Infos zu Final Fantasy 7 Remake

  • Alles möglich, man muss es nur vernünftig planen.
    Und so kompley ist die Story auch nicht.


    Rein theoretisch könnte man ein lineares Spiel daraus machen und nur ein paar Abweichungen vom Mainszenario machen. Zum Beispiel wie in FFX.

  • Hikari
    Erstmal danke für die ganzen Links ! :)
    Ist wirklich sehr interessant weil ich davon noch gar nichts wusste.
    Ich persönlich hoffe trotzdem das es irgendwann einmal ein FF7 Remake geben wird.

    Zitat

    SE stürzt gerade mega ab. Ich glaube nicht, dass sie je ein FF rausbringen können, was alles toppt.

    Finde ich auch, liegt aber auch daran das SE auf einmal meint sowas wie Tomb Raider, Sleeping Dogs oder Thief rausbringen zu müssen.
    Sie sollen einfach bei dem bleiben was sie können und das sind nunmal RPG's.
    Ich hoffe sehr das SE nicht weiter abrutscht.

    Zitat

    Man kann ein FF10 remake machen, weil das der Anfang der schlichten Hintergründe und Schlauchlevel war,

    Wobei die Neuauflagen von FF10 für mich überhaupt nichts mit einem Remake zutun haben.
    Da sind doch lediglich Texturen ausgewechselt worden, neben ein paar kleinen anderen Änderungen oder nicht ?
    Deswegen musste ich auch Schmunzeln als ich erste Trailer und Gameplays sah, weil ich mir nur dachte "Sah das früher nicht genauso aus ?".
    Ein Remake ist für mich sowas wie z.B. das Remake von Half Life 1 für den Pc, auf Basis von Half Life 2 Engine oder Tomb Raider Anniversary, dass Remake des ersten Teils.
    Wo wirklich teilweise komplett alles neu modeliert wurde und die Entwickler eine komplett neue Engine verwenden.

    Zitat


    Die gerenderten Hintergründe von FF7 sind große Detailarbeit. Das bekommt Square ganz bestimmt nicht alles in HD oder generell in 3D Grafik hin.


    Man kann ein FF10 remake machen, weil das der Anfang der schlichten Hintergründe und Schlauchlevel war, aber kein FF6-9 in 3D.

    Das hatte ich gar nicht bedacht aber du hast recht.
    Es wurden ja gerenderte Hintergründe verwendet und diese in 3D umzusetzen würde dann auch die Zeitangabe von "10 Jahren" erklären, da sie wirklich sehr detailreich sind.

    Zitat

    Rein theoretisch könnte man ein lineares Spiel daraus machen und nur ein paar Abweichungen vom Mainszenario machen. Zum Beispiel wie in FFX.

    Aber ob es dann noch FFVII wäre und das bei den ganzen Fans Anklang finden würde ist fraglich oder :/

  • Also einige Änderungen sind gut. Einige andere wiederum nicht. So finde ich z.B. dass sie die Namen nicht umbenennen mussten, da sie ja offiziell richtig sind. Marlene heißt nunmal Marlene, auch wenn es im japanischen anders ausgesprochen bzw in Katakana anders geschrieben wird, aber Marlene hat nen englischen Namen und der ist Marlene. XD Genauso wie bei Reno und Elena. Sie heißen so. Die Namen jetzt Buchstabengemäß zu überstzen ist Quatsch. Es hat schon einen Sinn, dass diese Namen in Katakana und nicht Hiragana geschrieben sind. -.-


    Heilig hätten die in 'Holy' umbenennen können, finde ich.
    Ansonsten ist dieses Projekt nicht schlecht. Aber ich würd's mir nicht runterladen, weil ich mit der deutschen Übersetzung von damals leben kann.

