Wirst du die Wii U kaufen?

  • Ich denke nicht daß ich mir die Wii U kaufen werde. Ich wüßte nicht warum. Mit den Nintendoeigenen Titeln (Mario, Zelda, Pikmin, etc.) kann ich nix anfangen. Kinder- und Hampelspiele brauche ich nicht, und Alles andere sieht auf PS3 und Xbox360 besser aus. Will hier kein "Konsolenbashing" betreiben, aber Nintendo langweilt mich seit Jahren mit den immer gleichen Aufgüssen vom Aufguß. GBM, DSi, 3DS habe ich lediglich für JRPGs von anderen Herstellern.
    Auch die Wii besitze ich nicht, ich überlege aber mir das Ding allein wegen Xenoblade Chronicles irgendwann mal gebraucht zu kaufen oder auszuleihen.


    Nintendo ist für mich mitlerweile einfach mit "Kinderkonsole" bzw. "Kinderspiele" gleichzusetzen. Das hab ich beim 3DS wieder gemerkt als mir z.B. ein Wellensittich in kindlichen Worten die (ich glaube) Kamerafunktionen erklären wollte. Dafür fühle ich mich mit meinen inzwischen 36 Jährchen einfach zu alt. :rolleyes:

    images?q=tbn:ANd9GcQi2XCc8qrMiMtd6FJ2vDAgBM7Gbo2hsoH_Ug&usqp=CAU

    Ich zocke gerade PRONTY auf der Nintendo Switch OLED

  • Ich werde sie wohl irgendwann Ende 2013 kaufen.


    Da 1 Davor warscheinlich eh kein Game kommt das mich Interesiert ^^
    Und 2 da warscheinlich die neue XBOX zu dem Zeitpunkt kommt und den launch will Nintendo sicht mit nem Preisnachlass und einem Zelda versauen ;)

  • Ich werde sie mir holen! aber nicht sofort zum release.. da 1. es mir noch etwas zu teuer ist, was durch die Hardware natürlich verständlich ist aber da sie sowieso irgendwann reduziert wird, warte ich und 2. ich auch noch auf weitere gute Titel warte.. vorallem auf ein neues Metroid~
    Na ja es werden auf der WiiU mehr Core-Games als auf der Wii rauskommen.. da wird sich der Titel "Kinderkonsole" schnell erübrigt haben :D

    ~.:: The gentle sound of falling rain ::.~

  • Bin auch direkt zum Launch dabei, weiß bisher nur noch nicht so genau welche Spiele :D


    Der Vorteil ist, für mich zumindest, das ich die guten Third Party Games bisher noch nicht gezockt habe. Die sind zwar teils deutlich teurer, aber so lange Of-f-TV Play unterstützt wird, ist das zumindest für mich ein echter Mehrwert. Vielleicht bin ich mir da am Dienstag dann endlich mal sicher, man wird sehen :jumping) .


    Nintendo Land schreit aufjedenfall schon nach einem spaßigen Abend am 30.11 :D




    Btw: Ist zufällig noch jemand am Dienstag in München?

    «Denn ... Can you imagine, that death might be only the beginning of a journey?»
    «...that just sounds ridiciulous - but who knew!»


    - One to connect them all -
    A last light ...

  • Hab mir die WiiU gestern vorbestellt. Ich freu mich schon total darauf^^
    Kaufen werde ich mir als erstes ZombiU, NSMB U, Nano Assault Neo und AC3 (mein PC ist zu schlecht um das mit hoher Grafik zu spielen und auf PS3 und XBOX360 läuft es laut einigen Tests nicht so flüssig)

  • Wenn die ersten guten JRPG's, Bayonetta 2/Zelda erschienen ist ^^
    Mind. 2-3 Must Haves müssens sein, hab bei der Wii auch gewartet bis Skyward Sword raus war, obwohl ich schon 5 Spiele im Schrank hatte xD


    Bin echt gespannt was Monolith wieder zaubert, Xenoblade war einfach klasse!

  • Ich habe sie ebenfalls bereits bestellt und find´s Hammer, dass der Controller als Universalfernbedienung einsetzbar ist!

