Nach 20 Stunden Story durchgespielt?

  • Moin Leute,


    habe mir jetzt in den letzten Tagen das neue final fantasy gekauft.
    Habe bis jetzt nur die Hauptstory gezockt und bin jetzt nach 20 Stunden mit der Hauptstory schon durch kann das denn überhaupt sein?
    Im Vorfeld wurde doch gesagt, dass die Spielzeit 30-40 Stunden betrage.
    Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich gerade mal die hälfte der Portale aktiviert habe, aber wie kann es dann sein, dass ich den endboss so leicht erledigt habe und auch in den Kämpfen davor nie Probleme gehabt habe.(Spiele auf Normal)
    Danke für eure Antworten
    Mfg Dennis

  • Habe bis jetzt nur die Hauptstory gezockt und bin jetzt nach 20 Stunden mit der Hauptstory schon durch kann das denn überhaupt sein?

    Ich hatte die Hauptstory nach 14 Stunden durch, insofern ist das schon möglich^^


    Im Vorfeld wurde doch gesagt, dass die Spielzeit 30-40 Stunden betrage.

    Auf solche Angaben kann man sich nie verlassen, da jeder ein anderes Tempo bevorzugt!


    Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich gerade mal die hälfte der Portale aktiviert habe, aber wie kann es dann sein, dass ich den endboss so leicht erledigt habe und auch in den Kämpfen davor nie Probleme gehabt habe.

    Final Fantasy XIII-2 gilt gemein hin als das leichteste FF und auch in Vergleich zu anderen Spielen ist dieser Teil sehr leicht ausgefallen.

  • hmmmm erstmal danke für deine Antworten.
    Bin jetzt aber leider sehr enttäuscht. Hatte mir da echt mehr erhofft, weil ich an dem 13er Teil schon fast 40 Stunden dran gesessen bin.
    Gibt es denn jetzt noch etwas was man noch machen kann oder sollte? Lohnt es sich das Spiel nochmal durchzuzocken um dann viel. alle Portale zu öffnen um alles zu sehen? Nur wenn ich das mache, dann bin ich ja noch stärker und der endboss ist noch leichter zu besiegen.

  • wenn man stur bei der hauptstory bleibt gehts schon ziemlich schnell stimmt schon, jedoch wen man alle 160 fragmente+ trophäen sammeln möchte drauerts schon etwas länger


    und für meinen teil z.b. hab ich heute früh ne e-mail bekommen mit nem gutschein code für herunterladbaren content mit nem ziemlich interessanten gegner der meine gemaxte gruppe im 1. kampf ziemlich übel weggeknallt hat also wirf die flinte nicht direkt ins korn :)

  • Halte ich für sehr gut möglich und die Kämpfe sind auch sehr einfach wenn man den Bogen raus hat mit dem Paradigmensystem.
    20 Stunden sind aber schon sehr wenig. Hast du denn irgendwelche Lösungshilfen benutzt oder dergleichen, weil ohne diese passiert es dir gerne, dass du mal vom Weg abkommst, falsche Portale öffnest zurück musst neue Urartefakte besorgen etc. Außerdem schlendere ich auch gern mal bisschen planlos in der Gegend rum und laber bisschen mit den Npcs. Wenn du das alles natürlich nicht machst sind 20 Stunden nichts Besonderes. Ich bin der Meinung da geht Einem einiges an Spass durch die Lappen wenn du einfach die Story durch rasst, aber das ist jedem sich Selbst überlassen. Du kannst das ja noch alles nachholen wenn du magst, aber aus der Story hinaus macht's mehr Spass finde ich.


    Ich hatte mit diversen Abstechern, allen Portalen und der Hälfte der Fragmente 36 Stunden.


    Fazit 30-40 Stunden nur für die Hauptstory sind einfach falsch, so 20-25 kommen da schon viel eher hin meiner Meinung nach.


    Gruß Tribal


    Ps: Sorry für Rechtschreibfehler tippe mit'm Smartphone

  • danke für deine Antwort
    Ich habe das Spiel komplett ohne Lösungen durchgespielt, desshalb bin ich ja umso erschrockener das ich schon durch bin.
    Ich bin eher der Typ von Spieler dem es in einem Spiel wirklich nur um die Hauptstory geht und Nebenmissionen interessieren mich eigentlich gar nicht. Ich muss aber auch sagen, dass es mir im Spiel gar nicht so aufgefallen ist, dass ich auch noch andere Missionen hätte erledigen können. Ich habe das Spiel einfach ganz normal gespielt, so wie auch jedes andere und war plötzlich durch.

