Die Shadow-Hearts-Reihe

  • Bin im London und direkt wieder einen Lachanfall wegen Yuri und Margarete bekommen.

    Ach wie ich das Game liebe.

    Jetzt hab ich auch wieder Lust auf SH1 hast mich angesteckt. Passt aber ganz gut aktuell gibt es eh keine Games für mich.

    Keine schlechte Idee wenn du eh momentan nichts zu zocken hast.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Da ich jetzt nicht mehr Parasite Eve zocken kann, weil das Endgerät meint "ich will das Game nicht mehr". Mach ich mit Shadow Hearts weiter. Jetzt bin ich in der Calios Nervenanstalt angekommen. Mir ist aufgefallen, das ich total OverPowered bin. Hab auf YouTube gesehen, das die meisten Gamer gerademal Level 30 bis 35 sind, ich bin schon Level 45 bis 46.


    Hier übrigens mein Spielstand, mit dem Ringerfolg bin ich noch nie so schlecht gewesen. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Nach 55 Stunden mit Teil 1 durch, hmm... dachte ich würde viel länger brauchen. 100% Alle Dungeons, alle Optionale(verpassbare) Szenen, alle Waffen für alle Charaktere, alle Fusionen für Yuri, Dark Seraphim eingeschlossen, alle Truhen geöffnet. Und das Böse Ende


    Jetzt hab ich teil 2 gestartet....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Musste das Game ja pausieren, nun geht es weiter, mit dem Ardennen Wald fast fertig, besiege grad den zweiten Boss "Arachne" mit Level 15, bin wohl etwas OP. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Nach 7 Stunden bin ich in Le Havre angekommen, SHII genieße ich momentan etwas in Gegensatz zu SHI und spiele gemütlicher.


    Ich habe alle Shadow Hearts II Japanische Werbungen, in bester Qualität hochladen können. Es gab echt eine Menge damals. Während die Cms von Teil 1 auf Japanisch waren, wurden die von SHII in Englisch veröffentlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Shadow Hearts I Werbung finde ich aber witziger...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • das wär echt geil, Shadow Heargs als Remaster-Trilogie rausbringen endlich, um dann bei finanziellem erfolg endlich nen Shadow Hearts 4 nachzuschieben, wär n Traum, die Reihe muss endlich fortgeführt werden.


    Am besten noch zumsammen mit nem Koudelka-Remake als Prequel ^^

  • Hätte lieber Teil 4 und Koudelka 2 ;) hab bis heute nicht verstanden warum die Reihe begraben ist. Die war so klasse.

    ja, finds bis heut noch traurig, weil ich nie dazu kam Teil 1 zu spieln, wurde auf die reihe leider erst zu spät aufmerksam, da war Teil 1 damals gsr ausverkauft schon und auf normalem Weg nich mehr zu kriegen leider :(

  • Das ist richtig schade. Für mich mich ist Teil 1 auch der beste Teil der Reihe der war echt unheimlich.
    gibt es da denn keine Möglichkeit? Bin ja kein Fan von ... aber besser als gar nicht spielen.


    Gerade geschaut die Preise sind leicht übertrieben, selbst bei Teil 2.

  • Das ist richtig schade. Für mich mich ist Teil 1 auch der beste Teil der Reihe der war echt unheimlich.
    gibt es da denn keine Möglichkeit? Bin ja kein Fan von ... aber besser als gar nicht spielen.


    Gerade geschaut die Preise sind leicht übertrieben, selbst bei Teil 2.

    Leider sind die Preise wirklich happig. Habe auch noch nicht alle Teile durch. Werde ich erstmal einzeln nachkaufen müssen.^^


    Hoffe umso mehr auf Remaster für die PS4/PS5. Wer weiß was Sony Japan und Universal Entertainment bereits aushecken. Eine Ankündigung auf einer State of Play wäre schön. :)

  • Hatte damals Glück und konnte die UK Version noch relativ bezahlbar kaufen - da war die deutsche Version preislich schon jenseits von Gut und Böse... (Hat außerdem den Vorteil, dass ich es gleich auf Englisch spielen kann und mich nicht mit der schlechten deutschen Übersetzung rumschlagen muss.)