  • Ich persönlich finde auch das es mal reicht, Final Fantasy VII ist das am meiste durchgelutschte Game der gesamten Reihe gerade wegen dem Erfolg bzw auch den Hype drum herum.
    Ich finde das sie die Finger komplett von einem remake von ff VII lassen sollten auch in Fernen Zukunft, wer weiss vielleicht verliert es dadurch srinen Charm.
    Wer will nicht Dreieckige Arme haben?
    Oder sonst was eben :D

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Bei der Gewalt (Terroranschläge, Tote, Explosionen, Cloud verprügelt in seinem Wahn Aerith und Sephiroth tötet sie kurz darauf, die Mafia - Turks usw. usf.) würde das Spiel heute nicht mal durch die USK kommen. Früher half die "kindliche" Aufmachung und die schlechte (Lego-) Grafik. Heute wäre es entweder ein 18+ oder ein indizierter Titel, wenn sie das 1 zu 1 umsetzen würden. Doch Letzteres stelle ich mir kaum machbar vor.


    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit Jenes Empfinden... Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren. Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie. Doch jetzt..." (Artemisia)



  • Bei der Gewalt (Terroranschläge, Tote, Explosionen, Cloud verprügelt in seinem Wahn Aerith und Sephiroth tötet sie kurz darauf, die Mafia - Turks usw. usf.) würde das Spiel heute nicht mal durch die USK kommen. Früher half die "kindliche" Aufmachung und die schlechte (Lego-) Grafik. Heute wäre es entweder ein 18+ oder ein indizierter Titel, wenn sie das 1 zu 1 umsetzen würden. Doch Letzteres stelle ich mir kaum machbar vor.


    Fällt mir gerade wieder ein, dass die "Blöd" (wer nicht weiß wer damit gemeint ist, hat die Abonniert :angeltu) ) und andere Medien einst Final Fantasy VII als Killerspiel bezeichnet haben (und zeigten dann oft Bilder von Advent Children :rolleyes: )
    Aber ansonsten wird es glaube ich höchstens eine 16er Wertung bekommen, da man nicht vergessen darf, das es trotz Dingen wie Autos und Schusswaffen in einer Fantasywelt spielt. Magie, fiktiver Rohstoff, fiktive Monster, überdimensionale Schwerter und das Kampfsystem wird höchstwahrscheinlich auch sehr abstrakt bleiben.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Wenn man es so betrachtet dann müsste man nahe zu alle Spiele die durch die Phanatasie angeregt wurden und nichts mit der Realität zutun haben vom Index nehmen.
    Die heutige Grafik ist soweit fortgeschritten, da macht es nichts ob ein Spiel der Realität entspricht oder nicht, solange es real aussieht und es zu viel Gewalt gibt und möglicherweise dazu noch Leute zu gewissen Taten anstiften könnte.
    Dann gehört sowas auch nach der Ansicht gewisser Konzerne auf den Index.
    ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn FF VII in der Realitätsgetreuen Grafik spielbar wäre, es im Westen sehr schwer hätte ohne Zensierungen oder ähnliches auf den markt zu bringen.

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn FF VII in der Realitätsgetreuen Grafik spielbar wäre, es im Westen sehr schwer hätte ohne Zensierungen oder ähnliches auf den markt zu bringen.


    Außer in "god old USA", wobei hierbei die honey bee inn szenen, eventuell der Schere zum Opfer fallen.
    Wenn man in letzter Zeit aber so ansieht, was jetzt auch in Deutschland offiziell auf den Markt kommt, und in den letzten Jahren immer wieder einige Spiele vom Index runterkommen (ich sag nur Doom). Und das Kampfsystem bei einem FF VII Remake werden sie wohl nicht verändern, weswegen das trotz realitätsmöglichster Grafik, keinerlei Indizierungsgefahr besteht, da der Kampf "sehr" abstrakt ist.


    Und scheinbar wurden wirklich mal zwei Verrückte vin Final Fantasy VII angestiftet, ein Ehepaar zu töten (daher auch die Aussage das Killerspiel FF VII). Aber ich glaube die waren von Haus aus nicht wirklich dicht im Kopf, oder bei welcher Stelle in FF VII muss man den Leute abstechen.


    Und wenn meinst du mit Konzerne, ist KFN jetzt ein Konzern?

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Tschuldigt, aber wie kommt ihr auf die Idee das ein FF7 nicht durch die USK kommen würde, während alle möglichen Shooter hierzulande ab 16(?) erhältlich sind?


    Das ist ja eine sehr realitätsferne Aussage.

  • Tschuldigt, aber wie kommt ihr auf die Idee das ein FF7 nicht durch die USK kommen würde, während alle möglichen Shooter hierzulande ab 16(?) erhältlich sind?


