Ein Herz für Klassiker #4 Ducktales - Neues aus Entenhausen


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Episodenzahl: 100
    Deut. Erstaustrahlung: 1989
    Alle Episoden auf Youtube


    Kultiger geht es kaum! Die Ducktales sind, ebenso wie Entenhausen ein fester Bestandteil meiner Kindheit, den ich zu keiner Sekunde missen möchte! Neben der wirklich sehr tollen und unterhaltsamen Serie sollte man auch den ebenfalls sehr schön Film ("Jäger der verlorenen Lampe") erwähnen! Die Serie habe ich im übrigen auch massiv auf Kassette konsumiert ;)


    Wer kennt sie nicht?

  • Ich kenne zwar Ducktales aber ich muss zugeben, das sie mir nie besonders gefallen haben.
    Da fand ich Goofy und Max viel besser, und von Ducktales kenne ich nur ein paar Folgen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich kenne zwar Ducktales aber ich muss zugeben, das sie mir nie besonders gefallen haben.
    Da fand ich Goofy und Max viel besser, und von Ducktales kenne ich nur ein paar Folgen.


    Kann ja gar nicht sein! Das Intro sagt doch klar und deutlich: "Keinen gibts, der sie nicht mag!" und jetzt kommst du! :D


    Ist bei mir im übrigen genau umgekehrt! Ich war nie so der Fan von Goofy und Max und das obwohl ich auch diese Serie recht oft gesehen habe! ;)

  • Ducktales habe ich früher auch gesehen, aber abgesehen vom Film mit dem Djinn in der Lampe war ich nicht sonderlich überzeugt davon. Da fand ich sogar Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew ansprechender. :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • natürlich habe ich Duckstales geschaut und war nur eine von vielen Disney Cartoons in meinem regelmäßigen Pflichtprogramm :))


    wo ich grade dabei bin bissl rumzustöbern....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Das japanische Intro ist gar nicht mein Fall, allerdings empfinde ich die Sprache auch nicht als besonders wohl klingend! Ich ziehe das englische Intro sogar dem deutschen vor, was einfach daran liegt das meine deutschen Kassetten der Ducktales auch immer das englische Intro besaßen!^^

  • bei den DuckTales muss ich sagen gefiehlen mir die alten besten ^^ die späteren folgen mit krachbumente wurden dann doch etwas seltsam @_@ dennoch gibt es glaub ich keine episode die ich von dieser serie nicht kenne xD letztens stand ich auch vor der DVD box X_X ich glaub wenn ich sie wiederseh kann ich nicht wiederstehn ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^



  • am Samstag kamen Folge 1-5 auf SuperRTL im Rahmen eines Disney-Tags bzw "Entenhausen-Tag"
    hab ich natürlich geguckt :D
    die Serie wird auch aktuell um ca 18:20 fortgesetzt
    Wiederholung folgt morgens/vormittags um ca 10 Uhr

  • Zitat

    Woo-hoo! Diese Nachricht lässt nostalgische Herzen höher schlagen: Disney XD hat neuesten Meldungen zufolge eine komplett neue DuckTales-Serie bestellt. 2017 sollen die beliebten Entenhausener neue Abenteuer erleben dürfen.

    Quelle: moviepilot.de


    Oha! Ich hoffe nur die Serie setzt auf Zeichentrick und nicht auf 3D-Animationen!? :S

  • Wegen den neuen Folgen, Remake/Reboot oder Fortsetzung der Alten?



    Die wird bestimmt Computer animiert sein!


    Bin wohl der einzige, der nicht komplett der Computeranimation wie bei Toy Story oder Shrek abgeneigt ist. Leider geht mir das "nur noch 3D-Computeranimation" auch gehörig auf dem Senkel. Klassischer Zeichentrick wäre auch schön.
    Und ich befürchte auch in diesem Fall wird 3D-Animation verwendet.


    Zur Serie selber, habe sie auch oft in meiner Kindheit gesehen. Fand sie auch ganz nett. Heute, weiß ich nicht, ob ich sie nochmal ansehen würde. Vielleicht wenn mir mal danach ist. Aber insgesamt bin ich der Serie dann doch "entwachsen".


    bei den DuckTales muss ich sagen gefiehlen mir die alten besten ^^ die späteren folgen mit krachbumente wurden dann doch etwas seltsam


    Ich mochte Krachbumente.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Es ist ja grundsätzlich nichts gegen Computeranimationen zu sagen. Aber gerade so Klassiker wie Duck Tales, Biene Maya oder auch Turtles sollten gezeichnet bleiben. Wenn man unbedingt Computeranimationen machen will soll man doch einfach ein neues Franchise erfinden. Wieso müssen "unsere" Helden aus der Kindheit quasi zerstört werden nur weil ein paar Geldsäcke in den oberen Etagen meinen, dass es billiger kommt es am Computer zu animieren.


    Keiner kann mir erzählen, dass das eine artistische Entscheidung ist die ganzen alten Cartoons jetzt in Computeranimatonen neu aufzusetzen. Das ist ganz bestimmt immer nur eine Sache des Geldes.


    Ich finde es sehr traurig, dass diese schleichende Digitalisierung vor allem bei Animationsserien so eingesetzt hat, und es offenbar niemanden stört.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Keiner kann mir erzählen, dass das eine artistische Entscheidung ist die ganzen alten Cartoons jetzt in Computeranimatonen neu aufzusetzen. Das ist ganz bestimmt immer nur eine Sache des Geldes.


    Witzigerweiße habe ich mal gelesen, das mit der heutigen Technik, 2D Animationsfilme, also klassischer Zeichentrick, nicht wirklich teurer als 3D-CGI- Animationen sind.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • 107 Fakten über Ducktales:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Es gibt ein erstes Bild der neuen DuckTales:



    Ziemlich ungewohnt auf den ersten Blick, aber der neue Stil hat was, wie ich finde! Richtig urteilen kann man natürlich erst, wenn es ein paar bewegte Bilder gibt.

  • Der erste Trailer zum Reboot ist da:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das neue Design gefällt mir ausgesprochen gut :)

  • Der neue Stil gefällt mir überhaupt nicht...viel zu kantig und irgendwie total häßlich.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    • Offizieller Beitrag

    Ja mir sagt der Stil auch überhaupt nicht zu, liegt aber auch daran das der Reboot sichtlich auf eine ganz andere Generation Jugend aufgebaut ist, das merkt man schon an den Witzen. Das ich das mal sage der comicstil ist zu kantig und gleicht einer Verstümmelung des Originals... stark an die jetzige Jugend geschnitten. ^^ Mir gefällt es nicht. ^^Der Ausraster von Donald war irgendwie traurig. Auf dem statischen Bild hat das ganze noch nicht so grotesk gewirkt. ^^