  • Ich versteh deine Entäuschung voll und ganz. Bei früheren Titeln war schon einiges mehr dran an der Hauptstory. Aber beim letzten gab es halt Null Nebenquests aussert am Schluss das Zeug auf Grand Pulse, was ich persönlich echt schlecht fand. Das Spiel wurde deswegen ja auch hart kritisiert und dann haben sie es bei FF 13-2 auch echt verbessert, leider ist dadurch die Hauptstory definitiv zu kurz gekommen.


    Aber kannst in dem Teil ja versuchen dein Spielverhalten bisschen zu verändern und versuchen dich für was neues zu begeistern, ich bin mir sicher du findest Gefällen daran :).


    Ich Hoffe in Zukunft finden die Entwickler einen guten Mittelweg wie sie ihn bei ff 10 schon fanden. Dass du auf deine +\- 50 Stunden Storyline und anspruchsvolle Story Bosse kommst. (Seymour-Bosse in ff 10 die waren Top :D)
    Und ich auf meine Kosten, als Entdecker und Schlendrian, komme.


    Gruß tribal

  • Ich habe die Story nach 21 Stunden durchgezockt, und auch wenn die Story kurz war.
    Bin ich zufrieden damit.


    habe mir jetzt in den letzten Tagen das neue final fantasy gekauft.
    Habe bis jetzt nur die Hauptstory gezockt und bin jetzt nach 20 Stunden mit der Hauptstory schon durch kann das denn überhaupt sein?
    Im Vorfeld wurde doch gesagt, dass die Spielzeit 30-40 Stunden betrage.


    Ich kann mich erinnern das SE gesagt hatte, das die Story etwa halb so lang ist wie
    in Final Fantasy XIII ist. Aber ich kann mich auch täuschen und lasse mich auch zum
    besseren belehren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

  • man muss ja auch sehen die haben das recht fix rausgehauen wenn man überlegt wielange die normal an einem FF teil werkeln, sieht man aber auch das die unter zeitdruck wahren viele sachen kommen erst als DLC nach und die karten auswahl ist auch sehr begrenzt

  • Ich kann mich erinnern das SE gesagt hatte, das die Story etwa halb so lang ist wie


    in Final Fantasy XIII ist. Aber ich kann mich auch täuschen und lasse mich auch zum


    besseren belehren.

    Ich hatte ja schon vorher gelesen, dass die Story um einiges kürzer gehalten sein soll, als in XIII.
    Deswegen
    halte ich mich an jedem Ort auch ewig auf, bis ich wirklich alles habe.
    Einfach weil ich es nicht einsehe, bei einem Spiel was 60€ gekostet
    hat, nur 20 Stunden zu zocken. Da zögere ich das Ende lieber richtig
    raus XD
    Ist ja auch eigentlich viel zu schade drum, das strikt durch
    zu zocken und dann vielleicht nur ein paar Tage was von zu haben .___.

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

  • Die Zeit Story geprägter FF-Titel ist schon länger vorbei, leider... Titel wie FF7 wird es wohl nicht mehr geben... Allerdings hast du noch genug Sidequest und Sidebosse in FF 13-2... Allein die Quest ''Graduierung:Monster-Professor'' (Komplettiere die Gegnerdatenbank) sollte einiges an Zeit kosten... Allerdings ist das auch nur ne Quest für Leute die ohne Lösungsbuch spielen ;)


    Allerdings muss mach auch dazu sagen, dass die FF-Titel mit dem Wechsel des Entwicklungsteams und Hersteller schlechter geworden sind...

    Wer mit Lösungsbuch spielt ist selber Schuld...

  • das größte problem liegt glaub ich daran: wenn man das spiel halbwegs durchschaut hat, entwickelt man einen chara zum verheerer und einen zum brecher. die sind recht schnell gemaxt auf 99 und man hat keine probleme mehr. von den entwicklern war es aber glaub ich so gedacht, dass man einmal hier ein bisschen weiterentwickelt und einmal dort. dadurch kommt man nicht so schnell auf die kampfstärke. ich hab leider meine charas auch gemaxt, hab aber jetzt aufgehört zu entwickeln und lauf seit einiger zeit lediglich mit zwei 99ern und einem 30er heiler rum. funktioniert super und das spiel ist zwar noch immer leicht aber nicht mehr soooo easy. (hab mittlerweile 50 k KP und mich juckts in den Fingern, aber ich entwickle lieber nicht)

  • Ja das ist leider das Problem.
    Auf die Hauptstory wird nicht mehr genug Wert gelegt.
    Es gibt massig Nebenquests, Grind und Sammelmöglichkeiten.
    Aber warum spielen die meisten ein RPG? Ich würde doch sagen gerade wegen der Story.
    Diese ist für mich enorm wichtig. Daher finde ich es immer schade wenn die eigentliche Story so Stiefmütterlich behandelt wird.


