer sehr mochte... aber glurak ist der epicste ever... hmmpf <.< =D


    freu mich schon wirklich sehr auf das spiel!

  • Die neue Generation wird doch immer mehr zum Witz...


    Jetzt (kurz vor der Veröffentlichung) wird bekannt, dass die Spiele die meiste Zeit überhaupt nicht den 3D-Effekt nutzen. Lediglich der Titelbildschirm, die Kämpfe und einige Zwischensequenzen wird man in 3D bestaunen können.


    Quelle

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Jetzt (kurz vor der Veröffentlichung) wird bekannt, dass die Spiele die meiste Zeit überhaupt nicht den 3D-Effekt nutzen. Lediglich der Titelbildschirm, die Kämpfe und einige Zwischensequenzen wird man in 3D bestaunen können.


    So bekommt der 2DS seinen großen Auftritt xDD.
    Ansonsten bin ich ja mal gespannt, wie das Spiel so wird, bzw. was es für Neuerungen geben wird.

  • Ich finde die Aktion schon sehr peinlich, da man es erst jetzt, ganz still und leise erfährt. Dass so ein Mangel (ich sehe es als Mangel) dann ausgerechnet bei einem Titel wie Pokémon auftritt, macht die ganze Sache natürlich noch übler.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • ich versteh ehrlich gesagt nicht, was daran schlimm sein soll
    ist doch absolut wumpe.
    Der 3d effekt wirds in passenden und wichtigen momenten, wie man es der aussage entnehmen kann, geben und dann ist es doch super
    wozu einen 3d effekt einbauen, der einfach sinnlos ist? nur ums zu haben weils der 3ds ist? Dann muss man seine figur auch wie bei zelda phantom hourgalsses und co über touchpad steuern, ansonsten wär das ja auch peinlich, da das genauso ein hauptfeature des 3ds ist, wie der 3d effekt


    den 3d effekt empfind ich noch immer, genau wie bereits bei ankündigung des 3ds, als nette beilage... nettes feature, was nicht stört wenns da ist aber einen auch nicht fehlt, wenns weg ist^^
    ich hab den mittlerweile auch meisten aus, einfach, weil der einzige unterschied für mich ein verschobenes bild ist und wie ich bei mario feststellen musste, mich das mehr ablenkt und ich leichter in den abgrund jumpe :D


    ich freu mich nach wie vor sehr auf das spiel <:

  • Es ist nicht schlimm, ich finde es eben nur peinlich. Ein Titel, der so massiv beworben wird und so viel Aufmerksamkeit bekommt, ist plötzlich der erste Nintendo-Titel, der nicht dauerhaft 3D darstellt.



    Ich nutze den 3D-Effekt eigentlich immer und finde auch, dass die Optik meistens davon profitiert. Es wirkt einfach nicht so flach und die Grafik kommt viel schöner zur Geltung (natürlich gibt es auch Ausnahmen). Sinnlos wäre er bei X und Y sicher nicht gewesen, die dreidimensionalen Modelle hätten sogar förmlich dazu eingeladen.
    Das Touchscreen-Argument kann man beim 3DS total vergessen, der spielt ja eigentlich kaum noch eine Rolle ;)

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • peinlich find ich da einfach ein komplett falsches wort für... ist vielleicht auch einfach ansichtssache, versteh dich nun aber besser, wenn ich son feature immer anhätte und auf einmal was kommt, dass dieses nicht hat.... ist es halt etwas sehr schade
    vielleicht sollt man erstmal abwarten dann, wie der 3d effekt zur geltung kommen wird... eventuel ist es eher eins der wenigen spiele, die den 3d effekt sinnvoll einsetzt^^ (auch wenn ich das bezweifeln mag, weil ich mir das nicht vorstellen kann)


    vielleicht hat die einschränkung des 3d effekts auch was mit dem 2ds zu tun... könnt ich mir iwie gut vorstellen bei nintendo, auch wenn ich den sinn nicht finde.. oder gerade deswegen xD


    dass mit, dass die grafik nicht so flach erscheint ist mir noch gar nicht so aufgefallen... ist aber auch möglich, dass ich allgemein kein 3d so richtig sehen kann... die vermutung hat ich auch schon öfters, selbst als ich mal irgendwas in 3d gesehen hatte mit diesen 3d brillen, war mir nix aufgefallen an unterschied, ausser das nun alles rot und blau ist und ich die dann einfach wieder abgenomm hab :D