    Auch aus quadratischen Radios kann man Rundfunk hören.

  • Nintendo hat mich auch selten enttäuscht, daher kommt mir eine Wii U aufjeden Fall ins Haus.
    Nur noch nicht zum Launch. Aber früher oder später, spätestens wenn ein neues Zelda oder Mario Kart da ist, hab ich das Ding.
    Oder vielleicht gewinn ich sie ja bei dem Gewinnspiel, oder eine der anderen tausend Personen die ich da hab mitmachen lassen.


    Bin bisher jedenfalls überzeugt, auch wenn sie in Amerika aktuell Kinderkrankheiten zeigt, die sind bei uns dann eh behoben!

  • Ich werde sie kaufen im Monster Hunter Bundle :P
    Bin gespannt ob ich Talent fürs Monster Jagen habe :laughing) Was ich einfach mal annehme :]

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Da einige von euch die Konsole nun haben würde ich gern folgendes von den Besitzern wissen:
    1. Was hat euch am meisen gefallen?
    2. Wo liegen die großen Stärken?
    3. Wo liegen die Schwächen?
    4. Wie gut lässt es sich mit dem Game Pad spielen?


    Ich bin mir noch ein wenig unschlüssig, ob ich mir die Wii U hole oder nicht. Ich war am Freitag mal los und hab mir das Game Pad angesehen und war positiv überrascht wie gut es in der Hand liegt. Jede Taste ist ohne weiteres erreichbar und haben einen angenehmen Druckpunkt.
    Nun langsam erscheinen ja auch einige gute Titel wie Mario Kart 8 oder Wii U Party (ist glaub ich schon erschienen). Für mich auch sehr wichtig ist die Abwärtskompatibilität, da ich doch einige Wii Spiele habe. Laut Megaland Mitarbeiter kann man die Speicherstände der Wii per USB bzw. SD Karte ohne Probleme auf die U übertragen.


    Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinungen mitteilen würdet und mir so bei der Entscheidung etwas unter die Arme greifen könnt :angeltu)


    Danke im Voraus!

  • ich aknn jetzt noch nicht soviel dazu sagen, da ich noch kein wirkliches spiel für die wii u hab und noch auf assassins creed 4 somit warte^^ (wind waker hd zähl ich nicht dazu, weils nur nen remake ist xP und ich bisher noch nicht vorhab das wirklich zu spielen^^)
    hab also nur demos gespielt und alles was im eshop halt kostenlos war


    eine stärke find ich (nachdem ich nei geglaubt hätte das zu sagen) eindeutig das gamepad! Ich war und bin noch immer mehr als positiv überrascht davon. Wie du sagtest, es liegt echt super in der hand, lässt sich klasse bedienen.
    Einziges manko... die schultertasten sind, nicht ganz so gut zu erreichen, wenn man zl und zr auch noch zusätzlich benutzen muss (welche wiederum optimal sind) wär gut gewesen wenn die normalen schultertasten R und L irgendwie ähnlicher wie ZL und ZR angebracht wären, find ich jetzt zumindest
    und nach ner weile merkt man das gamepad schon leicht im handgelenkt, find ich... zumindest, wenn man nicht ganz so stabile handgelenke hat, weil man sich das schonmal gebrochen hat oder sonstige gründe, jedoch sollte das nicht stören... ein zwei mal handgelenk ausgeschüttelt und es passt :D


    den gamepadscreen finde ich persönlich hervorragend und ist zusammen mit dem miiverse definitiv mein lieblingsfeature... ich guck ehrlich gesagt kaum noch auf den fernseher, da ich die quali aufm gamepad ansprechender finde (ist jedoch auch spielabhängig)
    das miiverse ist ein fantastisches feature, was eine menge spaß macht wie ich finde, auch wenns noch ausbaufähig ist
    der internet explorer der wii u ist großartig, absolut makellos würde ich sogar bisher sagen... benutz ich mittlerweile auch sehr gern zum videos gucken, da diese um einiges flüssiger als auf meinem pc laufen und das gamepad eben sehr praktisch ist, wenn man mal kurz in die küche will nebenbei aber einem das ständige pausieren nervt (wie mich, da man immer so rausgerissen wird aus der atmosphäre)