    Das ist ja eine sehr realitätsferne Aussage.

    Es geht in FF7 um Sex und Gewalt. Das reicht, zumindest in DE, imo schon für eine Zensierung aus.


    Außer in "god old USA", wobei hierbei die honey bee inn szenen, eventuell der Schere zum Opfer fallen.
    Wenn man in letzter Zeit aber so ansieht, was jetzt auch in Deutschland offiziell auf den Markt kommt, und in den letzten Jahren immer wieder einige Spiele vom Index runterkommen (ich sag nur Doom). Und das Kampfsystem bei einem FF VII Remake werden sie wohl nicht verändern, weswegen das trotz realitätsmöglichster Grafik, keinerlei Indizierungsgefahr besteht, da der Kampf "sehr" abstrakt ist.


    Und scheinbar wurden wirklich mal zwei Verrückte vin Final Fantasy VII angestiftet, ein Ehepaar zu töten (daher auch die Aussage das Killerspiel FF VII). Aber ich glaube die waren von Haus aus nicht wirklich dicht im Kopf, oder bei welcher Stelle in FF VII muss man den Leute abstechen.


    Und wenn meinst du mit Konzerne, ist KFN jetzt ein Konzern?

    Final Fantasy VIII wurde ja auf SAT 1 auch für einen Mord verantwortlich gemacht. Und hier war die Introszene schuld, wo Squall blutüberströhmt gegen Cifer kämpft. Bei FF7 sind die Kämpfe eher meh, jedoch wurden diese in Advent Children überspitzt dargestellt. Deswegen auch wieder die deutschen Medien, welche bei dem Mord in Verbindung mit Final Fantasy 7 von einem "Gewaltvideo" sprachen. ... Video... naja, dass lass ich mal so stehen.


    FF7 hatte in meinen Augen weitaus ernsthafte Hintergründe und Themen (ich sage nur die Dyne- Story) als alle anderen Final Fantasys. Da geht es um Korruption, Gewalt, Bestechung, politische Eklats (allein deswegen wäre es in unserer Merkel- Regierung schon ein Tabu :D ) und dergleichen.


    Das ursprüngliche Spiel mit seinen Legofigürchen, der Film mit seinen brachialen Sequenzen und Crisis Core mit seine packenden Story gehen alle noch. Doch wehe man setzt FF7 1 zu 1 in heutiger Grafik um, denn dann wird es echt hart... für die USK Prüfstelle.


    http://www.youtube.com/watch?v=Wx3duFYCcho


    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit Jenes Empfinden... Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren. Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie. Doch jetzt..." (Artemisia)


  • Es geht in FF7 um Sex und Gewalt. Das reicht, zumindest in DE, imo schon für eine Zensierung aus.


    Ja, solange Gewalt im Übermaß vorhanden ist und/oder glorifiziert wird oder die sexuellen Handlungen explizit abgebildet werden. Und selbst in dieser Hinsicht ist die USK inzwischen recht nachsichtig geworden. Spiele wie God of War 3 oder Deadspace 2 (zumindest der Singleplayer), schaffen es ohne Zensur in unsere Läden und beide protzen geradezu mit exzessiver Brutalität als Markenzeichen. Der zweite Witcher ist mit einem 16er-Siegel durch die USK gekommen und hat gefühlt ein Dutzend Sexszenen, die recht wenig der Vorstellungskraft überlassen. Oder um mal aus dem Medium Videospiele auszubrechen, Game of Thrones: grafische Darstellung von Folter und Hinrichtungen, ungeschönte Gewaltanwendung, implizierte/tatsächliche Vergewaltigung und mehr Geschlechtsverkehr als in irgendeiner anderen Fernsehserie. Ebenfalls USK 16. Ich denke Final Fantasy VII ist an der Front nicht unbedingt gefährdet :D.

    Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

  • Ebenfalls USK 16. Ich denke Final Fantasy VII ist an der Front nicht unbedingt gefährdet :D.


