The Walking Dead

  • Auf Twitter hat Telltale heute morgen bekanntgegeben, dass die erste Episode der zweiten Staffel in diesem Monat erscheint und den Namen "All that Remains" tragen wird.


    Außerdem wird es ein Wiedersehen mit einer Figur aus der ersten Staffel geben:


    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Mit der zweiten Season warte ich bis zum nächsten Summer Sale von Steam. Telltale hat ja in diesem Jahr bereits mein Geld für das Komplettpaket The Wolf Among Us bekommen und ich gebe wirklich selten den Startpreis für ein Spiel aus^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir gestern die GOTY Edition von The Walking Dead besorgt, nachdem ich in einer Videoliste der "10 best adventure games" TWD gesehen hatte; ich glaube, es lag auf Platz 2. Ich mag eigentlich keine Zombiespiele, -filme, -geschichten (außer Shaun of the Dead), aber dass es von Telltale Games kommt und scheinbar so wie Tales of Monkey Island zu sein scheint, hatte ich zugegriffen.
    Ich wollte gestern auch nur kurz um 22:30 herum das Spiel anzocken...im Endeffekt war es 1 Uhr früh, bis ich mich gezwungen habe, aufzuhören! Das Spiel ist so genial, mit einer spannenden Atmosphäre und Entscheidungen, die wirklich knifflig sind. Vor allem bei Dialogen, wenn mich Leute über meine Vergangenheit ausfragen, ... :) Bin noch in Episode 1, aber hab schon so gewichtige Entscheidungen getroffen und soviel Spaß gehabt.
    Ich freu mich schon auf die Restepisoden, auf 400 Days DLC und dann natürlich auf Staffel 2 jetzt ^^

  • Laut play3.de datiert die Steam-Datenbank die erste Episode auf den 17. Dezember, was ich aufgrund der Feiertage auch für realistisch halte. Die Frage ist nur, wieviel länger man wieder auf die Xbox 360- und vor allem PS3-Version warten muss.



    Die Episoden sollen jeweils in einem Abstand von vier bis sechs Wochen erscheinen.


    Quelle

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Oh mein Gott, ich habe gerade Episode 1 beendet!
    Ich bin mit offenem Mund am Ende dagesessen und war total baff, wie sehr mich dieses Spiel in den Bann zieht! Die Atmosphäre ist so einzigartig, das Spiel so erwachsen, so brutal ehrlich, so schwer mit den Entscheidungen, und unerwartet und actiongeladen, und menschlich (+ menschlichem Elend)...das ist eines der besten Spiele, die ich kenne!
    Ich habe jetzt absichtlich nicht Episode 2 angefangen, weil ich morgen recht früh auf muss und wenn ich die anfange, jetzt, sitz ich bis 3 Uhr früh wach und kann nicht aufhören zu zocken!


    Das Spiel ist der absolute Oberhammer!

  • Ich wills auch endlich pielen abr ich hasse DLC deshalb warte ihc das mein Gamesdealer endlich wieder gesund ist ( soll lauft zettel an der Tür morgen sein) da mit ich mir die GOTY Edition kaufen kann ich habe mir zwar die erste Folge schon runter geladen aber wollte halt warten ... aber wenn ich das so lese ... hört sich das richtig richtig gut an!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Reksi, ich hab gerade Episode 2 beendet und bin wieder mit offenem Mund dagesessen, wie absolut genial dieses Spiel ist. Ich musste mich zwingen aufzuhören, ich hab morgen wieder Arbeit...wenn die Serie auch so ist, die TV Serie, dann muss die der absolute Hammer sein.
    Jedoch fürchte ich bei der TV Serie mehr auf US Kitsch und Klischee statt diesem genialen Plot und Fokus auf die Charaktere.

  • Hab das Spiel jetzt da aber ich hab erst Do/Fr frei und da werde ich es zokken da ich es genießen will.