    eine der schwächen ist definitiv der akku des gamepads... würde sagen der hält ähnlich lange, wie der des normalen 3ds (wo ich auch wieder merke, wie sehr ich kabellose controller hasse >.<)
    Ansonsten fällt mir keine weitere schwäche bisher ein... bei der spielauswahl ist es ja wiederum geschmackssache... für mich ist die spielauswahl schon wirklich gut, was aber auch daran liegt, dass ich keine ps3/xbox 360 habe und somit auch die multiplattform games für mich in frage kommen


    beim spielen der demos ist mir absolut nichts negatives aufgefallen... gut ich bin mir noch nicht sicher, obs mir gefällt, dass der rechte stick oben ist.. das fiel mir doch etwas schwer noch beim spielen von resident evil oder monster hunter, die kamera so in griff zu bekommen... ist aber vielleicht auch nur eine umgewöhnungssache, da dass das erste mal ist, dass ich den stick oben habn, anstatt unten


    insgesamt muss ich sagen, als ich die konsole bestellt hab, hab ich es die ganze zeit bereuht, wegen dem ganzen geld und so und ich mir sehr unsicher war, ob mir die wii u gefallen wird... doch nun muss ich ganz ehrlich sagen. Ich bereuhe es kein stück und bin doch froh, dass ich kleinbei gegeben hab und mir das ding geholt habe :)



    soviel dazu was ich dazu sagen kann... vielleicht hilft dir ja selbst das bisschen etwas weiter^^

    • Offizieller Beitrag


    Schwer zu beantworten die Fragen :D Ich habe bisher diese Titel gespielt (alle durch):

    • ZombiU (Wii U, etwa 18 Spielstunden)
    • Assassin's Creed 3 (Wii U, etwa 23 Spielstunden)
    • New Super Mario Bros. U (Wii U, etwa 29 Spielstunden)
    • Darksiders 2 (Wii U, etwa 30 Spielstunden)
    • Batman: Arkham City (Wii U, etwa 16 Spielstunden)
    • EarthBound (Wii U, etwa 48 Spielstunden)
    • Splinter Cell: Blacklist (Wii U, etwa 19 Stunden)
    • Zelda: The Wind Waker HD (Wii U, etwa 36 Stunden)
    • Rayman Legends (Wii U, etwa 30 Stunden)

    Gerade spiele ich Deus Ex HR Directors Cut und Super Mario 3D World (Testmuster).
    Ich habe den Kauf der Wii U nie bereut. Das Gerede von der fehlenden Software kann ich schon seit langer Zeit ins Reich der Märchen verweisen. Ich schaffe es gar nicht, alle Spiele zu spielen, die ich spielen will. Pikmin 3 und The Wonderful 101 fehlen zum Beispiel auf jeden Fall noch in der Liste da oben. Die ersten Monate waren ein wenig seicht, das stimmt schon. Da hab ich halt Darksiders und so gespielt, was einige sicher eh schon auf PS360 haben.
    Mit dem GamePad lässt sich wunderbar spielen. Ich spiele fast nur GamePad-only. Steuerung hab ich nie Probleme gehabt. Darin seh ich auch den größten Vorteil der Wii U, der GamePad-only Modus. Ob das mit der PS4 so klappt wie es soll, muss sich erst noch zeigen. Konsolenspiele auf einem "Handheld" spielen ist für mich ein enormer Vorteil, weil ich so mehr Gelegenheiten dazu habe. Die Liste da oben hätte ich auf einer anderen Current Gen Konsole im Leben noch zusammengestellt in diesem Jahr.
    Zudem mag ich Nintendo Software, das ist natürlich ein großer Vorteil. Wenn du dir Spiele wie Zelda, Mario und Co. nicht entgehen lassen willst - früher oder später - dann brauchste halt eine Wii U. Aktuell ist auch der Third-Party und Multiplatformsupport super. Alle großen Spiele (AC IV, Batman Arkham Origins, Watch Dogs, Deus Ex Human Revolution und so Zeug) erscheinen auch für die Wii U.
    Schwächen seh ich in diesen Tagen nicht. Ich kriege aktuell alles, was ich will, für Wii U. Außer The Last of Us. Alle Spiele laufen super. Ob sie auf der PS3 optisch ein wenig besser aussehen, keine Ahnung. Letztlich kommt es drauf an, was du zocken willst. Wenn du auch auf's Geld gucken musst.... wüsste ich nicht, warum man sich aktuell schon eine Xbox One oder PS4 kaufen sollte.

