Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • Ich kann es noch etwas weiter eingrenzen und sagen, dass es ein Open-World-Spiel ist.
    Aber vermutlich habt ihr es nicht gespielt. Die Kritiken waren ja auch nicht allzu gut und wie @Bloody-Valkyrur schon sagte, es ist ein "Cozy Game", ein "gemütliches Feierabendspiel".

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Neiiiiiin, @Weird ist mir um eine Milisekunde zuvor gekommen. :(

    Edit: Und jetzt liket er auch noch frech meinen Kommentar, der Schlingel.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Okay, nicht unterkriegen lassen, weitermachen.
    Das Rätsel pack ich.

    Ich sage entweder Harvest Moon oder Stardew Valley. Kein Spiel schreit mehr "Landliebe" als diese. XD

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • NOCH bescheuerter? Dann kann es nur eine Lösung geben:

    Falls ich richtig liege, kommt mein Rätsel erst morgen früh oder sogar erst morgen Nachmittag, weil ich ins Bettchen huschen muss. ^^

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Hurra! Ich wusste doch, wenn man bei Psycake mit etwas rechnen kann, dann mit xierer absoluten und grenzenlosen Beknacktheit!

    ...warte mal ne Sekunde...


    Also, mein Rätsel ist weitaus weniger bescheuert, dafür aber unmissverständlich! Entweder ihr kennt das Spiel und wisst sofort des Rätsels Lösung oder ihr kennt es halt nicht und habt absolut keine Ahnung. ^^


    Zitat

    Das Fleisch der Meister schmeckt absolut scheußlich, aber es ist der einzige Weg, den schrecklichen Fluch der Maid zu lösen.

    Ihr habt jetzt ein wenig Zeit, hieran zu knabbern, denn ich muss zur Arbeit. Kirbo muss sich auch noch ein wenig aufwärmen für ein paar Klatschen. :D
    Oh, und falls nochmal irgendwelche Drecksgames genannt werden... ihr wisst Bescheid, gelle?

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ach Mist, hatte sogar kurz an Yonder Cloud Catcher Chronicles gedacht, wollte mir das immer mal anschauen... Und wußte nicht, dass es v Australischen Entwicklern stammt ^^"
    . Das mit dem Gries.. Pudding fand ich nice! :D

    @psycake

    Ist es vielleicht Pandoras Tower?

    Hab ich damals meiner Schwester für die Wii geschenkt, leider selber nie gespielt.. Wäre so ein Titel, den ich gerne als Remake/ Remaster nachholen würde ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki (20. März 2023 um 10:04)

  • Ist es vielleicht......Metroid Other M?

    Oh, Fangfried. Oh, Fangfried, Fangfried, Fangfried. Kirbo und ich wissen doch, dass du nur versuchst, uns zu provozieren. Und so leicht klappt das bei uns nicht. Wir sehen deinen Trollversuch also sehr entspannt.

    Aaaaallerdings hast du mit deinem Rateversuch mehr oder weniger Samus Aran als Maid bezeichnet, die unter einem Fluch leidet und irgendwelches komische Fleisch essen muss, um sich zu heilen, alsooooooo...

    Aber hey, keine Sorge. Ich werde dafür sorgen, dass auf deinem Grab ein Volstanz abgehalten wird. ;)


    @Yurikotoki indessen hat wenig Lust, sich noch eine von Kirbo knallen zu lassen. Sie hat gelernt und mit einfach allem Recht.
    Ja, es ist Pandora´s Tower und ja, das Spiel verdient unbedingt ein Remaster! Es ist eine zu Unrecht untergegangene Perle, die unbedingt mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

    Also, Kirbo, dann gib der netten Yuri dein Herz und dann können wir...
    Kirbo, was machst du da?

    Kirbo, ich habe dir tausendmal gesagt, du sollst den magischen Stab nicht in den Mund nehmen, der ist nicht gut für dich!
    Komm, gib ihn her. Nein... Kirbo, gib... Kir... her damit! Jetzt sei doch...
    *seufz* Hey, Yuri, mach doch bitte eben weiter mit dem Quiz, okay? Ich muss mich da um was kümmern.
    Hey... hey, Kirbo, weg von dem Sofa! Du sollst nicht die Einrichtung einsaugen. Nein, weg da!

    KIRBO!!!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ähm...während @psycake Kirbo bändigt, hier das nächste Rätsel:


    Die Welt im Spiel wird offenbar von mächtigen Dämonen geplagt. Eine Folge ist, dass viele Soldaten zur Verteidigung der Menschen benötigt werden.

    Der Ritterstand ist in der Gesellschaft hochangesehen, und entsprechend mächtig wie Einflussreich, während Söldner ein Vagabundenleben führen und sich mit Aufträgen über Wasser halten.

    Offenbar ist es in der Vergangenheit zu einem Überfall auf das Dorf der Hauptfiguren gekommen, bei dem deren Häuser vernichtet und Verwandte ermordet wurden. In diesem Zusammenhang heißt es, dass Personen, die einsam seien oder große Verluste erlitten hätten, über eine «besondere Macht» verfügten.

    Die Handlung des Spiels dreht sich überwiegend um die Beziehung zwischen den 2 Hauptfiguren. Aber es gibt noch eine Gruppe, welche beide begleitet. Direkt kontrollieren kann man während der Kämpfe nur den Protagonisten. Es ist aber möglich, den anderen in der Gruppe Anweisungen zu erteilen, wie diese den Kampf zu bestreiten haben.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    4 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki (20. März 2023 um 15:31)

  • @psycake

    Hat richtig ins Blaue geraten.

    Wollte einfach bei nem Wii Spiel bleiben, das auch zur gleichen Zeit erschienen ist, wie die letzte Lösung ^^"

    Damit ist psycake wieder dran!
    * sich vor Kirbo verstecken geht *

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~