Tales of Xillia 2

  • Hmmm... eben noch in Kapitel 7 von

    auf hard vernichtet worden, sodass ich auf moderate runterstellen musste, jetzt weist mich

    auf moderate in meine schranken. :D
    Kann es sein dass das game wesentlich herausfordernder als der Vorgänger ist? Wäre das erste Tales of seit Graces, dass ich wohl wirklich nicht auf hard durchspielen werde, wenn schon so frühe Bosse so schwer sind. Liegt wohl aber auch daran, dass die Story Gegner und Bosse "mitleveln". Level Scaling ist eigentlich die größte Sünde die ein RPG begehen kann.

  • FinalFantasyBlade: Ich glaube,


    DesMondesBlut: GENAU bei DEN BEIDEN hatte ich auch meine Probleme, obwohl ich es auf 'Normal' gespielt habe. Da musste ich dann doch auf 'Leicht' umstellen. XD
    Ich hab es auch so empfunden, dass dieser Teil herausfordernder als der Vorgänger ist. Und Lvl Scaling mal in einigen Games finde ich gut. Dann kann man nicht meckern, dass ein Spiel zu leicht gewesen wäre. :D (Hatte über Xillia 1 viele Kommentare gesehen, wo sich Leute darüber fast schon 'beschwert' hatten)

  • runterschrauben musste ich nur beim kampf fürs "bad ending"
    die ersten "vier" hatte ich glaub ich noch irgendwie hinbekommen mit chronopower und co
    (immer permanent falling snow oder wie das hieß gespammt)
    aber die 2te welle dann...


    das war einfach nur absurd...


    frage zum bad ending - kampf:


    mfg
    Olli

  • Wobei ich sagen muss dass mir das Xillia 2 Kampfsystem zu hektisch ist, bzw. zuviele Optionen (Waffenwechsel etc.) hat. Gerade auf hard ist es notwendig dieses ziemlich gut zu beherrschen und da sind meine Reaktionen vielleicht zu eingerostet. Bei Graces hatte ich keine Probleme es auf Evil durchzuspielen, lediglich der Finale Boss des Epilogs ging dann garnicht auf Evil. :D

  • Ich habe auch gerade eben das Bad Ending gespielt. Der Kampf war schon recht heftig, in zweierlei Hinsicht. Ich habe 3 Wundergummis benötigt und auch immer, sobald sie verfügbar war, die Verwandlung eingesetzt. Jetzt brauche ich erstmal eine kurze Pause, um dieses Ending zu verdauen...

  • Heute (Samstag) ist die CE um 18:15Uhr beim Cyber Monday auf Amazon im Angebot. Normalpreis 84,56€.

    !!! An alle Freunde der Musik !!!


    Wer Lust auf einen Song-Contest hat kann sich gerne im Thread melden. Dort erfahrt ihr näheres :)

  • Mal ne Frage zum bad ending: Ich habe versehentlich mein save vor der Entscheidung in Chapter 15 zum bad ending überschrieben. Hab zwar vorgehabt mir das Ende zuerst anzuschauen bevor ich zu chapter 16 übergehe, aber der Kampf war mir dann auf "hard" doch zu hart. Tja dann hab ich allerdings veregessen dass ich das file nicht überschreiben wollte. Kann man später zu diesem Punkt noch zurück oder wars das jetzt mit dem bad ending für mich?

  • Ich hab das Spiel gestern auch begonnen, habe aber mit den Bosskämpfen teilweise Probleme. Das ist der erste Tales of Teil, bei dem mir die Chars bei Bosskämpfen reihenweise umkippen x.X Das liegt wohl einerseits daran, dass ich noch keinen Char habe, der wiederbeleben kann und auch etwas daran, dass Elize (mein Main Heiler in Xillia) bis jetzt kaum mal in Bosskämpfen dabei war ._.
    Da ich Xillia mit Jude durchgespielt habe, schau ich während des Kampfes jetzt auch immer auf ihn und wundere mich, warum er nix macht, wenn ich nen Knopf drücke (ich spiel selbst Ludger) xD Generell find ichs aber lustig, Ludger zu spielen, obwohl ich mich noch an die unterschiedlichen Waffentypen gewöhnen muss und auch daran, dass er NICHT Jude ist xP


    Eine Frage habe ich jedoch: Kann mir jemand erklären, was es mit der Machtladung auf sich hat? Das verstehe ich nicht so wirklich.

    Listen to my story. This... may be our last chance.

  • Eine Frage habe ich jedoch: Kann mir jemand erklären, was es mit der Machtladung auf sich hat? Das verstehe ich nicht so wirklich.


    Steht unter Fertigkeiten drauf.


    Machtladung 1: AZ + 1 und 25% TP Verbrauchsenkung


    Machtladung 2: AZ + 1 und der darauf folgender Angriff wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Powertreffer


    Machtladung 3: AZ + 1 und der darauf folgender Angriff staggerd (taumelt) den Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit.


    Ist sogar ziemlich nützlich wenn man etwas "Durchschlagskraftlose" wie Elize oder Alvin spielt. Ohne den Elementar-Stagger Feature wären die beiden genauso schwer zu spielen wie in Xillia 1

  • Wollte einfach mal meine Meinung zu dem Spiel schreiben:


    Ich war leider etwas entäuscht, vor allem da mir der erste Teil SEHR gut gefallen hat. Eins der Heighlights war für, dass man im ersten Teil so viele Sidequests und versteckte Gespräche hatte, wo es sich wirklich lohnte immer wieder mal in die alten Städte zu gehen und mit irgend einer Geschichte überrascht wird.
    Bei Xillia 2 wurde einem alles auf der Karte angeboten, bzw an diesem Infoboard die sidequests.


    Cool fand ich die alternativen Dimensionen in den Charakter episoden, echt lustig und interessant.
    Allgemein wirkten die meisten Charaktere nicht ganz so stimmig oder ausgereift, am besten hat mir Gaius und Elize gefallen (und Rollo natürlich :D).


    Das Kampfsystem fand ich gut. Diese neuen ... Lilium Orbs (weiß nichtmehr wie das bei Xillia 2 hieß) fand ich ziemlich verwirrend, man konnte garnicht genau sehen warum man jetzt die andere oder die anderen wählen sollte da nur ein paar erlernbare Fähigkeiten angezeigt wurden.


    Die Story allgemein nicht schlecht, aber ich fand es etwas kurz und zwischendurch etwas holprig. Und mir haben neue Städte und Gebiete gefehlt, kannte man ja alles schon, es kam mir eher wie ein Addon zu Xillia 1 vor xD

  • Dann doch lieber nen neues. Hab beide noch für PS3 hier liegen und sind sogar bei uns im Bundle noch relativ easy in den Geschäften zu kaufen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das gleiche Dilemma wie beim Remaster von FF10. Wird dann halt vermutlich auch nur im Doppelpack erhältlich sein. Xillia 1 würde ich bestimmt noch mal kaufen. Und warum gab es noch mal den zweiten Teil? :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)