  • @ Weird und Prevailer


    Vielen Dank für eure Ausführlichkeit :rollen)
    Langsam ist mein Entschluss, mir ne U zu holen, gefestigt. Nun heißt es das Weihnachtsgeld abwarten und gucken was es zulässt ^^
    Ich persönlich werde die Wii U als Multiplayer Konsole nutzen, da die meisten PS3 Titel die mich interessieren SinglePlayer sind.


    Wie sieht es eigentlich mit dem ProController aus? Kann man da eventuell auch den ClassicController der Wii verwenden oder ist man auf den Pro angewiesen?
    "The Wonderfull 101" benötigt für den Mehrspieler ja den Pro.

  • Zitat

    Wie sieht es eigentlich mit dem ProController aus? Kann man da eventuell
    auch den ClassicController der Wii verwenden oder ist man auf den Pro
    angewiesen?

    das würde mich auch interessieren xD
    ich mein vorher immer gelesen zu haben, dass das nicht gehen soll... aber ich hab auch gelesen, dass es bei einigen spielen doch gehen soll (mit entsprechender remote und nunchuk eben)
    vielleicht hat prevailer da ja schon was ausgetestet <:

  • Ich persönlich werde die Wii U als Multiplayer Konsole nutzen


    ich will mich nicht gross einmischen. aber zu dieser aussage muss ich doch mal sagen, hast du dir das gut überlegt`? hast du dir mal die Software der wii u angeschaut und geschaut, was es da überhaupt an multiplayer gibt? von nintendo ist da nicht soviel zu erwarten, ausser das übliche Mario kart und....irgendwelche partyspiele (wenn das natürlich das ist was du suchst, Volltreffer). zum nextgen Launch wird der third Party Support der wii u radikal einbrechen, da wird's also keine grossen third Party mp spiele geben.


  • ich will mich nicht gross einmischen. aber zu dieser aussage muss ich doch mal sagen, hast du dir das gut überlegt`? hast du dir mal die Software der wii u angeschaut und geschaut, was es da überhaupt an multiplayer gibt? von nintendo ist da nicht soviel zu erwarten, ausser das übliche Mario kart und....irgendwelche partyspiele (wenn das natürlich das ist was du suchst, Volltreffer). zum nextgen Launch wird der third Party Support der wii u radikal einbrechen, da wird's also keine grossen third Party mp spiele geben.


    Ich hoffe natürlich auch auf Mario Party ;) Auf der Wii wurde sehr sehr viel Wii Party gespielt oder auch Mario Kart.
    Selbstverständlich werde ich die Konsole auch im Singleplayer verwenden ala Zelda oder etwas in der Art. Die U steht ja gerade erst am Anfang mit einem Jahr auf dem Buckel. Hoffe das da noch so einiges kommen wird.


    €dit: Denkt ihr, dass Nintendo im Preis runter gehen wird wenn Sony und MS ihre neue Konsole auf den Markt haben? Wobei ich finde, dass 299 recht akzeptabel sind aber wenn ich sparen kann, tue ich es natürlich gern :rofl)

    Einmal editiert, zuletzt von Arctiv () aus folgendem Grund: Etwas hinzu gefüght

  • Zitat

    Denkt ihr, dass Nintendo im Preis runter gehen wird wenn Sony und MS ihre neue Konsole auf den Markt haben?

    bin mir recht sicher, dass der preis nicht nochmal gesenkt wird... wurde ja schließlich erst gesenkt, auch wenns nur 50 euro sind... aber wii u ist nu 100 euro günstiger als ps4, daher wozu nochma senken?^^