Endlich kommts nach Europa, nachdem diese absolute RPG Perle schon eine weile in den USA erhaeltlich ist und dort sehr gute Kritiken und Erfolge hat. Ich freu mich schon seit dem ersten Teil, Shadow Hearts, auf den Nachfolger Covenant. Die Story des ersten Teils hat mich schon absolut begeistert und gefesselt und die des zweiten wird es wieder tun.
Covenant ist sehr viel Erwachsener angelegt was das Setting angeht. Es spielt im ersten Weltkrieg und ist duesterer als z.b. seine FF Verwandten. Auch die Charaktere sind erwachsener angelegt. Das Kampfsystem dreht sich wieder um den Judgment Ring. Wenn man eine Attacke oder Zauber starten, taucht dieser Ring auf und auf ihm dreht sich wie auf einer Uhr ein Zeiger. Der Ring hat jetzt bestimmte Felder, auf denen man per klick den Zeiger stoppen kann. Je nachdem wie gut man die Felder trifft, macht man mehr oder weniger Schaden. Ich finde so ist das Kaempfen net so langweilig wie in vielen andern RPGs, Gegner anwaehlen und Angriff. Auch sind die Chars nicht auf das uebliche Sunnyboy superheld image. jeder der Chars hat irgendein Dunkles Geheimnis und seine eigenen faehigkeiten. so kann sich der hauptchar z.b. waehrend der kampfe in daemonen verwandeln, wenn er zuvor deren "seelen" gefunden hat.
da ich das spiel noch nicht habe, kann ich noch nicht mehr zu sagen. aber ich weis was ich am 11 maerz tuen werde :). wollte nur schon mal den thread erstellen damit andere auch wissen, wanns kommt :D.