    FSK 16 ;)


    ich verstehe auch nicht wie man meinen kann die USK würde hier auf die Barrikaden gehn
    wenn FFVII so schlimm sein soll dann hätte schon die PS1 Version eine hohe Wertung haben müssen


    der Advent Children Film, speziell die Director's Cut Version, ist ja auch nicht grade zimperlich


    und es wurde nochmals Blut, Dreck, allgemein Details usw hinzugefügt
    bewertet wurde der Film mit FSK12


    allein die Gewalt ist kein Grund für eine (sehr) hohe Bewertung
    es kommt drauf an wie und in welchem Härtegrad die Gewalt dargestellt wird


  • Ja, solange Gewalt im Übermaß vorhanden ist und/oder glorifiziert wird oder die sexuellen Handlungen explizit abgebildet werden. Und selbst in dieser Hinsicht ist die USK inzwischen recht nachsichtig geworden. Spiele wie God of War 3 oder Deadspace 2 (zumindest der Singleplayer), schaffen es ohne Zensur in unsere Läden und beide protzen geradezu mit exzessiver Brutalität als Markenzeichen. Der zweite Witcher ist mit einem 16er-Siegel durch die USK gekommen und hat gefühlt ein Dutzend Sexszenen, die recht wenig der Vorstellungskraft überlassen. Oder um mal aus dem Medium Videospiele auszubrechen, Game of Thrones: grafische Darstellung von Folter und Hinrichtungen, ungeschönte Gewaltanwendung, implizierte/tatsächliche Vergewaltigung und mehr Geschlechtsverkehr als in irgendeiner anderen Fernsehserie. Ebenfalls USK 16. Ich denke Final Fantasy VII ist an der Front nicht unbedingt gefährdet :D.


    Hm... jetzt wäre ich wirklich mal gespannt, ob FF7 wirklich bei einer 1 zu 1 Umsetzung durch die Kontrolle durchkommen würde. Und wenn, ob u.a. das Gruppenbaden mit Mucki, das kleine Mädchen hinter der Theke mit den harten Getränken, welche auf die Kneipe aufpassen soll, sowie erschossene und gequälte Menschen am Ende noch in einer deutschen Version des Spiels drin wären. Ebenso wie die gesamte Honigbiene, obwohl es ja schon in GTA diverse Sexclubs gibt. ^^


    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit Jenes Empfinden... Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren. Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie. Doch jetzt..." (Artemisia)


  • Final Fantasy VIII wurde ja auf SAT 1 auch für einen Mord verantwortlich gemacht.


    Wusste ich noch gar nicht wo war das denn. (Sicherlich in so einem DokuSoap Schwachsinn, oder?)


    Das ursprüngliche Spiel mit seinen Legofigürchen, der Film mit seinen brachialen Sequenzen und Crisis Core mit seine packenden Story gehen alle noch. Doch wehe man setzt FF7 1 zu 1 in heutiger Grafik um, denn dann wird es echt hart... für die USK Prüfstelle.


    http://www.youtube.com/watch?v=Wx3duFYCcho


    Nunja, "heutige Grafik" ist irgendwo ein weitgedehnter Begriff, und bezüglich Aertihs Tod darfst du keine bedenken haben. Der wird keineswegs in dem Spiel glorifiziert (Wobei es schon eine 16er werden könnte, weil die Schatten der Gehängten bei The Last Story sind vermute ich der Grund gewesen, dass das Spiel eine 16er erhielt), höchstens FrauTV schustert wieder daraus ihr eigenes Süppchen :D .

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Final Fantasy VIII wurde ja auf SAT 1 auch für einen Mord verantwortlich gemacht. Und hier war die Introszene schuld, wo Squall blutüberströhmt gegen Cifer kämpft.


    Es gab auch ein Bericht darüber in der Bild Zeitung




    Quelle :FitforFinalFantasy


    Mein Gedanke Lasst mein Lieblingsspiel in Ruhe :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • So grausam die Tat auch war, ich musste gerade ernsthaft los lachen. :rofl)
    Haha, total die Ähnlichkeit, Squall hat auch ein Katana als Waffe und er köpft auch Leute im Spiel.
    Und um Bruce Lee und Satanismus geht es im Spiel natürlich auch.


    Also der Artikel ist sowas von schlecht recherchiert, das ist unglaublich.

  • Jap merkt man, das es jemand geschrieben hat, das keine Ahnung von FFVIII hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)