    Zitat

    Jedoch fürchte ich bei der TV Serie mehr auf US Kitsch und Klischee statt diesem genialen Plot und Fokus auf die Charaktere

    Ich muss sagen ds empfinde ich nicht so die Charaktere sind wirklich klasse ( wobei manchen momentan ein wenig nerven vor allen die weiblichen ..)und der Plot ist auch gut und fesselnd wirklich suchtpotenzial echt vorhanden!Kann sie wirklich nur empfehlen


    Erste eindrücke zum Spiel gints dann Freitag :3

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Jedoch fürchte ich bei der TV Serie mehr auf US Kitsch und Klischee statt diesem genialen Plot und Fokus auf die Charaktere.


    Hab zuerst das Game gespielt und danach dann die Serie angefangen. Ich konnte mich damit wirklich nicht so richtig anfreunden.
    Manche der Charaktere finde ich total bescheiden und - ohne jetzt irgendwas großes zu spoilern - es gibt natürlich auch ein Kind. Kinder in - besonders solchen Filmen bzw. Serien finde ich immer total unglaubwürdig ^^ Ich sag jetzt nicht, dass sie komplett scheisse ist, aber das Spiel liegt für mich vorne. Besonders die Charakterbindung - Schon am Ende der ersten season (Also von dem game) hab ich Clemy ins Herz geschlossen :D

  • Es gibt einen neuen Trailer zu Staffel 2, der allerdings Spoiler zur ersten Staffel enthält


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner Meinung nach ein toller Trailer, der die Ereignisse aus der ersten Staffel nochmal schön zusammenfasst und gleichzeitig auf die neue Staffel vorbereitet. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, doch lange dauert es ja nicht mehr :D

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • So Herrschaften, seit heute ist die erste Episode der zweiten Staffel bei Steam erhältlich. Auf Twitter gab es außerdem einen kleinen "Veröffentlichungsplan" für die verschiedenen Plattformen:


    - Steam: 17.12. (weltweit)
    - PSN: 17.12. (US)
    - Xbox live: 18.12. (weltweit)
    - App-Store: Diese Woche


    Der PSN-Termin für Europa soll bald bekannt gegeben werden, wie hätte es auch anders sein können? ;)

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Hab gestern direkt die erste Episode durchgespielt und ich kann euch nur sagen: freut euch drauf, steht Staffel 1 in nichts nach imo!
    Hoffe es kommt bald ins EU PSN damit ich mich mit meinen Stinkern darüber austauschen kann D:

  • Hab gestern direkt die erste Episode durchgespielt und ich kann euch nur sagen: freut euch drauf, steht Staffel 1 in nichts nach imo!
    Hoffe es kommt bald ins EU PSN damit ich mich mit meinen Stinkern darüber austauschen kann D:


    Dito - hab es auch gestern direkt durchgespielt - hat mir sehr gefallen. Werde es mir eventuell sogar ein zweites Mal kaufen ^^ (Hab den ersten Teil für PS3 und würde gerne sehen, wie meine damaligen Entscheidungen was verändern - wenn sie es denn tun ^^ )

  • Die erste Episode, sowie der Season-Pass sind nun auch im deutschen PSN erhältlich! Einzeln kostet die Episode 4,99€, zusammen mit dem Season-Pass bezahlt man 19,99€.


    Werde es heute kaufen und zocken :D

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich habe die erste Episode gestern direkt durchgezockt und sie hat meine Erwartungen absolut übertroffen: Für mich war es bisher eindeutig die beste aller Episoden.


    Vielleicht liegt es daran, dass die erste Staffel schon etwas länger zurückliegt, aber ich hatte das Gefühl, dass sich am Gameplay doch einiges getan hat. Mir kommt es so vor, als hätte man sich etwas an The Wolf Among Us orientiert. All that remains bietet einige sehr actionreiche Sequenzen, sodass ich teilweise wirklich gestresst war, was aber natürlich sehr gut zur Serie passt.


    Jetzt geht's aber zum Inhalt :D:


    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Inhaltsspoilöööör


  • Habe übrigens meinen ersten Speicherstand von 400 Days nehmen müssen, weil ich sonst meine Entscheidungen aus Staffel 1 nicht übernommen hätte. Naja, bin mal gespannt, wie 400 Days eingebunden sein wird. Hoffentlich ist die Wartezeit auf die nächste Episode nicht solang wie bei The Wolf Among Us -.-


    Ich kann das Game nur immer wieder empfehlen, es ist so gut ;(

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit