~FFF User Music Meme 2011~

• Habe ich zwar schon zwei mal auf diese Frage gepostet, aber falsch ist es nicht:

Erik van der Wurff - Warum bin ich so fröhlich

Die gesamte Serie gibt es in dem Kanal auch.^^

Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

: aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

• Offizieller Beitrag

Schönes thema für einen tag ^^
    und es gibt wohl kaum ein anderes lied, was für meine kindheit steht als Frank Schindel - Leb deinen Traum
    digimon zählt für mich heute noch als einer der besten anime, die jemals gemacht wurden und ich habe so die schönen erinnerungen an den anime und an das lied, was das beste OP eines Anime ist, was auf deutsch übersetzt wurde

• "Leb deinen Traum" ist echt genial, habe auch noch viele Erinnerung an den Song.

Heute wähle ich diesen Song: I'm Blue - Eiffel 65
    Ich glaube das ist der älteste Song, den ich mir wirklich gut behalten konnte (zu meiner Zeit gab es aber auch viele DJ Ötzi Songs, die sich in mein Gedächtnis gebrannt haben, damit möchte ich hier aber niemand belasten :D). Weiß garnicht wie alt der Song ist, aber als kleines Kind kam man einfach nicht darum, das Lied lief im Bus (weiß nicht ob das noch im Kindergarten oder der Grundschule war) und auf der Kirmes. Für mich war es eben besonders weil es so elektrisch war und somit aus dem damaligen Pop herausstach. Das Video fand ich damals unglaublich cool, aber wenn man es sich heute ansieht, muss man echt schmunzeln :).

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

• Offizieller Beitrag

@Zwiebel: Den Song kann ich mir auch immer noch problemlos anhören.^^ Aber bei mir gehört das nicht mehr wirklich zur Kindheit, da muss ich schon tiefer graben. ;) Aufgepasst...

Mr. President - Coco Jambo

Ja, so war das damals. :D
    Wer im Video den Fehler bei den Lyrics findet, der kriegt nen Keks. :D

Mfg
    Aerith's killer

• Offizieller Beitrag

Oh Gott....mein Lied ist von 1989....was sagst das nur über mich aus??? :D
    Das müsste auch wirklich das erste Lied sein, dass ich bewusst gehört habe. Das hatte ich auf Kassette und musst immer wieder zurück spulen, wenn das Lied wieder vorbei war.

Tommi Piper- Hallo Alf hier ist Rhonda

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich überhaupt auf dieses Lied gekommen bin und ein sooo großer Alf-Fan bin ich auch nicht gewesen. Aber in meiner Kindheit hat mir das Lied wohl sehr gefallen, ansonsten würde ich mich nicht mehr so stark daran erinnern.

Bisher kann ich (außer Burli) noch alle eure Lieder mitsingen. Da kommen richtig nostalgische Gefühle hoch.

• 28&29 = Ich passe

Day 30 - A song that you can play on an instrument

Limp Bizkit - Behind Blue Eyes

Ich war so stolz als ich das Lied gelernt hab *_*
    Jetzt hab ich kein Problem mehr mit dem Song und komm mir nicht mehr ganz so cool vor ;)

Edit:

Da es bisher noch gar nicht genannt wurde:

Johnny Cash - Hurt

Ein Klassiker, aber was soll man sagen? Absolut passend für eine Beerdigung, wie ich finde.

Day 26

Johnny Cash - Hurt
    Ich mag den Song echt gern. Stimmt mich aber n bisschen.. Nostalgisch? Hm. Keine ahnung

Danke AK :( :D

• Day 29 - A song from your childhood

Genau wie Ryg muss ich bei diesem Thema direkt an die deutschen Openings denken und dabei ganz besonders an Digimon.
    Habe früher unheimlich oft Digimon Gold gehört, wo alle Lieder der ersten und zweiten Staffel drauf waren und höre sie auch immer noch sehr gerne.
    Aber da gab es noch eine andere Serie, die ich total verschlungen habe <3
    Tina Frank - Flieg durch die Zeit
    Aaaach, ich hätte so viele nennen können D:

Day 30 - A song that you can play on an instrument

Naja, um wenigstens mal zu zeigen, dass ich mich daran versuche, nehme ich ein Video aus meinem Channel D:
    Daher hab ich kaum eine Auswahl xD
    Eine etwas andere Version von Metal Gear Solid 3 Main Theme - Harry Gregson-Williams

Zack
    Das ist wirklich ein wunderschönes Lied und umso beachtlicher, dass du das spielen kannst.
    Hätte das gerne gehört, klingt bestimmt toll :3

Einmal editiert, zuletzt von Crystal (30. Oktober 2011 um 02:57)

• Offizieller Beitrag

obwohl es nicht ganz perfekt ist, und ich das solo noch nicht ganz kann, führe ich trotzdem

Metallica - Master of Puppets

an. ^^

Crystal <3 ist ja total genial das video!
    Zack, ich hasse zwar LB, aber dennoch respekt :)

• Bölder Tag heut und in Anbetracht der Tatsache das der Tag für einen bestimmten USer drin blieb der jetzt doch nicht mehr mit macht *lol* noch blöder. ( ärgert mich schon ein wenig)

Ich muss heut das erste mal passen was solls ich spiele kein instrument mehr seit meiner Schulzeit..

Zitat

Metallica - Master of Puppets

Das ist ein genialer Song,ich mag ihn zwar erst richtig seit David Garretts Interpretation but anyway

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Offizieller Beitrag

also ich freu mich schon seit drei wochen auf die kategorie reks, also hat sie ihren sinn! Für wen war das denn gedacht?

Ich hoffe übrigens nächstes jahr das hier posten zu können, sollte die kategorie dann noch dabei sein...mal sehen, was tägliches üben ein jahr lang bewirkt ^^ sorry wegwn rohem link, bin am handy

http://www.youtube.com/watch?v=0enQ_ECsfZU

• Offizieller Beitrag

Ich finde es klasse, dass einige hier so musikalisch sind. Dies ist bei mir leider nicht der Fall, aber bevor ich passe, werde ich ein altes Lied aus meinen Erinnerungen empor steigen lassen, was ich auf einem Glockenspiel erklingen lassen kann.

My Bonnie lies over the Ocean

Das müsst ihr euch halt nur mit ein wenig mehr Geklimper vorstellen (Glockenspiel). Und ja, ich war sehr stolz, nachdem ich es gelernt habe. Leider blieb es bei diesem Lied, was ich sogar noch auf mein Keyboard übertragen konnte. Und das war wohl das Ende meiner Karriere.

• Gelernt habe ich viele Instrumente, doch bis Dato spielen kann ich keins davon oder auch nur irgendein anderes. Ist fast wie mit Fremdsprachen. :D

Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

: aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

• Ich habe zwar mal ein Instrument gespielt, aber ich kann mich an kein Lied mehr erinnern (es waren eher kleine klassische Stücke), ich muss daher auch passen.

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

• Offizieller Beitrag

Danke AK :( :D

Ich meinte das nur für diesen Tag, deinen Post hatte ich noch im Hinterkopf. ;)

Crystal <3 ist ja total genial das video!

Dito!

Ich poste heute:

Antonio Vivaldi - Der Frühling

Das konnte ich zumindest einmal auf der Blockflöte. Einen passenden Link habe ich aber nicht gefunden, zu anderen klassischen Stücken schon gar nicht.

Mfg
    Aerith's killer

• Funeralsong will mir diesmal partout keiner einfallen. Das war schon letztes Jahr mehr eine Verlegenheitslösung und diesmal lasse ich es lieber. Aber Lieder aus meiner Kindheit gibt es mehr als genug, da fällt wiederum die Auswahl schwer^^. Aber ich nehme mal das Opening zu Duck Tales , diese Serie habe ich heiß und innig geliebt, daran kann ich mich noch gut erinnern. Habe damals den dummen Tigerentenclub nur für meine geliebten Entenhausener angesehen... ach ja. Erinnerungen.
    Auf einem Instrument spielen kann ich auch ein paar Lieder, ich nehme mal Black Hole Sun , von Soundgarden. Aber nicht auf der Gitarre, sondern auf der Posaune. Dafür ist das Stück zwar wahrlich nicht geschrieben, aber dank seiner melodischen Natur klingt es tatsächlich ziemlich gut auf diesem Instrument^^.

Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert

ASP; Biotopia