    Ich versuche mir keine großen Hoffnungen zu machen, aber ein (physischer) Port wäre schon nicht schlecht. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Ne physische Remaster Collection wäre schon schön, aber bräuchten tue ich keine. Wobei sie gekauft werden würde wenn sie denn kommen würde, was ich nicht glaube. Ich denke da auch eher an einen neuen Pachinko Slot. ^^

    Hatte damals Glück und konnte die UK Version noch relativ bezahlbar kaufen - da war die deutsche Version preislich schon jenseits von Gut und Böse... (Hat außerdem den Vorteil, dass ich es gleich auf Englisch spielen kann und mich nicht mit der schlechten deutschen Übersetzung rumschlagen muss.)

    Ich hatte damals Glück gehabt. Ich hab es zu einer Zeit geholt wo es aufgrund von FFX relativ untergangen ist. So konnte ich das kurz nach dem FFX Release für nen 10er gebraucht neuwertig schießen. Wußte zu dem Zeitpunkt nichtmal was das für ein Titel war, kannte aber schon Koudelka, was aber erst deutlich später in die Sammlung kam.

  • Es beginnt..


    Nachdem ich gestern Koudelka wieder beendet habe, hat jetzt SHADOW HEARTS die Ehre. :) :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • So bin nach knapp 7 Stunden erst in Dalian angekommen. Muss ja einen 100% Run sein. :thumbup:


    Dalian fand ich immer ganz interessant vor allem die Tragische Geschichte um Li Li.


    Um die Erinnerung aufzufrischen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich habe nach 24 Stunden die erste Hälfte des Spiels erreicht, diesmal bin ich schneller unterwegs, laut einen älteren Spielstand hatte Bistritz nach 48 Stunden erreicht, die Charaktere sind alle um Level 50. Habe alle Gebiete 100%ig abgeschlossen, Rätsel, allen versteckte Items, Schatztruhen, Lotteriespiel, Kowloon Festung und Minispiele. Wenn ich die Shadow Hearts Reihe spiele, kann ich nicht anders, es zieht mich in seinem Bann und muss es zu 100% durchzocken. :D


    Übrigens immer noch eine Tolle Szene(Spoiler!!!)...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich bin nach 42 Stunden, im Waisenhaus(Shadow Hearts) angekommen, meine Charaktere sind alle Overpowered, und bewegen sich Richtung Level 60. Was für die Stelle des Game sehr hoch ist. Die Gegner haben überhaupt keine Chance. :thumbup:


    Hier noch mal mit meiner Shadow Hearts Collection angeben. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Heute vor 22 Jahren wurde der erste Shadow Hearts Teil, in Japan erschienen. Und somit Happy Birthday Shadow Hearts.


    #SHADOWHEARTS22周年

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • So bin nach knapp 7 Stunden erst in Dalian angekommen. Muss ja einen 100% Run sein. :thumbup:


    Dalian fand ich immer ganz interessant vor allem die Tragische Geschichte um Li Li.


    Um die Erinnerung aufzufrischen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Shloüürp. Shlöüürp.

    Splat.


    Feier deinen Hype für die Reihe und bin sogar fast neidisch auf deine Kollektion ^^

    Shadow Hearts ist eins meiner Top 3 Games überhaupt und hat einen speziellen Platz in meinem Zockerherz.


    Über eine HD Version würde ich mich wie viele andere auch drüber freuen aber die Reihe und Rechte sind gefühlt im Limbo und mit dem spirituellen Nachfolger dessen Name mir gerade entfällt werd ich gar nicht warm.


    Hmmm Shadow Hearts schaut mich grad vom Regal aus an....vielleicht wird es wieder Zeit :whistling:

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."