    Man stelle sich mal vor man würde alle Nebenaufgaben aus 13 und 13-2 raus werfen, die beiden Spiele storytechnisch vereinen mit dem System aus 13-2.
    Das wäre ein um vielfach besseres Spiel geworden zumindest vom Erlebnis her um die Geschichte und der Figuren.
    Nebenaufgaben sind nett und schön aber dürfen nicht ausarten.
    Naja mal schauen wie lange ich noch brauche und ob ich es durchstehe alle Fragmente zu sammeln.

    FFXI: Amargosa@Asura (Semi-Aktiv) - FFXIV: Gamingbear Amargosa@Ragnarok (Aktiv) - PSN: Sayoran

  • Wo steht denn, dass die 35 Stunden nur für die Story gelten? Die komplette Story besteht ja auch aus den Paradox Endings und es gibt noch viele secrets und Perfektionierer-Futter(Waffen craften, Fragmente sammeln, Monster hochziehen usw...).

  • also ich fand das spiel sehr angenehm hab etwas länger gebraucht als ihr xD so ca 50 bis 60 stunden hab mich dafür aber auch gut umgeschaut und ebenen öfter wiederholt. hatte dann beim endboss ca 120 fragmente zusammen bin jetzt 30 bis 40 stunden später bei ca 140 fragmenten jeweniger es gibt umso länger muss man sie suchen ;)


    endboss war bei mir super fix down etwas weniger als 2 minuten haha gibt schon schwerere bosse bei anderen teilen ( siehe FF 10 die Seymor fights die waren hart)



    mein FAZIT: rund um gelungenes spiel story ist gut und das ende lässt auf mehr hoffen ;)



    PS: grindin ftw ^^

  • ich finde das game eigentlich auch ziemlich gut. spiele "noch immer" dran und bin auch schon so bei 40 stunden. und weil das oben erwähnt wurde: ich würde die side quests auf keinen fall rauhauen. bei 13 hat ich jeder beschwert dass es keine gibt und jetzt wird gesagt die sde quests sind blöd? also ich finde dass SE mit dem spiel mal wieder richtig viel abwechslung reingebracht hat. das einzige manko ist, dass man zu stark ist, aber das kann man auch umgehen, indem man einfach nicht levelt oder zuerst mal alle rollen auf 30 bringt usw.

  • Schon erschreckend, wie viele Stunden hier manche in einer Woche zusammen haben. Ich hänge derzeit irgendwo bei 18 Stunden rum und bin schätzungsweise irgendwo mitten in der Story. Gerade die Sidequests bringen hier einfach Spielzeit rein, die einfach dazu gehört. Bei einem Spiel, das so ausgelegt ist, nur die Hauptstory zu machen und sich dann über die Spielzeit aufzuregen, is echt dämlich. Und jeder, der schon während dem ersten Durchgang auf Lösungen zurück greift, sollte ohnehin ruhig sein. Da kann man auch mal die ach so tollen alten Spiele erwähnen. Die sind samt Sidequests (die es gerade bei FF ja in soooolchen Massen gab ::/// ) alle kürzer, wenn man weiß, wie was geht. Gerade ältere Spiele (also PS1 und früher) konnte man sogar ohne Hilfen noch recht fix durchspielen.

  • Also ich habs mit 32 Stunden geschafft. Habe aber auch manchmal rumgetrödelt, weil ich das Spiel genießen wollte und habe Nebenmissionen gemacht.
    Bei XIII habe ich auch 60 Stunde gebraucht für die Story, wie die Entwickler es vorrausgesehen haben.
    Also bei mir passt alles :D



    Über das Ending:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    macht Ihr hier ein Wettrennen, wer am schnellsten durch ist? Wo bleibt der Genuss?


    Ich toppe das! Denn ich bin nach 20 Stunden noch im ersten Gebiet und habe es bisher nicht geschafft, den Antensan zu fangen! :D


    Liebe Grüße
    Henk

  • Zitat

    Ich toppe das! Denn ich bin nach 20 Stunden noch im ersten Gebiet und habe es bisher nicht geschafft, den Antensan zu fangen! :D

    Wen? :D


    Ich bin auch heute noch nicht durch. Hab nun etwas über 30 Stunden und noch mit Freude dabei. Allerdings komme ich dem Ende glaub langsam nahe. Macht aber nichts, da noch einiges in der Chronosphäre offen ist und ich das ohne Hilfen sicher nicht so schnell rauskriege. Was nur langsam nervt, ist, dass ich Omega nie kriege. :look))